peter
41576
Wuschelblubb schrieb:peter schrieb:
0:1 für hannover in gladbach.
*sing* osram, das war wohl nix...
peter
Scheisse!
Hoffentlich packt Gladbach noch den Ausgleich. Reicht schon, wenn wir mit Bochum einem Team von ganz unten drei Punkte geschenkt haben, da muss mit Hannover nicht auch noch das nächste Team nen Dreier einfahren.
ich sehe das nicht so dramatisch. und meine antipathie gegen osram ist wirklich groß genug den gladbachern (die ich eigentlich eher mag) rein gar nichts zu gönnen.
und ich bin optimistisch genug anzunehmen, dass wir am saisonende vor hannover stehen werden.
peter
hallo ihr lieben (und weniger lieben ),
ich werde aus privaten gründen ab mittwoch für voraussichtlich ca. drei monate dem forum (und dem www.) fernbleiben müssen.
ich wünsche euch zwischenzeitlich viele erbauliche diskussionen, löbliche beiträge und vor allem spass mit unseren adlern.
da ich noch nicht weiß, ob ich morgen zum posten komme schreibe ich das heute schon mal.
und ansonsten: eurobbbaabogaaaaal und nie mehr zweite liga.
cu,
peter
ich werde aus privaten gründen ab mittwoch für voraussichtlich ca. drei monate dem forum (und dem www.) fernbleiben müssen.
ich wünsche euch zwischenzeitlich viele erbauliche diskussionen, löbliche beiträge und vor allem spass mit unseren adlern.
da ich noch nicht weiß, ob ich morgen zum posten komme schreibe ich das heute schon mal.
und ansonsten: eurobbbaabogaaaaal und nie mehr zweite liga.
cu,
peter
Caddy schrieb:
sind die Handys frei benutzbar oder wie früher bei Prepaid manchmal Simgebunden???
für 10-20 euronen kannst du handys debranden lassen und dann gehen die mit jeder netzbetreiberkarte. das klappt auf jeden fall bei vertragshandys, mit prepaid kenne ich mich nicht so aus.
allerdings handelt es sich ja offensichtlih um vertragshandys.
peter
wie gesagt, ich besitze ein handy mit vertrag.
also versenke ich die sim-karte bereits am ersten tag im main. es entstehen also keine weiteren kosten. das handy verkloppe ich bei e-bay, da sind wahrscheinlich 10€ + x drin wenn es vertragsfrei ist. dafür hätte ich dann den laptop. der ist zwar nicht "state of the art", aber für den hausgebrauch völlig ok. oder ich verscherbel den bei e-bay.
nene, da muß es noch einen ganz anderen haken geben.
peter
also versenke ich die sim-karte bereits am ersten tag im main. es entstehen also keine weiteren kosten. das handy verkloppe ich bei e-bay, da sind wahrscheinlich 10€ + x drin wenn es vertragsfrei ist. dafür hätte ich dann den laptop. der ist zwar nicht "state of the art", aber für den hausgebrauch völlig ok. oder ich verscherbel den bei e-bay.
nene, da muß es noch einen ganz anderen haken geben.
peter
ich habe ein notebook und ein handy, also keinerlei bedarf.
aber, kann mir mal jemand erklären wo bei solchen angeboten der pferdefuss ist? ich komme einfach nicht dahinter.
http://www.getmobile.de/fcgi-bin/eshop?service=102&node=0&referer=eshop_asus_n6070_telco&art_nr1=19766
und, nein, das ist definitiv nicht als werbung gedacht, es gibt bestimmt einen haken, ich sehe ihn bloß nicht.
danke im voraus!
peter
aber, kann mir mal jemand erklären wo bei solchen angeboten der pferdefuss ist? ich komme einfach nicht dahinter.
http://www.getmobile.de/fcgi-bin/eshop?service=102&node=0&referer=eshop_asus_n6070_telco&art_nr1=19766
und, nein, das ist definitiv nicht als werbung gedacht, es gibt bestimmt einen haken, ich sehe ihn bloß nicht.
danke im voraus!
peter
PhilMohr schrieb:
Laut deinem Steckbrief bist du mindestens mitte 30. In meinen 18 Jahren habe ich im Gegensatz zu dir gelernt, dass man immer wieder Unrecht erfahren wird.
Und das das in der Natur des Menschen liegt. Nicht nur deine Lebenserfahrung, sondern auch der Blick in die Geschichtsbücher sollte dich das gelehrt haben.
