peter
41576
ich habe auch keinen großen spaß an der langen pause. aber ein paar gute gründe sprechen gerade bei der eintracht dafür:
die langzeitverletzten chris, jones, preuss und auch amanatidis können sich mit der mannschaft einspielen.
wir hatten deutlich mehr spiele als die meisten anderen bundesligamannschaften und für einige spieler finde ich eine pause ganz gut.
ich glaube, so gut wie unsere spieler als team funktionieren kann ein gemeinsames trainigslager durchaus auch einen kick für das "wir-gefühl" bedeuten.
allerdings: von mir aus könnte es am samstag bereits wieder losgehen.
die langzeitverletzten chris, jones, preuss und auch amanatidis können sich mit der mannschaft einspielen.
wir hatten deutlich mehr spiele als die meisten anderen bundesligamannschaften und für einige spieler finde ich eine pause ganz gut.
ich glaube, so gut wie unsere spieler als team funktionieren kann ein gemeinsames trainigslager durchaus auch einen kick für das "wir-gefühl" bedeuten.
allerdings: von mir aus könnte es am samstag bereits wieder losgehen.
321-meins schrieb:
Ich sagte nur schade um das schöne Geld, wer meine Worte falsch interpretiert der ist selbst schuld und ehrlich ist es mir auch egal was er dazu denkt oder sagt, geht mir echt wo vorbei. Ich bin halt der Meinung das man sie durch aus einsetzen sollte in Einzelfällen und dazu stehe ich auch und damit endet meine Diskussion hier.
wenn es dir egal ist ob man dich versteht oder nicht, warum redest du dann nicht mit deinem kühlschrank? merke: nicht jeder der sich mißverstanden fühlt hat sich zuvor unmißverständlich geäußert.
die diskussion mit dir ist für mich dann auch erledigt.
schönes neues jahr.
peter
321-meins schrieb:
Rigobert_G / Gestern 13:50
...und es könnten noch viel mehr hungernden Kindern geholfen werden, wenn wir Behinderte und Hartz 4 - Empfänger vergasen würden. Das würde erst richtig Geld sparen!
Wenn du schon von schwachsinniger Argumentation redest, dann schau erst mal selbst in den Spiegel! Du vergleichst hier Mörder mit hilfsbedürftigen Menschen, das ist für mich aller unterste Schublade, also schrei nicht so laut rum und pack dir an deine eigene Nase mit deinen dämlichen Argumenten!
ich glaube, dass du rigobert nicht verstanden hast.
wenn man von der moralischen position weggeht, dass menschen töten legitim ist (oder auch nicht) und das ganze auf eine finanzielle reduziert, dann provoziert das genau eine solche aussage wie die von rigobert.
man kann es moralisch angemessen finden die todesstrafe durchzuführen (ich bin da anderer meinung), oder man kann sie unmoralisch finden.
die todesstrafe jedoch auf eine reine kostendiskussion herunterzubrechen legitimiert sehr wohl, darauf hinzuweisen, dass man anderswo auch geld sparen könnte. ich persönlich finde den denkansatz bestenfalls zynisch. darauf weist rigobert hin.
bis wieviel euro geht denn der erhalt eines menschenlebens in ordnung, ab wieviel euro wird das zu teuer? wenn du den kosten/nutzen -faktor ansetzt, dann sind auch andere fragen erlaubt:
teure behandlungen für alte menschen?
lebenserhaltende systeme einfach abschalten, wenn zu teuer?
usw. usw.
die frage ist jedoch, falls man es unter ethischen gesichtspunkten beantworten möchte, weiterhin: hat ein staat das recht menschenleben auszulöschen.
meine klare antwort: nein!
peter
Rigobert_G schrieb:321-meins schrieb:
.....................................................................
Wir können uns gern über das Für und Wider bzgl. Tyrannenmord am Beispiel Hitler und vrglb. unterhalten. Alles andere sollte für eine aufgeklärte demokratische Gesellschaft unwürdig sein.
das sehe ich ganz genauso. es geht um die dünne trennlinie zwischen strafe und rache. der wunsch nach rache ist bei menschen nachvollziehbar, wenn auch nicht akzeptabel. ein staat darf diese position nicht vertreten. ich bin ganz sicher kein pazifist. todesstrafe ist und bleibt für mich dennoch mord.
peter
greenbay. schrieb:
Jones hat in 5 Jahren bei drei verschiedenen Vereinen ( 2 x Eintracht) gespielt.
Davon hat er einen beträchtlichen Teil in Leverkusen auf der Bank gesessen, eine weitere Periode mit der Eintracht in Liga 2 gekickt. Und von den letzten 50 Pflichtspielen war er 30 verletzt.
