>

peter

41578

#
@eagle_hb

"Gegenfrage: Ist es nicht einfacher die Creme de la Creme rauszupicken, die alle in ihren Vereinen taktisch geschult werden, und aus denen das Optimum rauszuholen??

Wenn man sich das ganze Team anschaut,stellt sich automatisch die Frage wie hoch der Beitrag von Klinsi eigentlich ist??

Meine Meinung steht ja im oberen Thread!"

ob wir es jetzt an klinsmann, löw oder dem ganzen tross festmachen: wir hatten die attraktivste und am schönsten spielende nationalmannschaft seit ewigkeiten. wir haben ziemlich konsequent ein offensiv ausgerichtetes 4-4-2 gespielt und wären damit fast im finale gelandet. wir haben ziemlich viel tore geschossen.

die besten spieler der liga standen in der nationalmannschaft fast immer auf dem platz. was für eine mannschaft man daraus formt ist ein anderes kapitel. und das ergebnis der klinsmann-crew kann sich sehen lassen.

peter
#
Rigobert_G schrieb:

Die Italiener haben die schönsten Frauen.
naja, aber nur wenige halten sich so lange so gut wie die sophia loren.

Die Italiener haben das beste Essen.
italienische küche ist lecker, aber ich mag lieber indisch und japanisch

Die Italiener haben die schönsten Opern.
absolut. ich mag aber keine opern.

Die Italiener haben die schönste Hauptstadt.
Jonathan Richman - give paris one more chance

Die Italiener haben noch vieles mehr.
yap, gutes und schlechtes wie alle anderen und wir auch

Das ist aber alles noch lange kein Grund unseren WM-Titel von 1974 hier madig zu machen!  

,-)

peter,
der italien mag, rom toll findet, aber mit dem italienischen fußball seine schwierigkeiten hat
#
Freecastle_Adler schrieb:
peter schrieb:
SGERafael schrieb:
Vael schrieb:
Ob verdient oder unverdient das ist nebensächlich. Und ebenso gilt das auch für die Italiener! Sie haben den Titel ob verdient oder unverdient! Sie haben halt das Finale gewonnen und NUR das zählt!

Danke! 100% Zustimmung!... War in der Stuttgarter City, als die Italiener ihren Titel gefeiert haben. Muß sagen, dass sich so einige Deutsche ordentlich daneben benommen haben. Und wenn ich die Hetzjagd der Blöd-Zeitung verfolge, kann man sich nur noch dafür schämen!

die hetze der blöd?????? ich würd mich mal lieber über die ital. gazetta auslassen, der wir es zu verdanken haben, dass wir nicht weltmeister geworden sind. nicht ganz unschuldig war natürlich auch dieser kerner, der den "schlag" hundertmal vor und zurück hat laufen lassen, bis auch der letzte fifa funktionär "es" gesehen hat.

diese aussage ist auch von dir:

"ch kann es aber nicht verkraften, dass die Italiener einen Elfmeter geschunden haben, ohne den sie vermutlich nicht gegen uns hätten spielen dürfen, wenn sie die ganze Zeit wie sterbende Schwäne auf dem Platz rumfliegen, Bälle nicht zurückgeben und im Finale als Krönung versuchen Spieler so arg zu provozieren, dass sie austicken."

wie geht denn das zusammen dem kerner vorzuwerfen, dass er die unsportlichkeit von frings zeigt, gleichzeitig aber anderen unsportlichkeit vorzuwerfen? ist das nicht ein bißchen widersprüchlich?

peter

keines wegs! es wäre widersprüchlich wenn ich frings aktion als tätlichkeit betrachten würde. tue ich aber nicht, weil er sich nur gewehrt hat! er hat selbst gesagt, er hat zuvor mehrere schläge abbekommen. dass er nicht länger seine wangen hinhält ist doch klar. er hat sich nur gewehrt.

das sehen wir dann wohl verschieden.

peter
#
SGERafael schrieb:
Vael schrieb:
Ob verdient oder unverdient das ist nebensächlich. Und ebenso gilt das auch für die Italiener! Sie haben den Titel ob verdient oder unverdient! Sie haben halt das Finale gewonnen und NUR das zählt!

