>

peter

41582

#
Machridro schrieb:

Konstant mal Bundesliga Niveau, das würde ich mir mal wünschen.....

Wir sind und bleiben eine Graue Maus.

Einzuordnen in das Schema: Die gibt´s ja auch noch....

Das Schlimme ist, dass in dem Kader definitiv das Potential steckt, um Platz 6 mitzuspielen. Allerdings nur, wenn jeder immer 100% für das Team gibt. Die Jungs sind aber offenbar der Meinung, dass sie gut genug sind, um auch mit 90% automatisch um die EL-Plätze mitzuspielen und der Trainer ist offenbar nicht in der Lage, ihnen das auszutreiben.

Das hat weder was mit System, Taktik, Raute oder Tannebaum zu tun.....mit der Einstellung gewinnst du in der Bundesliga einfach so gut wie kein Spiel.
#
Schobberobber72 schrieb:

Das hat weder was mit System, Taktik, Raute oder Tannebaum zu tun.....mit der Einstellung gewinnst du in der Bundesliga einfach so gut wie kein Spiel.

genau das ist es was mich so sauer macht. von mir aus können die wie vom wilden watz gebissen quer über den platz laufen, ich will aber einsatz und willen sehen. wenn man es anders nicht schafft kann man sich nämlich auch so an die leistungsgrenze bringen.

unsere version von one-touch (ballverlust bei ballannahme) treibt mich jedenfalls in den wahnsinn.
#
bäng
#
AnitaBonghit schrieb:  

EintrachtimHerzen schrieb:
Da muss man doch mal mit einem Wechsel Reize setzen, oder?!

Gewechselt wird erst ab der 80. Steht so im Handbuch für Vehsche Systeme

Dafür dann aber sinnfrei.
#
warum greift den niemand an? das wird echt immer besser.
#
meine fresse. ich bin von letzter woche noch restsauer und dann bieten die heute so eine schice an? wenn spielerisch schon gar nichts geht, dann will ich wenigstens einsatz sehen, dass die wenigstens den willen zeigen das spiel zu dominieren.

so macht mir das überhaupt keinen spaß, das ist alibifußball mit begrenzten mitteln. wenn da nicht mehr kommt haben wir in den nächsten wochen ernsthafte probleme.
#
AV sollte auf jeden Fall das System ändern in der 2. HZ
#
saphiro schrieb:

AV sollte auf jeden Fall das System ändern in der 2. HZ

welches system? oder steckt hinter fehlpässen und keine ideen haben ein system?
#
wenn das systemfußball sein soll dann haben die das system entweder nicht kapiert oder nicht drauf. spaß macht das keinen.
#
was für ein elfer und was für ein fehlschuss.
#
peter schrieb:  

#

peter vor 4 Minuten   als Antwort auf diesen Beitrag
pelo schrieb:
Warum ich diesen Beitrag geschrieben habe, hab ich ja schon erklärt.

dann habe ich die erklärung entweder überlesen oder nicht verstanden.

'#  1689
#
pelo schrieb:  

peter schrieb:  

#

peter vor 4 Minuten

als Antwort auf diesen Beitrag

pelo schrieb:

'#  1689

da erklärst du, dass ausländer in wettbüros sind, nicht aber was das mit aber was das mit flüchtlingen zu tun hat. ich kenne übrigens leute die auf pferde wetten ohne jemals auf einer rennbahn gewesen zu sein, aber egal.

auf jeden fall vermischtst du das thema asylbewerber mit dem thema integration von ansässigen menschen. und, ganz ehrlich, ganz egal wo in der welt es mich hin verschlagen würde, eintracht frankfurt bliebe meine mannschaft. und ob ich dann dort im stadion regelmäßig ansässige vereine besuchen würde weiß ich nicht genau; eher nicht in den oberen, eintrittspreisintensiven ligen.
#
Durch-ma rs ch wird echt zensiert? Kallmeitrobbe.
#
audioTom schrieb:

Durch-ma rs ch wird echt zensiert? Kallmeitrobbe.

das wird interessant wenn wir mal gegen warschau spielen.
#
peter schrieb:  

Wehrheimer_Adler schrieb:
Ich befürchte, ein Gaul stößt ähnlich viel Atmosphären-schädliches Methan aus, wie ne Kuh, wird deshalb in der Schweiz schon bei der Einführung not GE schlachtet.

bedeutet das der appenzeller den ich grade futtere ist analogkäse? oder sind kühe da ausgenommen?

