nuriel
19814
#
nuriel
@Scarecrow: wusste ich doch ...daher habe ich noch den kleinen Nachtrag extra gepostet. s.o.
Exil-Hesse schrieb:Nuriel schrieb:
Lenk nicht vom Thema ab
Thema heißt: Toski-Liebling - spielt immer. Caio-Stiefkind - spielt nie :-p
Nicht ganz! Thema heißt Toski-Liebling, Meier-Liebling, Köhler-Liebling spielen immer, Caio-Stiefkind - spielt nie.
Im Falle von Toski hat sich spätestens in der WInterpause das Blatt gedreht. Da dürfte Caio jetzt die Nase vorne haben.
Na also...und da zumindest ich Caio und Meier (Köhler sowieso) so gar nicht als Konkurrenten sehe, weil sie in meinen Augen zwei grundverschiedene Spieler sind, die jeweils ihre Stärken dort haben, wo der andere Schwächen hat, gibt es eigentlich so gut wie nichts zu diskutieren
Am liebsten sowieso beide zusammen auf dem Platz.
Mal schauen...es hieße auch Caio würde auch gegen Hannover und Bochum die Bank wärmen und Funkels Liebling Toski spielt von Anfang an.
Da war Meier aber auch verletzt und Köhler für den LV gebucht ,-)
Lenk nicht vom Thema ab
Thema heißt: Toski-Liebling - spielt immer. Caio-Stiefkind - spielt nie :-p
Wer freut sich den über Platz 14?
Ich denk, wenn wir in Fahrt kommen, ist selbst nach der verkorksten Vorrunde Platz 10 drin. Aber nur dann, wenn wir den Mist, der in der Hintermannschaft immer wieder zusammengespielt wird, abstellen können.
Realistisch gesehen, wird man aber leider mit Platz 11-12 zufrieden geben müssen. Schlechter wäre sogar nach dieser Vorrunde dennoch ungenügend, es sei denn, es verletzen sich wieder fast alle unsere Spieler Was ich natürlich nicht hoffen will, die sollen alle schön gesund bleiben und es dem Rest der Liga einheizen.
Ich denk, wenn wir in Fahrt kommen, ist selbst nach der verkorksten Vorrunde Platz 10 drin. Aber nur dann, wenn wir den Mist, der in der Hintermannschaft immer wieder zusammengespielt wird, abstellen können.
Realistisch gesehen, wird man aber leider mit Platz 11-12 zufrieden geben müssen. Schlechter wäre sogar nach dieser Vorrunde dennoch ungenügend, es sei denn, es verletzen sich wieder fast alle unsere Spieler Was ich natürlich nicht hoffen will, die sollen alle schön gesund bleiben und es dem Rest der Liga einheizen.
Bei all seinen kritikwürdigen Punkten habe ich zumindest noch nie den Eindruck gehabt, FF würde einen Spieler auf- oder nichtaufstellen, weil er ihn mag oder nicht mag. Er stellt die Mannschaft auf, von der er am meisten für den Erfolg verspricht - ob das auch mit der Ansicht eines jeden Fans übereinstimmt, ist eine ganz andere Frage. Das kann es sowieso nicht.
Siehst Du, ich aber schon. Da Eindrücke rein subjektiv bewertet werden, kann man zwar vortrefflich über den einen oder anderen "Eindruck" diskutieren aber schwerlich einen Konsens finden.
Gruß
Exil-Hesse
P.S. Caio wird gegen Köln allenfalls in den letzten Minuten spielen. Meier und Köhler sind gesetzt, Steini wird ggf. durch Mehdi ersetzt. Da Meier nach Funkels Aussage ja immer für ein Tor gut ist, wird er auch in diesem Spiel 90 Minuten durchziehen.....
Mal schauen...es hieße auch Caio würde auch gegen Hannover und Bochum die Bank wärmen und Funkels Liebling Toski spielt von Anfang an.
@Exil-Hesse: apropo ein paar schlechte Spiele hintereinander:
Die hatte auch ein Liberopoulos anfang der Hinrunde, dennoch sah FF wohl seine Fähigkeiten und hat ihm diese Schwächephase zugestanden, die auch dann entsprechend in Toren und Vorlagen zurückbezahlt würde.
Toski dagegen hat jetzt wohl mittlerweile diese Chance verwirkt und leider das Vertrauen nicht zurückbezahlt und so schnell wird ihm FF die erneute Chance, sich über mehrere Spiele zu beweisen vermutlich nicht geben.
Und wenn Caio soweit sein wird, dass FF auch von ihm überzeugt sein wird, dann bin ich mir sicher, wird er auch seine Chance über mehrere Spiele erhalten, selbst wenn er nicht gleich überzeugt.