Danke! 100% Zustimmung!... War in der Stuttgarter City, als die Italiener ihren Titel gefeiert haben. Muß sagen, dass sich so einige Deutsche ordentlich daneben benommen haben. Und wenn ich die Hetzjagd der Blöd-Zeitung verfolge, kann man sich nur noch dafür schämen!

die hetze der blöd?????? ich würd mich mal lieber über die ital. gazetta auslassen, der wir es zu verdanken haben, dass wir nicht weltmeister geworden sind. nicht ganz unschuldig war natürlich auch dieser kerner, der den "schlag" hundertmal vor und zurück hat laufen lassen, bis auch der letzte fifa funktionär "es" gesehen hat.

diese aussage ist auch von dir:

"ch kann es aber nicht verkraften, dass die Italiener einen Elfmeter geschunden haben, ohne den sie vermutlich nicht gegen uns hätten spielen dürfen, wenn sie die ganze Zeit wie sterbende Schwäne auf dem Platz rumfliegen, Bälle nicht zurückgeben und im Finale als Krönung versuchen Spieler so arg zu provozieren, dass sie austicken."

wie geht denn das zusammen dem kerner vorzuwerfen, dass er die unsportlichkeit von frings zeigt, gleichzeitig aber anderen unsportlichkeit vorzuwerfen? ist das nicht ein bißchen widersprüchlich?

peter
#
stefank schrieb:
Merlin schrieb:
Wenn Klopp nach Frankfurt kommt,könnt Ihr meine Dauerkarte haben.
Den Sohn von Finke brauch in Frankfurt kein Mensch

Tausch doch mit dem Typ aus Kaiserslautern, der hat ähnlich gute Gründe wie du...

peter
#
Alex-Meier-14 schrieb:
Ich habe gehört das jez auch noch "kloppo" als co-trainer im gespräch ist...  

hat löw in der pressekonferenz auf anfrage verneint. klopp habe noch einen vertrag in mainz und sei daher kein thema. wo hast du das denn gehört?

peter
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Mediales Dauerfeuer? Gibt´s unter der Sonne Kaloforniens am Sandstrand, an dem er sich 95% seiner Amtszeit rumgetriben hat, etwa auch deutsches Fernsehen und deutsche Zeitungen?

also die 95% finde ich ein bißchen arg polemisch. und, in der wunderbaren neuen welt der informationstechnologie kannst du überall und jederzeit fast alle deutschen tageszeitungen lesen.

hier ein kurzer völlig unvollständiger auszug: http://www.bildblog.de/?p=1516

peter
#
ich find, zum ersten mal, die aussagen von hb sehr schwach. klinsmann hat 2 jahre seines lebens ein projekt betrieben, das er in meinen augen erfolgreich beendet hat. wer jemals auf projektebene gearbeitet hat, der weiß wie groß das loch nach dem abschluß sein kann. und wir reden von zwei jahren.

dabei stand er, bis auf die letzten sechs wochen, eigentlich ständig unter medialem dauerfeuer. alle haben auf ihn draufgeschlagen. ich verstehe seine entscheidung völlig. ausserdem hat er nicht gekündigt, sein vertrag war zu ende.

nein, ich kann bruchhagens einschätzung da wirklich nicht teilen.

peter
#
war das 1974 eigentlich eine schwalbe von hölzenbein? im endspiel?

o -ja, klar
o -vielleicht
o -ich bin mir nicht ganz sicher
o -deutsche machen sowas nicht

@ hamid: was passiert eigentlich laut regelwerk, wenn man vom schiedsrichter eine gelbe karte für den gegenspieler fordert?

