pallazio
10243
NadW ist Geschichte (gottseidank), interessanter finde ich den Fall Streit. Ich frage mich schon inzwischen, was an dem kolportierten Dortmund-Gerücht tatsächlich dran ist.
Besonders interessant fande ich in der FR, die das Gerücht ja am massivsten gestreut hatte, die Mitteilung, dass Streit mit der Zeitung derzeit mit der Begründung nicht spreche: "Ihr habt Sachen erfunden"...
Und zu der Passage "Borussia Dortmund dementierte derweil ein kolportiertes Interesse am 27-Jährigen, der nur bei einem Abstieg ablösefrei wäre, allenfalls halbherzig" hätte ich ja von der FR gerne ein Borussen-Zitat gehabt, damit der geneigte Leser selbst beurteilen kann, wie halbherzig das tatsächlich war oder ob da womöglich ein Journalist versucht, eine Spekulation damit zu retten, dass er z.B. ein "Spieler wie Streit sind immer interessant, aber wir haben bislang keinen Kontakt gehabt" als halbherziges Dementi interpretiert, obwohl es für mich ein relativ klares wäre.
Und auch die vermeintliche Unterstützung der "FR"-Dortmund-These mit der Bruchhagen-Passage ("Bruchhagen sieht es realistisch: 'Es gibt aufgrund der Vertragssituation Profiteure bei einem Abstieg, aber auch 20 Spieler in unserem Kader, die davon großen Schaden nehmen würde'") fällt ein wenig flach aus.
Irgendwie werde ich gerade den Verdacht nicht los, dass die gute "Rundschau" ein wenig weit vorgeprescht ist mit Infos, die womöglich doch nicht auf einer sehr soliden Quellenlage, sondern mehr auf Spekulationen beruhten....
gruß,
pallazio
Besonders interessant fande ich in der FR, die das Gerücht ja am massivsten gestreut hatte, die Mitteilung, dass Streit mit der Zeitung derzeit mit der Begründung nicht spreche: "Ihr habt Sachen erfunden"...
Und zu der Passage "Borussia Dortmund dementierte derweil ein kolportiertes Interesse am 27-Jährigen, der nur bei einem Abstieg ablösefrei wäre, allenfalls halbherzig" hätte ich ja von der FR gerne ein Borussen-Zitat gehabt, damit der geneigte Leser selbst beurteilen kann, wie halbherzig das tatsächlich war oder ob da womöglich ein Journalist versucht, eine Spekulation damit zu retten, dass er z.B. ein "Spieler wie Streit sind immer interessant, aber wir haben bislang keinen Kontakt gehabt" als halbherziges Dementi interpretiert, obwohl es für mich ein relativ klares wäre.
Und auch die vermeintliche Unterstützung der "FR"-Dortmund-These mit der Bruchhagen-Passage ("Bruchhagen sieht es realistisch: 'Es gibt aufgrund der Vertragssituation Profiteure bei einem Abstieg, aber auch 20 Spieler in unserem Kader, die davon großen Schaden nehmen würde'") fällt ein wenig flach aus.
Irgendwie werde ich gerade den Verdacht nicht los, dass die gute "Rundschau" ein wenig weit vorgeprescht ist mit Infos, die womöglich doch nicht auf einer sehr soliden Quellenlage, sondern mehr auf Spekulationen beruhten....
gruß,
pallazio
HeinzGründel schrieb:
Also dann schreib ichs mal hier rein.
Moin Pallazio,würdest Du unter diesen Umständen Streit spielen lassen?
Ein Schelm wer böses dabei denkt. Warum kommt diese Meldung ausgerechnet vor diesem Spiel.
Moin Heinz,
ja, ich glaube, ich würde ihn sogar erst recht gegen Dortmund spielen lassen. Sicher ist er ein Egomane, aber ihm dürfte klar sein, was - nicht nur in Frankfurt - los sein sollte, wenn er ausgerechnet in Dortmund einen derart lustlosen Auftritt an den Tag legen würde wie z.b. gegen Cottbus oder zuletzt offensichtlich im Training. Ausnahmslos jeder würde das so interpretieren, dass er seinen derzeitigen Arbeitgeber in den Abgrund schießen will, um freie Bahn für einen lukrativeren Vertrag mit einem neuen Arbeitgeber zu haben.
Und ich glaube, auf so ein Image hat auch ein Streit keine Lust.....
gruß,
pallazio
Ich mache mir inzwischen eher schon wieder Sorgen um meine "FR" und Ingo Durstewitz. Nachdem ich ihn gestern noch gelobt habe, schreibt er doch heute im Zusammenhang mit dem FDP-Fritzen Hahn:
Nicht, dass ich der Vorstellung, Koch wäre nicht mehr länger Ministerpräsident, nichts abgewinnen könnte, aber neu wäre es mir schon.....
