>

Pepe2010

3298

#
Immer_Waldstadion schrieb:
Meine Fresse:
Dieser Thread breitet sich ja schneller aus als die Schweinegrippe!!!

Das ist das neue Funkel Fieber
#
Bigbamboo schrieb:
Caaaaaaaaaaaaaaaaaaaa-ioooooooooooooooooooooooooooooooooo!!

Oleee - Oleeeeee - Ole Ole Ole - Deutsche Meister Deutscher Meister wird nur Die SGE
#
ichsagdiewarheit schrieb:
StoffelSGE schrieb:
Die ganze Diskussion dreht sich wie immer im Kreis . Das hat das Thema Caio so an sich. Hier meine Meinung dazu:

Man muss Caio theoretisch betrachtet als Neuzugange sehen. Er hat 1 1/2 Jahre auf der Bank verbracht und nun das erste Mal als fitter Spieler eine Vorbereitung mitgemacht. Dazu hat er keine Trainingseinheit verpasst und hat nun schon 5 Pflichtspiele bestritten. Hierbei hat er in der Bundesliga 1 Tor und im Pokal 1 Tor und 1 Vorlage beigetragen. Gegen die Offenbacher waren das Tor und die Vorlage das Weiterkommen weiter, gegen Nürnberg hat er mit seinem Treffer einen Punkt gesichert. Es hätte also durchaus sein können, dass wir ohne Caio in die Verlängerung gemusst und gegen Nürnberg verloren hätten, wenn man jetzt einmal rein das statistische betrachtet.

Für Caio, der von spielentscheidenden Szenen lebt, ist diese Statistik nicht gut aber auch nicht schlecht. Er hat bislang durchschnittlich agiert und hat in den letzten beiden Partien gegen Köln und Dortmund mächtig abgebaut. Woran könnte dies liegen?

a) mangelnde Fitness: Trotz kompletter Vorbereitung wirkt es mir noch immer nicht so, als könnte der Brasilianer 90 Minuten durchpowern, zumindest nicht gegen Gegner auf gleichem Niveau. In allen Bundesligapartien baute er nach der ersten Halbzeit mächtig ab und wirkte unsichtbar. Einzig gegen Bremen (1 toller Torschuss) und gegen Nürnberg (Traumpass auf Amanatidis) kam nach der Pause noch etwas. Gegen Köln (keine gelungene Aktion!) und Dortmund (bis auf Traumpass auf Ama vor dem vermeintlichen 1-0) war er gefühlte 90 Minuten unsichtbar und beklagte viele Ballverluste.

b) fehlende Einstellung: Noch immer fehlt mir der Glaube, dass er verstanden hat, was es bedeutet Profi zu sein. Er erinnert mich an Sosa von Bayern, der sicherlich auch viel Potential hat, aber noch immer im Gedanken an die Thekenliga in Brasilien/Argentinien denkt. Nichts gegen die Teams dort, aber so viel Platz wie dort im MF findet man hier in Europa nicht. Und solange er die richtige Einstellung nicht findet, wird das nichts, sei es in der 1. oder in welcher Liga auch immer!

c) "Gebt dem Jungen doch Zeit'!": Es ist schon sehr verwunderlich. Dachte man zu FF-Zeiten, dass es nur Caio fans gäbe, herrscht nun doch ein etwas anderer Wind. Einige werden schneller ungeduldig, andere verlangen viel Geduld, der nächste hebt die bislang sehr tollen Szenen vor und entschuldigt z.b. die schwache Leistung gegen Köln damit, dass alle anderen auch schlecht gewesen wären, etc. Die Wahrheit hier liegt wohl in der Mitte - Fakt ist und das sehe ich ziemlich deutlich so - ein Transfer von Lincoln hätte wohl erstmal die Bank für Caio bedeutet. Auf dem Flügel brauchst du Leute die viel Tempo gehen können und bei aller Liebe - ein Sprinter ist er nun wirklich nicht. Dazu wirkt er mir bei allem Können am Ball technisch lange nicht so effektiv wie Albert Streit. Wenn der nen Übersteiger machte oder einen Haken schlug, war es IMMER gefährlich danach. Das könnte ich mir bei Caio z.B. überhaupt nicht vorstellen. Er ist für mich ganz klar ein zentraler Mittelfeldspieler.