Nach meinem Geschmack hat er den Nachweis von Klasse bestenfalls in Ansätzen erbracht.
Und dieser Spieler lässt es zumindest zu, dass, obwohl er noch nicht einmal wieder topfit ist nach 8 Monaten Verletzungspause, das über seine Vertragssituation gepokert wird??????????
Oder er heizt diese Diskussion sogar an???
Ich würde ihm keine Träne nachweinen. Mit solchen Leuten kann man niemals mittelfristig planen.
was hat der mann denn gesagt? dass er international spielen wil. ich will auch, dass die eintracht international spielt. wo liegt also das problem?
und wie soll er verhindern, dass in den medien irgendetwas berichtet wird? genau, er kann sich so äussern, wie er es in der fr (?) getan hat und sagen, dass er das so nie gesagt/gemeint hat.
was wollt ihr noch?
ich finde die aussagen und das verhalten von jones völlig in ordnung. aber ich habe auch den verdacht, dass einige hier nur provozieren um ihn zu einer äusserung im forum zu verleiten. ehrlich gesagt: ich finde das schäbig. wenn ich jones wäre, dann würde ich mein verhältnis zu teilen der fans durchaus noch einmal überdenken.
und diejenigen, die ihm hier vorwerfen zu oft verletzt zu sein, die haben in meinen augen völlig ein rad ab.
nur mal so zum überlegen: könnte es sein, dass er so lange verletzt war, weil er sich weitergequält hat um der mannschaft zu helfen und nicht rechtzeitig ausreichend behandelt wurde. jemand eine verletzung vorzuwerfen ist für mich das allerletzte.
peter
@stopdenbus
inwieweit der verein damit kokketiert hat wäre eine interessante frage. bruchhagen hat lediglich ( wenn ich mich recht erinnere ) in einem interview gesagt, dass man vermehrt augenmerk auf junge deutschsprachige spieler aus der region hat. das habe ich schon damals nicht für ein mantra, aber eine gute idee gehalten. die verpflichtung von heller zeigt ja auch, dass man sich da nicht untreu geworden ist.
bei stroh-engel frage ich mich weniger, warum er so wenig gespielt hat, eher warum der hier so abgefeiert wird. ich hab den einmal bei den amas gesehen, das war ok, aber auch nicht zum zunge schnalzen. würde mich mal interessieren, wie viele leute den öfter gesehen haben als ich und wie deren meinung ist. beverungen, übernehmen sie!
dass thurk mehr drauf haben kann als er bei uns gezeigt hat (den hast du ja wohl gemeint) hat er in der vergangenheit schon gezeigt. ich glaube auch, dass da noch etwas nachkommen wird. wäre es nach dem forum gegangen hätte takahara (nach newcastle) die letzten spiele überhaupt nicht auf dem platz gestanden.
huggel (ich nehme an, den meinst du mit dem nationalspieler aus dem süden) wird jetzt zeigen müssen, ob er es schafft auf dauer jones oder chris zu übertrumpfen. glaube ich persönlich zwar nicht, aber dann müssen wir auch über fink sprechen (von dem ich eigentlich viel halte).
klingt zwar immer doof, aber ich glaube schon, dass funkel ein bißchen mehr weiß und sieht als ich. oder du.
peter
inwieweit der verein damit kokketiert hat wäre eine interessante frage. bruchhagen hat lediglich ( wenn ich mich recht erinnere ) in einem interview gesagt, dass man vermehrt augenmerk auf junge deutschsprachige spieler aus der region hat. das habe ich schon damals nicht für ein mantra, aber eine gute idee gehalten. die verpflichtung von heller zeigt ja auch, dass man sich da nicht untreu geworden ist.
bei stroh-engel frage ich mich weniger, warum er so wenig gespielt hat, eher warum der hier so abgefeiert wird. ich hab den einmal bei den amas gesehen, das war ok, aber auch nicht zum zunge schnalzen. würde mich mal interessieren, wie viele leute den öfter gesehen haben als ich und wie deren meinung ist. beverungen, übernehmen sie!
dass thurk mehr drauf haben kann als er bei uns gezeigt hat (den hast du ja wohl gemeint) hat er in der vergangenheit schon gezeigt. ich glaube auch, dass da noch etwas nachkommen wird. wäre es nach dem forum gegangen hätte takahara (nach newcastle) die letzten spiele überhaupt nicht auf dem platz gestanden.
huggel (ich nehme an, den meinst du mit dem nationalspieler aus dem süden) wird jetzt zeigen müssen, ob er es schafft auf dauer jones oder chris zu übertrumpfen. glaube ich persönlich zwar nicht, aber dann müssen wir auch über fink sprechen (von dem ich eigentlich viel halte).