@all: jetzt sollte aber langsam mal wieder ein bißchen mehr unaufgeregtheit möglich sein. die italiener haben gegen uns verdient gewonnen, gegen frankreich mit etwas glück. jetzt sind sie weltmeister und gut ist.

peter
#
ich schätze solange hoeness und die anderen bayern-spezis in der bild etwas zu sagen haben können wir daum getrost vergessen. völlig unabhängig davon, was ich von ihm halte.

peter
#
ich bleibe bei china!

peter (stur)  
#
ZoLo schrieb:
peter schrieb:
ZoLo schrieb:
kasi1981 schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
LODDAR IST DOCH TRAINER BEI RED BULL SALZBURG,ODER???[/b]

jep, aber man weiss doch das der nirgends länger als 3 monate ist

...und zur Not gibt es ja auch noch Brehme, Augenthaler oder Berthold!    

augenthaler fände ich gut. jedenfalls bekäm der nicht den namen "grinsauge" verpasst.

peter

Als Kommentator bei der WM hat mich vor allem auch Litti überzeigt, das hatte alles Hand und Fuß, zudem hört sich Litti ja auch fast wie Klinsi an und passt somit auch gut zu Poldi, Schweini und Donkey!    

klasse idee. die em kommentiert dann ausschließlich ernst hubert(i). als co-moderator bleibt natürlich kloppi. und dem zuschauer bleibt dann immernoch kotzi  

peter
#
ZoLo schrieb:
kasi1981 schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
LODDAR IST DOCH TRAINER BEI RED BULL SALZBURG,ODER???[/b]

jep, aber man weiss doch das der nirgends länger als 3 monate ist

...und zur Not gibt es ja auch noch Brehme, Augenthaler oder Berthold!    

augenthaler fände ich gut. jedenfalls bekäm der nicht den namen "grinsauge" verpasst.

peter
#
ich habe fest damit gerechnet.

wenn sich jetzt jemand mal die mühe macht alle bild-schlagzeilen und sport-bild artikel zu sammeln, seit klinsmanns amtsantritt bis zum ersten spiel der wm, alle statements der berufsbesserwisser von lathicks bis völligbreitner, dann wird das ziemlich genau dokumentieren warum er das tut.

ich hoffe nur, dass nicht hitzfeld oder sammer das ruder übernehmen und den bayernvorderen und der bild in die gesäßöffnung krabbeln.

nochmals ein etwas älterer link

http://rund-magazin.de/home/news/8067af70-cfa9-466d-83f6-ded9e0c6e612

mach es gut klinsi und danke für alles! respekt, und das nicht zu knapp!

peter
#
Schranz76 schrieb:
peter schrieb:
Schranz76 schrieb:
peter schrieb:
.....Italien habe gegen ein Team gewonnen, "das um der Ergebnisse willen die eigene Identität verloren hat.....

Da ist schon was dran, unter einer typisch europäischen Mannschaft stelle ich mir auch was anderes vor.

dir ist aber schon aufgefallen, dass da keine europameisterschaft ausgespielt worden ist?

wie stellst du dir denn eine "europäische mannschaft" vor?  ich bitte um eine ehrliche antwort und auch darum, dass du genau überlegst was du damit gemeint hast bevor du losschreibst. im moment klingt das schwer rassistisch.

peter

War klar, daß da die Gelegenheit genutzt wird, diese Aussage als rassistisch hinzustellen.

Kleine Gegenfrage: Wie stellt ihr euch z.B. die typische nigerianische oder chinesische Nationalelf vor??

