>

peter

41588

#
HeinzGründel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
floren schrieb:
rasenpfleger schrieb:
reihe14 schrieb: Wer entscheidet , was verlinkt werden darf und was nicht ? Wo sind die Grenzen b.z.w. wer legt diese fest? ...

Eigentlich relativ einfach:
So wie völlig zurecht Bild-Erzeugnisse, sollten endlich auch FR-Artikel über Eintracht Frankfurt im SAW nicht mehr verlinkt werden.
Dabei handelt es sich selbstverständlich nicht um Zensur, sondern um ein m.E.n. wirksames Statement des Forums gegen -wie etiennone es auf den Punkt bringt- Propaganda.
Es ist schwer zu verstehen, weshalb dies nicht längst geschehen ist, da die FR in ihren Publikationen über die Eintracht seit langem viel intensiver, aggressiver und systematischer als Bild tendenziös und oft genug in demagogischer Weise Indoktrination betreibt. Ich bin für eine vorläufige Aussetzung bis zur Winterpause. Für alle, die trotzdem von der HP zur FR klicken möchten, gibt es täglich auch den Pressespiegel unter Bundesliga, in dem die FR so gut wie nie fehlt. Ich möchte zugleich an die Moderation appellieren, hierzu einen offiziellen Thread zur Verfügung zu stellen, um in einem begrenzten Zeitraum im Zuge eines Austauschs ein entsprechendes Stimmungsbild einzuholen und zu schauen, ob diese Maßnahme mittlerweile mehrheitsfähig ist.

Ich bin gegen ein solches "Linkverbot"! Ich traue mir jederzeit zu, einen Pressebericht qualitativ einzuordnen. Ich benoetige keine vorauseilende Besorgnis, um meine empfindliche Fanseele zu schuetzen. Ich denke, das gilt auch fuer die grosse Mehrheit der Foristen,

für mich gilt das in jedem fall. unliebsamen journalismus aus zu schließen ist ganz schwach und deckt sich nicht mit meiner haltung zur pressefreiheit.

letztendlich bin ich auch bezüglich des ausschlusses der bild zwiegespalten, wobei der de facto ja gar nicht statfindet. zumeist wird die bild ja doch verlinkt wenn die mal wieder einen rausgehauen haben und kommentiert sowieso.

letztendlich geht es bei der bild aber auch nicht um inhalte, es geht darum ob das was die da treiben überhaupt journalismus ist. da ich dazu meine eigene meinung habe klicke ich die einfach nicht an. und dass sich jemand bei denen "informiert" kann (und will) ja auch niemand verhindern.

die fr raus zu werfen weil einem deren haltung nicht passt fände ich fatal.

@HG: ich vermute, dass ich damit eine "mehrheitliche" sicht des forums eher treffe als einzelne user, die fr raus fordern, dies tun. so zu tun als sei das forum eine homogene einheit finde ich albern, das zeugt von lagerdenken.  

Natürlich ist das so, du hast vollkommen recht, das ist doch keine Frage. Weiß gar nicht, wie HG auf sowas kommt.
Hier schreiben gefühlt 200 Leute, und wenn einer dann mal sowas fordert, kommt sofort das "Siehste".

Also, damit das klar ist: kein Boykott der FR!

Sag mal .. Kannst Du lesen?

Weitestgehend. Hab ich was übersehen?    

Was soll das eigentlich laufend mit diesem " Siehste" Du schreibst das schon zum zweiten Male.
Einmal im Zusammenhang mit der Tatsache das ich auf eine Aussage des neuen AR Vorsitzenden reagiert habe  und dann zu hören bekomme ich mache ein Fass auf...und einmal weil ich  gegenüber dem rasenpfleger,  der das Forum in letzter Zeit mit seinen Weisheiten überdüngt, mal etwas flappsig geworden bin.  Ich habe eine Einzelperson angesprochen die meint im Pluralis Majestatis seine Meinung heraustrompetet

Was hat das denn mit euch zu tun? Was?

