peter
41578
mein spieler des tages ist, neben dem auch von mir viel gescholtenen köhler, spycher. super pass auf streit vor dem 1:0, schöne hereingabe bei köhlers tor und im umgang mit gegenspielern völlig souverän.
ansonsten lobe ich heute einfach mal alle, es gab keinen ausfall und der wille war absolut zu spüren. und nach drei minuten ein tor und dann weiter nach vorne spielen, das hat schon gut gepasst. und unsere chancenverwertung...das kennen wir ja schon!
meine fresse, die größe des steins der mir heute vom herzen geplumpst ist, unglaublich.
peter
ansonsten lobe ich heute einfach mal alle, es gab keinen ausfall und der wille war absolut zu spüren. und nach drei minuten ein tor und dann weiter nach vorne spielen, das hat schon gut gepasst. und unsere chancenverwertung...das kennen wir ja schon!
meine fresse, die größe des steins der mir heute vom herzen geplumpst ist, unglaublich.
peter
Grabi2001 schrieb:
Ich kann nicht unbedingt nachvollziehen, wo hier in den letzten 15 Monaten, speziell von FF, gute Arbeit geleistet wurde, nur weil wir heute das insgesamt 10. Spiel von insgesamt 49 BL-Partien gewonnen haben. Auf die vielen grottenschlechten bzw. blamablen Heimspsielen will ich gar nicht erst eingehen.
Von den insgesamt 8 UEFA-Cup Spielen haben wir auch nur eins gewonnen.
Im Pokal in dieser Spielzeit sind wir auch nur gegen unterklassige Gegner weitergekommen (gegen die schlechten Kölner in einem Heimspiel sogar erst in der Verlängerung). Gegen den einzigen BL-Gegner Nürnberg haben wir sang und klanglos 0:4 verloren.
Der Trainer Funkel muss hier nach dieser Saison Geschichte sein, auch bei Klassenerhalt. Dann muss ein Trainer her, den man auch einmal der Öffentlichkeit (Medien) präsentieren kann und etwas für eine positive Aussendarstellung des Vereins tut.
und wieder nix positives. grabi bleibt sich treu!
peter
el_capitano schrieb:
Funkel bestätigte gerade im Sportstudio, dass es bereits Gespräche mit dem HSV gab.
Spielerisch hat Streit sicher seine Qualitäten, charakterlich halte ich ihn für ´ne Wurst. Einer, der dem Mannschaftsgefüge mehr schadet als nutzt. Eigentlich schade, aber: Reisende sollte man nicht aufhalten.
adios albert. war ein gutes spiel heute, aber dafür wirst du ja auch gut bezahlt. egal wo du hingehst, du wirst den stress dorthin mitnehmen. denn der ist ein teil deiner persönlichkeit. ciao.
peter
pallazio schrieb:schlusskonferenz schrieb:pallazio schrieb:Stoppdenbus schrieb:
Ich fand den Qwertzui auch immer super!
Wäre geil, wenn der wirklich zu uns käme!!
Qwertzui wäre ein echter Kracher!
Guckst Du hier:
http://www.eintracht.de/fans/forum/5/11122083/#f11706914
Boah, das kann ich kaum glauben, das wäre ja so was von geil!!!!! Das hätte ich HB echt nicht zugetraut.
Das einzige, was mich ein wenig stört, ist, dass er beidfüßig ist. Hätte lieber einen Rechtsfüßer gehabt!
rechtsfüßler haben wir schon einen. wir brauchen keine füsse, wir brauchen eier. pro Meier
peter
pallazio schrieb:
Oder anders ausgedrückt: Der Unterschied zwischen Fußballnomade und charakterlosem Söldner ist der Unterschied zwischen einem Kyrgiakos und einem NadW oder Streit.
gruß,
pallazio
das bringt es auf den punkt. wenn ein spieler leistung zeigt und vollen einsatz, dann sei ihm auch gegönnt wenn er sich "verbessern" will. selbst der "treue oka" hätte bei einem angebot aus münchen oder bremen bestimmt nicht nein gesagt.
