>

peter

41603

#
da wir ja diese saison eher nicht deutscher meister werden (fußballmafia dfb...oder dfl?... ) freue ich mich über die mannschaften die dem fc bäh das leben schwer machen (wobei ich zu meiner schande gestehen muß, dass mir das 0:1 auf gelsenkirchen gut gefallen hat, auch ohne streit.   )

den hsv sehe ich eher neutral und wenn die es schaffen sollten die bayern noch abzufangen fände ich das gut. daran glauben mag ich allerdings nicht.

peter
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Bessermenschen vs. Bessermenschen

Bitte Spielabbruch!  

was sind denn bessermenschen?

peter
#
NoPerfekt schrieb:
Tja,aber wehe der "böse Deutsche" wagt sich so etwas!!!
Wir können ja froh sein,dass wir zur WM 2006,ohne weitere Beschimpfungen mal unsere Deutschlandfahne stolz tragen durften  
Das ändert sich auch nie.....glaubt mir.
WIR bekommen diesen Österreicher noch in 1000 Jahren vorgehalten
Und auch ich finde.......... egal wo.......aber gerade im Sport haben solche Dinge nichts verloren.

heul doch.

ach so, machst du ja schon.

peter
#
ich wünsche euch allen jedenfalls viel erfolg.

peter,

der sich kaum noch an sein abi erinnern kann  
#
The Libertines - You can´t stand me now

peter
#
Internet-Team schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Für mich ergibt sich durch die Schließung eine ganz andere Frage: Wer entscheidet hier welcher Bericht diskussionswürdig ist und welcher nicht?  Die Bild Artikel im SAW werden ja auch aus gutem Grunde dort veröffentlicht. Und, ob es uns paßt oder nicht - die Bild ist eine legale Publikation. M.E. sollte man Diskussion aufgrund solcher Artikel zulassen.

Die Mods und das IT entscheiden (und den Link im SAW, versehen übrigens mit dem hämischen Zusatz "NadW hat offensichtlich nicht nur bei Eintracht-Fans verschi**en", habe ich konsequenterweise auch entfernt).

Und zwar nach dem Grundsatz, dass erst mal alles veröffentlicht werden darf und diskutiert werden kann. Es gibt aber eine rote Linie und es ist nicht auszuschließen, dass ein Artikel diese mal überschreitet. Nur weil er in einer auflagenstarken Zeitung (oder einer "legalen Publikation", wie Du es ausdrückst) erscheint, hat er deswegen doch noch nicht die Garantie, unbedenklich zu sein. Wenn Du diese rote Linie hier nicht überschritten siehst, ist das Deine Einschätzung. Für mich ist es nicht nur ein Grenzfall, sondern ein glasklarer Fall (aus den oben beschriebenen Gründen).

Wohlgemerkt, wir zensieren doch nicht, greifen nicht in das Recht der Zeitung ein, ihre Themen frei zu wählen. Es geht vielmehr darum, dass Eintracht Frankfurt selbst entscheiden darf, ob man hier im eigenen Forum eine zusätzliche Plattform für Berichte bietet, welche ohne jede Rechtfertigung die Privat- bzw. auch Intimsphäre verletzen.

Viele Grüße,

Alex

sehe ich auch so.

peter
#
helo72 schrieb:
Die folgende Aussage von Hoffmann fand ich allerdings sehr schwach, und ich verstehe sie auch nicht:

Was halten Sie davon, die 50 plus eins Regel, die die Übernahme von deutschen Lizenzklubs durch Investoren verhindern soll, zu kippen?

Diese Diskussion können Herr Bruchhagen und Herr Kind (Vorstandschefs von Eintracht Frankfurt und Hannover 96, die Red.) erst einmal führen. Da halte ich mich gerne raus.

Häääh?

er will zu dem thema nichts sagen und verweist auf die beiden pole innerhalb der liga kind (100% pro) und bruchhagen (100% contra). so verstehe ich das zumindest.

peter
#
consolidated - this is fascism

peter
#
"come in, she said, i give you shelter from the storm."

bob zimmermann

peter
#
laibach - volk

peter
#
mal eine ganz blöde frage:

gibt es mittlerweile ein gültiges parameter dafür, was kunst ist und was nicht?

peter,

der vieles an kunst nicht wertschätzt, sich aber das recht abspricht zu entscheiden, was kunst ist.
#
es ist ein schwieriges thema.

das kreuz ist das höchste christliche symbol. in der titanic war ein bild, konnte man auch als poster kaufen, da hing an einem kreuz ein 10 DM schein, der text lautete: woran wir glauben.

ich möchte in einer gesellschaft leben, in der die menschen, egal welchen glaubens, so etwas wegstecken. wenn sie es nicht mehr tun, dann muß man anfangen sich bei jeder äußerung gedanken zu machen, wen man vielleicht beleidigt haben könnte.

bei scherzen über religion geht es auch nicht um rassismus. auch wenn das die betroffenen vielleicht so empfinden. es geht darum, dass religion und staat hier "gott sei dank" getrennt sind und der staat nicht der verlängerte arm irgendeiner glaubensgemeinschaft sein kann und sollte.