Soll ich demnächst noch einen Subtext drunterschreiben wer sich angesprochen fühlen darf ?
. Mach ich gerne wenn es notwendig ist.

wenn hier ständig alle, die die berichterstattung der fr kritisieren, mit denjenigen in einen topf geworfen werden die dazu aufrufen die fr zu boykottieren, dann darfst du dich da über eine gewisse sensibilität nicht wundern.

zur meinungsfreiheit gehört nicht nur, dass die presse schreiben kann was sie will, es gehört auch dazu dass man über die presse schreiben kann was man will. das bedeutet noch lange nicht, dass jeder jede wortwahl teilen und akzeptabel finden muss.
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Bin sauer auf mich, weil ich bei korkut so gemeckert habe, der wäre wenigstens
glaubwürdig gewesen.

Veh ist noch schlimmer.

Nicht wieder in alte Verhaltensmuster verfallen. Du weißt selbst, dass das völliger Schwachsinn ist, was Du da schreibst.

Meine Frage nach der A-Lösung galt Peter.

ich habe keine a-lösung. wenn ich außen vor lasse was tatsächlich sache zwischen einigen spielern und schaaf war, das weiß ich nämlich wirklich nicht und klarer geworden ist das auch nicht, erkenne ich keinen schritt nach vorne von schaaf zu veh.

um so mehr verfestigt sich der eindruck dass kein masterplan bezüglich der sportlichen entwicklung, sondern nur bezüglich der strukturen in den gremien existiert. selbst die "ungeliebte" verpflichtung eines korkut hätte mir das gefühl gegeben, dass da neue wege beschritten werden. veh ist für mich alter wein in neuen schläuchen.

und, mein subjektives ding, bei aller wertschätzung für die leistung von veh waren die meisten der meinung dass es zeit für einen neuen wird noch bevor veh gesagt hat, dass er seinen vertrag niocht verlängern wird.

seine eher unglücklichen aussagen am ende spielen da für mich überhaupt keine rolle, eher der fußball den er hat spielen lassen. der aufstieg war pflicht, als der feststand ging es mit dem grottenkick los. die folgende erstliga vorrunde war überragend, dann war plötzlich ziemlich die luft raus. und, bei aller doppelbelastung, fünf heimsiege über eine komplette saison hinweg sind auch nicht das gelbe vom ei.

hätten die verantwortlichen bei der öffentlichen vermittlung des trainerprofils den ball deutlich flacher gehalten wäre ich von der entscheidung pro veh zwar immer noch nicht begeistert, ich könnte aber besser damit leben.
#
naggedei schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
naggedei schrieb:
Viele verstehen den genialen Schachzug nicht da ihnen intellektuelle Denkweise fehlt. Es wird wahrscheinlich zusammen mit Veh noch ein Trainer (lewandowski) verpflichtet der dann zusammen mit Veh das Team aufbaut und nach einem Jahr übernimmt dann Veh die Position des SV und lewandowski oder Co. Die Position des Trainers. Veh hat auch nie gesagt er "scheißt" auf Frankfurt, sondern hat immer betitelt das ihm der Verein und die Menschen am Herzen liegen. Er hat eben schnell merkt, dass es ein Fehler war seine Leihe zu verlassen. Wieviel
Von euch haben denn schon die Freundin, Frau verlassen und haben es später bereut? Ihr Fantasten und Besserwisser. Ich bin mit
Veh mehr als zufrieden und das war selten der Fall wenn hier in FFM Trainer vorgestellt wurden. Wichtig wird sein, jetzt das Team zu formen und voran zukommen. Denn Spieler wie Heinz, Schmid, Mehmedi, Sorg etc. Sind schon weg und würden/hätten der Eintracht gut zu Gesicht gestanden!

Veh verlässt jede Frau und will dann wieder zurück, hoffen wir das es bei uns nicht so lange dauert wie bei seiner letzten Frau. Es gibt Frauen die waren dagegen so schlau und haben ihn nicht mehr zurück genommen, da konnte er noch so oft in der Zeitung sagen das es ein großer Fehler war die Frau zu verlassen.

