>

nuriel

19581

#
Schaedelharry63 schrieb:
WurstBlinker schrieb:
Ich suche die Übersetzung zu einem Gedicht, welches wir mal im Russisch-Unterricht lernen mussten.

"Tuischie muischie, tuischie muischie - kotzidit unas na gruischie"

Irgendwas mit Mäusen....    


Sinngemäß etwa:

"Leise, Mäuse, seid leise, der Kater sitzt auf dem Dach"


Ja gut, wenn man die Komata anders setzt, kann man dies auch so interpretieren. Das Gedicht kenne ich in Original nicht, weiß also daher nicht, welche der beiden Bedeutungen schlussendlich richtig ist.
#
WurstBlinker schrieb:
Ich suche die Übersetzung zu einem Gedicht, welches wir mal im Russisch-Unterricht lernen mussten.

"Tuischie muischie, tuischie muischie - kotzidit unas na gruischie"

Irgendwas mit Mäusen....    


Oh gott, Blinker, ich musste das 5 Minuten anstarren, bis ich kapiert habe, was du da hineintranskribiert hast  

Also es ist eher: "tische myschi, tischi myschi, kot sidit u nas na krysche"

Übersetzt heißt es wörtlich:

Leiser als die Maus, Leiser als die Maus, der Kater sitzt bei uns auf dem Dach
#
Riedadler schrieb:
Ihr müsst auch überall euern Kempf dazugeben    


Klugkempfer..nein, die andere Variante verkneife ich mir
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Die können doch unmöglich lügen.    


Die doch nicht. Einer ehrlicher als der andere.
#
jop
#
SGE_Werner schrieb:
Hm, 2. Liga juckt niemanden mehr?

Steht jedenfalls 1:1


Hm, Wir sind nimmer dabei, FSV-Ergebnis wohlwollend zur Kenntnis genommen. Sonst? Nö   Wieso auch?

P.S.: Achja, Bochumer Kollegen ärgern, aber das ist in dem FSV-Ergebnis schon drin gewesen.
#
SGE_Werner schrieb:
Spätestens als Rösler auftauchte, hab ich gelegen.

Auch wenn die Düsseldorfer Assi sind, genau das macht Fußball doch so herzhaft leidenschaftlich. Lieber die in der Liga als Augsburg, Fürth, Wolfsburg, Hoffenheim und andere Schleimsch...

Bei einem Düsseldorf-Spiel freut man sich wenigstens doppelt, wenn man gewinnt.


hm, keine Ahnung. Ich hab jetzt nach den Kommentaren hier was lustiges erwartet. Wahrscheinlich muss man urdeutsch sein, um das witzig zu finden   Ich hab's nicht geschnallt. Ich fand das aber auch nicht assi, sondern irgendwie einfach...wenn ich eine Doku über Hoffenheim schauen würde, wäre es nicht viel anders gewesen, einfach gar nichts.  
#
Hauptsache, dass er jetzt spielt...der Rest kommt von allein oder eben auch nicht. Ich hoffe aber sehr, dass doch...
#
#
paluschke schrieb:
paluschke schrieb:
Oh Mann, Hoffenheim. Wenn ich die so spielen sehe, frage ich mich, wie die in der laufenden Saison noch irgendeinen Punkt holen wollen. 31 Gegentore bisher, lol


Ah, und da ist die Antwort. Mit Elfmetern können sie immerhin Tore schießen.


Jetzt mal nicht den Teufel an die Wand. Ich will, dass sie endlich absteigen, das ist schon unwahrscheinlich genug, so wie sie jetzt spielen. Wenn sie aber auch noch anfangen zu punkten...
#
SGE_Werner schrieb:
propain schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
Es gibt auch Ausnahmen, aber einige Ddorfer Fans in deren Forum haben das Niveau von Proll-Assis. Deren IQ und Allgemeinbildung liegt dann auch irgendwo da ganz unten. Von daher freut es mich: Mit solchen Assi-Spacken (sorry) braucht sich doch niemand ernsthaft zu beschäftigen. Alleine schon dass strafrechtlich relevante Beleidigungen im Forum dort geduldet werden, spricht Bände. Sowas habe ich noch nirgendwo anders gesehen.



