>

peter

41603

#
1958 schrieb:
propain schrieb:
Blablablubb schrieb:
hawischer schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Übrigens habe ich das Foto völlig wertfrei verlinkt. Ich finde einfach, dass es sehr ästhetisch ist und auf viele Arten interpretiert werden kann.  

Da haste recht!

Anbei das "ganze" Foto.
http://www.spiegel.de/fotostrecke/anti-ezb-protest-mit-gewalt-gegen-die-ezb-fotostrecke-124895-9.html

Die Szene hab ich in den Nachrichten als Video gesehen. Der Grüne ging mit Bengalo in der Hand auf die Polizei zu. Als er zu Nahe kam wurde er angegangen. Da hätte ich als Polizist auch nicht gewartet, bis es vielleicht gefährlich wird.

Der Typ hat Glück, in einem Fussballstadion hätte man dem den Schlagstock übergezogen.

Aber vorher etwas Pfeffer. Das was jetzt aber kommen wird, wird man auch zuerst in den Stadien merken. Denn immer wenn aufgerüstet wurde, wurde es dort auch zuerst ausprobiert. Denn beim Fussball ist ja nicht die Mehrheit friedlich, sondern alles sind ja nur Chaoten.
Schade, aber so wird es kommen.

na, hast du inzwischen die stelle gefunden in der ich behauptet habe, dass ich nur ÖR fernsehen schaue? ich bin nach wie vor wirklich gespannt wo du das gefunden hast.
#
Zicolov schrieb:
peter schrieb:
Zicolov schrieb:
peter schrieb:

der war auf meiner ablachskala eine echte 10.    

Na also bitte... der Zico war in der Abwehr eine Bank, selbst wenn er den filigranen Fußball vielleicht nicht erfunden hat. Trotzdem zurecht eine absolute Kultfigur.

auf unseren zico lass ich überhaupt nichts kommen, das steht völlig außer frage. und ich habe ihn sogar mal ein tor schießen sehen, ich glaube es war gegen schalke, mit einem lupfer über den gegnerischen torwart.  

zico rules!

Nicht zu vergessen Sturmläufe aus der Abwehr heraus ohne Blick nach links oder rechts, sondern nur die Augen auf den Ball und dann ab dafür, mal sehen wie weit es gut geht   . Und natürlich die klassische Ballzirkulation: Zico - Hubchev - Oka - Zico - Hubchev - Oka... Das war noch Ballbesitzfußball bevor der dahergelaufene Pep das als seine Idee verkauft hat.

die absolut beste aktion von zico habe ich mal auswärts erlebt, in der zweiten liga, aber ich weiß nicht mehr wo, es könnte das erste auswärtsspiel unter ehrmantraut gewesen sein. der gegenspieler legt den ball rechts an zico vorbei und versucht ihn links zu überlaufen. bevor aber wieder an den ball kommt steht zico schon hinter dem ball und spielt ihn lässig zum mitspieler. schnell war er.  
#
eagle-1899 schrieb:
peter schrieb:
eagle-1899 schrieb:
peter schrieb:
eagle-1899 schrieb:
miraculix250 schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Wenn das hier stimmt, nehme ich alles zurück was ich über das Thema Varoufakis Mittelfinger geschrieben habe:

https://www.youtube.com/watch?v=Vx-1LQu6mAE

Ich glaub der Böhmermann hat alle getrollt.

Ich schmeiss mich weg!

Vielleicht sollte Varoufakis einfach die BLÖD und Günther Jauch verklagen, mit der Kohle kann man den griechischen Staatshaushalt ja schon fast sanieren    

Wurde mittlerweile als fake entlarvt. Aber wenn ich so etwas jemandem zugetraut hätte dann Böhmermann. Bleibt also dabei, Varoufakis hat dreist gelogen bei Jauch.

wurde es das? von wem denn und wo kann ich das nachlesen?

Man sieht es sehr deutlich hier:

https://www.youtube.com/watch?v=_df8tHFOxgg

Und mittlerweile hat es auch das ZDF bestätigt:

Wir erwägen künftig bei allen @neomagazin-Ausstrahlungen im TV und im ZDI den Warnhinweis „Vorsicht Satire!“ zu platzieren. #varoufake

ein you tube video von irgend jemandem als beweis ist für mich keiner. wenn ich suche kann ich wahrscheinlich eins finden das mir beweist, dass die erde eine scheibe ist dass adolf hitler lebt.

damit wir uns nicht falsch verstehen, ich weiß wirklich nicht welches der beiden videos der fake ist. aber ich habe lange genug in schnitträumen gesessen um zu wissen was da alles möglich ist. wer irgendetwas vor sich hin twittert mir auch egal.

wenn es ein klares statement von relevanter stelle gibt betrachte ich das als erklärung mit der ich mich auseinander setze. aber nichts auf you tube, von irgendwelchen selbsternannten aufklärern enthüllt, wird mir da ausreichen.