klingt zwar immer doof, aber ich glaube schon, dass funkel ein bißchen mehr weiß und sieht als ich. oder du.
peter
ich beende hier mal den weihnachtlichen frieden.
ist eine junge mannschaft ein selbstzweck, oder der schlüssel zum erfolg? ersteres fände ich albern, letzteres bezweifle ich. die mannschaften mit den jüngsten spielern stehen ja nicht zwangsläufig in der oberen hälfte der tabelle.
wenn junge spieler es nicht schaffen zu überzeugen oder andere sachen im kopf haben als ihr jugendliches leben der eintracht zu opfern, dann kann ich das zwar bedauern, aber richtig traurig macht mich das in den seltensten fällen. und, ich werde nicht müde darauf hinzuweisen, was wurde denn aus den jugendlichen frankfurter überfliegern der letzten jahrzehnte? nichts richtig dolles, würde ich mal behaupten, ganz egal wo sie hingewechselt sind.
wir haben ein paar ältere auslaufmodelle, rehmer beispielsweise, aber ansonsten? die zeiten sind vorbei in denen sich die ausrangierten ex- oder pseudostars in frankfurt noch ein paar euro für die rente erspielt haben. und ich denke schon, dass die jüngeren spieler, wie ochs oder russ durchaus von einem rehmer ein bißchen was lernen können, so sie denn wollen.
ochs hat sich in die mannschaft gekämpft, russ einige gute spiele gezeigt, auf chaftar hoffe ich (aus mir selbst nicht ganz nachvollziehbaren gründen), das ist doch gar nicht so schlecht.
ich möche nicht die jüngste mannschaft auf dem platz sehen und auch nicht die "regionalste", ich möchte die besten sehen.
dadurch, dass es kein gesichertes mittelfeld mehr gibt, in dem man in aller ruhe experimentieren kann, lebe ich sehr gut mit beispielsweise einem spycher (den ich sowieso besser sehe als viele hier). bitte nicht vergessen: wir spielen immernoch eher gegen den abstieg als um höhere weihen.
die frage muß erlaubt sein: wenn wir mit regelmäßigen auftritten von stroh-engel, reinhardt oder cimen 3-4 punkte weniger hätten, wären wir dann zufriedener?
weihnachliche grüße
peter
ist eine junge mannschaft ein selbstzweck, oder der schlüssel zum erfolg? ersteres fände ich albern, letzteres bezweifle ich. die mannschaften mit den jüngsten spielern stehen ja nicht zwangsläufig in der oberen hälfte der tabelle.
wenn junge spieler es nicht schaffen zu überzeugen oder andere sachen im kopf haben als ihr jugendliches leben der eintracht zu opfern, dann kann ich das zwar bedauern, aber richtig traurig macht mich das in den seltensten fällen. und, ich werde nicht müde darauf hinzuweisen, was wurde denn aus den jugendlichen frankfurter überfliegern der letzten jahrzehnte? nichts richtig dolles, würde ich mal behaupten, ganz egal wo sie hingewechselt sind.
wir haben ein paar ältere auslaufmodelle, rehmer beispielsweise, aber ansonsten? die zeiten sind vorbei in denen sich die ausrangierten ex- oder pseudostars in frankfurt noch ein paar euro für die rente erspielt haben. und ich denke schon, dass die jüngeren spieler, wie ochs oder russ durchaus von einem rehmer ein bißchen was lernen können, so sie denn wollen.
ochs hat sich in die mannschaft gekämpft, russ einige gute spiele gezeigt, auf chaftar hoffe ich (aus mir selbst nicht ganz nachvollziehbaren gründen), das ist doch gar nicht so schlecht.
ich möche nicht die jüngste mannschaft auf dem platz sehen und auch nicht die "regionalste", ich möchte die besten sehen.
dadurch, dass es kein gesichertes mittelfeld mehr gibt, in dem man in aller ruhe experimentieren kann, lebe ich sehr gut mit beispielsweise einem spycher (den ich sowieso besser sehe als viele hier). bitte nicht vergessen: wir spielen immernoch eher gegen den abstieg als um höhere weihen.
die frage muß erlaubt sein: wenn wir mit regelmäßigen auftritten von stroh-engel, reinhardt oder cimen 3-4 punkte weniger hätten, wären wir dann zufriedener?
weihnachliche grüße
peter
A
Adlerkadbra Magier der Worte aus dem wilden Süden. Liest gerne vor. Manchmal auch an konspirativen Orten und üblen Spelunken.
