peter
41583
Wehrheimer_Adler schrieb:da ist also ein börsenmakler der meinung die reaktionen seien übertrieben. und ist der meinung, dass das ganze von der amerikanischen automobilwirtschaft lanciert wurde (so verstehe ich ihn zumindest).
Hier ist ein Recht interessanter Artikel zum VW-Bashing.http://www.n-tv.de/wirtschaft/Mr-Dax-Volkswagen-Skandal-ist-gar-keiner-article16002516.html
das kann man beides so sehen, muss man aber nicht. der beliebte vergleich mit geschöntem benzinverbrauch ist schon einmal unpassend, kein auto erhält die zulassung deswegen nicht, weil der verbrauch zu hoch ist. da wird zwar der käufer hinters licht geführt - das nennt sich marketing und ist bedauerlicher weise eine grauzone - nicht aber staatliche stellen.
und dann der vergleich mit tödlichen unfällen bei anderen marken, nur leicht relativiert durch den versuch das in geld auf zu wiegen. auch der ist unsinn. da wird ein produktionsfehler mit einem vorsätzlichen betrug in einen topf geworfen. das eine ist grob fahrlässig, das andere ist gezielte manipulation, auch wenn bei ersterem die messbaren folgen schlimmer sind.
ich denke, dass ein börsianer eine ganz andere sichtweise hat als beispielsweise ich als konsument sie habe. als konsument finde ich die haltung "an anderer stelle wirst du auch ver*arscht" ziemlich zynisch.
peter schrieb:Mag sein dass ich falsch liege, aber ich meine mich zu erinnern, dass alle Hersteller zu gewissen Stichtagen sogenannte Flottenverbräuche (=> Schadstoffausstoß) erfüllen müssen, was ansonsten zu Voerkaufsstopp?? oder zumindes Strafzahlungen führt.
das kann man beides so sehen, muss man aber nicht. der beliebte vergleich mit geschöntem benzinverbrauch ist schon einmal unpassend, kein auto erhält die zulassung deswegen nicht, weil der verbrauch zu hoch ist. da wird zwar der käufer hinters licht geführt - das nennt sich marketing und ist bedauerlicher weise eine grauzone - nicht aber staatliche stellen.
Von daher ist dass Ganze nicht so abwegig.
Fummler schrieb:wow, die welt erklärt in einem satz. oder habe ich die ironie überlesen?
Alle die gegeelt am Spielfeldrand dumm aus der Wäsche gucken (dazu zähle ich Gisdol) und alle die ohne Regung auf der Trainerbank sitzen (Funkel,Schaf,Veh teilweise auch Daum) wollen nur Kohle verdienen und sich nicht so reinhängen wie z.B. Tuchel.
Fummler schrieb:und wen für waldschmidt raus? mit kadlec und ihm hättest du zwei neue für eine position.
Statt Aigner Kadlec oder Meier nach vorne und Waldschmidt bringen. Die Hertha muß geschlagen werden, haben schon Glück genug. (Ich hasse es hinter den Geißböcken in der Tabelle zu stehen).
peter schrieb:Wenn eine umgreifende Nachuntersuchung über alle Hersteller und Modelle stattfindet. di dazu führt, dass Prospektschadstoffausstoß und Realität näher beieinanderliegen wäre das ja wünschenswert.
wenn die causa vw dazu führt, dass andere hersteller jetzt schärfer untersucht werden, dann sehe ich das als einen vorteil.
Ich möchte allerdings nicht den Aufrschrei hören, der durchs Land geht, wenn auf einmal alle Fahrzeuge nach der Realität besteuert werden und ggf. Nacherhebungen oder Stillegungen drohen, weil zugesicherte Normen nicht eingehalten werden.
Im Prinzip ist ja der Betrug am Verbraucher mit den Angaben im Prospekt zum Vorteil des Verbrauchers (wenn dieser sich der heruntergerechneten Werte bewusst ist), denn diese Werte sind die Grundlage für die Besteuerung eines KFZ (zumindest der CO2-Austoss).