@hamid

ich verstehe die problematik, aber ich akzeptiere in keinem fall die tatache, dass gewaltfreie kritik oder ironie gewalt befördern.

@pedro

falls ich deinen ansatz richtig verstanden habe, korrigiere mich falls nicht, erwartest du von deutschland etwas anderes als von anderen ländern in europa. warum eigentlich? entweder etwas ist richtig oder falsch, das regional einzugrenzen fände ich zumindest merkwürdig.

@all

es geht hier weder um ausländer noch religionen. es geht darum wieviel toleranz wir uns innerhalb unserer gesellschaft wünschen. und da kann sich ja jeder mal an die eigene nase greifen.

peter
#
da hatte der den die polizei erwischt hat wohl ziemliches glück.  

peter
#
Gregor04 schrieb:
Ich bin der Meinung das die Mannschaft mit einen anderen Trainer der das max. aus der Mannschaft raus kitzeln kann, viel mehr möglich ist. Schaut euch doch mal Funkel an, was der aus der mittelmäßigen Mannschaft Frankfurt rausholt. Da ist normalerweise wenn alles richtig läuft ein Platz unter den ersten 10 nicht möglich.

Es gebt aber in jeder Saison eine Mannschaft die über ihre Verhältnisse spielt.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11139253/

du gehörst nicht dazu.

peter
#
Dortelweil-Adler schrieb:
peter schrieb:
peter schrieb:
aus gegebenem anlass:

wenn hart gekochte eier nicht richtig abgeschreckt sind.  

peter

Warum? Was genau passiert dann?

DA

die schale löst sich nicht und man zerbröselt das komplette eiweiß.

peter

Falsch. Aber das hat mittlerweile auch Nelson bei #32 bestätigt. Wenn das von Dir beschriebene Phänomen auftritt hast Du schlicht ein frisches Ei in der Hand.

Wenn die Schale leicht abgeht  -->

DA

ja, hab es jetzt auch gelesen. also keine frischen eier kaufen. ich werde es mal testen.

peter
#
peter schrieb:
aus gegebenem anlass:

peter

Warum? Was genau passiert dann?

DA

die schale löst sich nicht und man zerbröselt das komplette eiweiß.

peter
#
aus gegebenem anlass:

peter
#
untouchable schrieb:
Überraschung:

muss ich haben!  

peter
#
Pedrogranata schrieb:
Sorry, das war das Sozialgericht Aachen.

unsinn bleibt unsinn, auch wenn er zum faktischen erhöht wird.  

peter
#
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ihr wißt aber schon welche Koalition in Berlin das sagen hat, oder?

Das macht es ja gerade so lustig. Der Sarrazin und der Beck, die haben dem Naumann schön die Wahl versaut.

DA

deswegen hatte ich dem link ja vorangestellt: solange spdler so einen unsinn daherbabbeln wird die linke noch kräftig stimmen sammeln.

peter

Ich hatte den Eindruck, dass die Leute dann lieber gleich ganz zu Hause geblieben sind. Immerhin haben insgesamt gesehen viel weniger Leute "links" (rot oder rot oder grün) gewählt als vorher. Wo aheb ich das noch gelesen ... ach ja, im Handelsblatt vom Dienstag:

Handelsblatt Nr. 040 vom 26.02.08 Seite 1, 26.02.2008

Selbstmord der Mitte

[...]Mit ihrem Strategiewechsel gegenüber der Linkspartei ist die SPD auf dem besten Wege, ihre Chancen bei der Bundestagswahl im September nächsten Jahres zu verspielen.[...][...]Kurt Beck glaubt nach der Hamburg-Wahl offenbar seiner eigenen Propaganda vom "großartigen Sieg" der Sozialdemokraten an der Elbe.[...][...]Große Teile der sozialdemokratischen Wählerschaft blieben am Sonntag zu Hause und bescherten Hamburg damit die niedrigste Wahlbeteiligung seit vielen Jahrzehnten. [...]  

Auch interessant:
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=4352950

DA

na da warten wir mal die wahlen im saarland ab, wenn da tatsächlich die zechen dicht gemacht werden und oskar l. antritt.

dazu kommt noch, dass sich der stimmenanteil der kleineren parteien meistens verbessert wenn weniger leute wählen gehen.

peter