Immerhin hat er diese bereits in den letzten Heimspielen der Rückrunde erhalten.
Die hatte auch ein Liberopoulos anfang der Hinrunde, dennoch sah FF wohl seine Fähigkeiten und hat ihm diese Schwächephase zugestanden, die auch dann entsprechend in Toren und Vorlagen zurückbezahlt würde.
Toski dagegen hat jetzt wohl mittlerweile diese Chance verwirkt und leider das Vertrauen nicht zurückbezahlt und so schnell wird ihm FF die erneute Chance, sich über mehrere Spiele zu beweisen vermutlich nicht geben.
Und wenn Caio soweit sein wird, dass FF auch von ihm überzeugt sein wird, dann bin ich mir sicher, wird er auch seine Chance über mehrere Spiele erhalten, selbst wenn er nicht gleich überzeugt.
Immerhin hat er diese bereits in den letzten Heimspielen der Rückrunde erhalten.
Exil-Hesse schrieb:
Ich finde auch heute noch keine logische Erklärung für Caios Nichteinwechslung in Berlin.
Ich kann mir vorstellen, dass FF so überzeugt war, dass diejenigen, die gespielt haben und in der zweiten Halbzeit ordentlich Druck inkl. Torchancen ausgeübt haben, noch den Ausgleichstor erzielen werden, dass er sich nicht getraut hat, auch noch Caio einzuwechseln aus Befürchtung, dann einen Konter zu bekommen, der die Ausgleichshoffnungen endgültig begraben würde.
Das Thema "Mehr Mut zum Risiko" ist aber ein anderes und ist durchaus diskutabel, aber eine hinreichende Erklärung (wenn auch ohne Anspruch DIE richtige Erklärung zu sein) zur Nichteinwechselung von Caio sollte dies eigentlich sein.
Jaroos schrieb:tobago schrieb:Matzel schrieb:
Laut FAZ von heute (deckt sich mit dem Trainingsbericht von gestern morgen) ist Friedolin wirklich richtig laut geworden und hat sich die IV's nochmal zur Brust genommen. Ich habe den Eindruck, er erhöht gerade den Druck auf die Mannschaft. Richtig so.
Das ist gut so. Meine Hoffnung wäre es auch, Vasoski statt Russ zu stellen. Ich bin immer noch der Meinung einen technisch versierten und einen echten Klopper in der Innenverteidigung haben zu müssen. Diese Mischung halte ich für besser als zwei spielende Innenverteidiger wie Chris und Russ.
tobago
Ich sehe Russ eh viel lieber als defensives Mittelfeld. Da kann er seinen durchaus vorhandenen Zug zum Tor auch mal ausleben.
Man könnte ja statt Russ in der IV, es mit Köhler dort versuchen Immerhin ist er unser Kopfballungeheuer und bis auf die IV und TW hat er schon überall gespielt - das wäre doch mal eine Überlegung zum ausprobieren
yeboah1981 schrieb:Exil-Hesse schrieb:Stimmt, der ist zu Recht sehr hoch. Die beiden sind seit Jahren Teil eines Grundgerüsts der Mannschaft. Sie haben viel geleistet, der Trainer kann sich immer auf sie verlassen und weiß, dass sie seine Vorgaben verstehen und umsetzen können. Das hat dann gar nichts mit "Lieblingen" zu tuen.
Den Stellenwert von Meier und Köhler bei Funkel ist eigentlich nicht zu diskutieren, weil hinlänglich bekannt.
Eben
Es wird nun mal immer wieder von den gleichen behauptet, Toski, Meier, Köhler und Mahdavikia wären Trainers Lieblinge und würde immer eingesetzt werden und immer dem einen und wahren vorgezogen werden. Eine faire Behandlung von diesen (oder auch allen anderen Spielern außer dem einen und wahren) seitens der Fans wäre auch mal wünschenswert.
Was findest Du an scares Aussage unfair? Toskis Leistungen waren gerade zum Ende der Hinrunde völlig indiskutabel. Trotzdem fand er häufig genug Vorzug vor Caio.
Durch Funkels Verhalten (Aufstellung, Auswechslung, etc.) drängt sich der genannte Verdacht immer wieder auch geradezu auf. Wobei man hier mittlerweile klare Abstriche bei Toski und Mehdi machen muss. Den Stellenwert von Meier und Köhler bei Funkel ist eigentlich nicht zu diskutieren, weil hinlänglich bekannt.
