>

peter

41604

#
SGE_Werner schrieb:
Gott ist Eintracht-Fan. Da gibt es keine Interessenkonflikte.

Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau. - Mach ich nicht
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus. - Mach ich auch nicht.

Wenn man auf die Eintracht das bezieht, muss ich aber sagen, dass ich schon einige Spieler und Stadien besser finde und gerne so hätte.

Aber es heißt ja deines Nächsten. Und das ist, wenn man mal vom FSV absieht, der im selben Stadion spielt, der OXC. Also ... hm... Nein.

das ist natürlich ein argument, das sich so gar nicht wegdiskutieren lässt.  
#
@bitibytie

immernoch der meinung, dass männer unberechenbar sind?

#
SGE_Werner schrieb:
Wieso? Sind die 10 Gebote nicht umsetzbar?  

Also Ehe nicht brechen scheint doch möglich  ,-)  

war da nicht etwas mit nicht begehren? und soll man nicht keinen gott neben der eintracht haben? oder doch einen anderen und nicht die eintracht?

leicht verwirrt,

peter
#
SGE_Werner schrieb:
voyage schrieb:
enno0412 schrieb:

teilweise haben aussagen einiger mit der Gleichbehandlung aller schon sehr kommunistische Züge...

Und wenn? Am Kommunismus selber ist nichts verkehrt, das Problem ist nur, dass er einfach nicht umsetzbar ist, siehe aktuelle und ehemalige Beispiele.

Wenn er nicht umsetzbar ist, hat er aber einen ziemlich nicht unrelevanten Fehler. Fehler = verkehrt    

damit zerknackst du aber auch die zehn gebote.

peter
#
bitibytie schrieb:
Männer sind komplizierter

es gibt nichts unkomplizierteres als männer. man muss sie nur verstehen wollen.  
#
frauen sind zwar anders, aber nicht wirklich kompliziert.  
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
peter schrieb:
Brady schrieb:
SGE_LJ schrieb:
Gegen solche Piepmänner kann er auch unser Juwel Juvhel einwechseln.
SGE_LJ
So viel zum Thema Arroganz...

Brady's 1. Beitrag in "Unsere Eintracht".

Der Threaderöffner hat schon recht. Wenn man sich einsichtig zeigt kann man schon um die ein oder andere Karte herumkommen.  

ich dachte ich hätte hier im forum schon ca. 2.000.000 mal gelesen, dass fußball von emotionen lebt. trifft das auf die spieler nicht zu?

leicht verwirrt,

peter

Es trifft gerade auf die Spieler zu. Nur kann man nach einem Foul ein bisschen cleverer sein und sich nachsichtig zeigen, auch wenn man es nicht so meint.

klar, clever ist es nicht. und ich bin davon auch genervt. aber es ist ein zeichen dafür, dass die jungs unter strom stehen. und das finde ich so schlimm nicht.

peter
#
takeshi schrieb:
Ich mache schon in einer anderen (Eintracht-)Liga mit, daher verzichte ich auf Euer schönes Angebot. Aber mal eine für mich sehr wichtige Frage: Wie realistisch ist es, dass Oka über die gesamte Saison die Nr. 1 bleibt? Funkel hat die interne Rangliste ja bereits aufgehoben. Heißt doch eigentlich folgerichtig, bringt Oka in den ersten Wochen seine Leistung, gibt es keinen Grund zu wechseln, oder? Ich habe nämlich bisher Enke, könnte aber 3,2 Millionen sparen und dafür im Mittelfeld nochmal zuschlagen. Was denkt Ihr?

ich kann natürlich auch nur spekulieren, aber eine ganze saison oka ohne böse patzer - daran glaube ich eher nicht. ich hatte letzte saison den rost im tor, habe ich in dieser auch wieder, der hat mir reichlich punkte eingebracht.

wenn ich die entscheidung zwischen oka und enke treffen müsste wäre es enke. bei allem respekt vor oka.

peter

ps. torwartdiskussion  
#
Brady schrieb:
SGE_LJ schrieb:
Gegen solche Piepmänner kann er auch unser Juwel Juvhel einwechseln.
SGE_LJ
So viel zum Thema Arroganz...

