>

pallazio

10243

#
Ich frag mich gerade, warum User wie Sternschuppen seit dem Klassenerhalt nicht mehr im Forum aufgetaucht sind. Und auch mit Max_Merkel hätte ich gerne zumindest virtuell mal gefeiert....
#
Ich war zuletzt auch sehr unsicher, ob die Punktverluste in den letzten Spielminuten wie z.B. in Leverkusen, Nürnberg und Gladbach und die sonstwie verschenkten Punkte wie in Bochum, gegen und in Wolfsburg etc.pp. wirklich nur Pech waren oder doch einfach Ausdruck eines strukturellen Defizits in der Mannschaft.

Nach den Auftritten gegen Aachen und in Bremen und der Art und Weise, wie wir uns gegen zwei so unterschiedliche Gegner die Siege erkämpft und erspielt (!) haben, tendiere ich doch eher dazu, dass es einfach Pech war und wir in Wirklichkeit viel besser sind und damit auch über die ganze Saison besser aufgestellt waren als es der momentane Tabellenplatz noch andeutet.

Aber vielleicht ist das auch nur der freudentrunkene Blick, und ich sollte noch einmal warten, bis ich wieder richtig nüchtern bin....

gruß,
pallazio
#
Meier hat großen Anteil am Klassenerhalt. Punkt.

Mein Verdacht - nicht durch Statistiken zu belegen, sondern eben nur eine Vermutung - ist aber auch, dass wir bei einem 4-4-2 mit zwei Sechsern unberechenbarer sind, wenn wir auf einen klassischen zentralen Offensiven im Mittelfeld verzichten und dafür das Flügelspiel kultivieren. Bei einem 4-4-2 mit nur einem Sechser würde ich dagegen auf jeden Fall auch diese Position besetzen.

gruß,
pallazio
#
pallazio schrieb:
....meine Frau als Werder-Fan in Bremen ist, und wir das letzte Mal, als sie zu einem Eintracht-Spiel in Bremen war, mit 2:1 gewonnen haben!

Meine Frau will nie wieder nach Bremen, wenn die Eintracht da spielt.

Aber Euch sei es versprochen: Ich werde sie auch nächste Saison da hinlocken! Auf den nächsten 2:1-Auswärtssieg im Weserstadion!!!!
#
Maggo schrieb:
Hoffentlich habe ich bezüglich Funkel völlig unrecht. Leider bin ich mir da relativ sicher.

Aber, das ist doch schön, lieber Maggo, dass Du dir relativ sicher bist, dass Du bezüglich Funkel völlig unrecht hast!  

Aber jetzt zählt eh nur eins: Feiern bis zum Umfallen. Grüß mir meine zweitliebste Stadt!
#
Unglaublich! Wahnsinn! Ich will die ganze Welt umarmen!
#
ICHHHHHHHHHHHHHHHHHHH WILLLLLLL DIIIIIIIIIIIIIE GAAAAAAAAAAANZE WEEEEEELLLLLTTTT UMARMEN (und am liebsten mit MAX-MERKEL ANFANGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
#
scheißkram, Aachen führt
#
Sportal.de hat auch eine Wahnsinns-Peilung:

Sportal.de schrieb:
Schlechte Kunde für Werder aus Bochum: der VfL führt gegen den VfB Stuttgart mit 1:0!

#
Dr.Ball schrieb:
hi, hätte noch einige fragen:

wann sind wir denn wieder in frankfurt ?
gibts es essen im bus ?
was kostet ein bier im bus und wie groß sind die flaschen ?
gibt es eine toilette ?
wann machen wir die pause ?
kann ich auch in bielefeld zusteigen ?
gibt es platzreservierungen ?
darf ich auch bier trinken, wenn meine eltern nicht dabei sind ?
bekomme ich eine quittung für die reisekosten ?
ist es ein raucherbus ?

Ok, alle haben jetzt mitbekommen, dass Du ein routinierter Auswärtsfahrer bist.....
#
Etwas beunruhigend finde ich ja die "FR"-Mitteilung, dass Espanyol Barcelona an Spycher dran ist. Ok, im Abstiegsfall wäre er ehl weg, aber das klingt ja eher, als wollten sie ihn auf jeden Fall? Gute Linksverteidiger sind ja wirklich rar gesät, und so sehr es manchmal sicher auch was an unserem Schweizer zu bekritteln gibt, aber in der Summe seiner Spiele ist er ja zweifellos ein Guter....
#
....meine Frau als Werder-Fan in Bremen ist, und wir das letzte Mal, als sie zu einem Eintracht-Spiel in Bremen war, mit 2:1 gewonnen haben!
#
[big]FAZ:[/big]

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E81AADB0A724E485BB8999DCB1FF71A89~ATpl~Ecommon~Scontent.html
"Trainer Funkel setzt auf Altbewährtes"
*Keine taktischen Geplänkel*
#
LDKler schrieb:

Ein Punkt in Bremen wäre der Super-Gau, wenn gleichzeitig Aachen Wolfsburg schlägt.
Denn dann wäre das letzte Spiel in Wolfsburg für die Bremer bedeutungslos, die dann definitiv Dritter wären und bleiben würden.