Attila (s. u.a. ‚Hat Attila einen Steh- oder Sitzplatz?’ - eine Frage, die dringend einer verbindlichen Beantwortung harrt, Kollege Matzel)
Archiv (Thomas Mann: „Tief ist der Brunnen der Vergangenheit“, s. Kicker, s. Petermann)
Amoklauf (ja, auch dafür war das Forum ein Forum)
Anti wie z.B. ‚Antisexistischer und antirassistischer Fanclub’, wunderbarer virtueller Sandkasten
André Eichhorn (die ultmative Antwort der Eintracht auf Nostradamus, s. auch Glaskugel)
Audrey (z.Zt. in den Tiefen der Galaxis verschollen)
B
Besserer Fan - Wer ist der bessere Fan im Waldstadion? Der junge Allesfahrer der jeden über den Haufen brüllt, oder doch der Mann mit dem Lederhut mit reichlich Erfahrung und Sitzplatzgarantie? Oder doch eher der Arena Kucker?
„Bundesligatauglichkeit“ (synonym für „Pech gehabt“)
Boni (der legendäre Zaubertrank des GD, dargereicht von einem Forums-Druiden)
Bruch in der Fanszene (dem wäre in der Zukunft vorzubeugen, wenn, wie kürzlich bei einer Protestdemo der Ärzte in Berlin, die Boykottierer von einer Hostessen-Agentur angeheuert würden; sie könnten sich am GD gute 45 Min. machen, und der Support drinnen wäre auch gewährleistet)
Ja, und natürlich: BANZAI!
Blumenkübeldebatte-siehe unter S
Bembelbar
C
chancentod spieler, der die meisten tore für seinen verein schießt. ->
banzai -> takahara
Chips and Statistics (Grundkurs für angehende Moderatoren; wenn sie später groß sind, werden sie die dort erworbenen Fähigkeiten ohne Nachsicht gegen die immer wieder aufs Neue überraschten User anwenden)
Choreo immer wieder gern gefordert. Die in der Hauptstadt muß erst mal getoppt werden.
Copado, schade Paco
D
Drei, die Leitzahl der Vorrunde: 3 von Pröll gehaltene Elfer, 3 Takatore gg. die Printen, 3 Rote für Vasi, 3 Muskeltiere from FFM in Darmstadt (s. auch „konspirativer Treff“)
„Das Forum tobt“ (Refrain eines Eintracht-Langgedichts von Concordia Eagle, s. auch: Hymne)
Das (aller-)letzte Wort - Kultthread v.a. für Nachtschwärmer
DSF, das - fernsehsender, in dem die frage nach der früheren Wirkungsstätte von christoph daum seltsamerweise mit live-bildern eines uefa-cup spiels von eintracht frankfurt unterlegt wird.
David +
E
eBay
Eurobabogaal
Eurobabogaal
Eurobabogaal
...
Edward Elgar (u.a. ‚Land of Hope and Glory’, s. auch dort)
’Einfach nur verantwortungslos’ (gekaperter Kult-Fred für Frankfurtquiz und Kochrezepte)
Erfolgsfan(nicht näher definierte Spezie von (gelegentlichen?) Besuchern von Eintrachtspielen, s.a. Kunde)
F
Fukel (Phantom)
Forum (mit einer ersten Latein-Lektion: „Forum vocat, Zolo intrat“)
Forumskick
‚Fanhistorien’ (wann kommt DAS BUCH?)
G
GD (s. u.a. Boni)
* hüstel *: Größenwahn
Grottenolm (ein laut User Schusch bei Fußballvereinen als Wappentier nicht sonderlich auffällig gewordene Art)
Gazprom (liebe Schalker, das ist kein Neid, sondern die nackte Angst um die Zukunft des an natürlichen Feinden, die gern auch als Freunde auftreten, ohnehin nicht armen Profifußballs)
Glaskugel (s. André Eichhorn)
Glücksschals, zwei beim Kochen abgelegte (dokumentierter Vorgang in einem Spielfred, kurz darauf fiel ein Tor gegen uns - bitte nie mehr wieder, ja?!)
H
Hyäne, fliegende (warte immer noch aufs Eis, Pallazio
Harch (gelegentliches Arbeitsgeräusch von User Vael)
Hoffnungsträger, der - spieler, der aus der eintrachtjugend kommt oder relativ jung verpflichtet wurde. oft wird ihm von erfahreneren spielern die perspektive verbaut und er landet deshalb zwangsläufig irgendwann in oxxenbach oder der regionalliga. ansonsten wäre aus ihm ein -> kracher geworden.
Hymne (von User Concordia vehement geforderte, indessen gar nicht so leicht zu erstellende lyrische Kunstform).