Brady's 1. Beitrag in "Unsere Eintracht".

Der Threaderöffner hat schon recht. Wenn man sich einsichtig zeigt kann man schon um die ein oder andere Karte herumkommen.  

ich dachte ich hätte hier im forum schon ca. 2.000.000 mal gelesen, dass fußball von emotionen lebt. trifft das auf die spieler nicht zu?

leicht verwirrt,

peter
#
jon hassell vs. 808 state - voiceprint
#
ich habe, ich glaube zum ersten mal in meinem leben, ein erstrundenspiel der eintracht bei einem viertligisten, im pokal, im fernsehen live gesehen.

was war nochmal das problem?

peter
#
Chefkoch20 schrieb:
Ich hab bestimmt früher auch Mist gemacht und mache ihn bestimmt heute auch noch.
Trotzdem haben mir meine Eltern ein wenig Anstand mitgegeben.
Und so manche Sachen sind einfach nicht in Ordnung, sowas muss zum Teil nicht sein.

was sind denn manche sachen? erwachsenen auf den sack gehen weil man laut ist: das ist kindheit!
#
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:
...t.

ich habe stundenlang den ball gegen mauen getreten und die nachbarn waren sauer. das liegt nun 40 jahre zurück. soll ich mich jetzt in meiner wohlstandsfetten bequemlichkeit darüber aufregen, wenn kinder das gleiche tun, das ich früher getan habe?
...

Du hast mit 35 noch Bretterwand gespielt?    

aber hallo!
#
Brady schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Da ich mit Kinderbetreuung auch mein Brot verdiene, kenne ich mich ganz gut mit nervenden Kindern aus und auch in meiner Nachbarschaft leben ein paar echte Quälgeister. Aber das führt doch alles zu nix. In anderen Ländern geht man viel lockerer mit sowas um, warum geht das nur hier nicht? Das verstehe ich nicht. Lachende und schreiende Kinder sind doch ein Zeichen für eine gut funktionierende Gesellschaft.
Naja wenn die Kinder tun und lassen können was sie wollen und den Eltern das scheiß egal ist...dann ist das in meinen Augen keine gut funktionierende Gesellschaft....

ich hatte einen extrem autoritären vater. das hat mich aber nicht davon abgehalten auf dem "spielplatz" ständig fußball zu spielen (trotz "fußball spielen verboten" - schild) und vor der polizei wegzurennen, wenn die das kontrolliert hat.

ich habe stundenlang den ball gegen mauen getreten und die nachbarn waren sauer. das liegt nun 40 jahre zurück. soll ich mich jetzt in meiner wohlstandsfetten bequemlichkeit darüber aufregen, wenn kinder das gleiche tun, das ich früher getan habe?

ne, echt nicht. ich habe früher schice gebaut (du vielleicht auch) und die kinder heute tun das auch. ich werfe nicht den ersten stein. und zu einem asozialen erwachsenen hat mich das auch nicht gemacht. es ist schade, dass menschen so schnell vergessen, wie sie selbst als kinder drauf waren.

peter
#
was hast du denn so gemacht als du ca. 12 warst? briefmarken gesammelt und blumen gepresst? nie laut musik gehört?

wenn man den kiddies keinen vernünftigen spiel/lebensraum anbietet, dann müssen sie sich halt anderswo austoben. wo denn, deiner meinung nach?

peter
#
lutz1965 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
lutz1965 schrieb:
FLX schrieb:
ich weiß gar nicht, warum ihr euch so über die sitze aufregt...

...vielleicht die zunehmende Angst des Platzhirschen vor einem wachsenden Konkurrenten?

Oh ja, die Eintrachtfans zittern bereits jetzt vor einem eventuellen Duell im Pokal.  

naja, vor einem Freundschaftsspiel habt ihr ja schon mal gekniffen, oder?

ich mag den fsv eigentlich. bitte zwing mich nicht umzudenken.

peter
#
sgefan@hamid schrieb:
peter schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
Brady schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
kriecht den amis doch weiter in den ar***, damit ihr euren lebensstandard beibehalten könnt, was interessiert euch was mit den arabern passiert....  

