>

peter

41604

#
Miso schrieb:
@ peter:
Das würde bedeuten, dass der führerscheinlose Delinqunent in den Knast wandern muss, der autofahrende aber darum herumkommt. Hm ... Gerecht? Gleichbehandlung???

nö. da hast du mich falsch verstanden. es würde aber bedeuten, dass die jungs die einen führerschein haben sich gedanken machen müssten welches risiko sie eingehen.

knast ist immer die schlechtest mögliche option. aber da bei testosteron-gesteuerten "jungmännern" das auto ein ziemlicher fetisch ist würde das denen richtig wehtun und sie vielleicht nachdenklich machen. und jemand auf einem hohen aggro-level ist im strassenverkehr sicherlich auch kein sonnenschein.

um bei meinem beispiel von oben zu bleiben: der betrunkene fahrradfahrer muß befürchten, dass der führerschein weg ist. wenn er keinen hat wandert er deswegen noch lange nicht in den knast.

peter
#
kreuzbuerger schrieb:
schusch schrieb:
Igendsowas wie Punk und Schoppe gegen das System muss es wohl gewesen sein.

jederzeit...und mehr!
#
@schusch

ich bin erfreulicher weise selten in solche situationen gekommen. als stadtmensch weiß man normalerweise dinge zu vermeiden, die eine solche situationen heraufbeschwören. das letzte mal, dass ich auf die fresse bekommen habe, war von drei besoffenen eintracht-fans in der strassenbahn, liegt aber jahre zurück.

Warum es durch einen angedrohten Führerscheinentzug anders werden sollte, erschließt sich mir nicht.

nachdenklicher werden dadurch vielleicht zumindest einige.

aber leuten die auf gewalt stehen eine zu verpassen die weh tut, ohne sie gleich in den knast zu schicken oder sie zu ignorieren, das finde ich pädagogisch keinen schlechten ansatz.
#
schusch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
schusch schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Wir haben zwar früher auch Blödsinn gemacht, aber nie sinnlos

Okay, dann muss ich mir noch einen ideologischen Überbau dafür ausdenken.

Vielleicht hatte ich den auch mal, er fällt mir nur nicht mehr ein.

Igendsowas wie Punk und Schoppe gegen das System muss es wohl gewesen sein.

Da bin ich wohl in einer "dazwischen-Generation" groß geworden.

Wir wussten dann auch irgendwann mal, wann Schluss ist. Aber wir sind mit Dingern davon gekommen, die heute einen abstempeln könnten.

Und dabei haben wir niemanden wirklich weh getan, einfach nur unsern Spass gehabt und gut wars. Uns einfach nur ungebührlich mal schön daneben benommen.

Könnte dich heute z.b. deinen Führerschein kosten und wenn du halt ein Auto brauchst...

Mir geht das so auf den Sack, dieses ständige dein Leben reglementieren und sanktionieren zu wollen.

Ich dachte, wir leben in einem freien Land.

du hast recht, wir haben auch viel schice gebaut. aber ich kenne niemanden, der "damals" wegen schwerer körperverletzung stress bekommen hätte. es gab, gerade in der punk szene, nur ganz wenige, die spass daran hatten gewalttätig gegen mitmenschen zu werden oder krawall zu machen. ich rede von 1978-1980. vorsätzliche körperverletzung fand ich damals schon falsch und gegen mein persönliches weltbild gerichtet.

ich bin der (vor?)letzte, der nach dem staat ruft. aber um leute die ihren spass habe wollen und dabei niemanden anderen mit stress überziehen geht es hier auch gar nicht. es geht um leute die ihren spass daran haben anderen leuten stress zu machen.

und die waren auch zu früheren zeiten einfach nur ...

peter
#
HeinzGründel schrieb:
voyage schrieb:
Mal ein kleiner Hinweis an viele Leute hier: Der Fernsehsender heißt schon ewig nicht mehr "Hessen 3"!

So ein Quatsch, du Nasenbär.

Für Leute meiner Generation heißt der so. Genau wie es noch den Hertie gibt und den Theaterplatz. Und Treets gibts auch noch.

ich erlaube mir, da mal das waldstadion mit ins spiel zu bringen.  

#
lutz1965 schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Also, ich wohne ja nicht wirklich weit weg vom Waldstadion... und hätte es mir mit Sicherheit überlegt ab und an mal ein Spiel des FSV zu Besuchen.
Nicht als  Fan des FSV ( da gibts für mich "nur die SGE" ).. ...aber doch als Frankfurter der einem anderen Frankfurter Verein auch mal etwas die daumen drückt.  

Mit der Andauernden Stimmungsmache, die Reisig an den Tag legt... ist mir darauf die Lust jedenfalls vergangen.
Und vielen anderen bestimmt auch !!!

Eigentor nennt man sowas... würde ich mal sagen !!      

