peter
41578
Paramounti schrieb:peter schrieb:
ok, ich weiß es jetzt. ich würde meinen berater und meine famillie fragen und dann würde ich ...
peter
hier gehts nicht darum was er jetzt während der saison macht - sondern ob es verwerflich ist im falle des abstieges den verein zu wechseln und da frag ich mich was du uns mit diesen kommentaren da jetzt sagen willst.
das kann ich dir beantworten: was streit nach einem abstieg tun wird lässt sich recht einfach aus dem ableiten, was er bereit ist dazu beizutragen den abstieg zu verhindern. vor allem in der situation, in der er von einem abstieg finanziell massiv profitieren wird.
peter
Paramounti schrieb:wimi schrieb:
Ich war ja ja in der Woche nach Ostern in der Fußballschule von der SGE(war zwr mit Abstand der älteste-war auch das letzte Mal- aber es hat mir trotzdem voll Spaß gemacht mit Charly etc. zu trainieren). Naja...
Also, an einem Tag fuhren wir zu ins Waldstadion zur Besichtigung. Davor waren Russ und Streit zur einer Pressekonferenz gekommen mit allen Fußballschülern.
Die meisten haben ziemlich dumme Fragen gestellt(halt Kinder) bis ich den beiden die Frage gestellt habe, ob sie auch im Falle eines Abstiegs bleiben würden. Russ sagte mit überzeugender Stimmme JA und Streit sagte nichts, wartete auf die nächste Frage. Allerdings schüttelte er leicht mit dem Kopf...Und wenn ein Spieler jetzt schon sagt, dass er geht(im Falle eines Abstieges- was im harten Abstiegskampf nicht völlig abwägig ist) da fragt man sich doch, Albert Streit sich hier noch reinhängt...
Wahrscheinlich nicht, denn dem kann es doch Scheiß Egal sein, ob die Sge absteigt, dann geht er irgentwo anders hin...
Solche untreuen Spieler, die nicht wissen, wofür sie eigentlich kämpfen brauchen wir in dieser Situation nicht!
Frage an Dich: Stell Dir vor Deine Firma - in der Du erst seit 1 Jahr arbeitest- steht kurz vor eine Krise und in dieser werden Deine!! Bezüge um 30% gekürzt und Du weißt, dass jemand anderes Dich abwerben würde und Du nicht auf Gehalt verzichten müsstest sodern ev. mehr verdienen könntest.
Was würdest Du tun?
Denk mal drüber nach
Gruß
Para
zukünftig 1 Vs. des EFC Erfolgsfans
wenn ich wüßte, dass ich mit meinem talent, meinem einsatzwillen und meiner bereitschaft mithelfen kann diese situation zu verhindern, dann würde ich...lass mich überlegen...
peter
während des spiels meckern ist bei manchen spielen ok. während des spiels die spieler auspfeiffen geht eigentlich nicht. zur halbzeit und nach dem spiel ist es ab und an angemessen.
was aber gar nicht geht: einen spieler bei der einwechslung mit pfiffen zu begrüßen, wie bei thurk geschehen. oder einen spieler in der offensiven vorwärtsbewegung mit pfiffen zu demütigen wie bei rehmer.
das hat nichts, aber auch gar nichts, damit zu tun, wie ich rehmers leistung gesehen habe, nämlich unterirdisch. das hat etwas damit zu tun, dass es niemandem hilft die spieler während des spiels runterzumachen. ausser einigen die sich für die besten fans der liga halten, die es aber nicht schaffen den widrigkeiten zu trotzen und auch in der niederlage ihren selbstrespekt zu bewahren. wenn jemand (oder die mannschaft) am boden liegt, dann muß man nicht nachtreten. das ist jedenfalls teil meiner lebens-philosophie.
auch wenn es manchmal wehtut: eintracht!
