peter
41583
DM-SGE schrieb:alle ideen und thesen von sinn sind streng daran orientiert die gewinne der wirtschaft zu maximieren. da braucht es keine zuwanderer, niedrigere gehälter in den niedrigeren bereichen steigern immer die gewinne der viel besser verdienenden. aber er legt halt regelmäßig noch einmal einen drauf. und um nichts anderes geht es sinn. und dass ihm der wirtschaftsfreundliche teil der medien gratuliert und sich die vertreter der wirtschaft von ihm glänzend vertreten fühlen überrascht nicht.
Das ist ja das Fatale. Dieser Sinn ist der einflußreichste Wirtschaftswissenschaftler hierzulande.
das interessante daran ist, dass das ifo fast ausschließlich von der "öffentlichen hand" finanziert wird, also keinerlei marktwirtschaftlichen wettbewerb unterliegen. honi soit...
peter schrieb:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/635500/artikel_paukenschlag-lucien-favre-tritt-zurueck.html
ui, auf sky melden sie gerade, unter vorbehalt, es gäbe eine info favre sei zurückgetreten.
Hradecky 2,5 - viel zu halten gab es nicht und ob ich es immer witzig finden werde wenn er den dritten 6er spielt weiß ich noch nicht.
Ignjovski 3 - ein paar stockfehler, ansonsten souverän
Russ 3 - unauffällig, guter kopfball
Abraham 3 - wie russ, nur ohne kopfball
Oczipka 3,5 - ein paar wackler und immer für ein kurzes aufstöhnen gut
Hasebe 3,5 - schlecht gestartet, dann deutlich verbessert. manchmal wirkte das ungewohnt hektisch
Reinartz 3 - nicht viel falsch gemacht, allerdings auch nichts besonderes gezeigt bis auf einen torschuß
Meier 3 - wenn es gefährlich wird ist es da. einmal im pech gegen einen guten torwart.
Stendera 4,5 - das war nichts, das weiß er wahrscheinlich selbst.
Seferovic 3,5 - rackert, macht und tut. viel dabei herum gekommen ist leider nicht
Castaignos 4,5 - hat auch mitgespielt, aufgefallen ist mir das als er ausgewechselt wurde
Ignjovski 3 - ein paar stockfehler, ansonsten souverän
Russ 3 - unauffällig, guter kopfball
Abraham 3 - wie russ, nur ohne kopfball
Oczipka 3,5 - ein paar wackler und immer für ein kurzes aufstöhnen gut
Hasebe 3,5 - schlecht gestartet, dann deutlich verbessert. manchmal wirkte das ungewohnt hektisch
Reinartz 3 - nicht viel falsch gemacht, allerdings auch nichts besonderes gezeigt bis auf einen torschuß
Meier 3 - wenn es gefährlich wird ist es da. einmal im pech gegen einen guten torwart.
Stendera 4,5 - das war nichts, das weiß er wahrscheinlich selbst.
Seferovic 3,5 - rackert, macht und tut. viel dabei herum gekommen ist leider nicht
Castaignos 4,5 - hat auch mitgespielt, aufgefallen ist mir das als er ausgewechselt wurde
peter schrieb:Das ist, neben seiner unglaublichen Strafraumbeherrschung und dem 1 gg 1 Spiel, für mich mit sein größter Skill. Ich finde es klasse wenn wir einen Feldspieler mehr im Aufbau und/oder in der Zerstörung haben. Wohlwissend, dass es das eine oder andere Mal einschlagen wird. Aber der Mehrwert den diese Spielweise überwiegt der ist aus meiner Sicht erhelblich. Auf Eintracht TV sind in den letzten beiden Wochen einige Stimmen von Mitspielern zur Bewertung von Hradecky zu sehen/hören, die gehen in die gleiche Richtung, sein Spiel gibt unglaubliche Sicherheit und macht die Defensive stark.
Hradecky 2,5 - viel zu halten gab es nicht und ob ich es immer witzig finden werde wenn er den dritten 6er spielt weiß ich noch nicht.
Gruß,
tobago
Oha, jetzt schon?