Gibt es auch Digitalkäse?
Kann VW auch den Schadstoffausstoss von Pferden manipulieren?
#
Basaltkopp schrieb:

Gibt es auch Digitalkäse?
Kann VW auch den Schadstoffausstoss von Pferden manipulieren?

wenn du digitales fernsehn empfangen kannst, dann bekommst du dort reichlich digitalkäse frei haus. den schadstoffausstoss von pferden kann vw wahrscheinlich nur durch das überfahren der tiere beeinflussen.
#
raideg schrieb:

Die Streitwagen und Postkutschen nicht vergessen!
Wie viel Ausstoß hat eigentlich so ein Gaul?

Ich befürchte, ein Gaul stößt ähnlich viel Atmosphären-schädliches Methan aus, wie ne Kuh, wird deshalb in der Schweiz schon bei der Einführung not GE schlachtet.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

bedeutet das der appenzeller den ich grade futtere ist analogkäse? oder sind kühe da ausgenommen?
#
peter schrieb:

da glücksspiele nicht haram, im islam also verboten sind, kann man in wettbüros bei menschen aus islamischen ländern durchaus ein beispiel für gelungene integration sehen.

ich habe das Aufhalten ausländischer Mitbürger im Wettbüro ja überhaupt nicht kritisiert. Ich war ja früher selbst oft genug in diesen.
#
pelo schrieb:

#
Raggamuffin schrieb:

Was ich nur noch nicht verstanden habe, ist was die Diskussion über in- und ausländische Fussballfans für einen erhellenden Beitrag zum Thema des Freds leistet.

das weiss vermutlich nicht mal der Initiator mehr selbst. Wollte vermutlich provozieren und wenn dann ein "hääää, was willst du?" kommt, auf mangelnde Argumente verweisen.
#
MrBoccia schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Was ich nur noch nicht verstanden habe, ist was die Diskussion über in- und ausländische Fussballfans für einen erhellenden Beitrag zum Thema des Freds leistet.

das weiss vermutlich nicht mal der Initiator mehr selbst. Wollte vermutlich provozieren und wenn dann ein "hääää, was willst du?" kommt, auf mangelnde Argumente verweisen.

das passiert hier doch ständig. da werden namen oder dinge in die diskussion geworfen die mit der flüchtlingsproblematik nichts zu tun haben und schwupps wird über die linken diskutiert oder über "ausländer", die nicht zur eintracht gehen. die grenze flüchtlinge/ausländer wird einfach mal wieder durchbrochen und in einem fußballforum kann man auf entsprechende resonanz hoffen. und es geht wieder um "die ausländer".

da glücksspiele nicht haram, im islam also verboten sind, kann man in wettbüros bei menschen aus islamischen ländern durchaus ein beispiel für gelungene integration sehen.
#
peter schrieb:

@ alle

au weia, es ist doch völlig ok vereine nicht zu mögen und massive aversionen gegen sie zu haben. solange das nicht in gewalt umschlägt spielt das eine nur untergeordnete rolle.

nicht so doll finde ich es wenn mir erklärt werden soll wen ich zu mögen habe und wen nicht. es gibt da die absurdesten konstellationen, ein guter bekannter von mir ist glühender fan der eintracht und als gebürtiger oxxe hat er für die auch sympathien. verstehen kann ich das nicht, akzeptieren kann ich das aber schon. ist halt so.

täusche ich mich oder kommen die meisten die größere probleme mit den darmstädtern haben aus regionen südlich von frankfurt? ich kann mich da zwar irren, es wirkt auf mich aber so.