Ich habe es erklärt und diese Gedanken sind nicht so Abwägig. Denke nicht das Veh hier auf Basis des Trainers die nächsten Jahre arbeiten wird. Ihr werdet den Grund dafür schon am Montag in der PK erfahren. Ich denke es wird noch weitere
Überwachungen geben. Und das bei dir schrandingens der Stachel zeig sitzt merkt man an jedem Post!

ich mach es ja nicht oft, aber du forderst es wirklich heraus. erinnerst du dich noch an deine vorhersage vor den letzten spielen unter schaaf? so richtig gut gelegen hast du damit nicht.

mich nervt, dass uns jetzt eine b-lösung schöngebabbelt wird. es gab halt keinen besseren, also ist veh eine gute lösung. das kann ich nicht nachvollziehen, nicht als aufbruch in eine moderne, risikoreiche zukunft.
#
derfanausderrhoen schrieb:
Freue mich, dass unsere verlorener Sohn wieder da ist.

Wird ne gute Saison mit Armin_und die PKs kann man sich nun auch wieder anschauen.

Hoffentlich hält er Jesteadt oder wie der heißt etwas mehr im Zaum. Wäre sowiso besser, wenn Carsten und Armin die PKs wieder durchführen...

EL wir kommen!

ich glaube bei einigen im forum werden pressekonferenzen deutlich überschätzt.  
#
Adlerist schrieb:
gizzi schrieb:
Adlerist schrieb:
Schaaf hat zumindest Stendera entdeckt. Fakt!?

Stendera hat auch unter Veh schon gespielt.Aber er hat Kittel mit Recht ausreichend Einsatzzeiten bis zu seiner Verletzung gegeben.

Nun, eigentliches Thema ist ja wohl Veh.

Vielleicht irre ich mich ja in meiner Erinnerung. Aber Kittel hatte in der 2. Liga ordentlich Gelegenheit, sich zu zeigen. Dann war er schwer verletzt. Dann kam er ziemlich unfit von irgendeiner Jugend-Nationalmannschaft zurück und hatte ein paar Monate keinen Anschluss, bevor er sich wieder schwer verletzte.

... während beim e.V. der Entschluss reifte - auch wegen der Kritik der AG an der Qualität der Nachwuchsarbeit - sein "Flagschiff U23" abzumelden.

Versteh mich nicht falsch: Keine Ahnung, ob Veh aktuell der richtige Mann ist. Aber so wie DUR/KIL nur Mist pro schreiben, sind viele Contras auch nicht gerade überzeugend.

stimmt das mit der kritik der ag an der qualität der nachwuchsarbeit? daran kann ich mich wirklich nicht erinnern. in meiner erinnerung wurde die diskussion um den finanziellen aufwand geführt. da kann ich aber auch falsch liegen.
#
auch nachdem ich darüber geschlafen habe bleibe ich dabei.

das wirklich peinliche an dieser veranstaltung ist, dass nach den ganzen vollmundigen ankündigungen eine option gewählt wurde der auch von wohlwollenden das prädikat "nicht die schlechtest mögliche lösung" vergeben wird. das finde ich enttäuschend und es ist für mich auch nicht nachvollziehbar warum man sich damit zufrieden gibt.

bei aller qualität, die ich veh nicht abspreche, ich habe unter veh reichlich spiele gesehen, die in ihrer unattraktivität den schlechteren spiele unter schaaf in nichts nach standen. und das ging schon in der zweitligasaison los, als der aufstieg fest stand.

man kann sich an der el-saison natürlich prima fest halten, unterm strich haben wir in der aber genau 5(!) heimspiele gewonnen. und wenn eine el-teilnahme zwangsläufig bdeutet, dass man die ganze saison gegen den abstieg spielt, dann verzichte ich gerne darauf, auch wenn das für auswärtsfahrer natürlich schade ist.

wenn wir unter veh, wie in dieser saison, die meiste zeit um den neunten platz herum stehen, dann bin ich schon zufrieden. und über die nächste saison hinaus blicken möchte ich im moment nicht, da gibt es zu viele unbekannte.

ein anderer teilaspekt zu schur: wenn nach wie vor die jugendarbeit beim ev verbleibt fände ich es fahrlässig die person da heraus zu lösen, die nachweislich gute arbeit geleistet hat. und wie schur mit unseren "unzufriedenen leistungsträgern" klar kommen würde weiß man auch nicht. bei veh wissen wir ja dank dur, dass die sich über den wechsel zu veh ganz doll freuen.
#
floren schrieb:
rasenpfleger schrieb:
reihe14 schrieb: Wer entscheidet , was verlinkt werden darf und was nicht ? Wo sind die Grenzen b.z.w. wer legt diese fest? ...

