>

pallazio

10144

#
Also bei manchen Beiträgen hier bleibt mir echt allmählich die Spucke weg...

Bei diesem ChaBum4ever erinner ich mich noch an super-exklusive Informationen vom Oktober vergangenen Jahres, dass Jürgen Röber Nachfolger von Funkel werden soll...

Ok, das Forum hier heißt u.a. Gerüchteküche, aber ich wäre doch sehr für Gerüchte mit etwas Substanz, und nicht für so offentsichtlichen Scheiß: Wie bitte soll Jones, der bei der Eintracht nach wie vor gültigen Vertrag hat, bereits irgendwo anders unterschrieben haben?

Und Jones Freundin ist also auch furchtbar geldgeil????? Vielleicht bist Du aber auch einfach nur furchtbar profilierungssüchtig???
#

Stoppdenbus schrieb:

anno-nym schrieb:
Naja .. im Uefa Cup können wir jede Personalie brauchen

Genau, da holen wir auch Diakite und Dino Toppmöller zurück.

Na, da wird der Hengemühle ja ganz schön Konkurrenz kriegen nächste Saison!
#

Stoppdenbus schrieb:
Das habt ihr falsch verstanden.
Skela soll Spielertrainer beim 1.FFC Frankfurt werden.

Von seinen Leistungen her würde er aber eher zu den Damen des FSV Frankfurt passen...
#
Wenn Skela ernsthaft eine Option werden sollte, organisier ich nach 20 Jahren mal wieder ne Demo!
#

Pedrogranata schrieb:
Und Pallazio sollte doch als Profi (Steckbrief:
"Beruf: Lesen und Schreiben") mit einem harmlosen Schachtelsatz klarkommen (muß ja nicht gleich inhaltlich sein)....

Nöö, im Gegenteil, ich habe einfach gelernt: Je wichtiger mir ein Inhalt ist, desto verständlicher, klarer und simpler sollte die Sprache sein, in der ich den Inhalt verpacke.

Wenn man aber seinen ganzen Eifer lieber in die Verpackung steckt und diese mit immer mehr und neuen Bändchen, Schleifchen und Verzierungen aufrüscht, geht halt irgendwann der Inhalt verloren - oder es kommt höchstens noch Sonderbares zum Vorschein: etwa ein mit Dünnpfiff Scheiterhaufenfeuer machender, Eier suchender Hexenjäger des Trainers.

(Über dieses Bild rätsel ich jetzt schon längere Zeit....)

gruß,
pallazio
#
Ich hatte ihn schon mal in meiner "Kicker"-Managermannschaft. Also kann er ja kein Schlechter sein...
#
Was ich mich bei all diesen Beiträgen immer wieder frage, ist:

Was, glaubt Ihr, ist das Ansinnen von FF? Glaubt Ihr, dass ihm persönliche Abneigungen gegen einzelne Spieler wichtiger sind als Erfolg?? Glaubt Ihr, dass er Spiele nicht gewinnen will und grundsätzlich auf Unentschieden spielen lässt (Gehört übrigens auch zu meiner persönlichen Bäh-Liste von Fernsehreportergequassel. Als könne man - außer man heißt Hoyzer - eine Mannschaft wirklich auf ein Unentscheiden spielen lassen)? Glaubt Ihr vielleicht, dass er keine Ahnung von seinem Job hat, keinen Blick für Spieler oder deren Tages- oder Wochenform? Glaubt Ihr, FF geht es darum, sich oder einem Pedrogranata oder sonst welchen Fans zu beweisen, wer Herr im Haus ist?

Oder wie ist das hier zu verstehen:

Pedrogranata schrieb: Runter vom hohen Ross, Herr Funkel.

Welches Ross? Sicher hat sich FF im Laufe seiner Trainerjahre eine fachliche Qualität angeeignet, die die eines Stadion-Besuchers oder gar eines bloßen Premiere-Guckers übersteigt. Aber warum sollten wir ihn von da ernsthaft wieder herunter bitten?