Du musst nur gucken wo Düsseldorf liegt, im Neandertal, das erklärt viel.


Die wurden vom modernen Menschen dann verdrängt. Naja, wenn ich mir so Rösler letztes Jahr angeschaut habe... Man könnte fast meinen... So ganz ausgelöscht scheinen sie doch noch nicht zu sein.


Das ist doch alles eh nur ein Gerücht. Mehr noch, es ist bestimmt eine Verschwörung mit dunklen Zielen, die seit Jahrtausenden im Gange ist. Man vergleiche doch einfach die Wörter Neandertal und Illuminati. Gleiche Anzahl der Buchstaben und selbst über 30% der Buchstaben sind gleich. Werner - das ist kein Zufall mehr, sondern Statistik  

Achja, dreimal darfst du raten, welches Wort auch gleich viele Buchstaben hat:
.
.
.
genau...Düsseldorf
#
Cyrillar schrieb:

Und sollte etwas passieren vermute ich das Kempf eben doch sein Abi verschieben wird.



Quatsch, wegen der paar Stunden Training und einem Spiel in der Woche Abi verschieben?
Ich habe es schließlich auch geschafft während der Zeit arbeiten zu gehen und zu lernen, wie auch viele andere. Und meine Arbeit war auch noch zum Kotzen und nicht Bundesliga-Fußball

Der packt schon beides, dafür muss er nicht mal mitten in der Nacht aufstehen, wie etwa Jung für seine Bäckerlehre.
#
sotirios005 schrieb:

Wenn Kempf schnell lernt, wird er bald auch diese Organisationskraft bekommen.


Und das kann er nur lernen, wenn er auch spielt.
#
grossaadla schrieb:
Nuriel schrieb:
HessiP schrieb:
propain schrieb:
HessiP schrieb:
Nuriel schrieb:
Kempf wird sich jetzt einfach in den verbliebenen Vorrundespielen in die Mannschaft spielen und gut ist. Soll doch der Bamba erstmal in der Rückrunde zusehen, dass er den überhaupt noch verdrängen kann

Ich hoffe, dass wir keinen neuen Verteidiger brauchen und holen werden, schon gar nicht einen angehenden kroatischen Nationalspieler...


Wir haben schonmal darauf verzichtet, in der Winterpause einen Verteidiger zu verpflichten. Erinnert sich noch jemand?  


Hast du die Rückrunde gesehen? Dann ist dir bestimmt aufgefallen das ein neuer Abwehrspieler da überhaupt nix gebracht hätte.


Naja ich erinnere mich daran, dass wir die ersten Rückrundenspiele faszinierende Abwehrreihen auf dem Platz hatten.

In Aachen im Pokal flog Schwegler als IV vom Platz, hier die weiteren Abwehrreihen:

Jung - Clark - Kraus - Tzavellas
Jung - Rode - Clark - Petkovic

,-)

Aufgrund unseres komfortablen Punktepolsters entschied man sich gegen eine Aufrüstung in der Abwehr...


Der Unterschied ist nur, dass wir damals gar keine Verteidiger hatten. Jetzt haben wir:

* einen gesunden Zambrano - auf Holz klopf
* einen gesunden Kempf - den man jetzt die kommenden Spiele bis zur Eröffnung des Transferfenster auf Herz und Nieren prüfen wird
* einen hoffentlich nur leicht angeschlagenen Demidov
* einen gesunden Butscher - der im Zweifel seinen Mann stehen wird

Das macht 4 einsatzfähige gelernte Innenverteidiger. Sollten wir uns mit dieser gesunden *auf Holz klopf* Konstellation in die Winterpause verabschieden können, sehe ich absolut keinen Bedarf für Panikkäufe.

Dass sich die Situation jederzeit ändern kann, ist klar. Ich hoffe aber, dass sie sich nicht ändert, zumindest nicht in negative Richtung.