Eigentlich relativ einfach:
So wie völlig zurecht Bild-Erzeugnisse, sollten endlich auch FR-Artikel über Eintracht Frankfurt im SAW nicht mehr verlinkt werden.
Dabei handelt es sich selbstverständlich nicht um Zensur, sondern um ein m.E.n. wirksames Statement des Forums gegen -wie etiennone es auf den Punkt bringt- Propaganda.
Es ist schwer zu verstehen, weshalb dies nicht längst geschehen ist, da die FR in ihren Publikationen über die Eintracht seit langem viel intensiver, aggressiver und systematischer als Bild tendenziös und oft genug in demagogischer Weise Indoktrination betreibt. Ich bin für eine vorläufige Aussetzung bis zur Winterpause. Für alle, die trotzdem von der HP zur FR klicken möchten, gibt es täglich auch den Pressespiegel unter Bundesliga, in dem die FR so gut wie nie fehlt. Ich möchte zugleich an die Moderation appellieren, hierzu einen offiziellen Thread zur Verfügung zu stellen, um in einem begrenzten Zeitraum im Zuge eines Austauschs ein entsprechendes Stimmungsbild einzuholen und zu schauen, ob diese Maßnahme mittlerweile mehrheitsfähig ist.

Ich bin gegen ein solches "Linkverbot"! Ich traue mir jederzeit zu, einen Pressebericht qualitativ einzuordnen. Ich benoetige keine vorauseilende Besorgnis, um meine empfindliche Fanseele zu schuetzen. Ich denke, das gilt auch fuer die grosse Mehrheit der Foristen,

für mich gilt das in jedem fall. unliebsamen journalismus aus zu schließen ist ganz schwach und deckt sich nicht mit meiner haltung zur pressefreiheit.

letztendlich bin ich auch bezüglich des ausschlusses der bild zwiegespalten, wobei der de facto ja gar nicht statfindet. zumeist wird die bild ja doch verlinkt wenn die mal wieder einen rausgehauen haben und kommentiert sowieso.

letztendlich geht es bei der bild aber auch nicht um inhalte, es geht darum ob das was die da treiben überhaupt journalismus ist. da ich dazu meine eigene meinung habe klicke ich die einfach nicht an. und dass sich jemand bei denen "informiert" kann (und will) ja auch niemand verhindern.

die fr raus zu werfen weil einem deren haltung nicht passt fände ich fatal.

@HG: ich vermute, dass ich damit eine "mehrheitliche" sicht des forums eher treffe als einzelne user, die fr raus fordern, dies tun. so zu tun als sei das forum eine homogene einheit finde ich albern, das zeugt von lagerdenken.
#
bravo dur, damit setzt du dir ein denkmal.

bin ich der einzige dem aufgefallen ist, dass dur weiß, dass sich die führungsspieler über veh freuen? weiß er das schon länger oder hat bei ihm heute das handy geglüht?

was für eine großartige sommerlochfete.
#
Adler_Steigflug schrieb:
MrBoccia schrieb:
Jessas, was eine Lobhudelei von DUR

Jip,

da weiß man langsam, wo die Fronten gesteckt sind.

Ich bin aber nun wirklich neugierig, was in dieser Aussage stecken mag:

Rückholaktionen verdienter und guter Spieler dürften nun sicherlich forciert werden.

Ähhh.. Jung? Joselu? Schwegler? Rode?

