pallazio
10229
Rimas schrieb:
ihr seid doch alle nicht besser als die nörgler.
auch ihr nörgelt doch!
ich versteh' nicht wieso ihr nicht die eier habt einen eintrachtspieler zu kritisieren. das ist kein sakrileg! das gehört zum fandasein dazu. es stimmt schon der ton macht die musik, aber die umgekehrte hexenjagt die adlerkadabra hier los tritt, ist genau so fehl am platz.
Hm, so arg viel verstanden hast Du aber von Adlerkadabras Beitrag - den ich von Anfang bis Ende gut heiße - wohl nicht. Es geht nicht im Ansatz darum, was schönzureden und Spieler oder Funktionäre von sachlicher Kritik freizuhalten, sondern es geht schlicht darum jetzigen wie künftigen Adlern jenen Respekt entgegen zu bringen, den sie verdient haben. Neue Spieler aber mit Beschimpfungen, Beleidigungen und permanentem Niedermachen zu empfangen, zeugt von null Respekt. Dass es dann umgekehrt sofort als Hexenjagd empfunden wird, wenn Adlerkadabra das anspricht, ist eine sehr eigenwillige Sicht...
gruß,
pallazio
Stoppdenbus schrieb:
Aber nur im Paket mit Erol Bulut, der immer noch an der Eintracht hängt.
Der hätte hier bestimmt gerne noch mal den einen oder anderen Vertrag.
Ein international erfahrener Mann, kann später ins Management wechseln.
Ich hab gehört, Reinhold Fanz steht auch schon in den Startlöchern, um unserem Trainerstab ein bisschen auf die Sprünge zu helfen.
Max_Merkel schrieb:
Es ist mal wieder bezeichnend das es immer wieder die gleichen Leute sind, die es nicht ertragen können, wenn sich die Forumsgemeinde in einem Thread ohne Zwistigkeiten unterhalten können.
Zu den einzelnen Leuten sage ich nichts mehr, und schon gar nicht zum CIA_23. Ich hoffe, das man die Dikussion jetzt ohne diese Querulanten weiter führen kann. Irgendwie steckt da wirklich System dahinter. Ein guter Fred wird versucht ins lächerliche und abstruse zu führen. Schade, das die Mods hier so was zulassen.
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
P.S. Wenn einer mit mir Probleme hat, kann er mir das gerne in einer PN mitteilen. Eure Meinung bzgl. meiner Person interessiert die Leute hier wirklich nicht.
Wenn ein Querulant im Forum jemand ist, der Deine phasenweise Extrem-Schwarzmalerei nicht teilen und das auch kurz sagen will, dann möchte ich gerne ein Querulant sein und das auch bleiben.
gruß,
pallazio
Max_Merkel schrieb:
Nürnberg und Wolfsburg rüsten also auf. 2 weitere Teams, die uns im nächsten Jahr den Rang ablaufen werden. Sorry, aber ich werde das Gefühl nicht los, als das wir in diesem Jahr nicht unbedingt besser in der Tabelle stehen werden, die Gefahr besteht wirklich, dass wir ganz unten stehen werden. Sollten wir absteigen bin ich mal gespannt, wie man das dem Umfeld erklären möchte. Ich habe mittlerweile überhaupt kein gutes Gefühl mehr - meine Euphorie ist ob der bisher enttäuschenden (Streit ausgenommen) Transfers verflogen. (...)
Ich jedenfalls begrabe mittlerweile endgültig meine Hoffnung, dass man die Qualität der Mannschaft in diesem Sommer ernsthaft anheben möchte. Ich finde, man brauch sich erst gar nicht mit der UEFA-Gruppenphase zu befassen. Mit diesem Kader, oder sagen wir besser, mit dem Kader, der sich momentan abzeichnet, ist es absolut surrealistisch, dass wir gegen einen interbational namhaften Gegner auch nur den Hauch einer Chance haben. (...)
Da wir die Qualität der Mannschaft nicht großartig angehoben haben (wie gesagt, Streit bildet hier die Ausnahme) gehe ich auch nächstes Jahr davon aus, dass man sich zwischen Platz 18 und 14 aufhalten wird.
(...)
Enttäuschte Grüße
Max_Merkel
Wenn ich dazu Max_Merkel aus anderer Stelle zitieren darf:
Max_Merkel schrieb:
Jetzt schon wieder rumjammern und die Saison hat noch nicht begonnen.