Hot Rubys
I
„Ich will aber lieber xyz“ (post festum stellvertretendes Insistieren auf unerfüllt gebliebenes frühkindliches Verlangen )
„Ich bin übrigens der wahre und einzige HeinzGründel“ (Kernsatz eines Users, dessen Name mir gerade entfallen ist)
Istanbul ( hier müssen die Auswärtsfahrer ran)
Im Herzen von Europa
J
Janina +
Jermaine Jones der echte ,ich sach nur "Schwimm rüber"
K
‚Karren, an die Wand gefahrener’ (der sog. Post-Niederlagen-Topos)
Konsti (Codewort für konspirative Treffs, s. aber auch Darmstadt)
Kritik (sehr geläufiger Forums-Dauer-Erregungszustand; aber auch in den Medien – zwei Beispiele: SZ 25.9., gegen den VfB in Stuttgart: "Zwei Chancen hatten die Frankfurter im gesamten Spiel. Ansonsten schien es so, als sei die Mannschaft von der Ansetzung des Spiels in Stuttgart überrascht und bei anderen wichtigen Tätigkeiten unterbrochen worden"; FR, 19.12. gg. Köln: "Nach fulminanten 120 Sekunden ließen es die Frankfurter sogleich ruhig angehen. Sie schnickten das Bällchen")
‚Die Klappergass – Brutstätte des Verbrechens’ (über die genauen Kausalitäten in Verbindung mit dem undurchsichtigen Wirken eines vorzüglich dort gern ermittelnden Schnüfflers namens Kid Under Cover sind noch nicht endgültig geklärt)
konspirativer Treff (s. Darmstadt)
kracher, der die einen warten auf das christkind, andere warten auf den kracher. alle jahre wieder.
Kunde nicht näher definierte Spezie von (gelegentlichen?) Besuchern von Eintrachtspielen,der möglicherweise nicht genügend? supportet s.a. Erfolgsfan)
L
Lederhut (Eine mittlerweile Allgemeingut gewordene Definition von Heinz für einen Stadionbesucher, der schon mit Beginn des Anpfiffs und bis zum Schluß ununterbrochen nörgelt)
Lexa GranatenPedros Liebling siehe auch unter C wie Choreo
Lockfred (neuer subversiver Fred-Typus, erstmals von Usern unter dem Titel ‚Meier raus !!!!!’ oberirdisch eingesetzt, im konkreten Fall gleich gegen Mod Zolo, ohne Erfolg),
Land of Hope and Glory (s. auch Edward Elgar)
Latte - Sammelpool für Musikfreaks aller Couleur
M
"Maddin" Diktator der Kurve
Mo/LA (Monica meets Marx)
Mannomann (auch: MannMannMann, s. auch O Mann – verbale Überlaufventile für Erregungszustände)
‚Moggigate’ (der Fred zum Sehnsuchtsland deutscher Seele)
muss (die never compromise-Formel: der muss einfach rein, muss gewonnen werden, muss weg etc.)
N
Net der (s. auch das deutlich klangreichere Och nööö)
‚Neue Umgangsformen’ (netter Versuch ...)
O
O Mann (s. auch MannoMann und MannMannMann)
Och nööö, sowie v.a., neu fürs Forum entdeckt:
das ø !
P
Pinkeldebatte, Problembär, Petermann (sorry für den Kontext!) - : „Täglich verschwinden viele Rentner und Rechtsverdreher aus dem Internet weil sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken.“
PFYC - Onlinespiel, führe Eintracht in die Championsleague...
Pipi Langstrumpf
Q
qwertz (tausend Dank, Beverungen, „q“ wäre sonst leer geblieben)
R
raus! (s. auch Fukel, Huggel, TdS, Takahara, Rehmer etc. etc.)
,Rettet den Bär’ (Bruno, kannst Du uns hören?)
S
6+1 Neuzugang (der berühmt-berüchtigte Rekord-Fred des Schwarzen Abtes)
Sitzfarbe (Farbe der Sitze über die gerne diskutiert wird welche Farbe am besten zu unseren Ärschen passt)
SV
Sonntagsspielmelancholie (wird schon wieder, HG),
Sotos (unser Koloss, erst gestern wieder!)
Schaf (geschaft, StefanK!): „Die Decke ist ausgebreitet, der Wodka offen, das Schaf fertig, die Sonne scheint“!
SV-Rechtsstaat??????
Spaltung des Forums? Hängt unmittelbar mit dem obigen SV zusammen.
Studiengebühren
Support (guter oder schlechter)
Schalaaaalalalala...ohoooohohohoho
T
Trainingsberichte von WomenInBlack (Fukel, Sire, geben Sie Berichtfreiheit!)