Wehrheimer_Adler schrieb:finanziell mag das ein vorteil sein, verschaukelt werden sich allerdings diejenigen vorkommen, die bei der auswahl des fahrzeugs wert auf einen reduzierten ausstoß legen.
Im Prinzip ist ja der Betrug am Verbraucher mit den Angaben im Prospekt zum Vorteil des Verbrauchers (wenn dieser sich der heruntergerechneten Werte bewusst ist), denn diese Werte sind die Grundlage für die Besteuerung eines KFZ (zumindest der CO2-Austoss).
es ist vielleicht ein altmodischer ansatz, aber ich möchte schon gerne wissen was in einem produkt drin ist wenn ich es kaufe, egal ob lebensmittel, auto oder duschgel. und gezielt mit falschaussagen werben ist betrug. und bewusst gegen bestehende gesetze verstoßen auch. dazu gehört, wenn es im großen rahmen durchgeführt wird, auch kriminelle energie und ein angeknackstes unrechtsbewußtsein.
lasagne mit pferdefleischanteil lässt sich wahrscheinlich auch günstiger produzieren und verkaufen. dadurch wird sie aber nicht "verbraucherfreundlich" wenn das nicht deklariert ist.
Basaltkopp schrieb:Und wieso? Was juckt die Amis der Winterkorn? Der ballert seit Audi Zeiten Abermillionen in das US Geschäft - völlig erfolglos. Guck Dir mal den Marktanteil und die Entwicklung von VW in den vergangenen 3 Jahren an. Die haben in 2015 noch keine 300.000 Autos in den USA verkauft. Die sind da ein absoluter Exot. Wenn Du eine Stunde durch Detroit fährst, kannst Du die gesehenen VW an den Händen abzählen.
Es fällt nicht nur auf, dass (bisher) nur VW an den Karren gepisst wurde. Auch der Zeitpunkt der Veröffentlichung, ein paar Tage vor der gelanten Vertragsverlängerung von Winterkorn, dürfte nur den wenigsten als dummer Zufall vorkommen.
Und dann sollen die wegen VW so ein Fass aufmachen und alle anderen die den selben Mist bauen unter den Tisch fallen lassen, nur wegen der Vertragsverlängerung von Winterkorn??? Echt?
Ich gehöre definitiv zu den wenigen, die an dieser Stelle an einen Zufall glauben.
lt.commander schrieb:ich auch. irgendwer ist halt immer der erste der erwischt wird, in diesem fall vw. das ist wie bei steuerhinterziehern, die ertappten mit großen namen pienzen dann, dass an ihnen ein exempel statuiert werden soll. das sagt auch ein bisschen etwas über das unrechtsbewußtsein aus.
Ich gehöre definitiv zu den wenigen, die an dieser Stelle an einen Zufall glauben.
wenn die causa vw dazu führt, dass andere hersteller jetzt schärfer untersucht werden, dann sehe ich das als einen vorteil.
wie sehr der konzern dem deutschen image, innovativer vorreiter in der klimapolitik, geschadet hat bleibt ab zu warten. bisher galt der deutsche umgang mit der klimaproblematik als nahezu vorbildlich, gerade in liberalen kreisen der usa. wahrscheinlich ist das jetzt auch noch wasser auf die mühlen diejenigen, die den klimawandel sowieso im reich der märchen ansiedeln.
peter schrieb:Wenn eine umgreifende Nachuntersuchung über alle Hersteller und Modelle stattfindet. di dazu führt, dass Prospektschadstoffausstoß und Realität näher beieinanderliegen wäre das ja wünschenswert.
