peter
41557
hi @Wehende_Fahne und Obi:
auswärtssiiieg vielleicht nicht. den oder die habe ich nicht gemeint. ich meinte Frankfurt-Stolz-Treu.
es wird die dritte strophe gesungen, das als info hätte zur frage gereicht, zuzüglich dem text.
manche singen halt lieber die ertste strophe. und so schätze ich Frankfurt-Stolz-Treu ein.
peter
auswärtssiiieg vielleicht nicht. den oder die habe ich nicht gemeint. ich meinte Frankfurt-Stolz-Treu.
es wird die dritte strophe gesungen, das als info hätte zur frage gereicht, zuzüglich dem text.
manche singen halt lieber die ertste strophe. und so schätze ich Frankfurt-Stolz-Treu ein.
peter
Obi-Wan Kenobi schrieb:
auswärtssiiieg schrieb:
Kann irgendjemand von euch mir vielleicht hier den korrekten text der Nationalhymne geben ???
Mir ist eben bei der Nationalhymne beim loänderspiel aufgefallen, dass ich sie gar nicht komplett behersche,
@obi
du glaubst doch nicht wirklich, dass die dieser beitrag aus dem luftleeren raum kam?
da wollte jemand mal wieder "deutschland, deutschland über alles..." lesen.
meine feste überzeugung.
peter
Will ja nicht schon wieder den Oberlehrer spielen, aber du befindest dich hier doch im Internet, oder?
Und was ist das Internet? genau, ein Informationsmedium...
Kleiner Tipp fürs nächste Mal: google.de
Frankfurt-Stolz-Treu schrieb:
peter schrieb:
@Frankfurt-Stolz-Treu
bevor du gelöscht wirst:
du bist wirklich sau dumm, darum gehts dir gut
hass ist deine attitde, stndig kocht dein blut
alles muss man dir erklren, weil du wirklich gar nichts weisst;
hchstwahrscheinlich nicht einmal, was attitude heisst
deine gewalt ist nur ein stummer schrei nach liebe
deine springerstiefel sehnen sich nach zrtlichkeit
du hast nie gelernt dich zu artikulieren
und deine eltern hatten niemals fr dich zeit
*********!
warum hast du angst vorm streicheln? was soll all der terz?
unterm lorbeerkranz mit eicheln, weissich schlgt dein herz
und romantik ist fr dich, nicht bloss graue theorie
zwischen strkraft und den onkelz steht'ne kuschelrock lp
deine gewalt....
weil du probleme hast, die keinen interessieren
und weil du schiss vorm schmusen hast, bist du ein faschist
du musst deinen selbsthass nicht auf andere projeziern
damit keiner merkt was fr ein lieber kerl du bist
deine gewalt .....
die ärzte, "schrei nach liebe", schon älter aber immernoch aktuell.
peter
Schon klar Peter......
MfG F-S-T
gut so!
peter
@Frankfurt-Stolz-Treu
bevor du gelöscht wirst:
*********!
deine gewalt....
deine gewalt .....
peter
bevor du gelöscht wirst:
*********!
deine gewalt....
deine gewalt .....
peter
ich denke eher, dass es einem das interesse zerschießt, sofern man das eintrachtforum nicht schon länger kennt, wenn man ständig fehlermeldungen bekommt, werbung über den beiträgen lesen muß und ladezeiten hat die an frühste modemzeiten erinnern.
heute klappt alles prima, also werden die auch wiederkommen. falls wir in hannover punkten.
peter
heute klappt alles prima, also werden die auch wiederkommen. falls wir in hannover punkten.
peter
carolus schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
unbeliebtmachmodus ein
ich auch. gibt genug taxifahrer.
unbeliebtmachmodus aus
realitätsmodus ein
die Mär von den akademischen Taxifahrern ist längst als Unsinn widerlegt
realitätsmodus aus
ich fahre beruflich sehr viel taxi. der anteil an deutschen taxifahrern dürfte mittlerweile deutlich unter 10% liegen. und von denen sind locker zwei drittel um die 50.
peter
ZoLo schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
der gesunde menschenverstand sagt mir jedenfalls, dass jemand leichter leute einstellt, wenn er sie auch irgendwie wieder los werden kann.
Moin,
wenn Dein gesunder Menschenverstand Dir so etwas sagt, dann solltest Du diesen vielleicht mal in Frage stellen, bzw. stelle Deinem gesundem Menschenverstand doch einfach mal die Frage, was eine Firma wohl bewegt, einen Mitarbeiter einzustellen?