Das (Ifo-)Institut plädiert deshalb dafür, den Mindestlohn abzusenken.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ifo-institut-viele-fluechtlinge-sind-nicht-fuer-arbeitsmarkt-qualifiziert-13813576.html
Hat wirklich jemand anderes erwartet?
Das (Ifo-)Institut plädiert deshalb dafür, den Mindestlohn abzusenken.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ifo-institut-viele-fluechtlinge-sind-nicht-fuer-arbeitsmarkt-qualifiziert-13813576.html
DM-SGE schrieb:von ifo? nö.
Oha, jetzt schon?Das (Ifo-)Institut plädiert deshalb dafür, den Mindestlohn abzusenken.http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ifo-institut-viele-fluechtlinge-sind-nicht-fuer-arbeitsmarkt-qualifiziert-13813576.html
die thesen von herrn sinn sind ja bereits wohlbekannt, er verbreitet sie ja regelmäßig in seiner hauspostille "focus".
peter schrieb:Der Mann heißt Unsinn. Bitte keine Kosenamen verwenden.
die thesen von herrn sinn sind ja bereits wohlbekannt, er verbreitet sie ja regelmäßig in seiner hauspostille "focus".
peter schrieb:Das ist ja das Fatale. Dieser Sinn ist der einflußreichste Wirtschaftswissenschaftler hierzulande.
die thesen von herrn sinn sind ja bereits wohlbekannt
Bemerkenswert ist auch Folgendes:
Die Experten sprachen sich zugleich dagegen aus, die Hartz-IV-Regelsätze anzuheben, da dies nach ihrer Auffassung den Anreiz für Migranten, eine Arbeitsstelle anzutreten, verringern könnte.
"Spätrömische Dekadenz" wäre das ja eher weniger. Spätislamische vielleicht?
Wie gesagt, unten wird es ein Hauen und Stechen geben und die oben werden sich wie immer nicht nur schadlos daran halten, sondern sogar noch davon profitieren.
Wollte eigentlich einen neuen thread "Wahl in Griechenland" aufmachen, wird aber wohlbesser hier diskutiert.
Aufmerksam machen möchte ich in diesem Zusammenhang - aber auch im Hinblick auf die vielen ermüdenden Grabenkämpfe an anderen Stellen im D&D - auf folgenden klugen Artikel, Zitat:
"Überall auf der Welt tun Nationalstaaten so, als ob sie ihre Geschicke selbst bestimmen könnten. Eine Illusion."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-wahl-der-unsinn-der-nationen-a-1053787.html
Aufmerksam machen möchte ich in diesem Zusammenhang - aber auch im Hinblick auf die vielen ermüdenden Grabenkämpfe an anderen Stellen im D&D - auf folgenden klugen Artikel, Zitat:
"Überall auf der Welt tun Nationalstaaten so, als ob sie ihre Geschicke selbst bestimmen könnten. Eine Illusion."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-wahl-der-unsinn-der-nationen-a-1053787.html
Schaedelharry63 schrieb:ich denke auch, dass kein neuer thread nötig ist. die wahl ist nur für diejenigen interessant, die glauben man müsse die welt ideologisch links/rechts kartieren. die letzten monate haben gezeigt, dass es eigentlich völlig egal ist wer griechenland regiert, der kreislauf (die eu gibt denen geld, das die griechen zurückzahlen um schulden zu bedienen) wird weitergehen bis griechenland alles veräußert hat was von wert ist.
Wollte eigentlich einen neuen thread "Wahl in Griechenland" aufmachen, wird aber wohlbesser hier diskutiert.
die übliche nummer, gewinne privatisieren, verluste sozialisieren. für nebenwirkungen und risiken haftet der steuerzahler.
peter schrieb:Das scheinen die Wähler auch so zu sehen. Bis zum Mittag nur knappe 10% Wahlbeteiligung.
die letzten monate haben gezeigt, dass es eigentlich völlig egal ist wer griechenland regiert
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/faz-liveticker-zur-wahl-in-griechenland-13812155.html
peter schrieb:Sieht auch die AfD so:
die letzten monate haben gezeigt, dass es eigentlich völlig egal ist wer griechenland regiert, der kreislauf (die eu gibt denen geld, das die griechen zurückzahlen um schulden zu bedienen) wird weitergehe
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Petry-Geringe-Wahlbeteiligung-in-Griechenland-ist-ein-Warnsignal-4524559
Ich finde eine Wahlbeteiligung von mehr als 50% unter Berücksichtigung der letzten Wahlen und Referenden erstaunlich viel.