TdS (Turbo der Sonderklasse, wird schon wieder)
Takahara (Mr. „Deep Impact“, s. auch Banzai!).
Timo Kunert - Kultfigur auch ohne Adler auf der Brust
U
UEFA-Cup
V
Vaschoschki (gelungene Neuverpflichtung während der laufenden Saison)
‚Vegarische Verpflegung am GD’ (s. Äppler)
‚Vertragstreu in die Grube’
Vollstrecker (s. auch Kracher, s. auch Brecher – v.a. in Wunschkonzert/Gerüchteküche gern und oft und vehement geforderte Spieler-Spezies - hammer aber schon, s. auch Takahara, s. auch Banzai!)
W
WM (‚Ich bin stolz, in diesem Land zu leben’)
Wir fahren nach Berlin (weitersingen!)
WiXXXX Bezeichnung eines frustierten alternden Torhüters für die Fans der Eintracht
X
Xenophobie (s. auch Oxx******, M1, damit hat sichs, fast ...)
Y
Yeboah (gern gebrauchte, aber nie erreichte Messlatte, quasi das „Urmeter“ f. die Spezies Stürmer)
You Tube - This Term was removed by the owner of the copyright DFL cause it´s content was used without their permission.
das verlorene/geraubte/unterschlagene/verschlampte „Z“ von Freund Hein
Adlerkadbra Magier der Worte aus dem wilden Süden. Liest gerne vor. Manchmal auch an konspirativen Orten und üblen Spelunken.
Attila (s. u.a. ‚Hat Attila einen Steh- oder Sitzplatz?’ - eine Frage, die dringend einer verbindlichen Beantwortung harrt, Kollege Matzel)
Archiv (Thomas Mann: „Tief ist der Brunnen der Vergangenheit“, s. Kicker, s. Petermann)
Anti wie z.B. ‚Antisexistischer und antirassistischer Fanclub’, wunderbarer virtueller Sandkasten
André Eichhorn (die ultmative Antwort der Eintracht auf Nostradamus, s. auch Glaskugel)
B
Besserer Fan - Wer ist der bessere Fan im Waldstadion? Der junge Allesfahrer der jeden über den Haufen brüllt, oder doch der Mann mit dem Lederhut mit reichlich Erfahrung und Sitzplatzgarantie? Oder doch eher der Arena Kucker?
Bruch in der Fanszene (dem wäre in der Zukunft vorzubeugen, wenn, wie kürzlich bei einer Protestdemo der Ärzte in Berlin, die Boykottierer von einer Hostessen-Agentur angeheuert würden; sie könnten sich am GD gute 45 Min. machen, und der Support drinnen wäre auch gewährleistet)
Bembelbar
C
chancentod spieler, der die meisten tore für seinen verein schießt. ->
banzai -> takahara
Chips and Statistics (Grundkurs für angehende Moderatoren; wenn sie später groß sind, werden sie die dort erworbenen Fähigkeiten ohne Nachsicht gegen die immer wieder aufs Neue überraschten User anwenden)
Choreo immer wieder gern gefordert. Die in der Hauptstadt muß erst mal getoppt werden.
Copado, schade Paco
D
Drei, die Leitzahl der Vorrunde: 3 von Pröll gehaltene Elfer, 3 Takatore gg. die Printen, 3 Rote für Vasi, 3 Muskeltiere from FFM in Darmstadt (s. auch „konspirativer Treff“)
„Das Forum tobt“ (Refrain eines Eintracht-Langgedichts von Concordia Eagle, s. auch: Hymne)
Das (aller-)letzte Wort - Kultthread v.a. für Nachtschwärmer
DSF, das - fernsehsender, in dem die frage nach der früheren Wirkungsstätte von christoph daum seltsamerweise mit live-bildern eines uefa-cup spiels von eintracht frankfurt unterlegt wird.
David +
E
eBay
Eurobabogaal
Eurobabogaal
Eurobabogaal
...
’Einfach nur verantwortungslos’ (gekaperter Kult-Fred für Frankfurtquiz und Kochrezepte)
Erfolgsfan(nicht näher definierte Spezie von (gelegentlichen?) Besuchern von Eintrachtspielen, s.a. Kunde)
F
Fukel (Phantom)
Forumskick
G
GD (s. u.a. Boni)
Grottenolm (ein laut User Schusch bei Fußballvereinen als Wappentier nicht sonderlich auffällig gewordene Art)
Gazprom (liebe Schalker, das ist kein Neid, sondern die nackte Angst um die Zukunft des an natürlichen Feinden, die gern auch als Freunde auftreten, ohnehin nicht armen Profifußballs)
Glücksschals, zwei beim Kochen abgelegte (dokumentierter Vorgang in einem Spielfred, kurz darauf fiel ein Tor gegen uns - bitte nie mehr wieder, ja?!)