Wer als Gelegenheitsfußballzuschauer zufällig in ein franz. Spiel geschaltet hat und net wußte wer da spielt, wäre wohl eher net auf die Idee gekommen, daß das gerade das franz. Nationalteam ist. Es spiegelt halt net unbedingt die Anteile an der franz. Bevölkerung dar, wenn 80% der Spieler ne schwarze Hautfarbe haben. Genauso seltsam fänd ich es umgekehrt, wenn eine schwarzafrikanische Mannschaft überwiegend mit hellhäutigen Spielern auftreten würde.

nur damit ich dich nicht falsch verstehe: du machst die zugehörigkeit zu einem land nicht vom ort der geburt sondern von der hautfarbe abhängig?

peter
#
niemiec schrieb:
Auf was darf man eigentlich Stolz sein? Kann mir das jemand erklären?
Oder ist das nur im zusammenhang mit Deutschland verboten?

Darf ich Stolz auf meinen Sohn sein der gute Noten mit nachhause bringt?
Darf ich Stolz sein Eintrachtfan zu sein? Darf ich Stolz sein auf mein Haus welches ich gebaut habe? Oder den Baum den ich gepflanzt habe und der jetzt Schatten spendet?

Das Wort ansich gibts ja Offensichtlich.

fRAGEN ÜBER FRAGEN

du darfst auf alles stolz sein worauf du stolz bist. was für eine frage. trotzdem bleibt die frage warum es sich immer an diesem wörtchen entzündet. warum es nicht um das thema "hat die wm in deutschland spass gemacht oder nicht und hat deutschland da etwas tolles auf die beine gestellt?" sondern um dieses kurze wörtchen und dessen rechtfertigung geht. warum kein "deutschland ist klasse", warum dieses "stolz sein"?

peter
#
Schranz76 schrieb:
peter schrieb:
.....Italien habe gegen ein Team gewonnen, "das um der Ergebnisse willen die eigene Identität verloren hat.....

Da ist schon was dran, unter einer typisch europäischen Mannschaft stelle ich mir auch was anderes vor.

dir ist aber schon aufgefallen, dass da keine europameisterschaft ausgespielt worden ist?

wie stellst du dir denn eine "europäische mannschaft" vor?  ich bitte um eine ehrliche antwort und auch darum, dass du genau überlegst was du damit gemeint hast bevor du losschreibst. im moment klingt das schwer rassistisch.

peter
#
Beverungen schrieb:
also da hammers, kiffer, andersdenkende und nörgler: verpisst euch. argumente haben wir keine - aber wir sind die mehrheit und können uns alles erlauben. neuanfang, was bist du eigentlich für ein nichts, dass du im forum der eintracht wahlweise little.nick, brady und miep auf diese art und weise anfährst. hat dir keiner die deutsche tugend respekt beigebracht? na, dann wirds aber zeit.

gott, was gehen sie mir auf den sack, die ganzen gute laune schauspieler, deren deutschbedürfnis endlich gestillt wird. hackevoll, nachts um zwei in sachsenhausen: deutschlaaaaaand. geil. und dann: guck mal, die anderen finden uns ganz doll. steht auch in der zeitung.

ei ward ihr nie auf der love-parade? christopher street day? millionen feiern in bunten klamotten und keiner fragt nach nation oder vaterland. ist also so neu nicht, die ausgelassenheit in deutschland. und ich kenne haufenweise leute, die alles andere als misesepetrig sind, wenn sie feiern. oder wenn sie nicht feiern. es gab bands wie sportreunde stiller, element of crime, tocotronic, wolfsheim, reverend schulzz, sven väth, danceIItrance, cosmic baby, goethes erben, rammstein, seeed, zweiraumwohnung - coole deutsche musik - brauch ich da erst ne wm, um festzustellen, dass ich nicht scheiße bin? wo lebt ihr eigentlich?

glaubt ihr alles, was die bild euch flüstert? von hartz4 in die armut gedrängt, schnell ne kiste billigbier und im schrebergärtchen die deutschland-fahne im winde. ändert zwar nix am großen beschiss, aber wenigstens muss ich jetzt nicht mehr geduckt umherschleichen. klasse, wieso seid ihr denn vorher geduckt umhergeschlichen? schonmal was vom aufrechten gang gehört? und was habe ich davon, wenn ich jetzt stolz bin? kann mir das mal jemand erklären? wir sind wir. ei, nein! arm ist arm und mann ist mann. ich bin stolz auf deutsche vollidioten? auf offenbach? auf vandreike? auf was bin ich denn da stolz? und wozu? ich begreifs nicht... sorry.