Zunächst hätte mal Hasebe das Feld spätestens zur Halbzeit verlassen müssen und dafür Aigner rein, Hasebe hat kaum einen Ball zum eigenen Mann gebracht. Man muß sagen, dass beide Abwehrreihen sehr gut standen und den Weg in den 16er gut verteidigt haben, alles in allem war das Ergebnis dem Spiel entsprechend gerecht. LH hatte wieder einen sehr guten Tag, unsere Spitzen waren aber leider komplett aus dem Spiel genommen da die Hamburger die Passwege sehr gut zumachten.
Cadred schrieb:da fand ich stendera, über das ganze spiel betrachtet, aber deutlich schwächer. so tage gibt es, er war heute völlig indisponiert. den hätte ich zur halbzeit raus genommen.
Zunächst hätte mal Hasebe das Feld spätestens zur Halbzeit verlassen müssen und dafür Aigner rein, Hasebe hat kaum einen Ball zum eigenen Mann gebracht.
Gelöschter Benutzer
Bundesliga-Alltags-Spiel.
Hab' schon bessere Spiele gesehen aber auch weitaus schlechtere. Und vor allem vergleichbare Spiele mit viel blöderem Ergebnis. Von daher nehm' ich den Punkt.
Hab' schon bessere Spiele gesehen aber auch weitaus schlechtere. Und vor allem vergleichbare Spiele mit viel blöderem Ergebnis. Von daher nehm' ich den Punkt.
Brodowin schrieb:genau so sehe ich das auch, grauer bundesligaalltag mit einem punkt auf der habenseite. alles in allem ein ausgeglichenes spiel und eine gerechte punkteteilung. wenn man, wie gegen köln, früh führt, dann hat man viel platz, den werden wir nicht immer haben. letzte woche war es kür, diese woche nicht so toll aber ok.
Bundesliga-Alltags-Spiel.
peter schrieb:Versuche ich zu reproduzieren.
mal wieder etwas neues: eine der von mir ignorierten personen kann ich anscheinend kurz nach dem absenden lesen. wenn ich etwas später noch einmal den thead anklicke ist der beitrag "blank".
nicht weiter tragisch, aber wahrscheinlich nicht so gewollt.
Hasebe raus und auf 4-2-3-1 umstellen dafür Aigner auf außen weil wir bekommen nach vorne nichts hin und nach hinten haben wir außen auch öfters Riesen Lücken . Dank hradecky steht die 0 noch
*peter schrieb:
und hat genau was mit der flüchtlingsproblematik zu tun?
Sorry Peter,aber manchmal kann ich kaum glauben,dass du hier alles mitliest.
Wenn die Bewohner in dieser Wohnanlage mehr oder weniger unverhohlen behaupten, dass sie wegen den Flüchtlingen ausziehen müssen,hat das nichts mit der Flüchtlingsproblematik zu tun ??
Wenn die Bewohner in dieser Wohnanlage mehr oder weniger unverhohlen behaupten, dass sie wegen den Flüchtlingen ausziehen müssen,hat das nichts mit der Flüchtlingsproblematik zu tun ??
pelo schrieb:da wird von einem ludwigshafener stadteil berichtet in dem alte häuser schon länger abgerissen werden sollten und die neubauten sollen jetzt von flüchtlingen bezogen werden. ich habe keine ahnung von der vorgeschichte und dem genauen verlauf der ganzen geschichte, finde sie aber auch nicht gut, so wie sie sich in dem bericht darstellt. ich habe volles verständnis für die bisherigen bewohner (deren schicksal im normalfall den meisten aber wahrscheinlich völlig egal wäre).