Es ist völlig gleichgültig ob dir nun Unrecht widerfahren ist oder nicht, du beförderst dich selbst ins Abseits und wirst es schwer haben dich von dort wieder zu lösen.
In was für einer sterilen von jeglichen äußeren Einflüssen abgeschirmten Umgebung bist du aufgewachsen, dass du nie mit so etwas konfrontiert wurdest?
Denkst du man müsste mit dir anders umgehen als mit dem Rest?
Durch was hebst du dich von der Masse ab, dass man deinem Anliegen mehr gehör schenken sollte, als denen, die auf einer Stufe mit deinem Anliegen stehen und mit einem Kommentar beantwortet werden?
Wenn du mir -order uns- diese Fragen beantworten kannst oder diese mit schlagkräftigen Argumenten entkräften kannst, dann und erst dann werde ich dir weiter zuhören.
Weißt du ich hatte ein Problem was im entferntesten Sinne in die gleiche Richtung wie deines ging. Nur ich habe eine kontroverse Diskussion gesucht und nicht gleich eine, wenn auch entenstumpfe, Giutine rausgeholt.
so long..
entschuldige, ich weiß nicht auf welchen beitrag von wem du dich beziehst. aber auch nach zweimaligem lesen bleibt mir völlig schleierhaft was du überhaupt meinst. gib doch bitte mal info welchen beitrag du gemeint hast, vielleicht verstehe ich es dann besser.
gruß,
peter
Hans-Dampf schrieb:Maxfanatic schrieb:
Na, wenn die ersten 10 Minuten der Tagesschau davon handeln, wer jetzt Trainer von Togo ist, ob Jürgen Klinsmann seinen Mannen 10 Minuten früher freigibt oder ob Angela Merkel auch schön genug jubelt, dann bleibt für das politische Tagesgeschehen nicht mehr viel übrig. Lass dann nochmal n paar Promis sterben und irgendwo gibts nochmal ein Attentat- wo sollen denn da die Steuererhöhungen noch groß erwähnt werden?
Nur war es so nicht. Es wurde weder totgeschwiegen, noch lediglich als Randnotiz vermeldet. Es gab ja auch Stimmen und Sendungen die in´s gleiche Horn geblasen haben: Nämlich ob sich die Politik die momentane Stimmung zu Nutze macht.Maxfanatic schrieb:
Die Leute, die sich dafür interessieren, die kriegens bestimmt mit. Viele andere aber nicht. Das hat nichts mit "scheissegal, es ist WM" zu tun, sondern damit, dass es einfach in den Hintergrund gerückt ist.
Wer sich nicht dafür interessiert, der hätte es auch nicht vor oder nach der WM mitbekommen oder sich dafür interessiert.
Man könnte grad meinen, daß arme dumme Volk wurde im Unklaren gelassen und dann urplötzlich aus dem Nichts mit einer Steuererhöhung überrascht. Nein, damit machst du es dir zu einfach....
ich glaube die wahrheit liegt irgendwo in der mitte. (jaja, täglich grüßt das phrasenschwein). das volk (wer ist das eigentlich?) hatte vor lauter feiern keine lust sich die laune verderben zu lassen. und die volks-zeitung mit den großen buchstaben und den großen brüsten auf der titelseite hatte keinen platz, da neben den großen brüsten eben auch noch große schlagzeilen zu "unserem" klinsi untergebracht werden mußten.
erschwerend kommt hinzu, dass dier wähler der beiden größten parteien in deutschland nicht in den üblichen reflex zurückgfallen können, "die roten" oder "die schwarzen" an den pranger zu stellen. die machen nämlich gemeinsame sache. die oppositionsparteien nimmt man momentan auch nur wahr, wenn man nach ihnen sucht.
ich bin ein ziemlich politischer mensch und lese im schnitt 4-5 tageszeitungen täglich (zum teil online). aber selbst mir erschließt sich nicht in jedem fall was die da gerade machen. auch weil mir mittlerweile die innenpolitik dermaßen auf den sack geht, dass ich teilweise nur die überschriften lese.
so sieht sie also aus, die gute alte politikverdrossenheit und ich glaube einer menge anderer menschen geht es genauso wie mir.
peter
und vor allem (eigentlich schreie ich jetzt nur nicht, weil die nettiquette es einfordert): wen in aller welt, abgesehen von den beteiligten, geht das überhaupt irgendetwas an?
peter