Ich möchte allerdings nicht den Aufrschrei hören, der durchs Land geht, wenn auf einmal alle Fahrzeuge nach der Realität besteuert werden und ggf. Nacherhebungen oder Stillegungen drohen, weil zugesicherte Normen nicht eingehalten werden.
mickmuck schrieb:absolut nicht. ich finde die defensive heute ziemlich stark und das schopmotäng alarm macht war zu erwarten. viel dabei herum gekommen ist dabei aber noch nicht.
ich finde nicht, dass iggy heute eine schwachstelle ist.
gutes auswärtsspiel, stendera deutich verbessert, aber nach vorne fehlt ganz allgemein noch der drive.
Frankfurt4everever schrieb:eigentlich logisch: wenn Carlos mit Panzer spielt, kann Russ auch im Auto aufs Feld
Warum spielt Russ nicht im VW?
peter schrieb:Iwo.... die Schalker schummeln doch bestimmt auch bei den Abgazprom-NormenHaliaeetus schrieb:Frankfurt4everever schrieb:
Warum spielt Russ nicht im VW?
eigentlich logisch: wenn Carlos mit Panzer spielt, kann Russ auch im Auto aufs Feld
aber nicht im diesel. sonst kommt der dfb angerannt und schimpft.
Ich schreibe im KLA und laut Leiste bin ich in Unsere Eintracht. Auch ein scheinbar unbehbbarer Fehler.
83.231.147.141 ------- Dasi st auf jedn fall laut tracing community.eintracht.de
http://www.utrace.de/ip-adresse/83.231.147.141
Utrace lokalisiert die maschine allerding in England, was mich sehr verwundert, haben wir doch den fettesten Knoten in Europa hier in Frankfurt und dieverse große provider in Spuckweite.
Anpingen lässt der sich nicht.
Wenn ich den in der Kommandozeile antrace, krieght der nach dem 12. Abschnitt immer eine Zeitüberschreitung.
http://www.utrace.de/ip-adresse/83.231.147.141
Utrace lokalisiert die maschine allerding in England, was mich sehr verwundert, haben wir doch den fettesten Knoten in Europa hier in Frankfurt und dieverse große provider in Spuckweite.
Anpingen lässt der sich nicht.
Wenn ich den in der Kommandozeile antrace, krieght der nach dem 12. Abschnitt immer eine Zeitüberschreitung.
peter schrieb:ich gehe davon aus, dort war der einzige 386er als Webserver verfügbar, der an einer ISDN-Leitung (doppelt!!) hängt.Wehrheimer_Adler schrieb:
Utrace lokalisiert die maschine allerding in England,
das ist mir auch schon aufgefallen. vielleicht ist das ja der, eher unbeholfene, versuch international mehr präsenz zu zeigen.
Anders ist die derzeitige Perfpormance bei gerade einmal 75 Mitgliedern online nicht zu erklären.
glaubt ihr irgendjemand jung würde das gleiche sagen wenn er sich in wolfsburg durchgesetzt hätte?
hinterher ist man immer schlauer, das ist er jetzt, und das sind auch die, die ihm mehr zugetraut haben. auf die nostalgischen ußerungen von gescheiterten spielern gebe ich überhaupt nichts.
nicht, dass ich falsch rüberkomme: wenn er zurück nach frankfurt käme könnte er uns vielleicht weiter helfen und ich hätte auch kein problem damit. ich sehe das aber äußerst pragmatisch. jeder der glaubt sich finanziell oder sportlich weiterentwickeln zu können wird wechseln, ganz wenige ausnahmen bestätigen da die regel.
hinterher ist man immer schlauer, das ist er jetzt, und das sind auch die, die ihm mehr zugetraut haben. auf die nostalgischen ußerungen von gescheiterten spielern gebe ich überhaupt nichts.
nicht, dass ich falsch rüberkomme: wenn er zurück nach frankfurt käme könnte er uns vielleicht weiter helfen und ich hätte auch kein problem damit. ich sehe das aber äußerst pragmatisch. jeder der glaubt sich finanziell oder sportlich weiterentwickeln zu können wird wechseln, ganz wenige ausnahmen bestätigen da die regel.