Könntest du es vielleicht endlich mal unterlassen...alles und jeden zu verallgemeiner? Ich glaube nicht...das all zu viele hier im Forum "den Amis" in den ***** kriechen....immer hin kennt sicher keiner ...ein Mitglied aus der amerikanischen Regierung persönlich...

was meinst du mit verallgemeinerung? das mit den "ar*** kriechen" ?!?!? ist es keine tatsache dass die dt. regierung dies tut? beweise mir das gegenteil

dir ist aber schon aufgefallen, dass die deutsche regierung relativ klar stellung gegen den irak-krieg bezogen hat und sich deswegen mit frankreich in der schublade der "alten europäer" wiederfand? und in den usa angefeindet wurde?

ohne es böse zu meinen, deinen aussagen fehlt ziemlich oft das relativierende.

peter

ok, nenn mir noch so ein beispiel, dann bin ich zufrieden

was soll das denn jetzt? du hast arsc.kriecherei unterstellt, ich habe dir ein beispiel aus der jüngeren geschichte genannt, die das gegenteil belegt.

dass die deutsche politik häufig mit der amerikanischen konform geht ist ja nichts skandalöses. aber eben auch keine arsc.kriecherei.
#
sgefan@hamid schrieb:
Brady schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
kriecht den amis doch weiter in den ar***, damit ihr euren lebensstandard beibehalten könnt, was interessiert euch was mit den arabern passiert....  

Könntest du es vielleicht endlich mal unterlassen...alles und jeden zu verallgemeiner? Ich glaube nicht...das all zu viele hier im Forum "den Amis" in den ***** kriechen....immer hin kennt sicher keiner ...ein Mitglied aus der amerikanischen Regierung persönlich...

was meinst du mit verallgemeinerung? das mit den "ar*** kriechen" ?!?!? ist es keine tatsache dass die dt. regierung dies tut? beweise mir das gegenteil

dir ist aber schon aufgefallen, dass die deutsche regierung relativ klar stellung gegen den irak-krieg bezogen hat und sich deswegen mit frankreich in der schublade der "alten europäer" wiederfand? und in den usa angefeindet wurde?

ohne es böse zu meinen, deinen aussagen fehlt ziemlich oft das relativierende.

peter
#
@HeinzGründel

dass die amerikaner mitgeholfen haben dem hitler-spuk ein ende zu bereiten ist unbestritten. dass es kein ganz altruistscher grund war in diesen krieg einzugreifen aber wohl auch nicht. ein von russland komplett besetztes deutschland wäre den amerikanern ein gräuel gewesen, kommunisten bis an den rhein, ein amerikanischer alptraum.

ich bin froh, dass der erste deutsche regierungschef, an den ich mich bewusst erinnern kann, nicht walter ulbricht sondern willy brandt war. ich bin auch froh mit der kultur aufgewachsen zu sein, mit der ich aufgewachsen bin, nämlich einer anglo-amerikanischen.

trotzdem möchte ich dir widersprechen. die alternative zu bush jr. ist für mich nicht ein chinesisches system. die alternative ist ein amerikanisches, das meinen vorstellungen von "demokratie" mehr entspricht als das "system bush".

wenn ich hier über berlusconi herziehen würde, gründe fände ich in minutenschnelle zu hauf, gäbe es wahrscheinlich kaum widerspruch. sobald die politik von bush jr. kritisiert wird bekommt das sehr schnell den stempel des anti-amerikanismus aufgedrückt. ich finde das wenig zielfördernd.

das, was im moment in russland passiert, kapitalismus pur, ist sehr stark an die wandlung der amerikanischen gesellschaft des ausgehenden 19. und beginnenden 20. jahrhunderts angelehnt. als amerikanische oligarchen wie hearst, vanderbilt etc ihr vermögen gemacht haben. der unterschied zwischen gazprom und exxon ist minimal. auf gazprom herumzuhacken ist oportun, bei exxon hat man sich daran gewöhnt.

nicht jede kritik an amerikanischen verhältnissen ist anti-amerikanisch, meine kritik an unseren politikern ist nicht anti-deutsch und mehr als sechzig jahre nach kriegsende sollte man nicht ständig die dankbarkeitsfahne wedeln wenn es um die usa geht.

peter
#
yo la tengo - painful