uns geht es da wie allen vereinen die nicht ganz oben mitspielen: für die wirklich talentierten spieler ist die eintracht nur ein sprungbrett. selbst bremen geht es da nicht besser. wen die in den letzten jahren schon alles abgeben mußten...
deswegen geht mir das ganze sölnergebabbel insgesammt auf die nerven. mir ist ein gut spielender "söldner" allemal lieber als ein charackterschwacher "frankfurter bub".
peter
Farzad schrieb:Ralfe schrieb:
@Farzad
Du deutsch?
nein Ralf ich bin kein Deutscher!! ist das dir sooooo wichtig? aus welcher Zeit stammst du? ich will nicht wissen wie und wo du politisch aktiv bist und auch nicht ... auf deiner Stelle würde ich mich wohl 2 oder 3 mal überlegen so eine Frage hier zu stellen, denn so hast du dich echt geoutet.
Hast du noch keinen Ausländer im Stadion gesehen? ich bin Eintrachtfan schon seit ewigkeit und hatte einige Jahre auch Saisonkarte!!
Ich hatte oft von anderen gehört, einige Frankfurterfan wären nicht kultiviert, und ich glaub das passt ja zu dir!
Überleg nächstes Mal was du schreiben sollst und dann hau auf die Tastatur, aber ich rate dir, trink vorher nicht soviel Alkohol.
ich teile deine meinung zu streit zwar nicht, aber lass dich von irgendwelchen klugscheissern hier nicht vertreiben. ein frankfurter ist ein frankfurter, egal woher er kommt. und PUNKT!
peter
Grabi2001 schrieb:ElStefano schrieb:
Erstmal wird er wohl wieder nur 10`Gehör finden da sonst vom FCB gebabbelt wird...bei einem Sieg gegen die Alemania wird er wohl davon babbeln dass er wusste dass Funkel das Ganze noch hinbekommt und was ne dolle Mannschaft wir haben...bei ner Niederlage heissts dann es ist noch nix verloren und man habe sich schon in der Vergangenheit erst am letzten Spieltag retten können.
Vielleicht tut ein Abstieg gar Not damit hoffentlich erkannt wird dass die Manschaft nur Quantität anstelle von Qualität besass
Für das was HB so seit einiger Zeit von sich gibt, reichen aber auch 10 Minuten vollkommen aus.
das gilt aber auch für deine beiträge. den letzten positiven hast du 1959 geschrieben.
peter
Max_Merkel schrieb:Erbsezähler schrieb:
Streit war heute Mittag in einem Interview auf SAT°1 zu sehen, da wurde er gefragt ob er zum HSV geht. Der Gesichtsausdruck und die Art die er dabei hatte, erweckte er den Eindruck als hätte er weder auf die Eintracht noch auf irgendein Abstiegsfinale richtig Bock.
Genervter ging es nach meiner Einschätzung kaum, er sagte nach dem was hier passiert ist wird man sehen was ich mache. Bumm! Ätzende Einstellung, ich würde ihn nicht bringen wenn ich Funkel wäre.
Sone Leute brauchen wir in so einem Spiel nicht. Auch wenn er ein hervorragender Techniker ist.
Meine Meinung
EZ
Nochmal - das was Streit macht ist völlig legitim. Wenn Ihr Ärger mit Eurem Chef hättet würdet Ihr auch den Arbeitsplatz wechseln wenn Ihr die Möglichkeit hättet. Auf der einen Seite scheinheilig um Ruhe für Funkel und Bruchhagen bitten und auf der anderen Seite wirklich übelst über einen sehr wichtigen Spieler unserer Mannschaft herziehen?!
da wäre aber noch die frage offen, ob streit vor seiner "suspendierung" schon einen anderen verein gesucht hat. ich glaube das und ich glaube auch, dass streit die selbe nummer wieder und wieder durchziehen wird. bis er begreift, dass er kein nationalspieler wird und dass er nicht in münchen, bremen oder stuttgart unterkommt.
die möglichkeit, dass ausser funkel irgendjemand mist baut, scheint bei dir seit geraumer zeit keinerlei rolle mehr zu spielen.
peter
gereizt schrieb:
Davon mal ganz abgesehen, dass die Urpunks (für mich immer noch die Ramones) und auch die Nachfolger in GB sich in keine irgendwie geartete Gruppierung ob links, rechts oder sonst was drängen lassen wollten (Auch Linke waren für Anarchos viel zu organisiert!), weicht das ja wieder vom Thema ab.