peter
was aber gar nicht geht: einen spieler bei der einwechslung mit pfiffen zu begrüßen, wie bei thurk geschehen. oder einen spieler in der offensiven vorwärtsbewegung mit pfiffen zu demütigen wie bei rehmer.
das hat nichts, aber auch gar nichts, damit zu tun, wie ich rehmers leistung gesehen habe, nämlich unterirdisch. das hat etwas damit zu tun, dass es niemandem hilft die spieler während des spiels runterzumachen. ausser einigen die sich für die besten fans der liga halten, die es aber nicht schaffen den widrigkeiten zu trotzen und auch in der niederlage ihren selbstrespekt zu bewahren. wenn jemand (oder die mannschaft) am boden liegt, dann muß man nicht nachtreten. das ist jedenfalls teil meiner lebens-philosophie.
auch wenn es manchmal wehtut: eintracht!
peter
ich bin ein entschiedener gegner der idee themen in einen einzigen thead zu kanalisieren. und ich kann sogar begründen warum!
in gegensatz zu den anderen foren die ich besucht habe, gibt es in unserem forum einen ungeheuren crossover. innerhalb eines threads wechselt das thema häufig die richtung und was jetzt im trainer-thread steht gehört zwei stunden später in einen spieler thread, weitere 2 stunden später in einen aufstellungsthread und so weiter.
das was unser forum so unübersichtlich macht (ich selbst finde es gar nicht so unübersichtlich) ist das ergebnis der erfreulichen tatsache, dass viele user längere beiträge posten in denen es eine große themenvielfalt gibt. und der eine antwortet zu punkt x ein anderer zu punkt y und so weiter.
in den meisten mir bekannten foren funktioniert das nicht. da werden sehr eindimensionale diskussionen geführt und meistens schreiben die leute nur ein- oder zweizeiler. dafür haben sie dann aber nervige avatare und ellenlange signaturen die man eigentlich kein zweites mal lesen möchte.
ich hab an solchen foren keinen spass und bin trotz allem froh, dass es hier so ist wie es ist.
peter
in gegensatz zu den anderen foren die ich besucht habe, gibt es in unserem forum einen ungeheuren crossover. innerhalb eines threads wechselt das thema häufig die richtung und was jetzt im trainer-thread steht gehört zwei stunden später in einen spieler thread, weitere 2 stunden später in einen aufstellungsthread und so weiter.
das was unser forum so unübersichtlich macht (ich selbst finde es gar nicht so unübersichtlich) ist das ergebnis der erfreulichen tatsache, dass viele user längere beiträge posten in denen es eine große themenvielfalt gibt. und der eine antwortet zu punkt x ein anderer zu punkt y und so weiter.
in den meisten mir bekannten foren funktioniert das nicht. da werden sehr eindimensionale diskussionen geführt und meistens schreiben die leute nur ein- oder zweizeiler. dafür haben sie dann aber nervige avatare und ellenlange signaturen die man eigentlich kein zweites mal lesen möchte.
ich hab an solchen foren keinen spass und bin trotz allem froh, dass es hier so ist wie es ist.
peter
sCarecrow schrieb:peter schrieb:
und die idee mit klopp, die jetzt immer mal wieder durchs forum irrlichtet: mainz steht hinter uns. dass die absteigen ist deutlich wahrscheinlicher als das wir absteigen. du willst einen absteigertrainer?
Soll keine Klopp-Werbung sein, aber:
Klopp hat nicht ansatzweise so viel Potenzial zur Verfügung, wie es Funkel hat.
@ Schobe:
Dennoch gehört Streit zu den wenigen Spielern der Eintracht, die die Klasse hätten in einem Team zu spielen, dass regelmäßig zu den Etablierten der Liga (einstelliger Tabellenplatz über Jahre) zählen könnte.
