>

pallazio

10243

#
Schoppenpetzer schrieb:
Den Manager, der ein solches Tauschgeschäft vorschlägt, müsste man geteert und gefedert aus der Stadt jagen!

Naja, es ist noch gar nicht soooooo lange her (ziemlich genau ein Jahr), da wurde Sanogo hier im Forum als möglicher Kracher-Zugang bewertet.... Und ich glaube tatsächlich, dass er außerhalb Hamburgs eine ähnliche Entwicklung nehmen könnte, wie es Takahara getan hat..... Allerdings wäre er trotzdem auch nicht meine Wunschverstärkung....

gruß,
pallazio
#
Mir ist völlig egal, wer da wen zuerst geärgert hat und damit womöglich etwas mehr Schuld als der andere an der verfahrenen Situation hat.

Wichtig ist mir eigentlich nur das:

Wer erst großmäulig verkündet, er werde nach Gesprächen mit Beratern und Familie in den letzten Spielen noch mal Gas geben, später auch noch erklärt, die ganze Konzentration müsse jetzt dem Abstiegskampf gelten und dann aber sich allen Ernstes wenige Tage vor dem absoluten Abstiegsendspiel hinstellt und noch einmal in aller Öffentlichkeit nachkartet, seinen Abschied im Sommer verkündet, gegen den Trainer stänkert, ihn damit in die Zwickmühle bringt - Autorität einbüßen und Streit aufstellen oder ihn endgültig rausschmeißen und damit im Misserfolgsfall auch dafür der Buhmann sein - und so endgültig neue Unruhe in den Verein und das Team reinbringt, der kann mir für immer und ewig so was von gestohlen bleiben.

Streit beweist damit, wie egal ihm der Verein und dessen Schicksal wirklich ist.

Soll er seine Egomanie sonstwo ausleben - ich wäre auf jeden Fall froh, wenn er endlich verschwinden würde.

gruß,
pallazio
#
HeinzGründel schrieb:
Ich bin auch mit der Gesamtsituation unzufrieden, so irgendwie.

Heinz, das ist für einen Lederhut aber auch wirklich keine Überraschung. Alter macht nun mal grantig!
#
Cachorro schrieb:

@pipapo:
Findest du es "gut", wie diese Menschen rumlaufen?

Wenn ich mich mal einmischen darf: Ja, ich finde das sogar prima. Die Welt soll bunt sein, wild und abwechslungsreich und nicht eintönig, uniformiert und normiert.

Deswegen lieb ich mein Frankfurt zum Beispiel auch so. Da ist in einer gewöhnlichen U-Bahn meist alles vertreten, alle Nationen, alle Religionen, alle Schichten, alle Charaktere.  

Und ein chaotischer Bahnhofsvorplatz mit Punks, Pennern, Straßenmusikern, fliegenden Händlern und Verrückten ist mir tausend Mal lieber als so eine geleckte Straße, die Bürokraten, Banker und Beamten mit ihrem Grau in Grau und dem stromlinienförmigen Verhalten für sich alleine haben.

Pro Punks in die Innenstädte!

gruß,
pallazio
#
yeboahszeuge schrieb:
Ich fand es schon immer erstaunlich, wie vergleichsweise wenig Anzeigen im "Kicker" veröffentlicht werden. Kann mir deshalb nicht vorstellen, dass der Verlag besonders finanzstark ist.

Naja, das gehörte aber zum "Kicker"-Konzept seit der Gründung. Und "Rund" hatte ja durchaus Hochglanz-Anzeigen....
#
Bekam heute auf meine Nachfrage, wo denn die neue "Rund" bleibt folgende Mail-Antwort:

"Sehr geehrter Herr .....,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass unser Objekt RUND, zur Ausgabe 04/2007 eingestellt wurde.

Wir bedauern dies sehr und hoffen auf Ihr Verständnis

Mit freundlichen Grüssen
xxxx
Leser-Service
Olympia-Verlag GmbH"

Ich fand zwar, dass "Rund" nie die Qualität von "11 Freunde" erreichte, da ich aber alles Geschriebene rund um Fußball mit größtem Genuss verschlinge und wir uns vor nicht allzu langer Zeit ja schon von der Printausgabe der "Stadionwelt" verabschieden mussten, bedauer ich das doch sehr.