Die Hardcore-SGEler in diesem Forum sind, glaube ich, nicht ganz die Zielgruppe, die bei solchen Aktionen angesprochen werden sollen.
Egal, wir werden sehen was bei rumkommt. Wenn der FSV seinen RL-Schnitt von mageren 2200 Zuschauern auch nur auf 5000 (ohne Gäste) steigern könnte, wäre das schon geil!

schwirrte hier irgendwann das wort "eventfans" durch den thread?
#
fahradfahrer die hochpromillig durch die gegend radeln können auch den führerschein entzogen bekommen, das ist also nix neues. auch von denen hat nicht jeder einen führerschein und wahrscheinlich radeln einige von denen auch deswegen, weil sie wegen alk am steuer kein auto mehr führen dürfen.

wenn das ganze konsequent durchgeführt würde, dann müssten aber die parameter genau definiert werden. discoschlägerei: lappen weg? gewalt in der ehe, führerschein weg?

für mich klingt das ziemlich unausgegoren und, da mögen juristen es besser beurteilen können, eher anfechtbar.

peter
#
kasi1981 schrieb:
ich weiss es als net

4 frankfurter in der aufstellung, wie geht denn das?
#
Inamoto_20 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Wann Du Geburtstag hast bestimmen wir  und sonst niemand.

Ok, ich bin ja einverstanden hab ich halt zum 2. mal in dem jahr Geburtstag  

mach dir keine hoffnungen. ich hatte dieses jahr auch zweimal geburtstag (gruß nach afrika) und habe beim ersten mal nichts geschenkt bekommen.  

peter
#
voyage schrieb:
Wenn hier schon einzelne dabei sind, gegen Berufsgruppen zu wettern, von denen sie keine Ahnung haben, wieso nicht gleich noch gegen Lokführer und Piloten?

Die machen ja auch nichts außer ein paar Hebelchen zu bewegen und fordern ganz dreist mehr Geld. Ungeheuerlich!

Und ich wette, jetzt springt wirklich jemand auf diesen Zug auf...

wenn du sicher gehen willst, dass jemand auf den zug aufspringt solltest du unbedingt noch politiker ins spiel bringen.  
#
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob steuerberater viel zu viel verdienen oder viel zu wenig.

falls ersteres zutrifft: tod und hass den steuerberatern

falls letzteres zutrifft: ärzte zahlen nicht mal ihre steuerberater anständig. tod und hass den ärzten.

peter
#
Grabi65 schrieb:
11Freunde:

Die Eintracht "ist so berechenbar wie langweilig geworden"

Abo ist zum Glück schon gekündigt.

ich finde das nicht negativ. eine wundertüte mit auf- und abstiegskampf, drohendem lizenzverlust und punktabzüge brauche ich so gar nicht.

wir haben uns langsam wieder "etabliert" und werden wieder ernst genommen. keine skandale und skandälchen, seriöse arbeit: das nenne ich berechenbar. und dass das für die schreibende zunft langweilig ist sollte niemanden überraschen.

aber die haben ja jetzt die kölner um lustige berichte verfassen zu können, da wette ich drauf.  

peter
#
alles liebe auch von mir. feier schön, du urgestein des eintracht-forum.  

peter
#
the klf - chill out
#
JohnyChamp2 schrieb:
peter schrieb:
aburg-adler schrieb:
für was geh ich denn ins stadion? - ich jedenfalls für die stimmung
heute war praktisch gar keine, d.h für mich: verschwendete zeit

tja, und mich interessiert fußball und vor allem will ich die eintracht spielen sehen. sind wohl verschiedene welten. wahrscheinlich hättest du an ganz vielen eintracht-spielen die ich in den letzten 35 jahren gesehen habe keinen spass gehabt.

Fußball,
stimmt ich geh gern ins Waldstadion um von 52000 Leuten nichs zu hören...das gehört nicht dazu, NEIN!
Da kann ich auch zum Training kommen...oder auf en spiel von unseren lieben münchner,
da kommt dann ale 5 min:
BAAAAAAYERn BAAAAAAYERN und das was...!
Stimmung pusht die Spieler und uns selbst xD
Vll hat man ja mit 49 Jahren ne andere Weltanschauung,
aber dann ouououou,
au revoir

ich erkläre es dir mal so:

ich war nach dem ersten abstieg im meppen, in wattenscheid, in uerdingen, in unterhaching usw, usw...

ich habe uefa-pokalspiele im waldstadion gesehen vor 4000-6000 zuschauern, bei schice-wetter, gegen dnjepropretrowsk, lubiljana usw, usw...

damals gab es nur den g-block und kene organisierte west.

von keinem dieser spiele würde ich behaupten, dass es sich nicht gelohnt hat auch wenn keine stimmung im stadion war. ich wäre auch da gewesen, wenn sich außer mir nur drei weitere deppen dahin verirrt hätten. oder niemand.

ich hoffe du kannst nachvollziehen was ich meine. ich gehe ins stadion wegen eintracht frankfurt, meinem verein. nicht weil ich party machen will oder die stimmug geil finde.

so einfach ist das.

peter
#
ok
#
bebeer schrieb:
macht mal nicht so auf dicke hose...

falls du mich meinst: was meinst du?
#
kreuzbuerger schrieb:
es ist ebenso fakt, dass der gestrige verdauungsgrappa mir die härteste rechtschreibfehlerquote meiner forumszeit gebracht hat...    

es gibt schlimmeres.  auch das ist fakt.  
#
aburg-adler schrieb:
für was geh ich denn ins stadion? - ich jedenfalls für die stimmung
heute war praktisch gar keine, d.h für mich: verschwendete zeit

tja, und mich interessiert fußball und vor allem will ich die eintracht spielen sehen. sind wohl verschiedene welten. wahrscheinlich hättest du an ganz vielen eintracht-spielen die ich in den letzten 35 jahren gesehen habe keinen spass gehabt.
#
aburg-adler schrieb:
war die stimmung ein witz oder hab ich was verpasst?
meine güte, das war verschwendete zeit heute

wieso? weil die stimmung nicht gestimmt hat?