Auch wenn du auf Teufel komm raus einen Widerspruch herbeizaubern willst:
Es ist keiner!
widersprechen sich deine antworten an mich und Schobe nicht ein bißchen? entweder haben wir viel potential, oder ...gehört Streit zu den wenigen Spielern der Eintracht, die die Klasse hätten in einem Team zu spielen, dass regelmäßig zu den Etablierten der Liga (einstelliger Tabellenplatz über Jahre) zählen könnte.
ich will ja nicht in den krümeln suchen, aber deine zweite aussage klingt doch danach als müsse die mannschaft da stehen wo sie steht.
peter
ZoLo schrieb:peter schrieb:
Hi ZoLo,
der spieler der mir im moment am meisten auf die nerven geht ist thurk. auch und vor allem wegen seiner ständigen umfallerei und dem dauermeckern.
dennoch will ich über ihn noch nicht die lanze brechen. es gibt phasen bei stürmern in denen gar nichts geht. und plötzlich klappt es wieder. insofern haben stürmer bei mir für die erste saison normalerweise eher einen freibrief.
peter
Siehste, da geht es mir anders (mal abgesehen von dem "auf die Nerven gehen")! Ich wollte Thurk von Beginn an nicht hier haben. Davon aber wirklich unabhängig, kann man nun, nach fast einem Jahr und aus meiner Sicht, dieses Experiment als gnadenlos gescheitert ansehen, bzw. dass ich nicht nur die Lanze breche, sondern diese mittlerweile zu Kleinholz verarbeitet habe.
Ich würde dementsprechend jede Wette eingehen, dass von ihm nichts mehr kommt, es sei denn, wir steigen ab (was wir nicht hoffen) und spielen in Liga 2.
ich fand die verpflichtung von thurk auch nicht so prickelnd, aber wenn er schon mal da ist muß man halt damit leben. und ich glaube wirklich, dass bei einem funktionieren offensiven mittelfel mit zwei vorbereitern und einem meier dahinter auch ein spieler wie thurk ganz anders in szene gesetzt werden könnte. dass er das tor treffen kann hat er ja schon bewiesen, allerdings nicht so richtig in frankfurt.
peter
Klaus1959 schrieb:
@Peter
Jawoll, du hast recht, richtig heiß soll es werden..................
Vergrault hat er Copado, am vergraulen ist er bei Streit, mit Sicherheit auch Ama. Aber waren/sind ja keine wichtigen Spieler............
copado wollte weg weil er es nicht geschafft hat sich in die erste mannschaft zu spielen. und einen drittligaspieler würde ich auch nicht als star bezeichnen.
amanatidis wird bei nichtabstieg bleiben, also wieso vergrault?
und der herr streit: da scheiden sich ja wohl die geister wer im unrecht ist: streit oder funkel. ich tendiere zu streit.
ich wäre interessiert von dir zu erfahren was für klopp spricht.
peter
Klaus1959 schrieb:
Das erinnert mich alles ein wenig an Osram vor 12 Jahren............
Stars vergrault, Lieblinge in der Mannschaft, Sinn für die Realität verloren, das Ende kennt jeder.......
Ich beobachte die Mannschaft seit Wochen und habe, mit Ausnahme in Bielefeld, kein Feuer mehr gesehen. Da ist keine Freude mehr im Spiel und das hat sich am letzten Samstag leider auch auf die Zuschauer übertragen. Außer den Pfiffen gegen Rehmer, Huggel, Funkel und was weiß ich wem noch, war es im Stadion totenstill. Im letzten Jahr im Halbfinale gegen Bielefeld wurde extra das Dach geschlossen, um einen Hexenkessel zu erzeugen. Wir haben unsere Mannschaft nach vorne gebrüllt und den Gegnern zitterten die Knochen. So kamen wir ins Finale. Ähnlich war es gegen Bayern vor einigen Wochen. Wenn wir als Fans nichts mehr geben, sehe ich schwarz. Also HB uns FF, Dach gegen Aachen und Hertha zu (für was haben wir das denn überhaupt) und dann gibts Feuer!!!
