>

nuriel

19585

#
Hallo, allerseits.

Seit heute läuft die neue Saison beim Kicker-Bundesliga-Managerspiel, der Interactive Variante.

Ich habe mir die Freiheit genommen, die Liga von letzter Saison genauso zu übernehmen und habe Einladungen an alle Teilnehmer der letzten Saison verschickt.

Wenn ihr also Lust habt, wieder mitzumachen, geht in eure Kicker-Accounts und nehmt die Einladungen an!

#
mickmuck schrieb:
die bild entschärft einen fr artikel. das ist doch satire    


hm? wieso? Die grüne Bild ist doch schon laaange viel bildiger als die rote.
#
voll de krass stress, alda ey
#
TiNoSa schrieb:

Seit Deinen Posts hier, ist man irgendwie noch glücklicher, dass man nicht in eine Familie geboren wurde, in dem die Rauhfaser in "königsblau" getüncht war.  


brrrr....Horrorvorstellung...und wenn, der gerne viel und lecker ist, auch noch daran denken muss, dass ich dann dreimal am Tag jeden Tag Mettigel essen müsste  

Was ein Glück, dass mir sowas nicht widerfahren ist.
#
noch ein Sack reis..
#
BockD schrieb:
Nuriel schrieb:
Maggo schrieb:
SGE_Adler_ggnord schrieb:
Cino schrieb:
SGE_Adler_ggnord schrieb:
Gladbach wird uns die nächsten Jahre überholen, wenn nichts unvorhergesehenes geschieht (Abstieg, zu viel Risiko, teure Transfers die nichts bringen). Das eigene Stadion ist ein Riesenvorteil, der noch größer werden wird, wenn es erstmal vollständig abbezahlt sein sollte.

Köln lebt völlig über den eigenen Verhältnissen und wird mittelfristig abschmieren, wenn sie es nicht bald in die Europapokalregionen schaffen.

Wir müssen zusehen, dass wir das ISPR-Darlehen so schnell wie möglich abbezahlt bekommen und müssen danach versuchen die Stadionmiete deutlich zu senken. Ansonsten sehe ich eigentlich nur eine gute Chance sich in Richtung Europapokalplätze aufzumachen: Ein eigenes Stadion. Dieses müsste so zwischen 48.000 und 60.000 Plätze haben, dazu kommt die Infrastruktur und ein paar Kleinigkeiten, wie Logen und Business Seats. Der Borussia-Park hat ein Fassungsvermögen von 54.000 Plätzen, da sollte uns ein vergleichbares Stadion so um die 80 Mio. Euro kosten. Das Ganze ist natürlich mit einem Risiko verbunden (Abstieg) bietet aber gleichzeitig auch eine große Chance. Geht man von jährlichen Zahlungen von 6 Mio Euro aus kommt man inklusive Zinsen auf eine Laufzeit von rund 15 Jahren. Danach hätte man ein immer noch relativ neues Stadion, dass nur relativ geringe Unterhaltskosten verursacht und ja auch noch für zusätzliche Veranstaltungen vermietet werden kann.


wo sollte dieses stadion denn gebaut werden?


Wird sich bestimmt ein Plätzchen finden lassen. Man könnte einen eventuellen Stadionneubau aber auch erstmal als Druckmittel einsetzen, um so die Miete fürs Waldstadion zu senken, denn ohne den Hauptmieter Eintracht können die das Ding fast dicht machen und das wird die Stadt wohl kaum wollen!


Nunja, wie sollte man auf die Stadt mit einem Stadionbauprojekt Druck ausüben können, zu dem man die Genehmigung eben dieser Stadt braucht.


Wir reißen einfach Offenbach ab und bauen dort  


Sorry aber ich will nicht jedes zweite Wochenende nach Offenbach fahren müssen


Sorry, aber wenn wir dat Ding abgerissen haben, gibt es kein Offenbach mehr, wo du hinfahren musst.  
#
Maggo schrieb:
SGE_Adler_ggnord schrieb:
Cino schrieb:
SGE_Adler_ggnord schrieb:
Gladbach wird uns die nächsten Jahre überholen, wenn nichts unvorhergesehenes geschieht (Abstieg, zu viel Risiko, teure Transfers die nichts bringen). Das eigene Stadion ist ein Riesenvorteil, der noch größer werden wird, wenn es erstmal vollständig abbezahlt sein sollte.