Das dürfte dann wohl ausreichen:

https://presseportal.zdf.de/aktuelles/mitteilung/varoufakefakefake-und-kein-ende-das-zdf-zur-debatte-um-das-video-das-neo-magazin-roya/772/

"Das NEO MAGAZIN ROYALE ist eine Satiresendung. Die Redaktion hat die Debatte über das Varoufakis-Video nach der Ausstrahlung in der Jauch-Talkshow satirisch zugespitzt. Dafür haben Jan Böhmermann und seine Redaktion die Möglichkeiten der Video-Manipulation sehr anschaulich dargestellt."

Aber wer weiß, vielleicht ist das ja Satire.    

warten wir es mal ab. wie geschrieben, ich tendiere nicht zu einer version, ich halte beide für möglich. in den nächsten tagen wird sich das ganze dann auflösen. da ich die ganze aufregung um das jauch-video sowieso nicht verstanden habe bin ich da geduldig. eine hübsche posse bleibt das ganze so oder so.

auf jeden fall eine großartige pr-aktion, vielleicht die beste seit titanic die wm nach deutschland geholt hat.
#
eagle-1899 schrieb:
peter schrieb:
eagle-1899 schrieb:
miraculix250 schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Wenn das hier stimmt, nehme ich alles zurück was ich über das Thema Varoufakis Mittelfinger geschrieben habe:

Ich schmeiss mich weg!

Vielleicht sollte Varoufakis einfach die BLÖD und Günther Jauch verklagen, mit der Kohle kann man den griechischen Staatshaushalt ja schon fast sanieren    

Wurde mittlerweile als fake entlarvt. Aber wenn ich so etwas jemandem zugetraut hätte dann Böhmermann. Bleibt also dabei, Varoufakis hat dreist gelogen bei Jauch.

Man sieht es sehr deutlich hier:

https://www.youtube.com/watch?v=_df8tHFOxgg

Und mittlerweile hat es auch das ZDF bestätigt:

Wir erwägen künftig bei allen @neomagazin-Ausstrahlungen im TV und im ZDI den Warnhinweis „Vorsicht Satire!“ zu platzieren. #varoufake

ein you tube video von irgend jemandem als beweis ist für mich keiner. wenn ich suche kann ich wahrscheinlich eins finden das mir beweist, dass die erde eine scheibe ist dass adolf hitler lebt.

damit wir uns nicht falsch verstehen, ich weiß wirklich nicht welches der beiden videos der fake ist. aber ich habe lange genug in schnitträumen gesessen um zu wissen was da alles möglich ist. wer irgendetwas vor sich hin twittert mir auch egal.

wenn es ein klares statement von relevanter stelle gibt betrachte ich das als erklärung mit der ich mich auseinander setze. aber nichts auf you tube, von irgendwelchen selbsternannten aufklärern enthüllt, wird mir da ausreichen.
#
eagle-1899 schrieb:
miraculix250 schrieb:
eagle-1899 schrieb:

Ich schmeiss mich weg!

#
hawischer schrieb:
skyeagle schrieb:
Ich bin echtlich, ich hab das heute so krass nicht erwartet. Dass es zu Ausschreitungen kommen wird war mir klar, nur nicht in solchem Ausmaß. Und ich verstehe auch nicht warum sich die Gewalt immer gegen die Polizei richtet. Hätten die Deppen versucht die EZB anzuzünden, dann hätte ich den Sinn ja wenigsten nachvollziehen können, wenngleich es natürlich egal ist, gegen wen Gewalt angewendet wird. Aber immer gegen die Polizei. Das erschließt sich mir nicht. Und wenn dann der Blockupy-Sprecher noch meint, die Polizei hätte Bürgerkriegsszenarien heraufbeschworen....sorry aber bleibt mir nur der Mund offen stehen und ich bin fassungslos.

Warum kann man nicht einfach so demonstrieren, wie die Leute am Römer? Warum muss immer Gewalt mit im Spiel sein? Solche Leute treten die Demonstrationsfreiheit mit Füßen. Aber wenn ne Demo abgesagt wird, dann sind die das, die am lautesten schreien...  