Versteht mich nicht falsch: Fragen stellen finde ich immer sinnvoll und richtig. Nur: Ihr stellt ja in den seltensten Fällen Fragen, sondern stellt vielmehr mit einer schwer beschreibbaren und manchmal (MM) auch schwer erträglichen Selbstüberzeugung und Sicherheit Behauptungen auf.

Zum Beispiel: Stroh-Engel hätte uns geholfen, oder: Reinhard muss spielen, wenn er gesund ist. Oder (in der Konsequenz): Russ spielt jetzt gut, also hätte er immer gut gespielt. Lexa spielt jetzt gut, also hätte er immer gut gespielt.

Und wer das anzweifelt, zum Beispiel weil Reinhard bei seinen letzten Einwechslungen und ein Russ selbst bei den Amateuren Kraut und Rüben gespielt hat, ist nach Euren Maßstäben "augenkrank".

Gleichwohl attestiert Ihr anderen - Copado, Meier (nicht Mayer) etc. - durchaus Formschwankungen, also Höhen und Tiefen, Entwicklungen, die ein Trainer im täglichen Training möglicherweise ein klitzekleines bisschen besser beurteilen kann als der echte oder virtuelle Stammtisch (nix gegen Stammtische, erst recht nicht virtuelle, ich beteilige mich schließlich auch liebend gerne daran).

Und noch ein Letztes:

Pedrogranata schrieb: "Für erfrischenden Angriffsfußball!"

Was für eine durch und durch sympathische und immer wieder gern gelesene Forderung! An einer Unterschriftenliste dazu würde niemand hier im Forum vorbeigehen.

Naja, niemand ist vielleicht übertrieben. Wenn alle das Kleingedruckte lesen würden, wie z.B.: "Erfrischender Angriffsfußball kann allerdings auch zu einem 1:4 gegen Leverkusen oder einem 2:5 in Bayern führen oder selbst einen Zidan oder einen Da Silva zu aussichtsreichen Kontern und damit kurz vor Saisonende zu einer Niederlage gegen Mainzer einladen und damit am Ende alles andere als erfrischend sein", dann würden vielleicht doch ein paar zurückzucken oder zumindest hinterher (MM) aus der sicheren  Ich-Habe-Es-Ja-Schon-Immer-Gewusst-Position sagen, dass den Trainer ja wohl der Teufel geritten haben muss, in so einer Situation die Mannschaft dem Gegner ins offene Messer laufen zu lassen....

Und ein Allerletztes: Diesen Satz hab ich einfach nicht verstanden:

Pedrogranata schrieb:
Aber sollte das Festhalten an den mitnichten durch die Leistungen in der Rückrunde des vom Trainer bevorzugten Angriffs- und Mittelfeldaufgebots bis auf Ausnahmen gerechtfertigten Aufstellungen
und der zumeist entweder wegen des Personals
(Weissenberger) oder wegen der Zeit (kurz vor Spielende) nur mit Kopfschütteln zu quittierenden Wechselpraxis nicht zum offenbar von Funkel unangezweifelten Erfolg und Klassenerhalt reichen, wird dieser mit Achselzucken seine weiterhin hochbezahlte Tätigkeit eben in der zweiten Liga verrichten, aber die Fans ihren hierfür investierten Beitrag
durch Wut und Enttäuschung kompensieren müssen, anstatt zu jubeln, wie sie es eigentlich wollten, zumal sie das mögliche Desaster für rechtzeitig vermeidbar halten konnten.

gruß,
pallazio
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA; VITTTTTTEK LASSS DICH UMMMMMMMMMMMMMARMMMMMMMMMMMMMMMMMMENNNNN
#
Mein Gott, ich lass ja nur den betandwin-Ticker nebenher laufen und krieg schon wegen der ganzen Eckball-Pfiffe jedes Mal einen Herzkasper
#

nicole1611983 schrieb:
Das kostet mich wieder viel zu viele Nerven und viel zu viele Jahre meines Lebens.