Immer wenn es gegen Rechts geht wird mit Links argumentiert. Das verharmlost!
Gegen die braune Soße muss man resolut vorgehen durch Aufklärung und Ablehnung, nicht durch Rechts-Links-Vergleiche. Wer denn will kann es ja gegen die Linke genauso handhaben.
sehe ich genauso. schnorrende punks und faschos die "befreite zonen" ausrufen sind absolut nicht vergleichbar. erstere setzen vielleicht ihr eigenes leben in den sand. letztere bedrohen das anderer.
ist aber bei einigen ein interessanter reflex: wenn es gegen die rechten geht wird eine analogie zu linken/punks etc formuliert.
peter
kasi1981 schrieb:
gucke auch immer doppelpass, nur von hb wird man immer nur die gleichen sprüche hören
wenn er jedesmal was anderes erzählen würde wäre das allerdings deutlich merkwürdiger, oder? das würde man dann wohl "fähnchen in den wind hängen" nennen.
bei aller diskussionsbereitschaft, so langsam werden die argumente hier teilweise echt sehr seltsam.
peter
Cachorro schrieb:
@Dr.Ball:
Nein, wieso?
@pipapo:
Verstehe nicht so ganz, was du mit "auskennen" meinst.
Findest du es "gut", wie diese Menschen rumlaufen?
ist es nicht eigentlich das recht eines jeden so herumzulaufen wie er will?
und an die links/rechts-vergleicher: einen fetten unterschied gibt es schon! linke sind normalerweise keine rassisten, die an der hautfarbe und herkunft von menschen deren wert festmachen.
peter
Ruben schrieb:ZoLo schrieb:Ruben schrieb:
....aber 2-3 Drecksaecke braucht auch jedes Team....
.....Bei Copado und vor allem Streit ist dies nicht so, denn diese sind keine "Drecksäcke" (im positiven Sinne), sondern Mimöschen, Quertreiber und Egoisten!
Nein Ruben, solche "Drecksäcke" braucht kein Team, schon gar nicht in unserer Situation!
Zolo, wen das stimmen wuerde, dann wuerd' ich Dir ja recht geben, Copado ist Schnee von gestern, also brauchen wir uns darueber nicht mehr streiten, ich war damals anderer Meinung als Du, aber das ist jetzt Wurscht. Woher weisst, Du, dass Streit in die zweite, sprich negative Kategorie Drecksack gehoert? Ich nehme nicht an, dass Du die FR oder andere unserer (national und international) sehr, sehr schwachen Frankfurter Sportpresse als zuverlaessige und gute Quellen benutzt...? Was ist fuer Dich ein Egoist im Fussball? Streit hatte eine recht gute Saison, fiel dann in ein Loch, spielte schwach, wurde suspendiert...hat sich darueber beschwert...vielleicht nicht dass was ein lieber Manschaftsspieler tun sollte, aber durchaus verstaendlich....und jetzt ist er ein "Egoist, Quertreiber, usw.."...ich finde Dein Urteil ueber ihn etwas vorschnell und uebertrieben...ausserdem finde ich nicht, dass wir gerade in der Phase auf ihn verzichten sollten, damit schwaechen wir uns doch selbst...hast Du lieber Koehler oder Weissenberger anstatt Streit auf dem Platz? ich versteh' das nicht, tut mir leid. Woher kommt diese Abneigung gegen Jungs die auch mal ein bissi das Maul aufreissen, es ist doch nicht so als haette Streit Mitspieler beleidigt, oder oeffentlich gemeint, er waere besser als dieser oder jener, er hat lediglich gesagt, dass er es als "Vertrauensbruch des Trainers" sieht, was ist denn daran so schlimm? wie gesagt, ich finde es etwas vorschnell ihn in die negative Drecksack Kategorie abzustempeln. Ohne ihn haetten wir vielleicht 15 Punkte, mehr nicht....