glaubt ihr irgendjemand jung würde das gleiche sagen wenn er sich in wolfsburg durchgesetzt hätte?
peter schrieb:Für Dich scheint ja wohl jeder Spieltag Weihnachten zu sein!
den habe ich mir gewünscht.
offensichtlich hat man bei vw ausreichend geld um zu forschen wie man am geschicktesten betrügt und ein pfiffiges forscherteam, das entsprechende wege findet. und das, obwohl immer behauptet wird die autoindustrie könne auf neue herausforderungen nur langsam reagieren. jetzt agieren die mal innovativ, das ist dann auch wieder nicht recht.
raideg schrieb:wäre noch die frage ob es "die engländer" sind oder bestimmte konservative kreise, die in den biritschen medien die mehrheit haben und am lautstärksten sind. ich tue mich immer schwer damit einzelne äusserungen zu verallgemeinern. meistens gibt es auch andere stimmen und es werden nur die zitiert, die einem gerade in den kram passen.
Gerade die Engländer reißen das Maul auf.
Dieses selbstverliebte, sich selbst überschätzende. verbrecherische und Historieklitternde Inselvolk.
Mein Gott, wie ich diese Ex-Sachsen verachte!
peter schrieb:Man muß sich doch nur anschauen wer Melanie Phillips ist und was sie so vertritt:aideg schrieb:
Gerade die Engländer reißen das Maul auf.
Dieses selbstverliebte, sich selbst überschätzende. verbrecherische und Historieklitternde Inselvolk.
Mein Gott, wie ich diese Ex-Sachsen verachte!
wäre noch die frage ob es "die engländer" sind oder bestimmte konservative kreise, die in den biritschen medien die mehrheit haben und am lautstärksten sind.
"She opposed the introduction of civil partnerships for gay couples in the UK, and has said that what she calls "the traditional family [...] has been relentlessly attacked by an alliance of feminists, gay rights activists, divorce lawyers and cultural Marxists who grasped that this was the surest way to destroy Western society.""
"Since the election of Barack Obama, Phillips has accused him of "adopting the agenda of the Islamist" and of being "firmly in the Islamists camp""
"She does not agree with the scientific consensus regarding man-made climate change,"
Natürlich Thatcher-Fan, Impfskeptikerin und was da noch alles zu passt. Ex-Linke Konvertitin, das sind immer die schlimmsten, siehe "Achse des Blöden"
Ungefähr so repräsentativ wie wenn eine englische Zeitung Eva Hermans Machwerke aus dem Koppverlag rezitiert.
peter schrieb:Die "news" ist, daß es nix Neues gibt.
und was ist die news?
Hab' ich doch geschrieben: Wie immer halt.
peter schrieb:Natürlich wird wohl kaum einer beim Abbrennen von Häusern Neidgefühle bekommen.
wer beneidet denn diejenigen die ihre eigenen häuser abbrennen?
Aber überhaupt solches Eigentum zu besitzen, daß man offenbar nach Belieben auch wieder abreißen/abfackeln kann, das erweckt bei dem Ein oder Anderen ganz sicher gewisse Neidgefühle, oder etwa nicht!?
Meine Güte, du hast doch sonst auch keine Probleme, in Texte was hinein zu interpretieren. Hier lag das Richtige ja wohl auf der Hand...
DM-SGE schrieb:wahrscheinlich nur bei denjenigen, bei denen zur schau getragener reichtum auch ansonsten neidgefühle auslöst. bei mir jedenfalls nicht. bei mir löst das eher ekel aus.
Aber überhaupt solches Eigentum zu besitzen, daß man offenbar nach Belieben auch wieder abreißen/abfackeln kann, das erweckt bei dem Ein oder Anderen ganz sicher gewisse Neidgefühle, oder etwa nicht!?
