>

peter

41575

#
2:1 für zidane und co. man/frau sieht sich im finale.  

peter
#
little.nick schrieb:
ach komm, peter,

das spiel hatte doch eine besondere innere spannung    

stimmt und die argentinier spielten in cinemascope breitwandfußball.  

mir wird schon wieder schlecht...

peter
#
ch habe jetzt den thread komplett am stück gelesen und teile viele argumente, von allen seiten. kurz meine meinung:

ich sehe es nicht als bedeutenden nachteil, wenn für einen doch sehr häufig verletzten rehmer (der ja auch oft in der kritik steht) ein spieler geholt wird, der die qualität der mannschaft verbessert. einen russ als einzige alternative in der iv scheint mir sehr gewagt, auch angesichts der unsicherheit wann und in welcher form chris wieder einsteigen kann (den ich eher im dm sehe, der fehlte zum schluß weniger defensiv als in der spieleröffnung).

cimen hat mich bisher noch nicht so richtig überzeugt, das sage ich ganz ehrlich. streit kommt für cha, der wegwollte, und ist wohl auch keine verschlechterung. außerdem ist lexa auf dieser position auch nicht mehr da.

der wirtschaftliche aspekt: wenn unser neuer grieche deutlich mehr als eine mio. im jahr verdient, dann kostet der die eintracht geschätzte 3 mios in zwei jahren. für amanatidis  haben wir ca. 2.2 mios ablöse bezahlt und der verdient sicherlich mehr als 500.000 im jahr. also ist er insgesamt für den verein der teurere spieler. insofern sehe ich da auch kein finanzielles kamikaze, zumal die 3 mios über zwei jahre finanziert werden.

es gibt hier einige stroh-engel fans. zu dem kann ich nur wenig sagen, aber ich traue den eintrachtverantwortlichen durchaus zu, dass sie ihn bringen wenn er sich anbietet. im angriff haben wir aktuell amanatidis, der gezeigt hat was er drauf hat und ich glaube da geht noch mehr. dann haben wir da takahara, dem ich einiges zutraue, aber man muß erst mal abwarten. und eben stroh-engel. copados zeit ist (sagt mir mein gefühl) ist eher abgelaufen.

wenn amatanidis sich verletzen sollte, worauf wir natürlich sehr gut verzichten können, blieben stroh-engel und takahara. das halte ich für zu wenig und experimente mit jones als stürmer sind wohl hoffentlich beendet. also, wen holen? einen stürmer, der nicht so gut ist und eine chance für stroh-engel offen läßt oder einen der sich schon bewiesen hat und der finanzierbar ist? keinen zu holen fände ich hochriskant, solange das geld für einen spieler da ist.

ich tendiere eher dazu einen guten und finanzierbaren zu holen.

und zu guter letzt zum thema söldner (wie sehr ich dieses wort im zusammenhang mit fußball hasse. hallo? die spielen alle für geld):

vasovski wurde nicht mit offenen armen empfangen, mittlerweile ist er jedermanns/fraus darling. (meiner auch)

amanatidis würde als söldner gescholten, aber er war für den klassenerhalt unglaublich wichtig. zu recht wurde er gefeiert.

bei der rückkehr von jones war die skepsis groß (auch meine eigene) mittlerweile wird er hier gefeiert. und auch er zu recht. warum also streit nicht die gleiche chance geben?

der fall "chris" hat für ärger und zorn gesorgt, nicht wenige waren massiv gegen ihn, nach dem wechseltheater. mittlerweile gehört er zu den ganz wichtigen.

wenn kyrgiakos so gut ist wie hier einige behaupten, dann wird er auch ganz schnell gefeiert werden. desweiteren ist er mit seinen 26 lenzen auch kein alter sack, sondern durchaus einer mit perspektive.

ich fände es auch toll, wenn es in der region spieler gäbe, die genau passen würden. aber eine position zu vernachlässigen, nur weil dem nicht so ist, das fände ich gelinde gesagt fahrlässig.

peter
#
grinch schrieb:
geschafft!!!

zur erläuterung:

beckmann hat (wir haben in der kneipe ab irgendwann mitgezählt) sage und schreibe mindestens 15x darauf hingewiesen wie klein die argentinier sind. auch nach dem 0:1, einem kopfballtor.

und bei der einwechslung eines argentiniers hat der mann darauf hingewiesen, dass der argentinier immerhin 1,80 groß ist.

desweiteren habe ich heue gelent, dank beckmann, dass der spieler xyz das spiel mit dem fuß schreibt.

ich bleibe dabei:

peter

peter
#
die kleinen argentinier.

peter
#
*seufz*

erst pfarr, dann poth, dann waechter und jetzt gernhardt. so ein großer verlust.

ziemlich sprachlos,

peter
#
ablösefrei

peter
#
ein 2:1 für deutschland sollte drin sein.

peter
#
ich kenne den mann nicht. also kann der nichts taugen.  

also, der allgemeinen euphorie nach muß das wohl eine sehr gute verpflichtung sein.

peter
#
karel gott - einmal um die ganze welt (oder sollte ich das überlesen haben?)  
david bowie - the man who sold the world

peter
#
das wird eine ganz enge kiste. ich schätze auf verlängerung und 2:1 für deutschland.

peter

und dem niemiec sei ein trullalla...

peter
#
propain schrieb:
peter schrieb:
[dann war es aber irgendwann vorbei mit dem interesse, immer wieder die gleichen parolen und der exzessive gebrauch von mother****** und nig** waren nur noch langweilig und klischehaft. hüpf hopf war mainstream und die fugees fand ich einen guten grund mich anderen sound zuzuwenden.

