>

nuriel

19810

#
Der_Nauheimer schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Wie bitte? FF ist schuld dass sich Chris pudelwohl in Ffm fühlt?

Skandal was der Mann sich erlaubt!    

ob er Chris einen Pudel geschenkt hat?
#
yeboah1981 schrieb:
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
EintrachtSacha schrieb:
Sind BLÖD-Links hier eigentlich noch erlaubt?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2008/05/23/wirbel-um-chris/kommt-er-oder-nicht,geo=4615186.html

:neutral-face  

Dieses Blatt macht mich noch wahnsinnig! Jetzt fühlt sich Chris auf einmal wieder pudelwohl! Was soll das denn jetzt?!?

FF ist schuld

Wie bitte? FF ist schuld dass sich Chris pudelwohl in Ffm fühlt?

FF ist immer schuld
#
yeboah1981 schrieb:
EintrachtSacha schrieb:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2008/05/23/wirbel-um-chris/kommt-er-oder-nicht,geo=4615186.html

Dieses Blatt macht mich noch wahnsinnig! Jetzt fühlt sich Chris auf einmal wieder pudelwohl! Was soll das denn jetzt?!?

FF ist schuld
#
EintrachtSacha schrieb:

ROFL, die Bild verstrickt sich in eigenen Lügen und weiß heute nicht mehr, was sie gestern gelogen hat  
#
AdlerFlemming schrieb:
Zico2007 schrieb:
AdlerFlemming schrieb:
Der Wechsel von Chris zu VW trifft uns hart und macht uns wütend. Natürlich dreht sich alles um Geld, aber was bedeutet eigentlich in diesem Business überhaupt noch Moral?

Es ist nicht das erste mal, dass uns ein Spieler verlässt, dem der Verein lange jede Unterstützung in Zeiten seiner langen Verletzungen gegeben hat oder ihm aus einer misslichen Lage befreite (z.B. Doppelvertrag Chris). Darüber hinaus bietet ihnen der Verein noch während ihrer schwierigen Situation langfristige Verträge zu verbesserten Konditionen an und unterstreicht dabei ihre Wichtigkeit und Wertigkeit. Die Dankbarkeit lässt nicht lange auf sich warten und als gute Gegenleistung nehmen die Spieler das bessere Angebot anderer Vereine an. Gerne wiederhole ich mich an dieser Stelle, denn ich spreche nur von Spielern deren Karriere am seiden Faden hing und bei denen das Wort Invalidität schon mal im Raum stand.
Mit Chris habe ich im Winter anlässlich unserer Weihnachtsfeier des Fan-Clubs lange gesprochen wo er mir versicherte, dass er nie vergessen werde wie ihn die Eintracht unterstützt habe und er dankbar sei hier spielen zu dürfen. So viel zum Thema Moral und gerne etwas Zurückgeben.
Das Geschäft Bundesliga ist gnadenlos, die Spieler versuchen mit aller Macht ihre Interessen durchzusetzen. Deswegen muss jetzt ein Umdenken stattfinden. Die Zeiten des langfristigen Schonens und Aufpäppeln müssen ein Ende haben. Wer nicht mehr „funktioniert“ und dem Verein durch häufige Verletzungen fehlt, muss halt auch aussortiert werden.
Da ist z.B. der Fall Preuß. Ein wirklich netter Kerl, der uns auch gleich wenige Tage nach unserem Abstieg 2004 gen Bochum verlassen hat. Die Eintracht, sein „Herzensclub“. Zugegeben, er hat viel Pech mit Verletzungen, aber was kann der Verein dazu und welchen Nutzen bringt er dem Verein durch seine vielen Verletzungen? Nehmen wir mal folgenden Fall an:
Die Eintracht verzichtet darauf einen Ersatz für ihn zu holen, baut ihn zum 4 mal in 2 Jahren auf, er spielt ab dem 26 Spieltag, die Eintracht steigt ab und er wechselt zu einem anderen Club. Ist so etwas denkbar? Grotesk möchte man Glauben, das gibt es nicht, so undankbar ist kein Mensch. Wirklich?
Für die Zukunft gibt es nur ein Mittel dagegen. Die Verträge der Spieler müssen gnadenlos leistungsbezogen sein. Wer einsetzbar ist kann viel Geld verdienen und wer Punkte holt natürlich noch mehr. Es muss möglich sein, dass ein Chris best case EUR 2,5 Mio verdient und wenn er halt dauern fehlt und verletzt ist mit EUR 150.000,00 Fixum abgespeist werden kann. Dadurch ist der Verein auch leichter in der Lage verletzte Spieler schneller zu ersetzen und das Leistungsprinzip noch stärker zu fördern. Wer nicht gewillt ist sich einem starken Leistungsprinzip auszusetzen, der soll halt zu einem anderen Club gehen, dann traut er ganz offen seinem eigenem Leistungs- und Durchsetzungsvermögen nicht.

Das alles klingt sehr kühl und hart, aber die Gier der Spieler und deren Berater erfordern neue Modelle. Es gibt sowieso schon lange keine Zicos und Grabis mehr, Spieler, die sich unendlich verdient gemach haben. Jeder von denen ist austauschbar. Nur noch Leistung darf in der Zukunft zählen. Wer Top ist, soll richtig viel Geld verdienen, wer schwächelt muss raus. So einfach ist das. Schlaft gut Ihr Spieler, und bleibt schön gesund....  