Lieber Peter, dass ich die Darmstädter nicht mag hat nichts damit zu tun, dass ich in Neu-Isenburg wohne. Hier gibt es ein paar Kackers-Fans, jede Menge Eintracht-Fans und die paar üblichen Bayern-, Dortmund- und Schalke-Fans. Ich zumindest habe hier noch keinen Lilien-Aufkleber gesehen und auch niemanden, der mir erzählen wollte, wie toll Darmstadt 98 ist. Meine Abneigung gegen diesen Verein rührt alleine aus der Vergangenheit, den Bundesliga-Duellen und aus jüngerer Zeit den Spielen gegen die Amas her. Zudem beruht diese Abneigung ja auch auf Gegenseitigkeit, wie man bei deren Spielen ja des öfteren hören kann. In einer Eintracht-Facebook-Gruppe hat tatsächlich jemand den Vorschlag gebracht einen Fan-Freundschaftsschal in Auftrag zu geben. Habe ihm gesagt, er solle den Vorschlag doch beim Spiel gegen die Lilien mal in deren Block unterbreiten.

Ich habe durchaus Respekt für deren Leistung des Durchmar sches* vom sportlichen Abstieg aus der 3. Liga in die Bundesliga, und ja, sie als Traditionsverein sind mir lieber als Wolfsburg, Leipzig, Leverkusen und Konsorten, aber leiden kann ich sie deswegen noch lange nicht.

*Ich musste das tatsächlich trennen, sonst hätte er mir den "Hintern" im Durschma rsch zensiert
#
DBecki schrieb:

t. Meine Abneigung gegen diesen Verein rührt alleine aus der Vergangenheit, den Bundesliga-Duellen und aus jüngerer Zeit den Spielen gegen die Amas her. Zudem beruht diese Abneigung ja auch auf Gegenseitigkeit, wie man bei deren Spielen ja des öfteren hören kann. In einer Eintracht-Facebook-Gruppe hat tatsächlich jemand den Vorschlag gebracht einen Fan-Freundschaftsschal in Auftrag zu geben. Habe ihm gesagt, er solle den Vorschlag doch beim Spiel gegen die Lilien mal in deren Block unterbreiten.

das ging auch gar nicht gegen dich und war ganz allgemein gemeint.

meine letzten erinnerungen an die darmstädter liegen jahre zurück und sind auch nicht die allerbesten. und man muss die auch nicht mögen, das tue ich auch nicht. respekt vor der leistung trifft es da schon eher und der hat nichts mit deren fans zu tun.

ich lasse mir nur ungern von leuten aus der fanszene vorschreiben wen ich schice zu finden habe. und über welche tore anderer vereine ich mich freue hat fast immer damit zu tun, ob es uns nützt oder nicht. wobei jedes tor gegen leipzig oder die bayern bei mir automatisch gut ankommt. aber das ist mein ganz persönliches ding, das wäre auch nicht anders wenn niemand außer mir das so sehen würde.

fanfreundschaften mit ansage haben sowieso noch nie funktioniert, um bei deinem beispiel zu bleiben. das passiert auf individueller ebene über leute die sich mögen und das kann man sich nicht aussuchen. entweder andere schließen sich an oder eben nicht. lange hält so etwas in frankfurt in der regel sowieso nicht.
#
@ alle

au weia, es ist doch völlig ok vereine nicht zu mögen und massive aversionen gegen sie zu haben. solange das nicht in gewalt umschlägt spielt das eine nur untergeordnete rolle.

nicht so doll finde ich es wenn mir erklärt werden soll wen ich zu mögen habe und wen nicht. es gibt da die absurdesten konstellationen, ein guter bekannter von mir ist glühender fan der eintracht und als gebürtiger oxxe hat er für die auch sympathien. verstehen kann ich das nicht, akzeptieren kann ich das aber schon. ist halt so.

täusche ich mich oder kommen die meisten die größere probleme mit den darmstädtern haben aus regionen südlich von frankfurt? ich kann mich da zwar irren, es wirkt auf mich aber so.
@ alle

#
MrBoccia schrieb:

Schuld ist da ganz allein der Hosenanzug mit seinem "ihr Kinderlein kommet", ohne vorher zu überlegen, wie und wo man die alle, die dann logischerweise kommen, unterbringt und versorgt. "Jo, wir schaffen das" locker-flockig übern Zaun geschmissen geht beim Baumeister, aber nicht hier.