H
Hoffnungsträger, der - spieler, der aus der eintrachtjugend kommt oder relativ jung verpflichtet wurde. oft wird ihm von erfahreneren spielern die perspektive verbaut und er landet deshalb zwangsläufig irgendwann in oxxenbach oder der regionalliga. ansonsten wäre aus ihm ein -> kracher geworden.
Hymne (von User Concordia vehement geforderte, indessen gar nicht so leicht zu erstellende lyrische Kunstform).
Hot Rubys
I
„Ich will aber lieber xyz“ (post festum stellvertretendes Insistieren auf unerfüllt gebliebenes frühkindliches Verlangen )
„Ich bin übrigens der wahre und einzige HeinzGründel“ (Kernsatz eines Users, dessen Name mir gerade entfallen ist)
Im Herzen von Europa
J
Janina +
K
Kritik (sehr geläufiger Forums-Dauer-Erregungszustand; aber auch in den Medien – zwei Beispiele: SZ 25.9., gegen den VfB in Stuttgart: "Zwei Chancen hatten die Frankfurter im gesamten Spiel. Ansonsten schien es so, als sei die Mannschaft von der Ansetzung des Spiels in Stuttgart überrascht und bei anderen wichtigen Tätigkeiten unterbrochen worden"; FR, 19.12. gg. Köln: "Nach fulminanten 120 Sekunden ließen es die Frankfurter sogleich ruhig angehen. Sie schnickten das Bällchen")
‚Die Klappergass – Brutstätte des Verbrechens’ (über die genauen Kausalitäten in Verbindung mit dem undurchsichtigen Wirken eines vorzüglich dort gern ermittelnden Schnüfflers namens Kid Under Cover sind noch nicht endgültig geklärt)
kracher, der die einen warten auf das christkind, andere warten auf den kracher. alle jahre wieder.
Kunde nicht näher definierte Spezie von (gelegentlichen?) Besuchern von Eintrachtspielen,der möglicherweise nicht genügend? supportet s.a. Erfolgsfan)
L
Lederhut (Eine mittlerweile Allgemeingut gewordene Definition von Heinz für einen Stadionbesucher, der schon mit Beginn des Anpfiffs und bis zum Schluß ununterbrochen nörgelt)
Lockfred (neuer subversiver Fred-Typus, erstmals von Usern unter dem Titel ‚Meier raus !!!!!’ oberirdisch eingesetzt, im konkreten Fall gleich gegen Mod Zolo, ohne Erfolg),
Latte - Sammelpool für Musikfreaks aller Couleur
M
"Maddin" Diktator der Kurve
Mannomann (auch: MannMannMann, s. auch O Mann – verbale Überlaufventile für Erregungszustände)
muss (die never compromise-Formel: der muss einfach rein, muss gewonnen werden, muss weg etc.)
N
O
das ø !
P
Pinkeldebatte, Problembär, Petermann (sorry für den Kontext!) - : „Täglich verschwinden viele Rentner und Rechtsverdreher aus dem Internet weil sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken.“
PFYC - Onlinespiel, führe Eintracht in die Championsleague...
Pipi Langstrumpf
Q
R
S
Sitzfarbe (Farbe der Sitze über die gerne diskutiert wird welche Farbe am besten zu unseren Ärschen passt)
SV
Schaf (geschaft, StefanK!): „Die Decke ist ausgebreitet, der Wodka offen, das Schaf fertig, die Sonne scheint“!
SV-Rechtsstaat??????
Studiengebühren
T
Timo Kunert - Kultfigur auch ohne Adler auf der Brust
U
UEFA-Cup
V
Vollstrecker (s. auch Kracher, s. auch Brecher – v.a. in Wunschkonzert/Gerüchteküche gern und oft und vehement geforderte Spieler-Spezies - hammer aber schon, s. auch Takahara, s. auch Banzai!)
W
WiXXXX Bezeichnung eines frustierten alternden Torhüters für die Fans der Eintracht
X
Y
Yeboah (gern gebrauchte, aber nie erreichte Messlatte, quasi das „Urmeter“ f. die Spezies Stürmer)
You Tube - This Term was removed by the owner of the copyright DFL cause it´s content was used without their permission.
Stöpsel schrieb:nicole1611983 schrieb:
Sorry, aber hast du dir mal angeschaut, wie das Täterprofil gerade im Bereich der Gewalt- und Sexualdelikte aussieht? Die meisten Täter kennen die Opfer, da es sich um "Beziehungstaten"handelt. Beziehungstat meint, dass Täter und Opfer sich meist kennen.