Das ist doch genau das Problem. Solch ein Modell, das aus Sicht der Vereine viele Vorteile hätte, müsste von allen oder zumindest einer großen Zahl der Vereine eingeführt werden. Als einzelner Club kannst Du das vergessen. Gerade wenn die Eintracht als mittelstarker Club der Liga damit alleine anfangen würde, lachen sich doch alle potentiell interessanten Spieler kaputt und wechseln zu einem anderen Verein, der sich damit folglich auch über unser Modell kaputtlacht. Daher: Gute Idee, aber utopisch, denke ich.  

Wer sich heute schon kaputt lacht sind die Spieler, ein NadW auf dem Ergometer, bei dem die Kasse klingelt. Wir können es uns auf Dauer nicht leisten 6 Pflegefälle auf der Bank zu haben, deren Verträge noch 3 Jahre laufen. Dann sind wir kaputt. Ich bin ja auch der Überzeugung, dass wir beim Angeot von Wolfsburg bei Chris durchaus mithalten bzw. überbieten hätten können. Der Vertrag wäre halt nur Leistungsbezogener. Warum sollen wir uns da lächerlich machen? Das ist keineswegs utpoisch.  

Wieso sollte ein Spieler einen Vertrag, wo er nur im Falle von guten leistungen Geld bekommt dem Vertrag, wo ihm Geld für nichts nachgeworfen wird, vorziehen? Und vor allem einer, der keine drei-vier Spieler am Stück verletzungsfrei bleiben kann?
#
Der_Nauheimer schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
der klopp wird da seine probleme haben, es ist nicht einfach ein paar charakterschwache söldner zu trainieren, der ist spätestens in der winterpause weg...

Glaub ich nicht. Ich denke er passt ganz gut nach Dortmund. Jetzt muss er allerdings auch zeigen dass er mehr drauf hat, als nur den gute Laune Kloppo spielen zu können. Schlechter als mit Doll wirds bestimmt nicht.

Wer ist schon schlechter als Doll?  
#
Wenn Name Programm ist, dann vielleicht doch eher nicht
#
Isi schrieb:
Nuriel schrieb:
@Isi:

....du hast keine Dauerkarte? Mein Beileid!    

tja...Stehplatzdauerkarten gibt es net, eine Sitzplatzdauerkarte hätte ich mir nicht leisten können, selbst wenn ich Glück hätte, bei den 319 Stück eins zu erwischen
#
tausche das "O" gegen ein "E"
#
HeinzGründel schrieb:
Was mich wirklich wundert ist folgendes. Ich bin der festen Überzeugung das unser Torhüter in Deutschland echte Weltspitze sind.  Merkt das eigentlich niemand ?  Ich glaube das Typen wie  Wiese, Pröll, Adler,Enke, und dieser  Gazpromknecht mehrere Elfer gehalten hätten. Warum kauft die eigentlich niemand.

Wieso - Wer schon Ronaldo oder Ballack im Team hat, kann sich nicht mehr Haargel leisten

Pröll - nix da, den geben wir nicht her

Adler - Der ist spätestens nach der nächsten Saison bestimmt weg, wenn er so weitermacht, und wenn er Glück hat und zum Zuge kommt, sogar nach der EM

Enke - Zu grau
#
arme Mods  
#
otzbergadler schrieb:
Es hätte sicher schlimmer kommen können. Aber die Zeiten Sonntags sind vor allem für jeden Fan der selbst Fussball spielt furchtbar. Auch solche Menschen gibt es ja, an die hat aber offensichtlich keiner gedacht...

zu jedem Zeitpunkt passt es jemandem nicht
#
@Isi:
#
Bismarc schrieb:
Wenn Marcelinho kommt, geb ich meine Dauerkarte wieder zurück!!!

abgemacht, kriege ich die?
#
AYeboah schrieb:
babbsack67 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
monk schrieb:
Den blöden Portugiesen sollte Sir Alex gleich mal in die Kabine schicken! Eine Medaille hat dieses arrogante Ar***loch nicht verdient!

Maximal anal eingeführt!  

HOCHKANT!!

ihr seid so armselig.

AYeboah schrieb:
Drecks-Ballack.

Gott bin ich froh!!

Du bist auch nicht sonderlich "reichseliger"
#
LOL, Verbrüderung im Angesicht des gemeinsamen Feindes?    
#
Ich will Schewa sehen!!!!
#
wimi schrieb:
Nuriel schrieb:
wimi schrieb:
Geht malauf Textseite 215.    

hm...auch schon wach?  ,-)  

habe den Fred hier nur überflogen und gelesen, dass es um das Thema Konferenz gerade geht...  

Hab mich nur gewundert, was das Thema Chris nach Wolfsburg mit CL-Finale zu tun hat und was daran neu sein sollte
#
wimi schrieb:
Geht malauf Textseite 215.    

hm...auch schon wach?  ,-)
#
michas schrieb:
Sotirios Kyrgiakos ist als Beißer für die Eintracht unverzichtbar, und wenn er geht entsteht eine eklatante Schwächung. Ich verstehe nicht, warum unisono der Griechengott seit Wochen wegdiskutiert wird. Die Mannschaft braucht Beißer wie Sotirios Kyrgiakos und Künstler wie Caio. Ich bin mal  gespannt wie das Ganze weitergeht...? Herr Funkel und Herr Bruchhagen bitte nochmal nachdenken, oder? ,-)  

Funkel und Bruchhagen müssen da nicht nochmal nachdenken. Sie haben schon des öfteren gesagt, dass sie Sotos gerne halten würden. Es liegt allein an Sotos, sich für uns oder gegen uns zu entscheiden.