Ansonsten unterschreib ich, was DA, Hans Dampf, Stoppdenbus und all die anderen sagen, und möchte noch hinzufügen: Befreien wir uns doch endlich mal von dieser Kracher-Hörigkeit. Große Namen garantieren noch keinen großen Fußball. Es gibt genug Beispiele dafür, schaut nur auf Gladbach oder Wolfsburg und darauf, was die in den letzten Jahren an vermeintlichen Krachern zusammengekauft haben
Völlig relaxte Grüße,
pallazio
Troob schrieb:
@Hans-Dampf. In der ersten Runde spielen wir doch gegen den dritten der Faröer oder den vierten aus Usbeskistan oder so. Ich meine, wenn Aachen und Mainz das packt, dann ja wohl auch wir. Auch mit dem Kader eines Abstiegskandidaten.
Gruß
Unsinn, Mainz ist in der ersten Runde gegen den späteren Cupsieger FC Sevilla ausgeschieden. Die Spiele davor waren Qualifikationsspiele, um überhaupt die erste Runde spielen zu dürfen.
GriesheimerBub schrieb:
Barbarez kommt, Berbatov geht
Quelle www.kicker.de
Also Barbarez wirds nicht.
Griesheimer Grüße
Alexander Frei - so denn ernsthaft mit ihm spekuliert hatte - auch nicht. Er hat jetzt in einem Interview mit dem französichen magazin "Football" erklärt, dass er bereits eine Abmachung mit Dortmund hat und nur noch die Einigung der Borussia mit Rennes ausstehe.
@ Willi Neuberger
Schöner kann man eigentlich nicht beschreiben, was an dem Eintracht-Forum fesseln kann - und das mal ganz außerhalb der Abt-Debatte. Klasse Beitrag, und wäre schön, häufiger von Dir hier zu lessen. Täte dem Forum mit Sicherheit gut...
@ ZoLo
Deine Argumentation hat natürlich vieles für sich, zumal ich - genauso wie Du - vollkommen abgenervt bin, wenn hier künftige Adler schon vor ihrer Ankunft niedergemacht, zu Fehleinkäufen und Antikickern abgestempelt werden. Allerdings hab ich meine Zweifel, ob dieser Thread hier diese Tendenz wirklich - wie von Dir befürchtet - noch weiter verstärken kann.
Einerseits: Es stimmt - je mehr hier von Chevanton, Sobis, Valdez und anderen Edelkickern (vielmehr vermeintlichen Edelkickern; bin mir sicher, vor zwei Jahren wäre bei einem solchen Thread auch noch der Wesley Sonck als absoluter Kracher verkauft worden. Und was ich bisher von ihm in Gladbach gesehen habe, ist doch eher bescheiden.....) die Rede ist, um so kleiner wird einigen hier nachher ein Streller (der nach wie vor für mich ein hervorragender Neuzugang wäre) oder sonstwer erscheinen.
Andererseits: Es gibt genügend Leute im Forum, die völlig unabhängig von solchen Spekulationen vollkommen überhöhte Vorstellungen durch eine ganze Saison schleppen. Da ist das dann eher eine Persönlichkeitsfrage, die von solchen Threads in keine Richtung beeinflusst wird.
Mir geht es mit diesem Thread hier wie den meisten Passivlesern und Aktiven: Er hat eine hohe Anziehungskraft, auch weil die Beiträge - gerade des Abtes - mit viel Augenzwinkern verfasst sind, ein beachtliches sprachliches und inhaltliches Niveau haben und zu einem Art Fantasy-Spiel einladen.
Aber natürlich würde ich lügen, wenn ich nicht zugäbe, dass der Thread einen gewissen Reiz natürlich auch aus so einem winzigen kleinen Restzweifel zieht, ob an den ganzen Infos und Hinweisen womöglich nicht doch ein kleiner Kern Wahrheit ist.....
Ich finde, dass das alles nix Böses, nix Schlimmes, nix Bierernstes und schon gar keines Glaubensfrage ist, sondern eher etwas Unterhaltsames, Augenzwinkerndes, Spielerisches.
Vielleicht sollten wir ein neues Forum zusätzlich zu Wunschkonzert/Gerüchteküche einrichten: Fantasyspiele..... Je nach Entwicklung können dann einzele Threads daraus möglicherweise irgendwann in die Gerüchteküche transferiert werden, und alle zehn Jahre landet dann vielleicht einer davon sogar bei "Unsere Eintracht"..... ,-)
In diesem Sinne beste Grüße,
pallazio
Schöner kann man eigentlich nicht beschreiben, was an dem Eintracht-Forum fesseln kann - und das mal ganz außerhalb der Abt-Debatte. Klasse Beitrag, und wäre schön, häufiger von Dir hier zu lessen. Täte dem Forum mit Sicherheit gut...