DM-SGE schrieb:nur wenn man die welt eindimensional sieht, erwartet man von anderen, dass sie zum gleichen ergebnis kommen müssen. aber immehin begreifst du, dass deine wahrnehmung eine interpretation ist.
Meine Güte, du hast doch sonst auch keine Probleme, in Texte was hinein zu interpretieren. Hier lag das Richtige ja wohl auf der Hand...
Dass er zurück tritt, kannn ich ja noch verstehen, wenn er glaubt dass er mit der Mannschaft den Bock nicht umstoßen kann.
Aber die Art und Weise ist schon krass, da toppt er ja noch den Herrn Schaaf.
Mal am Rande gefragt: Natürlich kann ein Unternehmen einen Angestellten beurlauben, von der Arbeit berfreien usw. Aber kann der Arbeitnehmer einfach fristlos kündigen? Ich glaube nicht.
Aber die Art und Weise ist schon krass, da toppt er ja noch den Herrn Schaaf.
Mal am Rande gefragt: Natürlich kann ein Unternehmen einen Angestellten beurlauben, von der Arbeit berfreien usw. Aber kann der Arbeitnehmer einfach fristlos kündigen? Ich glaube nicht.
AdlerBonn schrieb:formaljuristisch wahrscheinlich nicht. aber einen trainer auf die bank zu setzen, der nicht mehr mag, wäre auch völlig sinnfrei. den rest regeln wahrscheinlich anwälte wenn gladbach sich stur stellt. dann werden, wie bei tuchel, konditionen ausgehandelt und der trainer darf beispielsweise über die vertragsdauer bei keinem anderen verein antreten.
Heute im MorgenMagazin (nebenbei bemerkt, eine ganz furchtbare Sendung) ein Bericht über ein Dorf in der Schweiz, in dem überwiegend Millionäre wohnen.
Der Bürgermeister, selbst mehrfacher Millionär, wurde interviewt: Wir wollen hier keine Asylanten.
Die Gemeinde kauft sich davon frei, Flüchtlinge aufnehmen zu müssen: ca. 2.900 € pro Kopf.
Der Kanton will diese "Kopfprämie" in Zukunft verzehnfachen. Auch das Geld hat die Gemeinde bereits zur Seite gelegt.
2 leerstehende Häuser wurden kurzerhand abgerissen.
Der Bürgermeister dazu: Wir wollten Fakten schaffen, damit keiner auf die dumme Idee kommt, hier Asylanten einzuquartieren.
Fazit:
Die, die keine Häuser haben, brennen sie ab und werden dafür (zurecht) bestraft.
Die, die Häuser haben, reißen sie ab und werden darum beneidet.
Nur in der Schweiz?
Der MoMa-Reporter vor Ort: "Anderswo gilt das, was hier geschieht (in dem Schweizer Dorf), als rechtsradikal, hier gehört es zum guten Ton."
Wie gesagt, ein Hauen und Stechen unten, und die da oben.... Jou, wie immer halt.
Der Bürgermeister, selbst mehrfacher Millionär, wurde interviewt: Wir wollen hier keine Asylanten.
Die Gemeinde kauft sich davon frei, Flüchtlinge aufnehmen zu müssen: ca. 2.900 € pro Kopf.
Der Kanton will diese "Kopfprämie" in Zukunft verzehnfachen. Auch das Geld hat die Gemeinde bereits zur Seite gelegt.
Der Bürgermeister dazu: Wir wollten Fakten schaffen, damit keiner auf die dumme Idee kommt, hier Asylanten einzuquartieren.
Fazit:
Die, die keine Häuser haben, brennen sie ab und werden dafür (zurecht) bestraft.
Nur in der Schweiz?
Der MoMa-Reporter vor Ort: "Anderswo gilt das, was hier geschieht (in dem Schweizer Dorf), als rechtsradikal, hier gehört es zum guten Ton."