Köln lebt völlig über den eigenen Verhältnissen und wird mittelfristig abschmieren, wenn sie es nicht bald in die Europapokalregionen schaffen.

Wir müssen zusehen, dass wir das ISPR-Darlehen so schnell wie möglich abbezahlt bekommen und müssen danach versuchen die Stadionmiete deutlich zu senken. Ansonsten sehe ich eigentlich nur eine gute Chance sich in Richtung Europapokalplätze aufzumachen: Ein eigenes Stadion. Dieses müsste so zwischen 48.000 und 60.000 Plätze haben, dazu kommt die Infrastruktur und ein paar Kleinigkeiten, wie Logen und Business Seats. Der Borussia-Park hat ein Fassungsvermögen von 54.000 Plätzen, da sollte uns ein vergleichbares Stadion so um die 80 Mio. Euro kosten. Das Ganze ist natürlich mit einem Risiko verbunden (Abstieg) bietet aber gleichzeitig auch eine große Chance. Geht man von jährlichen Zahlungen von 6 Mio Euro aus kommt man inklusive Zinsen auf eine Laufzeit von rund 15 Jahren. Danach hätte man ein immer noch relativ neues Stadion, dass nur relativ geringe Unterhaltskosten verursacht und ja auch noch für zusätzliche Veranstaltungen vermietet werden kann.


wo sollte dieses stadion denn gebaut werden?


Wird sich bestimmt ein Plätzchen finden lassen. Man könnte einen eventuellen Stadionneubau aber auch erstmal als Druckmittel einsetzen, um so die Miete fürs Waldstadion zu senken, denn ohne den Hauptmieter Eintracht können die das Ding fast dicht machen und das wird die Stadt wohl kaum wollen!


Nunja, wie sollte man auf die Stadt mit einem Stadionbauprojekt Druck ausüben können, zu dem man die Genehmigung eben dieser Stadt braucht.


Wir reißen einfach Offenbach ab und bauen dort  
#
El-Toro schrieb:
Nuriel schrieb:
mussigger schrieb:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/07/28/vorstellung-raul/im-liveticker-aus-gelsenkirchen.html

Er will also mit Schlake Meister werden .....will er da spielen bis er 80 ist??  


80? Dass ich nicht lache... Da muss er schon ein Untoter werden, damit er das schafft...


ähem, Legenden sterben nie...  


gut gekontert, chapeau
#
Freienfelser schrieb:
bei mir kommt kein anständiger Mittelfeldspieler mehr auf den Markt, hab jetzt 6,5mio zusammen (für mich ist das viel ,-) )


ich hab 13 schon und das gleiche Problem  
#
mussigger schrieb:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/07/28/vorstellung-raul/im-liveticker-aus-gelsenkirchen.html

Er will also mit Schlake Meister werden .....will er da spielen bis er 80 ist??  


80? Dass ich nicht lache... Da muss er schon ein Untoter werden, damit er das schafft...
#
Schande über mich, meine Siegesserie wurde ausgerechnet von einem FC Schalke gestoppt  
#
SemperFi schrieb:
18-Alex-99 schrieb:
Schon jemand "Precious" gesehen??? Ist die einzige Alternative heut Abend, ansonsten muss ich Twilight guckne


Da würd ich freiwillig Twilight schaun, für schwerere Kost geb ich im Kino kein Geld aus...  


*erbrech*
#
deddy32 schrieb:
Habe jetzt beide Geräte mit Windows 7 ,beim PC habe ich noch 30 Tage Zeit um es zu aktivieren beim Laptop hat die Aktiviereung geklappt ,beim PC hat er den Key nicht mehr angenommen ,naja mal schauen.


wird er auch nicht, da musst du nicht mehr viel schauen. Da du wie gesagt wohl eine Einzelversion hast, kannst du die legal nur auf einem Rechner betreiben.
#
Kommt auf den Product Key an, falls es ein Key für die Enterprise Edition ist oder andere Volumenlizensen (habe derzeit nicht den Überblick, was sie da für Versionen noch haben), dann durchaus.