Naja: Wenn Stuttgart in Bochum verliert (ist ja nicht völlig abwegig) und Schalke in Dortmund ebenso verliert (noch weniger abwegig), dann wäre Werder nach einem Unentschieden gegen uns Zweiter mit nur noch einem Punkt Rückstand auf Schalke..... Selbst wenn Stuttgart und Schalke ebenfalls jeweils ein Unentschieden holen würden, könnte Werder am letzten Spieltag noch Meister werden. Und sollte  von Stuttgart und Schalke auch nur einer patzen und sein Auswärtsspiel nicht gewinnen, könnte Werder bei einem Unentschieden gegen uns zwar nicht mehr Meister werden, aber immer noch den zweiten Platz schaffen und damit ohne Qualifikations-Umweg direkt in die Champions League einziehen.

Kurzum, es bleibt, wie es ist: In dieser Saison lässt sich überhaupt nix vorhersagen....  
#
Was mir einfach nicht behagt, ist das Rumoren in Wolfsburg - von wegen Augenthaler muss angeblich auf jeden Fall nach Saisonende gehen und bei einer Niederlage in Aachen sofort. Das hört sich nicht gerade nach breiter Brust für das Spiel auf dem Tivoli an.

Und diese Saison ist einfach gnadenlos verrückt. Ich hatte nach unserem Sieg auf der Alm ganz sicher auf die Arminia als Absteiger gesetzt.....
#
1,5 bis 2 Millionen fände ich auch sehr bescheiden.....

Interessant ist aber auch die Aussage, dass Soto nach nach Angaben seines Beraters "nach dem momentanen Stand" - ich nehme an, damit ist der Klassenerhalt als Voraussetzung gemeint - bis 2008 bei der Eintracht bleiben will.
#
Bonner23 schrieb:

ich frage mich da jetzt nur, was erzählt HB den da in der Weltgeschichte herum? Tag täglich kommt ein weiterer Spieler dazu der aufeinmal auf irgendwelche Klauseln oder sonstiges zurück greifen kann. Dabei wurde in den vergangenen Wochen seitens HB immer wieder bestätigt das nur Streit und Sotos, bei Abstieg noch Ochs, den Verein verlassen können. Bin gerade ein bisschen verwirrt...

Also entweder bringe ich jetzt etwas durcheinander oder HB mehrere Wochen lang...

Wundere mich auch ein bisschen. Vielleicht sollten das einfach Beruhigungspillen sein, damit nicht mitten im Abstiegskampf das öffentliche Gefeilsche (wie jetzt bei Streit) die Konzentration stört????
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich glaube in der Zwischenzeit dürften immer mehr Fans verstehen, wie weit uns ein Abstieg zurückwerfen würde.

Ich bin fest überzeugt, dass das von niemandem ernsthaft angezweifelt wurde und wird.....
#
arti schrieb:
jones, ochs, kyrgiakos, chris, streit, amanatidis...?!?!?

FLASHBACK

sommer 2002?!?

haben wir die lizenz entzogen bekommen, oder wieso wollen so viele spieler abhauen?!?

Arti, weißt Du mehr?

Meines Wissens gelten Amanatidis und Ochs nur als Wechselkandidaten für den Abstiegsfall (da kämen sicher noch Spycher und möglicherweise auch Takahara hinzu), von Chris hab ich überhaupt keine Wechselspekulationen gelesen, bei Kyrgiakos gibt es dieses Gerücht schon seit der Winterpause, als es angeblich ziemlich satte Ablöseangebote gab, Streit dürfte wahrscheinlich in jedem Fall weg sein, aber richtig sicher ist nur NadW.

Das finde ich alles für einen Abstiegskandidaten mit guten Einzelspielern nicht sooo sonderlich überraschend....
#
Mit einem Tag Abstand, dem Bielefelder Sieg und dem Bremer Auftreten heute werde ich doch wieder ein klein bisschen nervöser, als ich es gestern noch erwartet hätte.

Wäre einfach froh, wenn schon kommender Samstag, 17.18 Uhr, wäre, Wolfsburg mindestens einen Punkt geholt hat und wir in Bremen nicht abgeschlachtet worden sind. Hatte heute auch ein wenig gehofft, dass sich Diego seine 10. gelbe Karte abholt.......

Auf das einwöchige Zittern, das auf einen Aachener Sieg gegen die Wölfe und eine Niederlage von uns bei Werder folgen würde, könnte ich wirklich prima verzichten.....