Der von den Medien konstuierte "klassische Mord" in der Nacht auf einsamer Straße existiert so gut wie gar nicht.
Etwas sakastisch gesagt: Wieso sollte man den Mörder/die Mörerin ebenfalls töten, wenn sie ihr Ziel erreicht hat. Seine Frau/ ihr Mann ist tot, wo besteh da die Wiederholungsgefahr?
Statistik hin oder her....der Mensch ist ein gut erforschtes Tier....und es ist bekannt , dass es einzelne PArtien im Gehirn gibt , die auf sexuelle reize reagieren. Das hängt von jedem Menschen selbst ab. D.h. man als Mensch kann es eigentlich nicht steuern , ob man jetzt Kinder , Frauen oder Männer
anziehend findet. Es ist auch bei jedem Menschen unterschiedlich ausgeprägt....andere verspüren sofort die Lust und können sich nicht mehr kontrolieren--->Vergewaltiger und andere lässt es eher kalt.
Das heißt auch , dass es eine "Heilung" nicht gibt. Und es ist scheiss egal , warum man jemanden Vergewaltigt oder ob man das Opfer gekannt hat.
Vergewaltigung zählt für mich zu den schlimmsten Verbrechen , die man begehen kann. Vergewaltigungen sind in meinen Augen schlimmer als Mord und dementsprechend sollten Vergewaltiger lange im Kanst sitzen.
ich bin auch der meinung, dass vergewaltigung eine hohe strafe mit sich bringen sollte. ich glaube allerdings nicht, dass vergewaltigung eine sexuelle verhaltensweise (perversion) im eigentlichen sinne ist. vergewaltigung ist sehr oft eine machtdemonstration. daher kommt sie beispielsweise so häufig in eroberungskriegen vor. die täter sind in solchen fällen nicht auf vergewaltigung konditioniert, wahrscheinlich hätten sie sich in friedenszeiten nichts zu schulden kommen lassen.
insofern halte ich vergewaltiger nicht für "krank", wie beispielsweise pädophile. pädöphile unterliegen ihrer ausprägung und können dem entweder widerstehen oder geben dem nach. sie wissen aber um ihr "anderssein". ein mann der seine eigene frau vergewaltigt fühlt sich hingegen wahrscheinlich eher normal. und, es ist noch gar nicht so lange her, da gab es den straftatbestand "vergewaltigung in der ehe" gar nicht.
peter
@ Kid
natürlich ist mit steigerungen zu rechnen, aber ich vermute mal, dass die jetzt günstigsten kassen auch in zukunft die günstigsten bleiben werden. das leistungsspektrum ist ja nahezu identisch, also was solls.
dass das leben immer teurer wird ist ja sowieso so.
hier übrigens der link zu der ikk direkt, ich bin da seit zwei jahren und hatte noch nie probleme.
http://www.dgt-direkt.de/Beitragssatze_im_Uberblick_161_7_7.html
peter
natürlich ist mit steigerungen zu rechnen, aber ich vermute mal, dass die jetzt günstigsten kassen auch in zukunft die günstigsten bleiben werden. das leistungsspektrum ist ja nahezu identisch, also was solls.
dass das leben immer teurer wird ist ja sowieso so.
hier übrigens der link zu der ikk direkt, ich bin da seit zwei jahren und hatte noch nie probleme.
http://www.dgt-direkt.de/Beitragssatze_im_Uberblick_161_7_7.html
peter
propain schrieb:
A
B
Bembelbar
C
chancentod spieler, der die meisten tore für seinen verein schießt. -> banzai -> takahara
Copado, schade Paco
D
David +
DSF, das - fernsehsender, in dem die frage nach der früheren wirkungsstätte von christoph daum seltsamerweise mit live-bildern eines uefa-cup spiels von eintracht frankfurt unterlegt wird.
E
eBay
Eurobabogaal
Eurobabogaal
Eurobabogaal
...
F
Fukel (Phantom)
Forumskick
G
GD (s. u.a. Boni)
H
Hot Rubys
I
Im Herzen von Europa
J
Janina +
K
L
M
N
O
das ø !
P
Q
R
S
SV
SV-Rechtsstaat??????
Studiengebühren
T
U
..................................................
V
W
X
Y
Z
ganz ehrlich: dir möchte ich im leben ausserhalb des forums nicht begegnen. schon hier finde ich es hart an der grenze. auf der falschen seite der grenze.
ganz im ernst: wer menschen kennengelernt hat, die schwer krank geworden sind oder sich schwer verletzt haben, der wird deinen beitrag bestenfalls als brechmittel nutzen können.
peter