Es geht diesen linken Gewalttätern nicht um die EZB. Ist denen völlig egal. Sie nutzen die Gelegenheiten um die Polizei als Repräsentant des sog. Schweinesystems herauszufordern um möglichst viel Polizeigewalt zu provozieren. Sie erhoffen sich durch immer mehr Eskalation eine revolutionäre Stimmung, die irgendwann auf die sog. breiten Bevölkerungsschichten übergreifen soll.
Heute haben sich wieder ein Stück von diesem Ziel entfernt. Gut so.

interessante theorie. ich sehe das eher so, dass das eine klientel ist, die sich zwischen hooliganismus, salafismus und krawall machen entscheidet. und sich dann eine passende ideoloigische metaebene sucht.
#
1958 schrieb:
peter schrieb:
nachdem n-tv die dauerberichterstattung aus frankfurt zu langweilig geworden ist jetzt ein bericht aus polizeiperspektive vom spiel mannheim - oxxenbach. das nenne ich eine gelungene programmgestaltung.    

Wundert mich. Du schaust doch sonst nur ÖR. Oder ist das jetzt Sensationsgier bei ntv einzuschalten?

wie kommst du auf die idee, dass ich nur ÖR schaue? ich kann mich nicht entsinnen so etwas geschrieben zu haben. und natürlich ist es sensationsgier wenn mich interessiert was 200 m von meiner haustür entfernt (ich meine das wörtlich) gerade passiert.
#
eagle-1899 schrieb:
http://rt.com/on-air/protesters-block-ecb-frankfurt/

Selten so viele Vollidioten auf einmal gesehen.

das glaube ich dir nicht.
#
SGE-URNA schrieb:
Bin ich auch dafür... vielleicht kann die NSA uns da weiterhelfen.

ich denke du weißt dass das quatsch ist.

ich finde die idee auch gut und es geht mir nicht um jemanden der mal kurz mit einem separaten nick quatsch machen will. oder um jemanden der sich mit einem neuen nick schützen muss, weil er irgend einem mobbing unterliegt (falls es das hier tatsächlich so geben sollte).

mir geht es um menschen mit denen ich mich austausche und von denen ich mir ein bild gemacht habe, dieses bild bestimmt die art der kommunikation nämlich maßgeblich. ich habe keine lust mich neu auf jemanden einzulassen, den ich für mich als troll markiert habe oder als untragbar in einer seriösen diskussion.

jeder hat das recht von positionen zurück zu rudern aber jeder muss auch wissen was er absondert. und ich finde es in einer diskussion durchaus wichtig zu wissen welche positionen jemand vorher eingenommen hat.
#
nachdem n-tv die dauerberichterstattung aus frankfurt zu langweilig geworden ist jetzt ein bericht aus polizeiperspektive vom spiel mannheim - oxxenbach. das nenne ich eine gelungene programmgestaltung.  
#
Basaltkopp schrieb:
haobeY schrieb:
Stargazer64 schrieb:
Tackleberry schrieb:
Stargazer64 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Stargazer64 schrieb:
Tackleberry schrieb:
https://twitter.com/Polizei_Ffm/status/578160253193363456

Zerstören, zerstören, zerstören... Ohne Hirn und Verstand    

Das sind genau die, die man völlig unbehelligt die Seilerstrasse Richtung Zeil hat laufen lassen - nachdem sie sich in Seelenruhe im Park hinter der Kindertagesstätte umgezogen haben.

Übrigens, jene haben ca. 100 Meter entfernt gestanden und erst eingegriffen, als die Auto lichterloh brannten:

[img]https://mail.google.com/mail/u/0/?ui=2&ik=da4c8eb198&view=att&th=14c2c4273779ffdd&attid=0.6&disp=safe&zw[/img]

Privatfoto

Willst Du also immer noch behaupten, dass alles inszeniert war?  

Der Verdacht ist nicht von der Hand zu weisen.

Der Verdacht ist lächerlich.

Wie gesagt, meine Tochter und eine Kollegin waren direkte Augenzeuginnen der Ereignisse und deren zeitlichen Ablauf (deckungsgleiche Schilderungen). Da kommen natürliche solche Fragen auf.

Den Verdacht finde ich überhaupt nicht lächerlich - wäre nicht die erste Großdemonstration welche durch "bezahlte Provokateure" in eine gewünschte Richtung gelenkt wurde.