Durstewitz schrieb:
Wenn sich aber Landesväter in die Vereinspolitik mischen, hat das eine ganz neue Qualität.
Nicht, dass ich der Vorstellung, Koch wäre nicht mehr länger Ministerpräsident, nichts abgewinnen könnte, aber neu wäre es mir schon.....
arti schrieb:
Sie und Chefscout Bernd Hölzenbein sind am Sonntag ins Ausland gefahren und gucken sich ein Spiel an. Wo denn?
Ich weiß es gar nicht. Aber nicht in Afrika. Und am Montag bin ich wieder im Büro.
ich war in grammatik nie die ober leuchte, aber irgendwie scheint HB ja erst heute ins ausland gefahren zu sein... wäre interessant zu wissen, wer heute im europäischen ausland spielt...
ich geh mal im netz suchen
Hm, ich befürchte, dass es am Sonntag im europäischen Ausland eine Menge Spiele gab.......
Übrigens, weil wir hier ja gerne über Durstewitz/Kilchenstein herziehen: Deren sechs Berichte über das Spiel und die Lage der Eintracht haben - wie ich finde - ziemlich hohe Qualität. Gute Beschreibungen, kluge Analysen und interessante Infos - und alles ohne Häme und vor allem ohne vorzugaukeln, den Königsweg zu kennen. Großes Kompliment an die beiden oft Gescholtenen....
Sladur schrieb:geoffrey_5 schrieb:
Es klang heute nacht in verschiedenen Postings an, dass es heute eine Krisensitzung im Verein gibt. Weiß jemand etwas genaues?
Einen Trainerwechsel schließt Bruchhagen trotz des herben Rückschlages im Abstiegskampf jedoch aus. "Wir haben uns schon öfter in einer prekären Situation befunden, und Friedhelm Funkel hat sich mit der Mannschaft daraus befreit", erklärte Bruchhagen und stärkte dem Coach damit den Rücken.
"Andere haben vielleicht nicht mehr das Vertrauen, aber im Vorstand wird keiner unruhig. Dessen bin ich mir sicher und das ist für mich maßgebend", sagte Funkel. "Es wird keine Krisensitzung geben", verkündete Aufsichtsratschef Herbert Becker.
In der Print-"BamS" steht, dass es direkt nach Spielschluss eine eineinhalbstündige Lagebesprechung gegeben habe, die Teilnehmer dieser Besprechung werden aber nicht genannt.
Und die Print-"Sonntags-FAZ" beendet ihren Spielbericht mit diesen Sätzen:
Sonntags-FAZ schrieb:
Vorstandschef Heribert Bruchhagen wollte zur näheren Zukunft Funkels keine Auskunft geben. Er mahnte aber, "dass wir nach dieser ganz schweren Niederlage versuchen müssen, das Ruder ganz schnell wieder rumzureißen". Mit Funkel? An diesem Sonntag begibt sich Bruchhagen mit dem Frankfurter Vorstandsberater und Fußball-Weltmeister Bernd Hölzenbein auf Reisen.
Ich vermute aber mal eher, dass die beiden sich irgendeinen Spieler bei irgendeiner Zweitligapartie angucken, oder macht das HB normalerweise gar nicht?
tutzt schrieb:geoffrey_5 schrieb:
Gute N8.
Guten Tag.
Du bist mir immer noch eine Antwort schuldig:
Ist es niveaulos oder nicht, andere Menschen als Volksverhetzer, erbärmlich, Arschkrampe, etc, etc zu bezeichen und weitere Entgleisungen a'la "vergewaltigst Spieler durch die Nickbenutzung" zu benutzen?
Oder hast du nicht den Charakter zu den gesellschaftlichen "Werten" die du für gut heißt auch zu stehen?
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber da ich ja eh hier irgendwie dazwischen gerutscht bin - und hin und wieder inhaltlich in ein ähnliches Lager wie Vael gesteckt werde (wobei ich mich selbst überhaupt keinem Lager mehr zuordnen kann):
Du hast völlig Recht, solche Sprüche sind absolut niveaulos, und die ganze Argumentationsweise von Vael trägt - aber ebenso wie die einiger anderer Leute hier - nicht im geringsten dazu bei, eine Atmosphäre im Forum zu schaffen, in der man sich hart in der Sache, aber frei von persönlichen Beleidigungen inhaltlich über das streitet, was uns allen gemeinsam am Herzen liegt: eben die Eintracht.
geoffrey_5 schrieb:Florentius schrieb:
@pallazio
Was, wo, wie, was????