Ansonsten habe ich nur noch die Hoffnung, dass M1 und Bielefeld weniger Punkte holen als wir und wir uns dadurch retten.
In der nächsten Saison sollte aber ein großer Motivator das Traineramt übernehmen. Da gibt es für mich nur einen und das ist der Klopp. Dann soll der auch gleich seinen Ziehsohn mitbringen, würde unserem lahmen Angriff sicher nichts schaden.
nenn doch bitte mal die namen der stars die vergrault wurden. mir will da so gar keiner einfallen, mal ganz davon abgesehen, dass ich in frankfurt aktuell keine stars sondern nur mehr oder weniger begabte bundesligaspieler sehe.
und die idee mit klopp, die jetzt immer mal wieder durchs forum irrlichtet: mainz steht hinter uns. dass die absteigen ist deutlich wahrscheinlicher als das wir absteigen. du willst einen absteigertrainer?
erfolg funkel: aufstieg, klassenerhalt, pokalendspiel, pokalhalbfinale (die internationalen spiele kannst du als ad on dranhängen)
erfolg klopp: aufstieg, klassenerhalt... und weiter?
ich wüßte wirklich nicht was für klopp spricht, ausser vielleicht der tatsache, dass er im fernsehn so knuddelig rüberkommt.
ähnlich van heesen. was prädestiniert den dazu einen besseren job zu machen als funkel? welche referenzen hat er, ausser dass er in den medien gut rüberkommt und immermal wieder der namen bei anderen vereinen durchgereicht wird?
wie es sich bei hohen temperaturen in unserem hexenkessel verhält wenn das dach geschlossen wird kann ich im übrigen nur vermuten. aber ich tendiere zu der meinung, dass es ziemlich warm werden würde.
peter
HeinzGründel schrieb:peter schrieb:
Hi ZoLo,
der spieler der mir im moment am meisten auf die nerven geht ist thurk. auch und vor allem wegen seiner ständigen umfallerei und dem dauermeckern.
dennoch will ich über ihn noch nicht die lanze brechen. es gibt phasen bei stürmern in denen gar nichts geht. und plötzlich klappt es wieder. insofern haben stürmer bei mir für die erste saison normalerweise eher einen freibrief.
peter
Dann sollte sich HB oder sein designierter Nachfolger dringend um Valdez bemühen. ,-) Der Mann wird am Samstag seine Torflaute beenden.
genau das hat mir vor fünf minuten mein kollege (der leidet genauso wie ich) auch gesagt. und ich traue mich nicht dagegen zu wetten.
peter
Hi ZoLo,
peter
peter
arti schrieb:Florentius schrieb:
das geld dominierte die entscheidung.
Das glaube ich nicht Mal. Ich denke HB ist wirklich einfach der Überzeugung, dass ein Trainerwechsel nur im alleräußersten Notfall stattfinden sollte. Ob das jetzt gut oder schlecht ist lasse ich mal dahingestellt. Man wird am Ende der Saison wissen was richtig und/oder falsch war.
aber wieso zur hölle verstärkt er die mannschaft nicht im winter, egal ob letzte saison (nur ein "richtiger" stürmer), oder diese saison (wo man doch wußte, dass es im offensiven mittelfeld an "individuelle-klasse" im groß) fehlt?!?
@arti
im winter war ich der fetsen überzeugung, dass wir mit jones, chris und preuß eine geile rückrunde hinlegen werden. ganz ehrlich!