Wie gesagt, ein Hauen und Stechen unten, und die da oben.... Jou, wie immer halt.
DM-SGE schrieb:und was ist die news? reiche mögen keine armen vor ihrer haustür, das wirkt auf sie unästhetisch. wenn in diesen ort millionäre ziehen würden, dann wäre den einwohnern die nationalität wahrscheinlich egal. und, weil sie es so gewohnt sind, lösen sie das problem mit geld. dafür haben sie es ja, das hebt sie von den anderen menschen ab.
Heute im MorgenMagazin (nebenbei bemerkt, eine ganz furchtbare Sendung) ein Bericht über ein Dorf in der Schweiz, in dem überwiegend Millionäre wohnen.
DM-SGE schrieb:wer beneidet denn diejenigen die ihre eigenen häuser abbrennen? ich vermute von denjenigen die fremde häuser abfackeln würden die wenigsten das eigene abbrennen.
peter schrieb:Die "news" ist, daß es nix Neues gibt.
und was ist die news?
Hab' ich doch geschrieben: Wie immer halt.
peter schrieb:Natürlich wird wohl kaum einer beim Abbrennen von Häusern Neidgefühle bekommen.
wer beneidet denn diejenigen die ihre eigenen häuser abbrennen?
@Basaltkpp
normalerweise schaue ich mir die links auch an, das habe ich dieses mal aber verpasst. nobody is perfect
@Adlerist
du hast schon recht. trotzdem kann man es seinen mitusern auch leichter machen. aber egal, ich passe wieder mehr auf. von seiten sperren bin ich nicht so der fan, alles außer werbeblocker auf allen seiten anwenden finde ich überzogen. aber das ist dann wohl mein fehler.
zurück zum fußball und dem denkwürdigen abgang von herrn favre.
normalerweise schaue ich mir die links auch an, das habe ich dieses mal aber verpasst. nobody is perfect
@Adlerist
du hast schon recht. trotzdem kann man es seinen mitusern auch leichter machen. aber egal, ich passe wieder mehr auf. von seiten sperren bin ich nicht so der fan, alles außer werbeblocker auf allen seiten anwenden finde ich überzogen. aber das ist dann wohl mein fehler.
zurück zum fußball und dem denkwürdigen abgang von herrn favre.
Adlerist schrieb:einen moment unaufmerksam und schon landet man auf einer BILD seite. das ist ärgerlich. bitte vermerk doch kurz wenn du zur BILD verlinkst. danke.
http://www.bild.de/sport/fussball/fussball-bundesligen/welcher-trainer-fliegt-zuerst-41979438.bild.html
peter schrieb:Das steht doch sogar im Link drin. Lesen BILDetAdlerist schrieb:
http://www.bild.de/sport/fussball/fussball-bundesligen/welcher-trainer-fliegt-zuerst-41979438.bild.html
einen moment unaufmerksam und schon landet man auf einer BILD seite. das ist ärgerlich. bitte vermerk doch kurz wenn du zur BILD verlinkst. danke.
Verzeih mir bitte!
Homepage: bild.de
Inhalt: welcher-trainer-fliegt-zuerst
Aber vielleicht wäre es einfacher, wenn Du Dir "Bild.de" im Browser oder im Router sperrst? Oder Du installierst Dir Adblock, Noscript und Ghostery und freust Dich, dass Du der Bild keine Einnahmen aber Kosten generierst.
Homepage: bild.de
Inhalt: welcher-trainer-fliegt-zuerst
Aber vielleicht wäre es einfacher, wenn Du Dir "Bild.de" im Browser oder im Router sperrst? Oder Du installierst Dir Adblock, Noscript und Ghostery und freust Dich, dass Du der Bild keine Einnahmen aber Kosten generierst.
Hier ist ein Recht interessanter Artikel zum VW-Bashing.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Mr-Dax-Volkswagen-Skandal-ist-gar-keiner-article16002516.html