Wurden die Polizisten, die mit Säure beschüttet wurden, auch bezahlt? Muss ja genug Verletzte geben.

von säure steht schon ziemlich lange nichts mehr in den meldungen, ich halte das erstmal für eine "geschichte".

ich muss zugeben gestern völlig unterschätzt zu haben was heute passiert ist. ich glaube auch nicht, dass die krawalle von vermummten polizisten ausgegangen sind, da sind andere kräfte am werk. und zu entschuldigen ist da gar nichts, weder durch angeblich provokante strategien der polizei noch durch sonst irgend etwas. gewalt ist und bleibt gewalt. Punkt!

leider wird wieder einmal untergehen, dass der überwiegende teil der demonstranten friedlich ist. und die volksseele wird wieder einmal brodeln und dabei aufhören über das anliegen der kritiker nach zu denken. bedauerlich in einer zeit in der tatsächlich einiger sand im räderwerk des schuldensystems vernehmlich knirscht. auch wenn die ezb  eher als symbol taugt und die verantwortlichen andere sind.

trotzdem, bevor ich hier falsch verstanden werde, es liegt mir völlig fern mich auch nur annähernd mit den krawallmachern zu solidarisieren.
#
Andy schrieb:
peter schrieb:
Andy schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

SZ

ein "Kopftuch" aber sehr wohl, weil es als Symbol weiblicher Unterdrückung aufgefasst werden kann.

Wenn das so aufgefasst wird, was ich übrigens vollumfänglich nachvollziehen kann, wüsste ich nicht, weshalb das in Schulen erlaubt sein sollte? Wie sieht es in Bayern eigentlich an den katholischen Schulen aus? Gibt es da für den Religionsunterricht Sonderregelungen? Oder gilt das als Berufsbekleidung? Keine symbolische Unterdrückung? Bin da überfragt. http://www.kloster-st-alban.de/img/schule1.jpg

ich vermute, dass nicht staatliche schulen von der regelung ausgeschlossen sind, da schickt man ja seine kinder nicht hin weil man muss, sondern weil man will. aber die frage ist nicht unberechtigt, da ich nicht weiß ob andere religionen auch schulen führen deren besuch die anwesenheit in einer öffentlichen schule verzichtbar machen.

ich denke aber, dass eine staatliche reglementierung ganz allgemein für privatschulen nur vorausgesetzten inhalte und benotungskriterien betrifft, nicht aber weltanschauliche dinge.

Ja, bei Privatschulen wirst Du Recht haben und die gute Nonne in staatlichen Schulen eher weniger als Lehrkraft auftauchen. Für mich haben in staatlichen Schulen religöse Symbole grundsätzlich nichts zu suchen. Der nächste kommt dann im Hare-Krishna-Orange-Outfit (gibt es die eigentlich noch?) usw. Wenn Kopftücher als frauenfeindliche Symbolik angesehen werden, haben die halt in der Schule bei Lehrkräften nichts zu suchen. Punkt. Man muss nicht für alles immer krampfhaft Verständnis aufbringen.

da bin ich bei dir wenn es konsequent gehandhabt wird. dann stellt sich allerdings die frage wo private haltung in öffentliches zur schau tragen über geht. wie hält man es beispielsweise mit lehrern die ein deutlich sichtbares kreuz um den hals tragen oder einen davidstern? und wo zieht man die grenze bei schülern?

ich erinnere mich da an einen schulverweis vor jahren, weil ein mädchen einen "stoppt strauß" button an ihre jacke gepinnt hatte.
#
Andy schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

SZ

ein "Kopftuch" aber sehr wohl, weil es als Symbol weiblicher Unterdrückung aufgefasst werden kann.

Wenn das so aufgefasst wird, was ich übrigens vollumfänglich nachvollziehen kann, wüsste ich nicht, weshalb das in Schulen erlaubt sein sollte? Wie sieht es in Bayern eigentlich an den katholischen Schulen aus? Gibt es da für den Religionsunterricht Sonderregelungen? Oder gilt das als Berufsbekleidung? Keine symbolische Unterdrückung? Bin da überfragt. http://www.kloster-st-alban.de/img/schule1.jpg

ich vermute, dass nicht staatliche schulen von der regelung ausgeschlossen sind, da schickt man ja seine kinder nicht hin weil man muss, sondern weil man will. aber die frage ist nicht unberechtigt, da ich nicht weiß ob andere religionen auch schulen führen deren besuch die anwesenheit in einer öffentlichen schule verzichtbar machen.

ich denke aber, dass eine staatliche reglementierung ganz allgemein für privatschulen nur vorausgesetzten inhalte und benotungskriterien betrifft, nicht aber weltanschauliche dinge.
#
reggaetyp schrieb:
Stargazer64 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ein einziges Trauerspiel. Not my Frankfurt.    

My Frankfurt, not my EU!

Die Stadt und der Magistrat verhalten sich unter aller Kanone.

My Frankfurt People. Not My Frankfurt City.  

ich glaube nicht dass die leitung dieser "deeskalationsmaßnahmen" der stadt frankfurt unterliegt.
#
Basaltkopp schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Haliaeetus schrieb:
gefühlt tritt Meier fast jede Woche kürzer, wird gerade so zum Spiel wieder fit und macht dann seine Bude. Echt ein Phänomen der Gute!