Welche Rückholaktion welcher guten Spieler können wir uns denn leisten?

ganz ehrlich: ich möchte im moment gar nicht wissen was da in einigen köpfen vor geht.

die faz spekuliert inzwischen darauf, dass veh eine hilfe für hellmann sei damit dieser leichter vv werden kann. ich verstehe die logik zwar nicht so ganz und hellmann hat ja immer betont, dass er nicht vv werden will. aber es bietet sich wohl an mal langsam alle spekulationen zu sammeln, um einigermaßen auf dem laufenden zu bleiben.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
gizzi schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
realdeal schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
Veh?              

Einen Mann, der vor einem Jahr freiwillig ging weil er in Stuttgart eine bessere Perspektive sah - diesen beinahe in die 2. Liga trainierte. Einen Mann, der in seiner letzten Saison hier einen Grottenkick nach dem anderen präsentierte soll es jetzt wieder richten.

Hr. Hübner, Hr. Bruchhagen. So sieht also der NEUE und innovative Weg aus...

Eintracht im Sommer 2015 - Slapstick!

So, Feuer frei.

Das Verrückte ist::
Wenn Veh Erfolg hat dann war diese Slapstickeinlage der große Wurf.
So bescheuert ist Fussball.

Jo, mal schauen. Vielleicht reißt er ja was.

Aber - es sollte doch ein Trainer sein, der auf die Jugend setzt? Wen hat Veh hier aus der Jugend je spielen lassen? Das ist ein Witz. Ich komme mir komplett verarscht vor.

Ich beiße mir jetzt schon in den *****, weil ich bei Schaaf auch schon Raus geschrieben habe. Was würde ich jetzt für einen Thomas Schaaf geben.

Eines ist klar. Die nächste Saison dürften bei ausbleibendem Erfolg einige Herren ihren Hut nehmen. Und da meine ich in erster Linie den völlig überforderten Hübner.

Der Hübner glaube ich ist die kleinste Nummer in dieser merkwürdigen Trainerposse-

Sag bitte nicht das Veh Bruchhagens Wunschkandidat gewesen wäre. Wenn ich den Namen Bruchhagen schon lese wird mir speiübel.

bruchhagen ist doch eine "lame duck". auf den kann man das nun nicht mehr schieben, da muss man sich schon jemand neuen suchen.
#
gizzi schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
realdeal schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
Veh?              

Einen Mann, der vor einem Jahr freiwillig ging weil er in Stuttgart eine bessere Perspektive sah - diesen beinahe in die 2. Liga trainierte. Einen Mann, der in seiner letzten Saison hier einen Grottenkick nach dem anderen präsentierte soll es jetzt wieder richten.

Hr. Hübner, Hr. Bruchhagen. So sieht also der NEUE und innovative Weg aus...

Eintracht im Sommer 2015 - Slapstick!

So, Feuer frei.

Das Verrückte ist::
Wenn Veh Erfolg hat dann war diese Slapstickeinlage der große Wurf.
So bescheuert ist Fussball.

Jo, mal schauen. Vielleicht reißt er ja was.

Aber - es sollte doch ein Trainer sein, der auf die Jugend setzt? Wen hat Veh hier aus der Jugend je spielen lassen? Das ist ein Witz. Ich komme mir komplett verarscht vor.

Ich beiße mir jetzt schon in den *****, weil ich bei Schaaf auch schon Raus geschrieben habe. Was würde ich jetzt für einen Thomas Schaaf geben.

Eines ist klar. Die nächste Saison dürften bei ausbleibendem Erfolg einige Herren ihren Hut nehmen. Und da meine ich in erster Linie den völlig überforderten Hübner.

Der Hübner glaube ich ist die kleinste Nummer in dieser merkwürdigen Trainerposse-

ich glaube auch nicht, dass hübner letztendlich derjenige ist der das so wollte. dass er damit gut leben kann ist etwas anderes und auch völlig ok.
#
PatrickH84 schrieb:
peter schrieb:
haben wir die entschädigung des dfb wegen der verletzung von trapp eigentlich schon erhalten?