Wenn dieser Dir dann immer noch sagt: „Weil man diesen, durch den geänderten Kündigungsschutz, leichter wieder los wird “, dann schmeiß ihn raus und besorge Dir einen neuen!
Eine Firma stellt aus folgenden Gründen jemanden ein:
- Bedarf, durch erhöhte Nachfrage.
- Natürliche Fluktuation, z.B. Rente oder weil ein Mitarbeiter, aus welchem Grund auch immer ersetzt werden muss.
- Neugründung / Unternehmenserweiterung
Zudem stellt keine Firma jemanden ein, weil sie ihn dann schneller wieder los sind, sondern weil man annimmt, dass diese Person dann auch eine Weile bleibt und der Firma weiterhilft. Ist man sich seiner Sache aber nicht sicher, dann hat auch heute schon jede Firma die Möglichkeit mit befristeten Arbeitsverträgen und Probezeiten zu arbeiten, welche es ihr ermöglicht, im Falle einer Fehleinschätzung der Person, diese, relativ unkompliziert, wieder loszuwerden. Das Argument einer dadurch entstehenden Reduktion der Arbeitslosigkeit ist also blanker Unfug.
Der geänderte Kündigungsschutz wird aber durchaus Veränderungen bringen. Zum einem wird eine größere Fluktuation bei der Besetzung der Arbeitsstellen folgen. Dies bedeutet, dass jeder kleine Fehler eine schnelle Kündigung nach sich ziehen könnte, denn man hat ja nun die Möglichkeit einen Mitarbeiter schnell loszuwerden und zudem gibt es ja genug Arbeitslose, welche sich wohl sehr gerne um diese Stelle bemühen würden. Ein weiterer Punkt wird die Reduktion der Gehälter sein, denn teure und somit meist seit vielen Jahren treue Mitarbeiter, werden dann schnell und unkompliziert durch jüngere und günstigere ersetzt, was dann wiederum zur Folge hat, dass die Gefahr besteht, dass Gehaltsstrukturen generell sinken. Es könnte also durchaus auch den Effekt haben, dass die Zahl der Langzeitarbeitslosen schneller abnimmt, aber dafür wird es mehr „Kurzzeitarbeitslose“ geben, welche den Staat aber im Endeffekt sogar mehr belasten, denn diese bekommen ja das volle Arbeitslosengeld und nicht nur, die alles andere als soziale, Hartz 4 Lebenserhaltungshilfe!
Es kann sogar dazu führen, dass es mehr Arbeitslose gibt, nämlich genau dann, wenn man den gelockerten Kündigungsschutz sogar soweit zweckentfremdet, dass man mit diesem dafür sorgt, Arbeitnehmerzahlen zu reduzieren, ohne einen Ausgleich zu schaffen.
In diesem Sinne….
Bist Du Dir sicher, dass Dein gesunder Menschenverstand nicht auch dieser Meinung ist?
ZoLo,
ich gebe dir völlig recht. und ich setze jetzt noch einen drauf, auch wenn das ziemlich gnadenlos klingt.
ich bin jetzt über zwanzig jahre im berufsleben und habe viele unternehmen von innen und aussen betrachtet. ich bin zu dem schluß gekommen:
man muss entscheiden ob es um effiziens geht oder darum menschen in brot und lohn zu halten.
ich bin der festen meinung, ich übertreibe nicht, wenn alle personen in diesem land die nicht der produktivität dienen entlassen würden, dann hätten wir 13 mio arbeitslose.
bevor jetzt alle aufschreien: zieht mal die zeit ab, die ihr auf eurem arbeitsplatz im internet verbringt, auf der eintracht-seite oder sonstwo im web. wenn man das aufaddiert, dann kommt da eine menge zeit zusammen für die menschen unnötig bezahlt werden.
jeder kennt kollegen, die probleme haben ihre leistung zu bringen, jeder kennt phasen in denen er selbst nichts gebacken bekommt.
ein geänderter kündigungsschutz wäre ein freibrief dafür das alles und diese personen zu entsorgen.
und dann?
peter
there is no hooligan problem in the 1.Bundesliga at the moment. and this since years. german police is very restrictiv according to the "world event" summer 2006. so you should not be realy "out of control" entering the stadium, it could become a problem to get in. police cares a lot theese days.
i´ve seen manchester city in, i guess, 1981 in manchester, but I do not remember against who. a friend of mine was living in manchester then and I viited her. was a lot of fun even it ended 0:0. but i have forgotten a lot.
come to fankfurt and enjoy our friendly and realy peaceful community.
and, even if you are forced to be "explorers", be careful with "äppler". i love it, but i own a "stomach made in frankfurt".
