>

peter

41575

#
schwerer tipp.

ich mag australien, aber ich habe kroatische freunde.

andererseits, da japan weiterkommen muss:

Kroatien - Australien 0:1

peter
#
ich hab es inzwischen auch gesehen: ein elfer war das wohl ziemlich sicher nicht.

andererseits hätte ein 1:1 den usa auch nicht gereicht. und, schon klar, natürlich weiß niemand wie das spiel ohne den elfer weitergelaufen wäre.

peter
#
ZoLo schrieb:
peter schrieb:
einen inhaltlich wertvollen beitrag

peter bleibt drin, aber die usa:

"ihr könnt nach hause fahrn, ihr könnt nach hause fahrn..." und

"ohne mia kriegt ihr gar nichts hin..."

peter
#
meier ist, wie eigentlich jeder schiedsrichter, als kommentator unerträglich.

ich muß ganz erlich zugeben, dass auch ich den klopp, von allen beteiligten an der medien-orgie zur wm, mit abstand am kompetentesten finde.

peter
#
vielleicht in der yours sportsbar in der bergerstrasse. die haben mehrere monitore, vielleicht zeigen sie beides. die ist zwischen aleenring und saturn hansa.

peter
#
@Pedrogranata

meines wissens nur auf premiere.

peter
#
ghana gewinnt und kommt weiter. kann gar nicht anders sein. die usa fahren zurück und kümmern sich um ihre sportlichen kenkompetenzen: football, wrestling und baseball.  

2:0 für ghana.

ich habe von anfang an geschrieben, dass die usa mia hamm hätten mitnehmen sollen!!!

peter
#
es kann nur einen geben. in dem fall: japan!

Japan-Brasilien 3:0

ole´takahara, ole, ole....  

peter
#
italien fährt heim, die spieler und der trainer werden dringend für befragungen durch die staatsanwaltschaft benötigt.  

dafür dürfen die sympathischen jungs aus ghana afrika im achtelfinale vertreten.

2:0 für tschechien.  

peter
#
ich glaube nicht, dass die hoffenheimer es bis nach ganz oben (1.liga) schaffen. sollte ich mich irren hätte ich endllich mal wieder ein richtiges feindbild. und rangnick war und ist einfach nur ein dummschwätzender clown.

peter
#
Macbap schrieb:
AceVentura schrieb:
nicole1611983 schrieb:
hast du dir wenigstens auch ein orangenes Polo geholt mein lieber? Muss doch passen wie bei den Engländern, damit du auch schön inkognito feiern kannst

Für heut hab ich nen BLAUES an..... > glaubst doch net, dass ich zu den Käse-Holzklötzen halte......  ,-)  

Ich hab´das hellblaue T-Shirt mit der Argentinien-Flagge und der Aufschrift Buenos Aires, 25.07.78, 3:1  an. gab´s für 9 Euro beim P&C Meint Ihr, das sei zu gewagt?  

was glaubst du denn wenn du mit einem rostock - frankfurt inkl. datum und ergebnis in der wunderschönen stadt frankfurt angenommen würdest? ich vermute du hast eine vorstellung von der begeisterung mit der jeder gerne mal über dein t-shirt streicheln wollen würde.  

peter
#
ich bin ja echt kein freund der phrase "früher war alles besser"...

aber,

manchmal, wenn ich daran denke im waldstadion bei strömenden regen mit 10.000 gleichgesinnten ein spiel gegen düsseldorf gesehen zu haben und das spiel war auch noch schrecklich schlecht, dann überfällt mich wehmut. da ging es nicht um support, da ging es nicht um videowürfel, da ging es nicht um feiern. ich war da, weil ich da sein mußte.

manchmal finde ich es bedauerlich, dass einem der konsum der "ware" fußball mittlerweile so leicht gemacht wird. dass lieber darüber diskutiert wird, wie die stimmung war und weniger darüber wie das spiel gelaufen ist.