Für Caio wird diese Saison entscheidend - und mir scheint es das er dies noch nicht gemerkt hat. Selbst seine Anhänger, die immer nach ihm riefen, werden skeptischer. Gegen Dortmund gab es das erste Mal keine Reaktion bei seiner Auswechslung. Weder Pfiffe noch großartigen Applaus, noch Caioooo-Rufe. Vielleicht war dieses Erlebnis wichtig für den Jungen, was zu hoffen bleibt. Das er am Ball vieles kann, was andere nicht können, ist unbestritten. Aber was bringt es wenn ich den Ball 200 mal jonglieren kann, es aber im Spiel nicht effektiv einsetze? Ich bin mir sicher, dass Caio auch 10 Übersteiger hintereinander, wie etwa Ze Roberto, bringen kann - aber ein Ze weiß wann schluss ist und er flanken muss.

Wenn Caio allerdings die richtige Einstellung zum Sport bekommt, im Training umsetzt, was von ihm verlangt wird und er sich nicht mehr einen Schlendrian erlaubt - nur dann werden wir wirklich an ihm Freude haben.

Eines ist i.m.A. sicher - sollte Caio bis zum Winter nicht voll einschlagen, wird Skibbe die Suche nach einem 10er noch einmal intensivieren.

Es liegt an Caio - nicht an seinen Fans oder Kritikern - er alleine entscheidet wohin sein Weg geht! Ob er sich in Deutschland/Europa einen Namen macht - oder halt doch wieder nach Brasilien zurückkehrt.

LG
Stoffel

Ich denke damit ist wirklich alles gesagt... der thread könnte geschlossen werden  

Hatten wohl zu gleichen Zeit den Gedanken.  
#
Kraaha schrieb:
das thema nervt und es wird wohl immer so bleiben.

spielt sich caio 5mal am stück in die mannschaft des tages und hat dann ein schlechtes spiel, dann kommen die caio kritiker und sprechen ihm die bl-tauglichkeit ab.

spielt er 5mal schlecht und dann einmal weltklasse, dann kommen die caioten und erzählen wieder das er doch der messias ist.

können wir nicht alle einfach etwas abwarten, immerhin ist er dieses jahr  quasi ein neuzugang und wen es dann an der zeit ist (wenigstens mal die hinrunde oder wenigstens 10spiele am stück) drüber diskutieren.

Sehr guter Kommentar.

Und jetzt an die Mods bitte nie mehr so ein CAIO Threat alle zumachen fertig, schluss aus, ende, basta.

Danke
#
Pedrogranata schrieb:
municadler schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Pelikan14 schrieb:

Man hat den Eindruck, dass manche einfach keine Ruhe geben können! Sie wollen 'ihn' so dringend loswerden, dass ihnen alles Recht ist. Sämtliche Aussagen werden so lange hin und her gedreht, bis wieder 'Caio raus' daraus wird. ...
Fukel raus!

es geht einigen gar nicht um Caio direkt .. Er steht nur sinnbildlich für eine Art offensiveren kreativeren Fussball der bei FF immer als nicht erfolgsversprechend verdammt wurde.. jetzt zeigt sich aber dass man attraktiv und trotzdem erfolgreich spielen kann. daher wird nicht nur Caio angegangen, sondern gleich Skibbe als Caioflüsterer beschimpft.

was ich in meinem Leben nicht verstehen werde ist, warum man sich nicht schlicht über die neue attraktivere und erfolgreichere Eintracht freuen kann. Sollte der Erfolg ausbleiben könnt ihr ja immer noch FF und seiner Philisopie von modernem Fussball nachjammern

Wieso ist denn "Caiobeflüsterer" eine Beschimpfung ? Ich habe damit lediglich sagen wollen, daß Skibbe hier mit der Ansage angetreten ist, Caio zu fördern und aus seinem Talent die höchstmögliche Leistung herauszuholen. Das hat er bei Schwegler, Castro, Rolfes und Adler und anderen auch gemacht, diese Leute an die Nationalmannschaft herangeführt und sich damit einen Namen als Spielerentwickler und zwar als einen der renommiertesten Spielerentwickler Deutschlands erworben. Von Beschimpfung kann also keine Rede sein.