Bei Einzelversionen siehe goyschak
#
SemperFi schrieb:
ThorstenH schrieb:
yeboah1981 schrieb:
SemperFi schrieb:
JJ ist definitiv mit Schnix, der erfolgreichste Fussballer, der je den Adler getragen hat nach Yeboah und Bein, es sei unbestritten.
Der erfolgreichste Spieler, der je den Adler getragen hat, ist definitiv Andy Möller, ob man ihn jetzt mag oder nicht.



Einspruch das waren die Spieler der 1960er Mannschaft!  



Hö? Du willst ernsthaft behaupten, dass irgendeine Drecks-CL mit einer Eintracht-Meisterschaft von 59 und dem Pokalfinale des echten Landesmeiter-Pokals zu vergleichen sind? Heretiker!  
Nein, Möller gewann die CL... unsere Helden nicht.
#
Petermann schrieb:
Nuriel schrieb:
Ich bring mal das einzige objektive Kriterium für die Bestimmung des größten Eintracht-Spielers aller Zeiten mal mit rein und behaupte mal (ohne Gewähr, weil ich zu faul bin, die Liste aller Eintracht-Spieler vor 98 durchzugehen) dass es Alex Meier ist  


Sitzt Zolo ,mit einen großen Küchenmesser neben Dir ?




ne, mit 'nem Lineal  
#
Ich bring mal das einzige objektive Kriterium für die Bestimmung des größten Eintracht-Spielers aller Zeiten mal mit rein und behaupte mal (ohne Gewähr, weil ich zu faul bin, die Liste aller Eintracht-Spieler vor 98 durchzugehen) dass es Alex Meier ist  
#
Seitdem ich Fussball mehr oder weniger bewusst verfolge, hat es kein anderer Adler zu mehr gebracht.
Oder irre ich mich gerade?
[/quote]

Bernd Schneider?
#
SM88 schrieb:
Ich frage mich, wie ein Club, der etliche Millionen miese aufweist, so einen Spieler verpflichten kann (darf). Selbst wenn er ablösefrei ist, wird er doch ein königliches Gehalt bekommen...

 


Wird halt noch ein Kredit von 15-20 Millionen von den Gelsenkirchener Stadtwerken aufgenommen  
#
Okocha-Flix schrieb:
Nuriel schrieb:
Okocha-Flix schrieb:
Sind dir auch die Flanken beim Aufwärmen aufgefallen? (Ochs und Tsavellas)

Die Flanken kamen zu 80% halbhoch. Zuerst hab ich mir Sorgen gemacht, dass da keiner eine vernünftige hinbekommen hat, bis ich dann den Gedanken hatte: die kommen alle so halbhoch, das muss!! gewollt sein. Sicher war ich am Ende meiner Grübelei dennoch nicht....

Deine Einschätzung?

Sportliche Grüße,
Okocha-Flix


Hmm...Flanken halbhoch...Gekas - Mittelstürmer...Flanken auf Mittelstürmer...Gekas IST "halbhoch"....Ergo?    


Guter Gedankengang Nuriel!

Aber Einschränkung: Gekas war zumindest beim Aufwärmen nicht da vorne mit dabei. Die Anfangself kam n bißchen früher raus und hat etwas ernsthafter Aufwärmen betrieben, während die Auswechselspieler (samt Geaks) vor allem kleine Fußballtechnik-Spielchen am Rande veranstalten.

Aber evtl. waren es Ochs und Tsavellas ja auch einfach noch aus den normalen Trainingseinheiten gewohnt und konnten sich nicht so schnell umstellen

Sprotliche Grüße,
Okocha-Flix


War ja auch nicht ganz ernst gemeint von mir  

Das wird schon im Punktespielbetrieb anständig funktionieren...