am 19.4., also vor ca. zwei wochen wurde dieser thread aufgemacht:
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11120649/
seitdem gab es kommentare, unter anderem von hb, dass streit in jedem fall wechseln will. dieses ganze theater findet im abstiegskampf statt und ist der eintracht sicherlich nicht dienlich.
ja, das nenne ich egoismus.
peter
Pfalzadler schrieb:Rimas schrieb:
@Pfalzadler
BHs größter Fehler war nicht das $G sondern JH.
$$$ hintenrum hatten einige Vereine mehr (die sich nicht haben erwischen lassen)
Nein, der Fehler von BH war nicht JH sondern alleine die Tatsache das Er ohne Not am 27. Spieltag damals den Charly beurlaubt hat und sich diesen serbischen Flakhelfer zurückgeholt hat.
Im Übrigen war genau diese Personalie der einzige rote Faden, Der sich durch die Amtsperiode von BH zog.
Mit jedem anderen Trainer wären wir nämlich 1992 deutscher Meister geworden und 1996 nicht abgestiegen.
ich sehe den BH da deutlich kritischer. wir hatten in der ersten abstiegssaison eine superteure mannschaft die superbeschi..en zusammengestellt war. die war auf BHs mist gewachsen. und die finanzpolitik von BH war mitverantwortlich dafür, dass wir nach dem abstieg hauchdünn am lizenzentzug vorbeigeschrammt sind. und, ich möchte nicht wissen welche leichen sportkammerad knispel damals noch im keller hatte von denen nur wenige etwas wissen. auch das fiel in BHs verantwortungsbereich.
zu "welttrainer" steppi sage ich mal lieber gar nix, denn dann gerät mein blutdruck heute noch in wallung. es hat schon seine guten gründe warum der schon lange zeit keine rolle mehr auf dem trainerkarusell spielt.
peter
HeinzGründel schrieb:
Sehr schön ist auch dieser " Klassiker"
von Herbert Rosendorfer
Briefe in die chinesische Vergangenheit
http://www.amazon.de/Briefe-die-chinesische-Vergangenheit-Roman/dp/3423105410/ref=sr_1_3/303-9613849-2958640?ie=UTF8&s=books&qid=1177703225&sr=1-3
Kurzbeschreibung
Ein Mandarin aus dem China des 10. Jahrhunderts versetzt sich mit Hilfe eines »Zeit-Reise-Kompasses« in die heutige Zeit. Er überspringt nicht nur tausend Jahre, sondern landet auch in einem völlig anderen Kulturkreis: in einer modernen Großstadt, deren Name in seinen Ohren wie Min-chen klingt und die in Ba Yan liegt.
Verwirrt und wißbegierig stürzt sich Kao-tai in ein Abenteuer, von dem er nicht weiß, wie es ausgehen wird. In Briefen an seinen Freund im Reich der Mitte schildert er seine Erlebnisse und Eindrücke, erzählt vom seltsamen Leben der »Großnasen«, von ihren kulturellen und technischen Errungenschaften und versucht Beobachtungen und Vorgänge zu interpretieren, die ihm selbst zunächst unverständlich sind
Das Buch ist weitaus witziger als es die Kurzbeschreibung vermuten läßt.
vom Herrn Rosendorfer gibt es ein anderes buch, dass ich auch sehr schätze und tatsächlich noch einen Tick besser finde: "Die Nacht der Amazonen".
die geschichte des aufstiegs eines karrieristen im münchen des nationalsozialismus. ohne erhobenen zeigefinger, sehr lustig und sprachlich enorm unterhaltsam, schildert rosendorfer die kleingeistigkeit von teilen des "bürgertums" in den zeiten des gröfaz. darf man über sowas lachen? nun, die frage stellt sich gar nicht: man muß.
peter
sehe ich auch so. das ergebnis aachen-wolfsburg wird nächste woche ganz ganz wichtig. wenn aachen nicht gewinnt sind wir meines erachtens durch. und wenn mainz noch sechs punkte gegen wolfsburg oder aachen gutmachen sollte (glaube ich nicht) ist von den beiden einer weg.
peter