@threaderöffner:

ich finde die leinwände zur wm klasse, auch wenn ich sie nicht nutze (obwohl ich die main-arena vor der haustür habe). die wm ist event. so etwas wie weihnachten.

dennoch hoffe ich, dass wir in frankfurt nach der wm wieder zum alltag übergehen werden und da sollte man etweder im stadion sein oder sich mit anderen meckerern   das spiel gemeinsam in der kneipe anschaut.

noch ein kleines logistisches argument: die wm ist im sommer, die bundesliga nicht. was glaubst du wieviele leute sich im dezember bei regen oder im februar bei schnee und minusgraden am mainufer einfinden würden?

peter
#
KW schrieb:
adlerkadabra schrieb:
"Dass es bei den Protesten auch ohne Eskalation geht, haben Polizei und Studenten heute in Frankfurt gezeigt. Dort kam es während einer Demonstration der FH Frankfurt zu einem spontanen Fußballspiel zwischen beiden Seiten. Die Studentenmannschaft siegte, so viel ist klar - uneinig war man sich hinterher allerdings über das Ergebnis. Laut Asta gewannen die Hochschüler mit 3:1, ein Polizeisprecher berichtete von einem 2:1."

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,420347,00.html

ohhhh mannnnnnnn... da bin ich einmal nicht dabei, dann gibt es sowas      

heute war es wohl ganz anders:

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,422801,00.html

peter
#
ich kann mir nicht vorstellen, dass die holländer sich so naßmachen lassen wie serbien-montenegro.

ich tippe mal gegen den trend 2:1 für unsere sympathischen nachbarn (von denen hier am main bereits abertausende herumlaufen, ganze busladungen, im wahrsten sinne des wortes, hier in der seehofstrasse den fuß auf frankfurter strassen setzten. ungelogen, bisher mindestens 50 busse im lauf des tages).  

peter
#
propain schrieb:
schusch schrieb:
Wer soll´s denn eigentlich werden?

Ich hätte jetzt doch gerne die Engländer als Gegner. Weinigstens noch die in einem Klassiker wegfegen, bevor dann gegen Argentinien Schicht ist.

Die Engländer hätte ich auch gerne, ein Spiel mit Verlängerung und Elfmeterschiessen, Beckham verschiesst und wir sind weiter. B)

nur wenn möller den entscheidenden elfer schießen darf.  

peter
#
england wäre schon ok, aber ich schätze mal eher, dass wir mit den schweden zu tun haben werden. die engländer werden sich heute ganz bestimmt bemühen den deutschen erstmal aus dem weg zu gehen. am hübschesten fände ich allerdings trinidat-tobago, auch wenn es nicht so sehr wahrscheinlich ist.

peter
#
das wird ein doofes unentschieden, ein langweiliges spiel und kein bißchen unterhaltsam.  

peter
#
Macbap schrieb:
miep0202 schrieb:
Ich kenne niemanden, der es hinnehmen würde, wenn in seiner Gegenwart eine Deutschland-Fahne verbrannt wird. Mich selbst inklusive - auch wenn ich nicht der große Vorzeige-Patriot bin.

Ehrlich gesagt, mir ist es scheißegal, wenn ein paar geistig minderbemittelte Vollassis eine Deutschlandfahne anzünden. Ich würd´mich deshalb nicht mit denen anlegen wollen. Was mich mehr nervt ist, daß wir solche Typen täglich auf´s neue durchfüttern müssen in unserem Sozialstaat. Und zwar ohne gesellschaftliche Gegenleistung von denen zu erhalten.      

ich finde eben wird es ein bißchen absurd. woher weißt du denn was das für typen sind?

und, nur mal um mein gedächtnis aufzufrischen, wann haben denn zuletzt irgendwo deutsche deutschlandfahnen verbrannt? ich kann mich da, ironiefrei, nicht erinnern das gesehen zu haben. die agression deutscher schwachköpfe richtet sich im regelfall doch eher gegen das nicht-deutsche.

peter
#
saudi arabien verliert.

peter
#
ja schusch, das ist sehr geil.

ich war schon während des spiels hin und weg.

peter