Du bist ja wenigstens noch jung, aber was glaubst Du, was das alles hier mit dem Herz-Kreislauf-System eines 40-Jährigen anstellt...
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
#

junkdeluxe schrieb:
was geht`n ab???
Das ist doch unfassbar.
Seit Nürnberg den Klassenerhalt einigermaßen
gesichert hat, punkten die nicht mehr.

Wenn die heute verlieren, stecken sie auch wieder mit drin, zwar nicht ganz so doll wie wir, aber dennoch unangenehm....
#
scheiiiiiiiiiiiiissssssssssssssseee
#

Sein schrieb:
eigler ist top!

ansonsten kann man sich den lavric ja noch mal vornehmen. er zählt nach seiner langen verletzungspause zu den wenigen duisburger lichtblicken in dieser saison. er ist vor allem kopfballstark, kann es aber auch am boden und er ist ein kämpfer.

Ich weiß nicht, bei Eigler hätte ich gewisse Frommer-Bedenken....
#
HelmutKohl, denn wer so viele Freunde hat, muss ein König sein!
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

ZoLo schrieb:
wenn es sein muss, dann gewinnen wir halt das letzte Spiel gegen Gladbach!

Ich habe sowas von keinen Bock darauf schon wieder
ein Endspiel am letzten Spieltag zu haben...

DITO!
#

DerDogg schrieb:
Es war in jedem Fall die richtige Entscheidung...

Bei uns, in der 1.Liga, konnte er einfach nicht mehr helfen.
In der Reg- und 2.Liga aber kann er sicher noch eine Weile
spielen und Erfolg haben.

Ich drücke die Daumen...

Dito!

Und Arie war in meinen Augen das allerbeste Beispiel dafür, dass zwischen Zweiter und Erster Bundesliga doch ein ziemlicher Qualitätsunterschied herrscht (natürlich nicht bei jedem Spiel und nicht bei jedem Team, aber in der Summe auf jeden Fall).

grüße,
pallazio
#

SGE-Rocker schrieb:
Also, das Einzige was den Jungs fehlt scheint ne Doppelschicht Kopfballtraining vor'm Tor zu sein. Ama, Meier und Cha hätten mit etwas mehr Glück (und Können!) gestern mehr aus ihren "ups, der Ball hat meinen Kopf berührt"-Möglichkeiten (denn Kopfbälle kann man das nicht wirklich nennen) machen können... müssen.

Noch mehr gilt das imho für Copado. Der Kopfball freistehend so ungefähr zwölf Minuten vor Schluss war ja schon fast als Rückgabe zu lasch....
#

Timmi32 schrieb:

Danke, DA, genau so isses. Preuß und Jones haben gestern den Kampfeswillen verkörpert, der im Abstiegskampf (und da sind wir nunmal) absolut notwendig ist. Und genau das habe ich bei den Sportkameraden Huggel, Copado, Ama und auch Köhler wirklich nicht erkennen können.

Tim  

Bei Huggel hab ich immer den Eindruck, dass für ihn alles irgendwie ein lässiges Spiel ist, bei dem man nicht unbedingt schwitzen sollte.

Ama würde ich von dieser Kritik aber ausnehmen. Ich finde, Einsatz zeigt er eigentlich immer, aber zuletzt verzettelt er sich wieder häufiger, und dass er Probleme mit der Ballannahme hat, haben ja schon ein paar Leute hier erwähnt....

gruß,
pallazio
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Was ich auch sehr erstaunlich finde ist unsere
Platzierung in der Heim- bzw. Auswärtstabelle:

Heimtabelle: Platz 15
Auswärtstabelle: Platz 7

Der Fluch der neuen Arenen???? Gefühlt ist da bis auf Bayern anfangs fast jede Neu-Arenen-Mannschaft hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Allerdings ist das doch eher eine küchenpsychologische Räucherkerzenanalyse als was Handfestes....