*peter schrieb:
dass es sich um einen krassen einzelfall handelt wird aber auch gesagt. und es ist nicht so, dass die flüchtlinge das von der stadt ludwigshafen gefordert haben, das hat irgend wer anders so entschieden. und es hat nichts mit der flüchtlingsproblematik zu tun sondern mit der vorgehensweise der stadt. verallgemeinerbar ist das sicherlich nicht.
wenn wir uns an einzelfällen orientieren, dann lässt sich wahrscheinlich für fast jede these ein beleg finden.
*peter schrieb:
Ich habe nie geschrieben das es der Staat macht. Es sind geldgieriege Säcke.. bei uns sogenannte "Hausverwalter" welche urplötzlich auftauchen und die Vermieter "unterstützen".
Und es wurde hier bzw. im anderen Thread (weiss nciht genau) doch von mehreren Nutzern behauptet das wären Lügen. Sowas wie eine Pauschale würde es nicht geben..etc. Wenn ich nachher Zeit habe suche ich das mal raus.
Und es wurde hier bzw. im anderen Thread (weiss nciht genau) doch von mehreren Nutzern behauptet das wären Lügen. Sowas wie eine Pauschale würde es nicht geben..etc. Wenn ich nachher Zeit habe suche ich das mal raus.
crasher1985 schrieb:ich kann nicht beurteilen ob jemand etwas derartiges geschrieben hat. die diskussion hier drehte sich allerdings eher darum, ob es ok sei leerstehenden wohnraum zu konfiszieren um, bei angemessener bezahlung, flüchtlichge darin unter zu bringen. dazu gab es verschiedene meinungen. über "entmietung" habe ich in dem zusammenhang nichts gelesen.
und ob es da pauschalen gibt, oder ein vergleichbarer ortsüblicher betrag bezahlt wird, macht doch eigentlich auch keinen unterschied. der unterschied entsteht erst, wenn der vermieter dann so viele leute zusammensperrt wie er nur kann, um möglichst viel ab zu kassieren. das könnte man beispielsweise dadurch regulieren, dass nicht pro kopf sondern pro quadratmeter bezahlt wird. da könnte man ansetzen um das zu verhindern.
Haliaeetus schrieb:Komisch als mich hier mehrere Nutzer als Lügner hingestellt haben war das kein Problem aber nun ist es eins? die Logik verstehe wer will.
Du könntest trotzdem diese unsägliche Polemik unterlassen, die bringt die Diskussion nämlich nicht voran
Es geht nicht um ungenutzte Immobilien, es geht um Immobilien wo man die Mieter mit miesen Mitteln und Tricks raus eckelt um deren Wohnungen an Flüchtlinge zu vergeben. Das meinte ich mit "Zwangsentmietungen".
crasher1985 schrieb:und wer ekelt die da raus? der staat oder irgendwelche vermieter, die sich eine goldene nase verdienen wollen?
Es geht nicht um ungenutzte Immobilien, es geht um Immobilien wo man die Mieter mit miesen Mitteln und Tricks raus eckelt um deren Wohnungen an Flüchtlinge zu vergeben. Das meinte ich mit "Zwangsentmietungen".
das problem, dass sich einige rücksichtslos die taschen vollmachen, gibt es übrigens schon länger und hat mit zuwanderern nur wenig und mit asylbewerbern überhaupt nichts zu tun. und da das mietrecht fristlose kündigungen eines mietverhältnisses fast unmöglich macht, handelt es sich auch nicht um ein problem das im zusammenhang mit den aktuellen flüchtlingszahlen steht.
Bemerkenswert ist auch Folgendes:
Die Experten sprachen sich zugleich dagegen aus, die Hartz-IV-Regelsätze anzuheben, da dies nach ihrer Auffassung den Anreiz für Migranten, eine Arbeitsstelle anzutreten, verringern könnte.
"Spätrömische Dekadenz" wäre das ja eher weniger. Spätislamische vielleicht?
Wie gesagt, unten wird es ein Hauen und Stechen geben und die oben werden sich wie immer nicht nur schadlos daran halten, sondern sogar noch davon profitieren.