War da nicht was mit Uwe Bein, der grundsätzlich immer erst kurz vorm Spiel zum Training kam?

Absolut - aber heute werden halt schon andere Strecken abgespult als damals. Fußball 2000 hin oder her

Der gute Bein lief in einer Saison allenfalls soviel wie Meier in einem Spiel.

sorry wenn ich das mal korrigieren muss. bein ist zwar wenig gerannt, war aber viel in bewegung. ich erinnere mich dass die im kicker damals mal seine laufleistung mit der von andrea möller verglichen haben und bein hatte deutlich mehr kilometer auf der uhr. beim mädchen sah es zwar immer spektakulär aus wenn er den "turbo" angeworfen hat, aber der lief eigentlich nie viel. bei schnellen spielern täuscht das häufig da die spurts auffallen. und bei spielern die nicht schnell sind unterschätzt man das manchmal, siehe inui am wochenende.
#
Stargazer64 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Es ist wirklich unfassbar was dort geschied. Es geht nicht nur um das was rund um die EZB selbst vorbereitet wird. Bilder folgen noch.
Fakt ist, ein großer Teil des/der Neckermann Geländes/ Parkplätze an der Hanauer.landstraße ist mit ca. 500 Polizeibussen 9-15 Sitzer besetzt. Die gesamte Osthafenbrücke ebenso Fahrzeuge,  aus HH, L, DD, RLP,  M, usw.

Das System scheint sich mit allen Mitteln schützen zu müssen! Wogegen eigentlich?

Wurden jüngst nicht bereits Demonstrationen untersagt, weil nicht genügend Ordnungskräfte zur Verfügung standen?
Aber ausgerechnet DD und L können abgestellt werden um die EZB-Oberen in Ffm zu schützen?

Verquerer gehts nun wirklich nicht mehr!

das alles ist wahrscheinlich der tatsache geschuldet, dass unsere nachbarstadt eine salafistenhochburg ist.

hier in sachsenhausen, nah am mainufer, hört man jedenfalls keinerlei fahrzeuge mehr.
#
Zicolov schrieb:
peter schrieb:

der war auf meiner ablachskala eine echte 10.    

Na also bitte... der Zico war in der Abwehr eine Bank, selbst wenn er den filigranen Fußball vielleicht nicht erfunden hat. Trotzdem zurecht eine absolute Kultfigur.

auf unseren zico lass ich überhaupt nichts kommen, das steht völlig außer frage. und ich habe ihn sogar mal ein tor schießen sehen, ich glaube es war gegen schalke, mit einem lupfer über den gegnerischen torwart.  

zico rules!
#
Stargazer64 schrieb:
Unfassbar, was da passiert.

Auf dem Heimweg in der Isenburger Schneise bereits Beamte in voller Kampfmontur gesehen und in Neu Isenburg eine ganze Kolonne Transporter mit NRW-Kennzeichen.

Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen....Es handelt sich um eine Veranstaltung mit 20! Gästen, handverlesenen Korrespondenten der führenden Nachrichtenagenturen und dem HR. Dafür wird der gesamte Osten Frankfurts lahmgelegt.
Besser, bzw. schlimmer kann der Zustand der Elfenbeinturm-EU nicht dokumentiert werden!

muss die ezb den polizeieinsatz eigentlich selbst zahlen?

ach so, hatte ich ganz vergessen, ist ja so oder so unser geld.  
#
in erwartung eines lynchmob werden einige forenschreiber jetzt wahrscheinlich ihre türen und fenster verrammeln, falls sie denn in frankfurt leben. und der eine oder andere journalist hat seinen beitrag wahrscheinlich auch schon fast fertig geschrieben und abgespeichert um dann, je nach verlauf, mit copy/paste noch vorhandene lücken zu füllen.

die welt zu gast bei freunden.
#
SGE-URNA schrieb:
smoKe89 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
- Die EZB ist ja nicht irgendwas privates.

Ja, das ist schon ziemlich lustig. Ein antikapitalistischer Protest vor einer Behörde.    

Eine Behörde, die übrigens in noch nie dagewesener Manier genau das macht, was "Links-von-der-Mitte" Politiker seit Jahrzehnten von Zentralbanken fordern. Zinsen gen null konvergieren lassen und den Markt mit Geld überschwemmen und damit aktive Wirtschaftspolitik betreiben.

jeden beinharten neo-con müsste es bei der geschichte eigentlich gruseln. das ist doch stamokap vom explizitesten.