Wundert mich auch ein bisschen, dass ein Magazin mit einem derart kräftigen Verlag im Rücken am Markt nicht bestehen kann. Womöglich war der WM-Hype aber in seiner Kraft und Ausdauer überschätzt worden.

gruß,
pallazio
#
@ Maggo

Ist ja gut jetzt   Außerdem ist Bremen meine zweitliebste Stadt nach Frankfurt , und irgendwann werde ich da trotzdem schweren Herzens mit meiner Frau (gebürtige Bremerin) möglicherweise hinziehen und mit Dir einen EFC gründen müssen - und spätestens bis dahin müssen wir uns vertragen haben.....
#
Maggo schrieb:
Also pallazio, dann noch mal so:

Ich habe doch nichts anderes gemacht als: die Namen durchgegooglet.. dann ein bißchen gelesen und dann geschrieben: "Nach 10 Minuten Recherche komme ich zu folgendem Urteil" - wenn das keine Relativierung des folgenden ist, dann weiß ich auch nicht weiter... Ich HABE halt nach dem bißchen Nachschauen GENAU den Eindruck, den ich aufgeschrieben habe. Dass ich einen Vorbehalt habe, habe ich genannt (10 Minuten). Was willst du eigentlich noch mehr? (Und weil mir die Frage auch vorhin schon kam, bin ich ein wenig genereller geworden.)

Ok, dann habe ich Dich missverstanden und es kam bei mir endgültiger war, als es gemeint war.....

Wahrscheinlich ist das bei mir noch eine Spätfolge der alljährlichen Neuzugangsdiskussionen, bei denen Spieler schon vorher fertig gemacht und als Fehleinkauf, Chancentod und was auch immer abgestempelt wurden, ehe sie auch nur ein einziges Mal für die Eintracht gegen den Ball gekickt hatten.
#
@Maggo

Gehts noch? Was ist denn das für eine Form von Paranoia.....????

Darf man Dir nur noch zustimmen, egal was Du schreibst, weil alles andere wieder Hexenjagd ist? Mein Gott, komm mal wieder runter.

Mir ging es nur darum:

Maggo schrieb:

natürlich kann ich mir kein Urteil erlauben.. daher ja auch der Hinweis, auf welcher Grundlage das basiert...`

Eben....

Und genau deshalb stellte sich mir die Frage, warum Du schreibst:

Maggo schrieb:

Also nach 10 Minuten Internet-Recherche komme ich zu folgendem Urteil:

Drobny und Yapi-Yapo brauchen wir nicht. Die bringen uns nicht weiter - außer sie ersetzen Rehmer und Huggel. Aber schon Yapi-Yapo gegen Weissenberger ist gehuppt wie gesprungen.

Dafür, dass Du Dir eigentlich kein Urteil erlauben magst, sind das ziemlich endgültige Urteile...

Maggo schrieb:

Soll ich jetzt diese Spieler abfeiern, obwohl ich sie nicht kenne?

Quatsch, das wäre der gleiche Unsinn.

Maggo schrieb:

Soll ich hier etwa schreiben, dass ich nichts sagen könne, weil ich die Spieler nicht kenne?

Ja, hab ich auch getan. Tat gar nicht weh. Und das passiert mir ganz häufig bei Diskussionen hier im Forum, dass ich feststelle, mir fehlen wichtige Informationen, um mich inhaltlich zu beteiligen. Dann schweige ich entweder oder schreibe, dass ich was nicht richtig beurteilen kann und lese weiter, ob andere User mehr wissen als ich.

Maggo schrieb:

Sollte man nicht einfach 3 Abstimmungs-Buttons einführen:

( ) Ich finde Funkel toll
( ) Ich finde HB und Funkel toll
( ) Ich finde alle toll, aber nicht so toll, dass wir im UEFA-Cup spielen könnten: letzte Saison, diese Saison, nächste Saison und dann immer wieder nächste Saison

Ich versteh den Zusammenhang zur Diskussion über neue Spieler nicht.

gruß,
pallazio
#
Maggo schrieb:

Also nach 10 Minuten Internet-Recherche komme ich zu folgendem Urteil:

Drobny und Yapi-Yapo brauchen wir nicht.

Great God, hoffentlich arbeitet unsere Scouting-Abteilung nicht nach diesem Rechercheprinzip....  

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du so wie ich Yapi-Yapo und Drobny noch nie oder fast nie hast spielen sehen???? Aber 10 Minuten Internet-Recherche reichen Dir aus, um ein abschließendes Urteil über zwei Dir weitgehend unbekannte Spieler zu fällen????

Wahnsinn!

Jetzt verstehe ich auch, auf welchem Hintergrund hier manchmal Spieler zur Sau gemacht werden, die bei der Eintracht unterschreiben.....
#
Ochs schwanger????  