peter
i´ve seen manchester city in, i guess, 1981 in manchester, but I do not remember against who. a friend of mine was living in manchester then and I viited her. was a lot of fun even it ended 0:0. but i have forgotten a lot.
come to fankfurt and enjoy our friendly and realy peaceful community.
and, even if you are forced to be "explorers", be careful with "äppler". i love it, but i own a "stomach made in frankfurt".
peter
http://www.astralwerks.com/the_golden_republic/game/goldenrepublic.htm
mit space-taste starten und mit space vor dem bett abspringen.
hatte viertausendachthundertirgendwas. ist aber auch egal
peter
mit space-taste starten und mit space vor dem bett abspringen.
hatte viertausendachthundertirgendwas. ist aber auch egal
peter
ZoLo schrieb:
Wenn dann jemand damit argumentiert, dass wir die Ökosteuer (18,1 Milliarden Euro im Jahr 2004) dafür brauchen, die Rentenkassen zu füllen (16 Milliarden im Jahr 2004), aber auf der anderen Seite über 30 Milliarden Euro pro Jahr, laut dem Bund Deutscher Steuerzahler, sinnlos verschwendet wurden (nicht erst seit den Zeiten der SPD), dann wäre es doch wohl für die Regierung, egal welche Partei diese stellt, viel wertvoller die Ökosteuer zu streichen und dann lieber dafür zu sorgen, dass man diese Verschwendung reduziert, bzw. gänzlich abschafft, denn dann hätte man ja quasi noch ein großes Plus erwirtschaftet.
prinzipiell hast dur recht, aberr die meiste kohle wird nicht vom bund sondern den ländern und gemeinden verballert. ein großer teil der unnützen ausgaben geschieht auf länder- und gemeindeebene.
insofern ist es da egal wer im bund die macht hat.
und wer seine wahlentscheidung an einem fernehspektakel festmacht, der ist mir sowieso nicht nachvollziehbar.
peter
flocker schrieb:
EintrachtAdler88 schrieb:
ich fand der schröder hat das ostpummelchen ganz schön gedizzt...und nur zu recht...deutschland braucht alles an der macht,nur nicht diese frau...die hat sich total widersprochen,net klar auf fragen geantwortet,was zeigt das sie selbst gemerkt hat dass sie am abscheißen is...
und schröder kam so locker rüber,immer nen coolen spruch,also für mich steht der sieger dieses duelss ganz klar fest.
Na dann willkommen im Club der Geblendeten
Ein cooler Spruch macht noch keinen Kanzler. Ich denke das Ganze ging relativ unentschieden aus. Allerdings hatte jeder mit nem klaren Sieg für Schröder gerechnet, was insofern für Angie als Erfolg zu werten ist.
Inhaltlich tendiere ich ganz klar zu Angie, da mich vor allem die Energiediskussion und die Forschung überzeugt haben. Weiter denke ich, dass sie einen großen Pluspunkt gelandet hat, als sie sich ganz klar für eine Partnerschaft mit der Türkei, aber gegen einen EU-Beitritt geäußert hat. Die Türkei gehört nunmal nicht wirklich zu Europa und Europa muss erstmal den Beitritt der ganzen Oststaaten verkraften. Angie hat da vollkommen richtig erwähnt dass da sämtliche Ängste der Menschen vor Horden von osteuropäischen Billig-Arbeitern ignoriert wurden.
Ums abzukürzen: Die Runde ging an den Aussenseiter!
inhaltlich war das eher ein sieg für schröder, finde ich. hab ich oben schon geschrieben, ich hab es mir ohne bild angehört. mit medienkanzler war es also eher nicht so weit her wie bei zuschauern.
ich habe von merkel nichts gehört, dass mir hoffnungen macht, dass es besser als mit schröder wird. ich finde das alles anders als beruhigend. egal wer gewählt wird.
und das ist mein persönliches fazit dieses abends.
peter
derjenige der den begriff "rechte schweine" einbringt bist du. würde ich so nicht formulieren. aber ganz im ernst: gibt es einen grund "deutschland, deutschland über alles..." zum text der nationalhymne zu erklären - wenn man nicht zu ungebildet ist um zu wissen, dass das nicht der text ist - wenn man damit nicht bestimmte positionen zum austruck bringen möchte.
was das nun mit den onkelz zu tun hat kannst du mir ja erklären.
ich habe jedenfalls beim abspielen der nationalhymne noch nie "deutschland, deutschland über alles" singen gehört.
und das war die ausgangsfrage.
peter