Habe ich ein Wort über Toskis immer schlechter werdende Leistungen in Bezug auf Scares Kommentar verloren? Nein, habe ich nicht. Ich hab sogar schon vor einigen Monaten irgendwo gepostet, dass es einen klaren Trend in der Hinrunde gäbe, wie Toskis Einsätze immer stärker abnahmen und die von Caio zunahmen und habe für die Rückrunde prognostiziert, dass dieser Trend weiter und noch verstärkt so fortgesetzt wird, wenn Toski sich nicht wieder zusammenreißt.
Es geht mir, wie auch einigen anderen aber auch darum, dass diese blödsinnige Kommentare wegen den immer wieder spielenden Lieblingen einfach nur noch nervt. Was wurde hier vor dem Hertha-Spiel wieder herumgeheult, Mahdavikia, der Superliebling des Trainers, der immer anderen vorgezogen wird (wie oft kam er bisher zum Einsatz) würde statt Steinhöfer bzw. Caio spielen. Und er wurde nicht einmal eingewechselt.
Bei all seinen kritikwürdigen Punkten habe ich zumindest noch nie den Eindruck gehabt, FF würde einen Spieler auf- oder nichtaufstellen, weil er ihn mag oder nicht mag. Er stellt die Mannschaft auf, von der er am meisten für den Erfolg verspricht - ob das auch mit der Ansicht eines jeden Fans übereinstimmt, ist eine ganz andere Frage. Das kann es sowieso nicht.
Ich hätte es z.B. auch mit dem Caio zumindest gegen Ende versucht, aber wenn er das anders sieht, dann sieht er es eben anders. Aber ganz bestimmt nicht, weil er ihn nicht mag.
Übrigens denke ich, dass er gegen Köln ziemlich sicher eingesetzt wird. Mal schauen.
sCarecrow schrieb:BigMacke schrieb:selecao schrieb:
Das einzige was ich mir wünsche ist,ist eine faire Behandlung von Caio.FF hat nun mal seine Lieblinge.
Ja genau, wie den doofen Toski, den er immer bringt!
Wenn ihr euch mal ab und an ins SAW verirren würdet, würde der Horizont auch nicht an der Nasenspitze aufhören ...
Was zum Henker willst du nun mit Toski?
Hat er nicht etliche Einsätze gehabt, in denen er sich hätte auszeichnen können?
War er dabei nicht etliche Male grottenschlecht?
Es wird nun mal immer wieder von den gleichen behauptet, Toski, Meier, Köhler und Mahdavikia wären Trainers Lieblinge und würde immer eingesetzt werden und immer dem einen und wahren vorgezogen werden. Eine faire Behandlung von diesen (oder auch allen anderen Spielern außer dem einen und wahren) seitens der Fans wäre auch mal wünschenswert.
Der-Hesse schrieb:pipapo schrieb:
Inamoto? Sicherlich niemand der sich nicht jederzeit gleichwertig oder besser ersetzen ließe.
War für mich immer so das Phantom in der Mannschaft: Irgendwie da, aber nie greifbar. An wirklich überzeugende Spiele kann ich mich ehrlich gesagt kaum erinnern.
In den ersten Spielen bei uns fand ich ihn recht gut, danach ist er abgetaucht. Wenn ich so nachdenke, haben wir mit Fink und Inamoto zwei 6er, die beide qualitativ besser zu ersetzen sein müssten. Ich wäre eh mal dafür den Vorschlag mit Meier auf dieser Position umzusetzen.
Höchstens als zweiter "spielender" 6er, wie das schon mehrfach vorgeschlagen. Als alleiniger "Ausputzer" ist er, glaube ich, ungeeignet. Kann mich natürlich auch irren, aber ich kann mir ihn als Staubsauger überhaupt nicht vorstellen..
Bild-Schreiber schrieb:
Ich denke,viele haben einen Problem mit Meier,da sie denken das Caio dann nicht spielt.
Aber Caio könnte doch auch nach rechts ausweichen und Meier könnte Zentral spielen.Dann sitzt sich eben Steinhöfer auf die Bank hin.Kein Problem.
Meier wurde hier schon niedergemacht, beschimpft und beleidigt, bevor es den Caio überhaupt hier in Frankfurt gab.
MrBoccia schrieb:Endgegner schrieb:
Ich drücke nur alle Daumen das bei dem armen Kerl nicht schon wieder irgend was schiefgeht und alle Knochen halten! Der gute Korki würde unserem Spiel nach vorne bestimmt gut tun!
Dem passiert nix mehr, der ist fit, wird fit, und bleibt fit.Endgegner schrieb:
Und zum Thema, Ciao und Training, das ist so ne Sache, die ist schon gefühlte 100 Mal durchgekaut worden. Davon will ich ungern noch mal anfangen, Boccia. Ich hoffe du verstehst das. ,-)
Nein, ich will das jetzt ausdiskutieren.
Das ist per Definition nicht ausdiskutierbar