@Florentinus
wir werden auch am ende der saison nicht wissen ob ein trainerwechsel richtig oder falsch gewesen wäre. niemand kann uns garantieren, dass es unter trainer xxx besser gelaufen wäre. das wäre reine spekulation. mindestens ein absteiger hat den trainer gewechselt (gladbach): es hat auch nichts genutzt. ein anderer (potentieller) absteiger, nämlich mainz, hat den trainer nicht gewechselt, nutzt vielleicht auch nix.
ich persönlich werde am ende der saison wissen ob es mit funkel geklappt hat. aber nicht, wie es mit einem anderen trainer ausgegangen wäre.
peter
Stoppdenbus schrieb:peter schrieb:Max_Merkel schrieb:
@all
Ich finde diese scheinheilige Hinterfrotzigkeit und die Vorverurteilung des Spielers Streits (bezogen auf seine Statements im Presseinterview) von den sog. Besserfans und elitären Usern hier einfach nur noch zum Kotzen.
schreibt ausgerechnet derjenige dessen abneigung gegen einzelne bei der eintracht mittlerweile ziemlich groteske züge angenommen hat.
übrigens kannst du ruhig bekloppte sagen, wenn du das meinst. du mußt nicht auf besserfans ausweichen.
aber, dass ich in letzter zeit nur noch müll poste hast du mir ja bereits attestiert. also ignorier mich am besten.
peter
Das ist doch wieder die selbe K.cke. Und wieder wird sich gegenseitig versucht in die Pfanne zu hauen.
"Ausgerechnet du...?"
Verdammt nochmal, wir wollen in Dortmund gewinnen. Mit Funkel, Mit Streit, vielleicht spielt auch Huggel oder Rehmer (eher nicht).
Da liest man hier tagelang, die Funkelgegner sollen doch mal die Füße still halten und als Eintracht nach Dortmund fahren.
Und jetzt fordert Max völlig zu Recht das Gleiche für Streit ein - und ??
Kann sein, dass Albert ein A....l.ch ist, vielleicht auch nicht.
Aber wenn er uns zum Klassenerhalt verhilft, werden wir froh sein.
Hoffe ich doch mal. Da kann von mir aus sogar JJ auflaufen, wenn er das Siegtor in Bremen macht.
der ton macht die musik. und ohne auszuteilen bekommt max es einfach nicht hin. ich habe keinen bock mehr auf dieses "besserfan", bloß weil ich seine meinung nicht teile.
peter
Max_Merkel schrieb:
@all
Ich finde diese scheinheilige Hinterfrotzigkeit und die Vorverurteilung des Spielers Streits (bezogen auf seine Statements im Presseinterview) von den sog. Besserfans und elitären Usern hier einfach nur noch zum Kotzen.
schreibt ausgerechnet derjenige dessen abneigung gegen einzelne bei der eintracht mittlerweile ziemlich groteske züge angenommen hat.
übrigens kannst du ruhig bekloppte sagen, wenn du das meinst. du mußt nicht auf besserfans ausweichen.
aber, dass ich in letzter zeit nur noch müll poste hast du mir ja bereits attestiert. also ignorier mich am besten.
peter
gw69 schrieb:
Streit wurde vom kicker Sportmagazin als bester Außenspieler/Offensiv der Hinrunde 06/07 eingestuft. Auch wenn ihm das Prädikat „Internationale Klasse“ versagt blieb, sah ihn das Fußball-Fachmagazin als einzigen Bundesliga-Spieler „im weiteren Kreis“. Damit stand der Frankfurter Mittelfeldakteur, dessen Positionierung als Nr. 1 in der Redaktion unstrittig war, in der Rangfolge noch vor den Nationalspielern und WM-Teilnehmern Bastian Schweinsteiger und Philipp Lahm. ( Quelle Wikipedia)
Und da wundert sich noch irgendjemand das andere Vereine Interesse haben?
die bewertung dürfte nach den spielen der rückrunde ein bißchen anders ausfallen.
peter
eine ganz ernst gemeinte frage. wenn du eine solche innere distanz zur eintracht aufgebaut hast (was ja nicht bedeutet, dass du ihr nicht noch auf die eine oder andere art gewogen bist), was hat dich denn dann dazu veranlasst zu genau diesem thema ins forum zu kommen und deine meinung zu äussern?
ich meine das nicht als angriff, die antwort interessiert mich wirklich.
peter