In jedem Song immer wieder Schimpfwörter ohne Ende, so waren wir früher nicht, wir hörten Frank Zappa.

gelangweilt habe ich mich weniger weil die das immer wieder gebracht haben, ich fand es nur irgendwann superberechenbar und das ganze gepose nur noch nervig. dieses ständige: ich hab den längsten, ich fi*** die meisten, ich bin der coolste und härteste etc...

zappa mochte ich, aus anderen gründen, nie.  ,-)

peter
#
Hans-Dampf schrieb:
peter schrieb:

dann war es aber irgendwann vorbei mit dem interesse, immer wieder die gleichen parolen und der exzessive gebrauch von mother****** und nig** waren nur noch langweilig und klischehaft. hüpf hopf war mainstream und die fugees fand ich einen guten grund mich anderen sound zuzuwenden.

peter

Uhhh..... The Score hättest du aber vor deinem Abschied ruhig noch mitnehmen können. Aber ansonsten hast du irgendwo schon recht. Früher war alles vieles besser.

die fand ich totlangweilig (ich weiß, minderheitenmeinung   ).  und dass früher alles besser war wollte ich gar nicht behaupten. es ist eher so, dass sich fast alles irgendwann abgenutzt hat, es aber fast immer etwas neues gibt, das das alte ersetzen kann, weil es neu, frisch und spannend ist.  

und die wirklich guten dinge aus der vergangenheit bleiben einem ja erhalten (auch wenn ich zugeben muß, dass ich vieles nicht mehr höre, obwohl ich mich gerne daran erinnere).

peter
#
ZoLo schrieb:
peter schrieb:
ist eine prima scheibe. habe ich gerade die tage mal wieder durchgehört.

zu f*** the police und 100 miles and runnin´habe ich sogar noch die videos.

ice cube live war allerdings eine ziemliche enttäuschung.  

peter

Ich, als stolzer East-Coaster (*Who rocks da most? East Coast!*) hab das Zeugs von der West…äääähhhh Whack-Coast natürlich nicht gehört und wenn dann nur heimlich!

Mein Ding war eher solches „Zeugs“:

"Strictly Business!"

"Bonita Applebum!"

"Straight out da Jungle!"

"The Show!"

"Ain't no half steppin'!"

ich war da offen für vieles. natürlich auch für EPMD, das wäre ja noch schöner!  je mehr samples, je mehr scratchen um so besser.  

ich hatte dann noch so lieblinge wie die "beatniggs" und die "disposable heroes oh hiphopcracy" (hoffe die hießen so, hab die platte in einem karton).

dann war es aber irgendwann vorbei mit dem interesse, immer wieder die gleichen parolen und der exzessive gebrauch von mother****** und nig** waren nur noch langweilig und klischehaft. hüpf hopf war mainstream und die fugees fand ich einen guten grund mich anderen sound zuzuwenden.

peter
#
ist eine prima scheibe. habe ich gerade die tage mal wieder durchgehört.

zu f*** the police und 100 miles and runnin´habe ich sogar noch die videos.

ice cube live war allerdings eine ziemliche enttäuschung.  

peter
#
ZoLo schrieb:
anno1899 schrieb:
Das beste an dem Thread ist immer noch, dass sich die Oxxenbacher selbst als ******** fühlen. Wie geil - davor ziehe ich den Hut.

Sind halt alle    

Es hat wohl eher damit etwas zu tun, bzw. ist ein Abklatsch dessen....

******/Nigga!

...bzw.:

Niggaz With Attitudes!

tja, die guten alten N.W.A.. da schreibe ich gerade noch dass wir weißen... und dann verwandelt ZoLo noch während ich schreibe...

peter
#
also für nazis halte ich die jungs auch nicht. ich würde eher vermuten, dass da ein paar beteiligte ihre wurzeln in anderen ländern als deutschland haben.

das sind halt einfach oxxenbacher, die auf viva gangster rap gesehen haben und es cool finden sich zum affen zu machen. solange das gepose ist ist es einfach nur putzig. den verweis auf den hohen ausländeranteil sehe ich bei möglichen migranten dann auch eher als verweis darauf die macht zu haben. so wie schwarze hüpf hopfer auch gerne mal über die eigene hautfarbe rappen und dabei worte benutzen, die man als weißer normalerweise nicht benutzen sollte.

ich gehöre hier im forum zu denen, die bei rassistischem oder rechtem dummgelaber sehr schnell dunkelrot sehen. bei dem clip habe ich nicht mal in die richtung gedacht.

ich finde daher ZoLos entscheidung richtig und bin sowieso der meinung, dass zensur in den allerwenigsten fällen hilfreich ist.
#
brasilien

peter
#
mist, die zitronen wollte ich doch...

grummel und grübel...

underworld - born slippy
wreckless eric - whole wide world

peter
#
HeinzGründel schrieb:
Heidi, Heidi, Deine Welt sind die Berge  Gitti und Erika