klar, war ne geile zeit - so schön bunt. war ein reggae festival bei köln im jahr 2001 aber auch. muss ich jetzt stolz auf köln sein? und wenn nein, wieso nicht?

viel spaß mit dem echo, beve.  ,-)

ich stimme dir weitestgehend zu, mit einer einschränkung. dass vier wochen stressfreie party in deutschland möglich sind war für mich eine sehr positive überraschung. dafür hat es sich durchaus gelohnt.

warum einige so unbedingt das wörtchen stolz (und nicht zufrieden, froh oder gar glücklich) unbedingt in ihrer deutschland-begeisterung unterbringen wollen ist mir schleierhaft. irgendwie artet es immer aus, wenn das wörtchen stolz auftaucht. mit dem recht auf "stolz sein" scheint es eine ganz eigene bewandtnis zu haben.

ich wollte mich hier eigentlich ganz raushalten und bin mir jetzt untreu geworden.

peter
#
satiere darf alles, nur nicht unwitzig sein. hat in dem fall nicht geklappt. und, ich kann sehr gut darüber lachen kunstvoll auf die schippe genommen zu werden, als frankfurter, hesse, deutscher, europäer und mensch.

und die lücke die beltz gerissen hat ist nach wie vor riesig. und es tun sich ständig neue lücken auf. von pfarr bis jüngst gernhardt.  

peter
#
ich habe das aus einem anderen forum, bin mir aber recht sicher, dass es nicht gefälscht ist:

dpa Meldung von heute

"Rom - Nach dem WM-Sieg der Azzurri ist es zwischen Italien und Frankreich zu diplomatischen Verstimmungen gekommen. Der italienische Spitzenpolitiker der rechtspopulistischen Lega Nord, Roberto Calderoli, beschimpfte die französische Elf jetzt als "Mannschaft ohne Identität".
Italien habe gegen ein Team gewonnen, "das um der Ergebnisse willen die eigene Identität verloren hat, indem es Neger, Moslems und Kommunisten aufgestellt hat", erklärte der Politiker, der schon früher mit seinen Provokationen in die Schlagzeilen geraten war.

Italien sei in Berlin hingegen mit einer Mannschaft angetreten, "die sich aus Lombarden, Kampaniern, Venetiern und Kalabresen zusammensetzt - ein Sieg für unsere Identität", sagte Calderoli. Der französische Botschafter in Rom, Yves Aubin de La Messuzière protestierte gegen die Worte Calderolis und schrieb einen Brief an Senatspräsident Franco Marini. "Eine so inakzeptable und verächtliche Äußerung kann nur Hass nähren", meinte der Botschafter. Frankreich sei stolz auf das Nationalteam, das sich "aus Söhnen des Landes" zusammensetze. Er erinnerte zudem daran, dass mehrere französische Spieler bei italienischen Clubs unter Vertrag stehen.

Der frühere Reformminister Calderoli, der der Mitte-Rechts- Regierung unter Silvio Berlusconi angehörte, musste im vergangenen Februar zurücktreten. Grund: Er war im Fernsehen mit einem T-Shirt aufgetreten, das Mohammed-Karikaturen zeigte. Wegen der T-Shirt- Aktion war es in der libyschen Stadt Bengasi zu Unruhen vor dem italienischen Konsulat gekommen, bei denen elf Menschen ums Leben kamen."

der mann ist ein echter volltrottel (ich hoffe, meine aussage führt jetzt nicht zu diplomatischen verwicklungen zwischen frankfurt und italien  ,-) )

peter