Schau mal in die Bilanz - dort ist ein Betrag über 350 000 Eur ausgewiesen!

ah, ok. dank dir.  
#
MagischesViereck schrieb:
peter schrieb:
Hessenpower schrieb:
Unglaublich, wenn Veh zurück kommen sollte.
Bin gespannt, wie die Verpflichtung der Öffentlichkeit schmackhaft gemacht werden soll.
Ich freue mich schon wieder auf das "Abschenken" einiger Auswärtsspiele.  
Was zuletzt bei der Eintracht abgeht, ist nur noch traurig.
Die Verantwortlichen arbeiten mit aller Macht daran, in der Außendarstellung das Niveau vom HSV und Schalke zu erreichen.

Also unter Schaaf haben wir auch so einige Auswaertsspiele abgeschenkt...  

immerhin mit der ersten mannschaft.

Ist das jetzt ein Argument fuer oder gegen Veh?    

weder noch. ich halte veh zwar für keine gute idee aber ich hatte mir vorgenommen mich erst einmal mit jedem neuen trainer ab zu finden (slomka ausgenommen).

ich bekomme lediglich die diskrepanz zwischen dem ganzen ballyhoo um kleine klopps, aufbruch, neue perspektiven, sexy, aufbau einer mannschaft, mehr risiko etc. und die personalie veh so gar nicht unter einen hut.

die entscheidung ist weder mutig noch sonst irgendwie in einklang zu bringen mit der bei mir geweckten erwartungshaltung. trotz aller einjahresvarianten mit schur (was ist daran perspektivisch ein jahr zu warten?) oder dem anschließenden wechsel als vv (hat er denn jetzt die zeit sich in den neuen job einarbeiten zu lassen?) wirkt das ganze auf mich wie weitergewurschtel.

klar ist veh eine bessere lösung als viele der sonstigen genannten kandidaten. aber ich gehöre zu denjenigen die es gut fanden als er letztes jahr gegangen ist. ich fand seine art fußball spielen zu lassen irgendwann nur noch unattraktiv.
#
Hessenpower schrieb:
Unglaublich, wenn Veh zurück kommen sollte.
Bin gespannt, wie die Verpflichtung der Öffentlichkeit schmackhaft gemacht werden soll.
Ich freue mich schon wieder auf das "Abschenken" einiger Auswärtsspiele.  
Was zuletzt bei der Eintracht abgeht, ist nur noch traurig.
Die Verantwortlichen arbeiten mit aller Macht daran, in der Außendarstellung das Niveau vom HSV und Schalke zu erreichen.

Also unter Schaaf haben wir auch so einige Auswaertsspiele abgeschenkt...  

immerhin mit der ersten mannschaft.
#
peter schrieb:
Aber wenn deine Frage ernstgemeint war: Vor knapp einem Jahr gab es eine "Kompensation". Über die Höhe wurde Stillschweigen vereinbart. Man munkelt etwas von 700 Mille.

war durchaus ernst gemeint. von einer kompensatuion in der ungefähren höhe hatte ich auch gelesen, danach immer nur, dass das geld noch nicht geflossen ist. daher die frage.  

das u wird völlig überschätzt.  
#
Aber wenn deine Frage ernstgemeint war: Vor knapp einem Jahr gab es eine "Kompensation". Über die Höhe wurde Stillschweigen vereinbart. Man munkelt etwas von 700 Mille.

war durchaus ernst gemeint. von einer kompensatuion in der ungefähren höhe hatte ich auch gelesen, danach immer nur, dass das geld noch nicht geflossen ist, daher die frage.
#
haben wir die entschädigung des dfb wegen der verletzung von trapp eigentlich schon erhalten?
#
FrankenAdler schrieb:
Sorry, es muss natürlich heißen

FrankenAdler schrieb:

Kommt ein großer pummeliger Japaner in die Tankstelle  ...    

und fragt: gibt es hier auch suhi-riegel?  
#
peter schrieb:
Foofighter schrieb:
++++++++++Eilmeldung++++++++++

Veh bringt den verlorenen Sohn Caio zurück!

Das wäre mal eine sinnvolle Rückholaktion.    

der würde sich perfekt mit inui ergänzen.    

Man müsste die beiden kreuzen. Stell dir mal vor, Caio wuselt wie Inui, der inzwischen schießt wie Caio. Dazu noch das Mittel an Körpergewicht und -größe. Wir wären auf Jahre hinaus unschlagbar.    

ein traum.