Und mit seiner Erfahrung wollte er auch bei Caio etwas bewirken. Er hat sogar das Spielsystem auf ihn ausgerichtet. Mehr kann man kaum tun.

Leider hat Caio nicht mitgespielt und diese tolle Chance, die Skibbe ihm bot, nicht wirklich genutzt. Das ist sehr schade für Caio und für uns. Aber es ist kein Unglück. Es gibt andere, genauso offensive Spielsysteme, mit welchen Skibbe eben andere Spieler und Talente bei uns in Szene setzen kann und wird. Und das wird dann ohne Klotz-am-Bein-Caio noch erfolgreicher und besser werden können, wenn wir nur von der Verletztenmisere verschont bleiben. Da bin ich mir sicher.

Sach mal. Manche sehen die Wald vor Bäumen nicht, Mal die Bewertungen in der Presse gelesen. Caio hat nicht nur schlechte Speile gemacht und nicht nur gute.

Die sollten sich einen Flieger nach Malle buchen, damit sie mit Funkel (Der schön Geld von der Eintracht bekommt weil er z.Z keine Lust hat zu trainieren und dem Köln näher ist als die SGE) bei 10 Eimer Sangria schmutzige Lieder über Caio singen können.

Der Stachel sitzt bei einigen wohl sehr tief
#
Basaltkopp schrieb:
Grauer_Adler schrieb:

Zum Glück für ihn hat er ein bisschen mehr vom vorhandenen Material zur Verfügung als sein Vorgänger, der die letzten zwei Jahre im Prinzip nur Mängelverwaltung betreiben konnte.

Wobei sich dann aber schon langsam die FRage aufdrängt, wieso bei FF kaum jemand gesund war, während sich bei Skibbe die Leute nur verletzen, wenn sie über kleine Mädchen fallen  

Bei der richtigen Härte geht auch das beste Knie kaputt
#
Wenn ich mir die ganze Diskussion anschaue "willkomme in Bulli 20098/2009" nur das Caio jetzt spielt.

Natürlich hat Caio noch Licht und Schatten. er ist auch noch ein junger Spieler. Erwarten wirklich alle, dass er jetzt auf Nati Niveau in seiner ersten wirklichen Saison spielt. (Er hat auch nicht alle Spiele schlecht gespielt, eigentlich nur das letzte)  Wir habe jetzt eine bessere Auswahl an gesunden Spiele und unser Trainer wird mit Sicherheit Caio nicht aufstellen wenn es bessere Spieler auf der Position oder das System ein anderes ist.

Und wenn ich jetzt wieder Funke, caio gut, richtig, schlecht bla, bla bla lese. Gibt es sonst kein Thema???????

Freut euch bald ist wieder Weihnachten und wir habe noch nicht verloren und stehen auf Platz 6 und auch nur auf 6 weil der Schiri letzten Samstag seine Brille vergessen hatte.

Alles wird gut
#
JensLindner2 schrieb:
Von Bommel bekommt wg. Tätlichkeit gegen Vorsah nichts.......

Ist mir auch als erstes eingefallen als ich die Sperre gesehen habe.
Aber eine Bommel kann halt nicht anders das ist ein Gen-Schaden.
#
Ich bin positiv!!!

Bedeutet es immer, dass wenn mann pro Saison nicht mindestens 10 mio ausgibt, dass die Eintracht absteigt. (Bis auf DM sind wir gut aufgestellt)

Denke mit einem neuen System und gut engebauten Nachwuchspielern (+ Heller der ist meiner Meinung nach nicht schlecht, vor 1.5 Jahren wurde er noch als super Potential gehandelt), wird die Eintracht am Ende um einiges besser dastehen.

Und wenn man sich die Verletztenlist anschaut sind alle bis auf Baramo wieder auf dem Weg in die Manschaft.