Ach Gottchen Boccia, wie oft denn noch?
Als der Hosenanzug jenes sagte, waren die Herrschaften bereits zu Fuß auf der Autobahn Richtung Österreich. Zusammen mit ihrem alpenländischen Amtskollegen hat sie ein Procedere abgesprochen, ebendiese Menschen durchzuleiten und aufzunehmen. Viel anderes blieb nicht übrig - höchstens, sie in der fürsorglichen Obhut des Herrn Orban zu belassen, was diesen sicherlich noch mehr erfreut hätte.
Genauso gebetsmühlenartig hat der Hosenanzug zuvor und danach abgesondert, dass man nicht alle Flüchtlinge der Welt aufnehmen könne, dass Europa sich beteiligen muss und und und. Aber durchgekaut wird immer wieder nur dieses eine Zitat und dabei so getan, als ob der Hosenanzug sie gerufen hätte. Dumm nur, dass sie schon da waren.
Und wenn du jetzt gleich mit "Obergrenzen" kommst: auch dieses Zitat wird gerne gegen sie verwendet; dabei sprach sie lediglich davon, dass im grundgesetzlichen Asylrecht keine Obergrenze vorgesehen ist. Was auch stimmt.

Hätte nicht gedacht, dass ich das Merkel mal so in Schutz nehmen muss, aber was wahr ist, muss wahr bleiben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hätte nicht gedacht, dass ich das Merkel mal so in Schutz nehmen muss, aber was wahr ist, muss wahr bleiben.

mutti hat, wie immer, nur auf bestehende verhältnisse reagiert. dass sie das kann und dabei besonnen wirkt, hat sie ja auch schon ausreichend bewiesen. es ist eine ihrer kernkompetenzen: bestehende verhältnisse zu verwalten. das ist zwar nicht sonderlich visionär, macht sie aber in einer gesellschaft die veränderungen fürchtet, weil es ja immer nur schlechter werden kann, unglaublich beliebt.
#
Die TAZ welche links von der linken angesiedelt ist schreibt also einen "sachlichen" Artikel!?
Glaube Du bist der erste der so etwas wie politische Unabhängigkeit bei der TAZ festgestellt hat!

Ffm60ziger schrieb:

Die TAZ berichtet in einem sehr sachlichen Artikel:

"Die Hetze rechter Parteien in Deutschland CSU, AfD und NPD machen Stimmung."

#
bembelpower schrieb:

Die TAZ welche links von der linken angesiedelt ist schreibt also einen "sachlichen" Artikel!?
Glaube Du bist der erste der so etwas wie politische Unabhängigkeit bei der TAZ festgestellt hat!

welche zeitung wäre dir denn genehm? und woran machst du links von der linken fest? ich habe zwar seit jahren keine print-taz mehr in händen gehabt aber ich erinnere mich, dass die damals irgendwo in der nähe der grünen standen. also gutbürgerlich mit alternativem einschlag.

ein kleiner tipp: man findet auch in medien, die einem nicht ins politsche konzept passen, kluge gedanken.
#
in

raideg schrieb:

zwei Jahren

ich leg mich noch mal hin!
#
für diejenigen, die sich über den stand der dinge informieren möchten wurde diese seite eingerichtet

http://www.istderberschonfertig.de/

wie es scheint stehen die bauherren noch vor der einen oder anderen größeren herausforderung. wenn man mit der maus über die einzelnen punkte fährt sieht man, was genau noch getan werden muss..
#
peter schrieb:

auswärtsfans als messlatte fände ich mehr als fragwürdig.

hast Du eine bessere Idee? Nur die sportlichen Ergebnisse können ja wohl nicht sein..
#
Tafelberg schrieb:  

peter schrieb:
auswärtsfans als messlatte fände ich mehr als fragwürdig.

hast Du eine bessere Idee? Nur die sportlichen Ergebnisse können ja wohl nicht sein..

nein, ich habe auch keine bessere idee. alles was mir einfällt nützt den bayern und schalke. übrigens, fällt mir gerade wieder ein, hat sky, damals noch premiere mit dem herrn kirch, die verteilung der fernsehgelder schon einmal so umschifft, dass er den bayern nebenbei noch geld zugeschustert hat.

eine möglichkeit wäre vielleicht, wobei ich das noch nicht zu ende durchdacht habe, den vereinen die international geld verdienen anteilig geld bei den fernsehgeldern ab zu ziehen. allerdings wäre dann das geschrei natürlich auch wieder groß, wenn wir uns qualifizieren würden.