Im Zweifelsfall lassen wir halt Charlie wieder ran, für Mandzukic und co. wird's schon reichen    


rischtisch!
und der spielerpass von holz ist bestimmt auch noch gültig.


Jo, außerdem hat ja der Bruno neulich in der Pause gemeint, er hätte das Ding von Aigner reingemacht. Muss er jetzt halt nur beweisen  
#
HessiP schrieb:
propain schrieb:
HessiP schrieb:
Nuriel schrieb:
Kempf wird sich jetzt einfach in den verbliebenen Vorrundespielen in die Mannschaft spielen und gut ist. Soll doch der Bamba erstmal in der Rückrunde zusehen, dass er den überhaupt noch verdrängen kann

Ich hoffe, dass wir keinen neuen Verteidiger brauchen und holen werden, schon gar nicht einen angehenden kroatischen Nationalspieler...


Wir haben schonmal darauf verzichtet, in der Winterpause einen Verteidiger zu verpflichten. Erinnert sich noch jemand?  


Hast du die Rückrunde gesehen? Dann ist dir bestimmt aufgefallen das ein neuer Abwehrspieler da überhaupt nix gebracht hätte.


Naja ich erinnere mich daran, dass wir die ersten Rückrundenspiele faszinierende Abwehrreihen auf dem Platz hatten.

In Aachen im Pokal flog Schwegler als IV vom Platz, hier die weiteren Abwehrreihen:

Jung - Clark - Kraus - Tzavellas
Jung - Rode - Clark - Petkovic

,-)

Aufgrund unseres komfortablen Punktepolsters entschied man sich gegen eine Aufrüstung in der Abwehr...


Der Unterschied ist nur, dass wir damals gar keine Verteidiger hatten. Jetzt haben wir:

* einen gesunden Zambrano - auf Holz klopf
* einen gesunden Kempf - den man jetzt die kommenden Spiele bis zur Eröffnung des Transferfenster auf Herz und Nieren prüfen wird
* einen hoffentlich nur leicht angeschlagenen Demidov
* einen gesunden Butscher - der im Zweifel seinen Mann stehen wird

Das macht 4 einsatzfähige gelernte Innenverteidiger. Sollten wir uns mit dieser gesunden *auf Holz klopf* Konstellation in die Winterpause verabschieden können, sehe ich absolut keinen Bedarf für Panikkäufe.

Dass sich die Situation jederzeit ändern kann, ist klar. Ich hoffe aber, dass sie sich nicht ändert, zumindest nicht in negative Richtung.

Im Zweifelsfall lassen wir halt Charlie wieder ran, für Mandzukic und co. wird's schon reichen  
#
MrBoccia schrieb:
du meinst das ernst?    


schon krass
#
Kempf wird sich jetzt einfach in den verbliebenen Vorrundespielen in die Mannschaft spielen und gut ist. Soll doch der Bamba erstmal in der Rückrunde zusehen, dass er den überhaupt noch verdrängen kann

Ich hoffe, dass wir keinen neuen Verteidiger brauchen und holen werden, schon gar nicht einen angehenden kroatischen Nationalspieler...
#
Hyundaii30 schrieb:
Das war einfach ein sch.... abend.

ja

Hyundaii30 schrieb:

Jetzt lachen die Mainzer uns weiter aus.

Wayne
Hyundaii30 schrieb:

Nach Heidels blöden Aussagen war die Sehnsucht nach dem Derbysieg
so groß.

Was hat er denn über die Oxxen gesagt?
#
Siegener_Adler schrieb:
Na meinen Post in Wunschstürmer gelesen, du Namensklauer      


Du hast doch nur einfach Persönlichkeitsspaltung, gib es zu...und du auch...
#
greg schrieb:
Wenns einigermaßen gut für uns läuft holen wir an so einem Abend trotzdem einen Punkt.


Von alleine läuft es nicht einigermaßen gut. Ein paar der Herren müssen dringend lernen, auch körperlich richtig dagegenzuhalten, wenn es nötig ist.