@ ZoLo
Deine Argumentation hat natürlich vieles für sich, zumal ich - genauso wie Du - vollkommen abgenervt bin, wenn hier künftige Adler schon vor ihrer Ankunft niedergemacht, zu Fehleinkäufen und Antikickern abgestempelt werden. Allerdings hab ich meine Zweifel, ob dieser Thread hier diese Tendenz wirklich - wie von Dir befürchtet - noch weiter verstärken kann.
Einerseits: Es stimmt - je mehr hier von Chevanton, Sobis, Valdez und anderen Edelkickern (vielmehr vermeintlichen Edelkickern; bin mir sicher, vor zwei Jahren wäre bei einem solchen Thread auch noch der Wesley Sonck als absoluter Kracher verkauft worden. Und was ich bisher von ihm in Gladbach gesehen habe, ist doch eher bescheiden.....) die Rede ist, um so kleiner wird einigen hier nachher ein Streller (der nach wie vor für mich ein hervorragender Neuzugang wäre) oder sonstwer erscheinen.
Andererseits: Es gibt genügend Leute im Forum, die völlig unabhängig von solchen Spekulationen vollkommen überhöhte Vorstellungen durch eine ganze Saison schleppen. Da ist das dann eher eine Persönlichkeitsfrage, die von solchen Threads in keine Richtung beeinflusst wird.
Mir geht es mit diesem Thread hier wie den meisten Passivlesern und Aktiven: Er hat eine hohe Anziehungskraft, auch weil die Beiträge - gerade des Abtes - mit viel Augenzwinkern verfasst sind, ein beachtliches sprachliches und inhaltliches Niveau haben und zu einem Art Fantasy-Spiel einladen.
Aber natürlich würde ich lügen, wenn ich nicht zugäbe, dass der Thread einen gewissen Reiz natürlich auch aus so einem winzigen kleinen Restzweifel zieht, ob an den ganzen Infos und Hinweisen womöglich nicht doch ein kleiner Kern Wahrheit ist.....
Ich finde, dass das alles nix Böses, nix Schlimmes, nix Bierernstes und schon gar keines Glaubensfrage ist, sondern eher etwas Unterhaltsames, Augenzwinkerndes, Spielerisches.
Vielleicht sollten wir ein neues Forum zusätzlich zu Wunschkonzert/Gerüchteküche einrichten: Fantasyspiele..... Je nach Entwicklung können dann einzele Threads daraus möglicherweise irgendwann in die Gerüchteküche transferiert werden, und alle zehn Jahre landet dann vielleicht einer davon sogar bei "Unsere Eintracht"..... ,-)
In diesem Sinne beste Grüße,
pallazio
igelF1 schrieb:
Ich leg mich mal auf Italien fest, mit ner tieferen Interpretation auf Rom und mit ner noch tieferen auf den AS Rom, warum AS? Na ratet mal wer am Sonntag beim AC zu Gast war....
Es bleibt eine nette Spielerei. Aber ich hatte mich oben ja auch schon auf Italien und Rom festgelegt, allerdings auf Lazio. Denn da spielt ein Spieler, der eindeutig durch Handbewegungen aufgefallen ist, di Canio.... Natürlich kann es sich nicht um diesen alten faschistischen Sack handeln, aber es gibt ja auch noch frischeres Stürmerfleisch bei den Römern...
BlackDeath2k5 schrieb:
Wenn du recht hast, entschuldige ich mich gerne in ein paar Monaten für meine Wortwahl! Takahara ist aber kein Torjäger, er ist ein Chancentot.
Ich bin mir sicher, dass nächste Saison einige Entschuldigungen fällig sein werden. Ich freu mich schon, diesen Thread bei passenden Gelgenheiten wieder nach vorne zu holen....
tovo1811 schrieb:
Juhu, ein Stürmer mit 0-Tore Garantie, habe ein ungutes Gefühl dass das ein Lieblingsspieler von FF sein wird
Wenn wir nächstes Jahr wieder über weite Strecken attraktiven Fußball spielen, die Klasse erhalten, ins DFB-Pokal-Finale einziehen und uns für den UEFA-Cup qualifizieren, ist mir ziemlich egal, ob und wenn ja, wer "Lieblings"spieler von FF oder sonstwem ist....
Ich sehe es wie Adlerkadabra: Luftsprünge mache ich (noch) keine, und ich hoffe auch, dass das nicht die einzige Sturm-Verpflichtung bleibt.
Trotzdem heiße ich ihn von Herzen willkommen und gehe einfach mal davon aus, dass er in Hamburg nicht das zeigen konnte, was er zu leisten imstande ist.
Vielleicht ist ihm ja tatsächlich eher eine Rolle als offensiver Außen àla Streit zugedacht, wer weiß? Er wäre ja schließlich nicht der erste gelernte Stürmer, der bei der Eintracht mit Erfolg umgeschult wurde.
