>

nuriel

19813

#
pallazio schrieb:
Nuriel schrieb:

Die ersten 5-10 Minuten hat Caio sich ins Spiel einzufinden versucht. Da hat er in den meisten Fällen versucht, mit dem Kopf durch die Wand durchzurennen oder sofort zu schießen, ohne großartig auf Mitspieler zu achten.

Ehrlich gesagt hat genau das mir aber zuletzt ziemlich gefehlt in unserem Spiel: Da wird dann in guter Schussposition drei Meter vor dem Strafraum lieber mal ein Lupfer in die gegnerische Abwehr probiert, statt einfach auch mal draufzuhalten und im günstigsten Fall zu treffen und im zweitgünstigsten Fall wenigstens einen Abpraller zu produzieren, aus dem sich dann wieder eine gute Chance ergeben könnte.

Na, sicher ist es gut, auch mal draufzuhalten. Aber dafür sind es auch alles Bundesligaspieler (auch wenn jetzt die Menschenhasser kommen und was gegenteiliges sagen), dass sie eine Situation richtig einschätzen und das machen, was die besten Erfolgschancen verspricht.

Und die ersten Schussversuche von ihm waren eben aus Positionen, wo sie überhaupt nicht erfolgsversprechend waren und wenn drin - dann wären es Tore des Monats gewesen. Das hat er mmn. auch schnell gemerkt und abgestellt und versuchte es zunehmendend mehr, entweder sich in bessere Schussposition zu bringen oder eben die Mitspieler.

Das gleiche, also wegen der Schussversuche, gilt auch nicht nur für ihn. Es gab in der ersten Halbzeit eine Situation zum Haare raufen. Da hatte Ama einmal eine Weltklasse-Ballannahme , legte dann ab (ich glaub, das war Fenin, bin mir aber nicht sicher) und er legte da zu einem Schuss für Fink ab, anstatt kurz nach rechts zu gucken, wo Toski oder Steinhöfer durchgelaufen war und 1 gegen 1 mit dem Keeper wäre.

Aber es ist klar, dass man als fauler Sack vor der Glotze eine bessere Übersicht hat, als die Spieler mitten im Getummel
#
El-Toro schrieb:

- Eine Fehlpassproduktion, die man so nicht akzeptieren kann.

DAS!!! ist meiner Meinung nach die größte Quelle aller unserer Probleme in den beiden ersten Spielen.
#
sweitz schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
PS: Den Ausschlag für den konsequenteren Zug zum Tor war für mich übrigens die Einwechslung von Liberopolus. Zuvor hat sich Caio den überhasteten Offensivaktionen von uns nur angepasst.

War das so? Mir ist der gar nicht sooo aufgefallen...
Ich fand halt Caio recht auffällig.
Kann aber auch an dem Weizen liegen, was ich drin hatte...    

Die ersten 5-10 Minuten hat Caio sich ins Spiel einzufinden versucht. Da hat er in den meisten Fällen versucht, mit dem Kopf durch die Wand durchzurennen oder sofort zu schießen, ohne großartig auf Mitspieler zu achten.

Dann wurde es besser, ob das jetzt aber direkt mit der Einwechslung von Liberopoulos zusammenhängt? Weiß nicht, ist eher einfach so gewesen, dass Caio sich besser zurechtfand und dann auch das ganze einigermaßen besser in Schwung kam.
#
hier leider nicht   - geht einigermaßen als Ersatz
#
Caio hat deinen Teil vernichtet?
#
Adler_Steigflug schrieb:
Nuriel schrieb:
Toski hat mich heute ziemlich enttäuscht, nach dem Hertha-Spiel wieder Hab so viel mehr von ihm erwartet...    

Jip. Genauso leider Ochs. Auch durch den Wind, der Junge. Entweder pflückt er Erdbeeren... oder er versucht sie direkt aus dem Boden zu pflügen, mitsamt irgendwelchen Gegenspielern, die da dranhängen....

Bei Ochs war es nunmal ein ganz klassisches Fall von Trotzreaktion, die viel zu heftig ausgefallen ist. Er wollte, er kämpfte, er biß...nur war das halt zu viel des guten. Er muss eben lernen, sich eben auch mal zu kontrollieren. Bei Toski habe ich leider fast Null Aufbäumen gesehen.

Ahja...um mal ein wenig Ama in Schutz zu nehmen. Die eine Ballannahme mit der Drehung in der ersten Halbzeit war Weltklasse
#
Toski hat mich heute ziemlich enttäuscht, nach dem Hertha-Spiel wieder Hab so viel mehr von ihm erwartet...  
#
JohnyChamp2 schrieb:
Jugendsprache,
is ne Art abwandlung von Deutsch!

Man verwendet negative Wörter,
als Synonym für Gute

Sprich Missgeburt = Bester Typ

usw.