[/quote]
#
Ich hab jetzt mal den Ohlemüller wieder zumindest zum Spitzenreiter aufschließen lassen. Was mich allerdings im Nachhinein etwas misstrauisch macht, ist, dass bei der offiziellen Kadervorstellung mein Freund Ohlemüller gar nicht dabei ist???

http://www.vfr-fehlheim.de/pageID_1619318.html

Und ebenfalls im Nachhinein ärger ich mich, dass ich nicht für Christian Rohatsch votiert habe. Der Junge ist mir einfach ans Herz gewachsen, weil er offiziell im Mittelfeld spielt, selber aber als Position angibt "bevorzugt Stürmer, sonst Trainerentscheidung", außerdem sich nicht schämt, als seinen Spitznamen "Voggelnäschd" zu outen und - spätestens jetzt solltet Ihr auch für ihn stimmen - als seinen schönsten Sieg das sagenumwobene 1:0 gegen Unter-Flockenbach (Ihr erinnert Euch bestimmt) angibt!
#
Pfalzadler schrieb:

Wichtig wäre nur, daß HB an Bord bleibt.
Selsbt seine stoische Art an Funkel festzuhalten würde ich Ihm verzeihen.

Dieser Mann ist einfach unersetzbar für uns.

Das seh ich genau so, obwohl einige hier ja im Abstiegsfall ihn auch zum Teufel wünschen.
#
Pfalzadler schrieb:

Sollte der Supergau eintreten, wären mit Jones, Streit, Ochs, Kyrgiakos und Spycher auf jeden Fall schon mal 5 Leistungsträger ablösefrei weg.

Ich dachte, nur Jones, Streit, Ochs und Kyrgiakos hätten eine Ausstiegsklausel für die 2. Liga? Von Spycher hör ich das erste Mal????
#
Brady schrieb:
frank.furth schrieb:

hach was würde ich für einen dreier geben

und am sa. dann noch drei punkte gegen aachen...goil
f.f
???

Brady schrieb:
frank.furth schrieb:

hach was würde ich für einen dreier geben

und am sa. dann noch drei punkte gegen aachen...goil
f.f
???

Wenn Du mal groß bist, lieber Brady, erklärt Dir der frank.furth bestümmt, was für tolle Dreier es abseits des Fußballfeldes noch gibt....  Süß, diese unschuldigen Jungs
#
Dem ZoLo sei ein Trullalala, Trullalala, Trullala,
Dem ZoLo sei ein Trullalala, Trullalala, Trullala,
TRULLLALALAAAAAAAAAAAAAAAA
#
Henk schrieb:
außerdem steigen die chancen dann mal ein tor von außerhalb des 16ers zu erzielen.

Ich dachte, ich hätte vor kurzem mal bei nem Freiburg-Livespiel gehört, Coulibaly sei der Zweitligaspieler mit den meisten Schussversuchen und in der Relation den wenigsten Toren.

Aber ich finde auch: Ein Schlechter wäre er nicht, ein Kracher aber wohl auch nicht.

gruß,
pallazio
#
pallazio schrieb:

http://www.zolo.de  

upps, die Seite gibts ja wirklich. Ich glaube aber, unser guter alter ZoLo könnte eher der Papa von diesem Zolozwerg sein...
#
MrGame schrieb:
ZoLo schrieb:

Erfolgreiche Tacklings (unserer Stammspieler / über 20 Partien):

Kyrgiakos = 104

Meier = 85

Ochs = 85

Streit = 72

Spycher = 70

Vasoski = 66

Russ = 64

Huggel = 63

Fink = 56

Ama = 45

Taka = 44

Thurk = 35

Köhler = 20

Mal ne Frage(vllt blöd?):

Wo kann man den solche Statistiken einsehen?

http://www.zolo.de  

oder aber doch hier:

http://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2006-2007/statscenter.shtml
#
cobi schrieb:
pallazio schrieb:
Boah, was Ihr alles für Leute kennt!

Ich wäre für Yapi-Yapo, aus dem Namen lässt sich bestimmt wieder ein kultiger Kurvensong basteln!

am besten holt man auch noch den hier dazu, dann wirds richtig lustig

Ich stell mir gerade diesen geilen Wechselgesang vor: Die Westkurve brüllt: "Yaaaaaaaapi Yaaaapooooo" und die Gegentribüne antwortet "Maaaaaammmboooo Muuuuuumbaaaa"