Auf jeden Fall fände ich es entzückend, wenn wir hier im Forum ihn mit Respekt empfangen und nicht schon im Vorhinein niedermachen würden....
gruß,
pallazio
Trotzdem heiße ich ihn von Herzen willkommen und gehe einfach mal davon aus, dass er in Hamburg nicht das zeigen konnte, was er zu leisten imstande ist.
Vielleicht ist ihm ja tatsächlich eher eine Rolle als offensiver Außen àla Streit zugedacht, wer weiß? Er wäre ja schließlich nicht der erste gelernte Stürmer, der bei der Eintracht mit Erfolg umgeschult wurde.
Auf jeden Fall fände ich es entzückend, wenn wir hier im Forum ihn mit Respekt empfangen und nicht schon im Vorhinein niedermachen würden....
gruß,
pallazio
schwarzeabt schrieb:
Habe übrigens noch keine schlüssige Interpretation der Handbewegung hören können. Wäre echt ein guter Tip!
Aaaaah, jetzt hab ichs: Wir kriegen einen 38-jährigen Faschisten als neuen Sturmtank. Ich geh schon mal in den Untergrund...
Achsooo, zum Spielen: Ansonsten gibts bei Lazio neben dem Fascho und dem fallsüchtigen Inzaghi noch den bundesligabekannten Igli Tare in der Verlosung, der aber auch bald 33 ist und außerdem seine besten Jahre bei Fortuna Düsseldorf hatte, dann den jungen Alfonso Delgado und schließlich Tommaso Rocchi mit 15 Saisontoren.
I love this game!
ZoLo schrieb:
Nö, ich werde kein Licht ins Dunkel dieser Geschichte bringen, sondern einfach zuschauen, wie er sich selbst outet und dann, wenn er sich weiter kräftig blamiert hat, über ein paar Konsequenzen nachdenken!
Konsequenzen für den SchwarzenAbt??? Nöö, das fände ich humorlos. Ich hatte enormen Spaß mit diesem Thread und bin mir sicher, dass keiner (naja, vielleicht fast keiner) das ernst genommen hat. War so ein bisschen wie Sudoku. Außerdem hat der SchwarzeAbt - wie ich finde - sprachlich und inhaltlich hohes Niveau, und auf dieser Ebene sollte im Gerüchte-Forum ein wenig Trash als amüsanter Zeitvertreib erlaubt sein....
gruß,
pallazio
Kress5941 schrieb:
@Internet Team.
Es gab an einem Sonntag ein Heimspiel gegen Fortuna Köln. Es endete glaub ich 3-1. Es war das erste oder zweite Heimspiel nach dem Abstieg.
Wollte jetzt nicht besserwisserisch werden, aber ich meine es war Fortuna Köln und ich war im Stadion an dem besagten Sonntag.
Gruß Kress5941
Internet-Team schrieb:
stefank schrieb:
Ganz großartiger Beitrag. Ich kann mich noch gut erinnern, als wir nach dem ersten Abstieg zum ersten Spiel in der 2.Liga gegen Köln im Walsdstadion waren. Irgendwie war es unwirklich, dass das 2.Liga sein sollte - volles Stadion, schönes Wetter, Köln als Gegner - das wirkte wie ganz normale Bundesliga.
Hm, nach meiner Erinnerung war das erste Zweitligaheimspiel gegen Zwickau (Köln war da noch erstklassig) und es war gar nichts wie zuvor in der ersten Liga:
- provinzieller Gegner
- leeres Stadion
- andere Anstoßzeit
- ein Stadionsprecher, der die gegnerischen Spieler nicht kannte (Daniel äääh Danilo Kunze)
- die Eintracht hat gewonnen (Zitat Holz nachher: "Das kannte ich gar nicht mehr, dass man mal gewinnt.")
Wie sich die Erinnerungen doch unterscheiden können
Viele Grüße,
Alex
Nur der Vollständigkeit halber: Ihr habt natürlich beide Recht. Das erste Heimspiel (am 2. Spieltag) war an einem Mittwoch gegen Zwickau (2:1) und das erste Sonntags-Heimspiel war am 4. Spieltag gegen Fortuna Köln. Nach dem 3:1-Sieg waren wir punktgleich mit Lautern Zweiter, um danach zu Hause gegen Meppen zu verlieren... Aber darüber und über den ganzen Rest decken wir heute lieber den Mantel des Schweigens...
Ohjaaaa, bin auf die Antworten gespannt! Eine ähnliche Frage hab ich auch schon mal hier gestellt und bin aber dafür sehr gerügt worden.....