Tja, die Teletubbies-Generation  
#
1:2
#
bzw. wenn jetzt "not broadcasting" steht, ist klar - jetzt läuft auch nix musst zu Spielbeginn halt dahin gehen
#
SkaterboyX schrieb:
Dauzieher schrieb:
SkaterboyX schrieb:

Und http://de.justin.tv/turkotv ist ein richtig großer Mist da sollte gestern die Konferenz kommen und was kamm nichts.

Also bei mir lief da gestern die Konferenz.
Die 1. Hz ging da einwandfrei, nur in der 2. is der
Stream ab und zu ausgefallen.

Das versteh ich nicht. Muss man sich ectl. erst anmelden ?
Weil bei mir und vielen anderen stand da "no braodcasting"

Hm..

Nein, anmelden musst du nur, wenn du auch chat mitbenutzen willst. Das "no broadcasting" steht da, eben wenn's probleme gibt. Der Stream ist da schon ziemlich unbeständig.
#
Max_Merkel schrieb:
Nuriel schrieb:
sotirios005 schrieb:
orolam schrieb:
Wie Funkel kürzlich so schön der Presse diktierte: Es spielen nicht die besten Einzelspieler, aufgestellt wird die beste Mannschaft.

Genauer gesagt: Die aus Sicht DES TRAINERS beste Mannschaft.
Andere Personen können diesbezüglich durchus zu einer anderen Einschätzung kommen. Ich denke, sogar andere diplomierte Fussball-Lehrer könnten hierzu zu einer anderen Einschätzung gelangen.

Nach wessen Sicht solllte den ein Trainer die beste Mannschaft bestimmen? Nach Sicht des Forums? Nach Sicht der Presse?  

Nein, sicher nicht. Aber er macht es so wie er sich eine Mannschaft vorstellt. Und dieser Umstand bereitet mir eben ganz große Sorgen.  

Das ist 'ne ganz andere Geschichte...ich gebe hier keine Bewertungen ab, an der ewigen Diskussion - böser Funkel/guter Funkel beteilige ich mich gar nicht mehr, das nervt nur und bringt nichts Aber bei solchen Sachen halt schon, dafür ist der Trainer auch da, damit er sich nach seiner Sicht, wie er sich eben die Mannschaft vorstellt, diese auch aufstellt. Dafür wird er bezahlt und für die Ergebnisse muss er nach einer bestimmten Zeit dann auch gerade stehen. Aber was irgendjemand anders denkt, wie die Mannschaft aufgestellt werden soll, soll ihn nicht interessieren, tut es auch nicht Und das ist auch richtig so.
#
sotirios005 schrieb:
orolam schrieb:
Wie Funkel kürzlich so schön der Presse diktierte: Es spielen nicht die besten Einzelspieler, aufgestellt wird die beste Mannschaft.

Genauer gesagt: Die aus Sicht DES TRAINERS beste Mannschaft.
Andere Personen können diesbezüglich durchus zu einer anderen Einschätzung kommen. Ich denke, sogar andere diplomierte Fussball-Lehrer könnten hierzu zu einer anderen Einschätzung gelangen.

Nach wessen Sicht solllte den ein Trainer die beste Mannschaft bestimmen? Nach Sicht des Forums? Nach Sicht der Presse?
#
Maggo schrieb:
(Das ist im übrigen keine Kritik an Funkel, sondern eine Kritik an dieser Vorstellung ("Wer sich im Training nicht reinhaut, der tut es auch im Spiel nicht"), die hier im Forum von vielen vertreten wird.

Ich glaube, die Vorstellung ist eher - "Wer sich im Training nicht reinhaut, verdient es weniger gegenüber denen, die das tun, zu spielen".
#
Fan_ü40 schrieb:
hatte mehr als 20 Jahre Braun Rasierer. Nachdem der letzte hinüber war, hab ich mich entschlossen, mal weniger auszugeben. Hab dann bei guenstiger.de nachgeforscht und mich dann für den Panasonic ES7101S503 entschieden. Paarundvierzigeuro und du kannst dich damit, trocken, nass mit und ohne Schaum und sogar unter der dusche rasieren. Das Ergebniss ist mindestens genausogut wie beim Braun.  

Kann ich bestätigen. Hab den auch und er ist absolut klasse, für das Drittel des Preises eines entsprechenden Rasierers von Braun oder Phillips sowieso
#
Wenn Caio nur 380000 gekostet hätte, dann gäbe es diesen (und auch alle anderen) bescheurten Thread nicht, weil er niemanden jucken würde.
#
ich hab 0
#
MrBoccia schrieb:
falls den wer net kennt - kann ich mir aber nicht vorstellen -, der Verein ist aktuell Vorletzter der österreichischen Eliteliga

#
Fandel at his best  
#
z-heimer schrieb:
Nuriel schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

Danke für diesen freundlichen Hinweis. Davon hatte ich bis heute noch nie etwas gehört. Dank Dir bin nun wieder etwas klüger!    

Ich freue mich immer, wenn ich einem Mitmenschen behilflich sein kann