Alles wird GUT!!
#
sondern?
#
Max_Merkel schrieb:
propain schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wenn man, auch noch "am Ende", an dem ja auch sogar Funkel selbst (wie er zumindest sagt) zum Wohle der Mannschaft und der Eintracht einsah, daß es besser ist zu gehen, für eine Funkelentlassung war, ist das noch kein Merkmal für Größenwahn.
Genau - der ehrenwehrte Hr. Funkel - war so nett und hat selbst eingesehen, dass es das Beste wäre wenn er jetzt aufhört. Nur irgendwie stört mich an Deiner Theorie, dass er immer noch bei uns auf der Gehaltsliste steht...  

Ob man jetzt das Gehalt bezahlt oder ob man eine hohe Abfindung bezahlt hätte, das ist fast egal, das macht in der Summe keinen grossen Unterschied. Nur eine Abfindung hätte man gleich zahlen müssen, bei einem Gehalt geht monatlich ein Betrag raus und so ist dieser Posten aufgesplittet und schlägt nicht jetzt schon auf die Kasse durch.

Schon klar. Aber dann sollte man aufhören weiter das Ammenmörchen vom freiwilligen Rücktritt Funkels zu erzählen. Darum geht es mir. Das Funkel noch auf der Gehaltsliste steht ist legitim. Das ist in der freien Wirtschaft bei uns auch nicht anders.

Ist es in der Wirtschaft so??.

Ein Jahr noch Gehalt und Urlaub machen obwohl Angebote von anderen Vereinen vorgelegen haben. In der freien Wirtschaft hätte er allerhöchstens 1.5 Monatsgehälter pro Jahr erhalten.

Würde Funkel etwas an der Eintracht liegen hätte er eines der anderen Angebote angenommen und wir könnten uns einen DM kaufen.
#
Interview N-TV heute morgen
#
Bruchhagen dementiert das Funkel entlassen wird!!!!
#
mickmuck schrieb:
Pepe2010 schrieb:
touch7 schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Und sollte es nicht auch darauf hauptsächlich ankommen?

nein sollte es nicht,Caio ist fett und besteht keinen Laktattest!
Glaubst du ich bin Besitzer einer DK um mir einen Standfussballer anzusehen?
Ich will k(r)ampf bis zum bitteren Ende,so wie ein Meier und Köhler es einem Woche für Woche vorführen    

????????????????????????

Im besonderen die Spiele wo Meier so sehr gekämpft hat, dass man sich nicht sicher war ob er gespielt hat und der Kämpfer Köhler der vor dem Tor niemals nimmer nicht den Abschluss findet.

dieses ständige meier und köhler bashing kotzt mich an.  

Genauso kotzt mich das Caio bashing an    

P.S. schau Dir doch mal die Spielerbewertungen
(Ich würde gerne auch Meier und Caio sehen, Meier ist ein guter Spieler aber auch kein Gott)
#
touch7 schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Und sollte es nicht auch darauf hauptsächlich ankommen?

nein sollte es nicht,Caio ist fett und besteht keinen Laktattest!
Glaubst du ich bin Besitzer einer DK um mir einen Standfussballer anzusehen?
Ich will k(r)ampf bis zum bitteren Ende,so wie ein Meier und Köhler es einem Woche für Woche vorführen    

????????????????????????

Im besonderen die Spiele wo Meier so sehr gekämpft hat, dass man sich nicht sicher war ob er gespielt hat und der Kämpfer Köhler der vor dem Tor niemals nimmer nicht den Abschluss findet.
#
An alle die über Caio meckern und Funkel in den Himmel heben.

Geht doch mit Funkel nächste saison in die 2 Liga.

Da wird er sicher wieder ganz toll um den Aufstieg spielen
#
mickmuck schrieb:
Pepe2010 schrieb:
Feiern erst wenn Funkel weg ist    

da gibt es nicht zu feiern

Für einen neuen Trainer mach ich ne ganz grosse Flasche auf
#
Feiern erst wenn Funkel weg ist  
#
Caio für Steini bitttttte.

Die Ecken und Freistösse sind zum K
#
Ich hoffe Funkel wechselt noch vor der 60ten Minute und schaltet auf Offensive.

Aber es is ja nicht Weihnachten