Der Typ hat wahrscheinlich gewaltig einen gesoffen, der merkt das nicht mal mehr, dass es da gar nicht um dich ging pallazio ,-)
Hi, du Pappnase. Sicher habe ich einen gebechert gestern. Du net?? Und wenn du ein paar Schoppen in der Birne hast und in 4 Strängen fast gleichzeitig dieses zum Teil hohle Gesabber dir reinziehen mußt, kanns auch mal passieren, dass man wen verwechselt. Pallazio hat nämlich in einem anderen Strang ein paar gute Statements abgegeben und da habe ich halt, wie man so schön sagt, projeziert. Kommste mit??
@Pallazio, ich entschuldige mich
@Vael, mach weiter so!!
Soooo schlümm fand ich das jetzt auch nicht.....
Maggo schrieb:
naja, ich glaube, das ist die Interpretation der ftd.. die Aussagen von Bruchhagen siganalisieren mir, dass er am Grübeln ist.
uf Sport1 steht folgendes: "Direkt nach Spielende wollte sich Bruchhagen aus der persönlichen Enttäuschung heraus nicht zum umstrittenen Trainer äußern."
in der FAZ:
"Vorstandschef Heribert Bruchhagen stufte das Ergebnis als ganz schwere Niederlage ein, äußerte sich zur Trainerfrage aber auch auf Nachfrage nicht."
Ich glaube eher, dass die FAZ-Infos von direkt nach dem Spiel sind, und die dpa-Zitate aktuelleren Datums, nachdem sich die erste Aufregung gelegt hat.
6:3 schrieb:niemiec schrieb:
@6:3
Das sehe ich bisschen anders . ''*****'' oder ''Krüppel'' sind ausdrücke der schlimmsten Sorte. Es gibt soviele beleidigungen die man nutzen kann. Von Gurkentruppe bis Flasche leer. Da braucht man nicht behinderungen
bemühen.
Seid froh das ihr gesund seid ihr deppen.Und denkt mal drüber nach.
erstens: woher willst du wissen, dass "wir" gesund sind?
zweitens: kommst du aus hessen? wie oft hörst du in unserer region das wort ***** oder *****i? vor allem beim fussball (egal ob bei der eintracht oder in der b-klasse auf einem dorfplatz)?
solche worte werden hier als beleidigung verwendet ohne große hintergedanken. ist es ok arschlo*h zu rufen oder depp (wie du z.b.)? ist es ok die gegner der inzucht zu bezichtigen oder mutterfi*ker zu titulieren?
jetzt macht aber mal einen punkt.
Naja, 6:3, wie viele Mutterfi*ker sitzen denn so für gewöhnlich im Stadion oder sind im Forum, und könnten sich daher von solchen Beschimpfungen gekränkt oder verletzt fühlen??????
Genau!
Und wie viele Menschen mit *****ischen Lähmungen oder anderen Behinderungen sitzen womöglich im Stadion oder sind im Forum und könnten sich daher von solchen Beschimpfungen gekränkt oder verletzt fühlen?????
Genau!
Und genau das reicht mir als Grund, mit der Sprache ein wenig vorsichtig umzugehen. Mit übertriebener politischer Correctness hat das gar nix zu tun, sondern einfach mit ein wenig Rücksichtnahme.
gruß,
pallazio
Ehrlich, SDB, was mir am allermeisten auf die Eier geht, ist diese ständige, ununterbrochene Selbstbeweihräucherung, dass hier tapferen, unbeugsamen, kleinen Kämpfern wider dem Forums-Mainstream der Mund verboten wird.
Daran stimmt nichts: Der Forums-Mainstream zeigt sich längst - zumindest wenn man die Zahl der Postings und die Lautstärke dieser Postings nimmt - in der "XY raus"-Fraktion. Und wenn dann dagegen argumentiert wird, gibt es in aller Regel zwei Reaktionsalternativen vom eigentlichen Forums-Mainstream: Entweder eine Beschimpfung als Funkelschreinanbeter oder Obrigkeitshörige ohne Fähigkeit, eine eigene Meinung zu bilden, oder aber großes Geschrei, dass gerade wieder die eigene Minderheits-(aber eigentliche Mainstream-)Meinung gnadenlos unterdrückt wird.
Eskalieren tut es (ich hasse tut-Sätze!) auf beiden Seiten, und ich finde es auf beiden Seiten gleich unschön. Mir passt das Grakele von einem Vael genauso wenig wie jenes von einem Maggo oder sonst wem - und zwar egal, wie geschickt oder platt es verpackt ist.
Aber von Fremdscham erfüllt werde ich wirklich jedes mal bei diesem "Wir werden verfolgt"-Gekreische. Und den Vogel schießt dabei auch noch Du ab mit den "Forumsschädlingen"........ Gehts eigentlich noch?
Vielleicht sollte sich das Forum mal kollektiv eine Pause gönnen, um wieder auf den Boden zu kommen.....
gruß,
pallazio