>

peter

41603

#
#
der muss doch...
#
verdiente führung aber ein tor zu wenig. prima mannschaftsleistung, keine ausfälle. bisher ist das alles sehr nett an zu sehen. aber ein tor ist mir definitiv zu wenig, da geht dann demnächst wieder das zittern los.
#
die sollen mal dringend eins nachlegen bevor die abwehr wieder unfreiwillig witzig wird.
#
yohoho!!!!!!!!!!!!!!!!!    
#
na endlich.  
#
clakir schrieb:
sotirios005 schrieb:
. . . dem Streich seine freche Fresse endlich ein einziges mal zuzukleben!    

Lass man, der Streich ist schon in Ordnung. Das ist einer, der noch mit viel Herz bei der Sache ist und nicht so ein verlogener Technokrat oder ein irgendwo eingekaufter Trainer-Superstar. Ich gönne ihm und seiner Truppe eigentlich jeden Erfolg (wenn sie nicht gerade gegen uns spielen, versteht sich) und es gibt eine ganze Menge anderer Mannschaften in der BuLi, die ich lieber absteigen sähe als den SCF.

Trotzdem hau'n wir die morgen wech!  

das sehe ich ähnlich. gegen uns geht mir der streich immer völlig auf die nerven aber der ist ein 100%iger. und die freiburger haben mit den ihnen zur verfügung stehenden mitteln das bestmögliche aus dem verein gemacht, das hat meine sympathien. den abstieg wünsche ich da ganz anderen.
#
pelo schrieb:
Gott sei Dank ist dieser Scheiss Thread zu.

der thread ist zu aber diverse aussagen werden nicht vergessen werden. viel spaß beim versuch diesen thread auch zu zerbomben.
#
micl schrieb:
Tafelberg schrieb:
micl schrieb:
peter schrieb:
micl schrieb:
Tafelberg schrieb:
micl schrieb:
Ich bin auch gegen Rassismus und veruteile gleichzeitig faschistiodes Verhalten. Egal, ob von "Links" oder "Rechts". Gegen Rassismus zu sein ist noch lange kein Freibrief, faschistoides Verhalten an den Tag zu legen.

???????????????????

OK, dass du das nicht verstehst überrascht mich jetzt nicht wirklich.

ich verstehe das so, dass du den bundesweiten widerstand zehntausender menschen auf eine hand voll lautstarken menschen an der hauptwache reduzierst, wo es nicht einmal zu wirklichen zusammenstößen gekommen ist.

das ist entweder ein extrem verkürztes weltbild oder eine extrem alberne diskussionsstrategie, da bin ich mir bei dir mittlerweile nicht mehr so sicher nachdem du jetzt seit einer ganzen woche darauf herum reitest und das dein themenmittelpunkt in sachen pegida zu sein scheint.

Es geht nicht nur um das Verhalten an der Hauptwache, sondern auch hier im Forum. Man erlebt es leider immer wieder, dass einzelne, die eine andere Meinung als irgend eine Gruppe vertreten, als Opfer rausgedeutet und dann auf primitive Weise verbal im Rudel auf sie eingeschlagen wird. Das ist für mich auch faschistoides Verhalten.

bei Rassismus hört der Spaß auf :neutral-face

Heißt übersetzt:
Ich bestimme, was Rassismus ist.
Ich bestimme, wer Rassist ist.
Und ich habe dann die Legitimation faschistoides Verhalten an den Tag zu legen.

wenn vehementer widerspruch für dich bereits faschistoides verhalten ist, dann ist das wohl so.

wenn aber menschen bei denen politisch ganz wenige gemeinsame nenner vorhanden sind, wie beispielsweise bei DA und mir, unabhängig voneinander zu dem ergebnis kommen, dass etwas rassistisch ist, dann ist die wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass da etwas dran ist.

und wenn jemand nicht kapieren kann oder will, dass er rassistische parolen verbreitet, dann wird der umgangston auch schon mal etwas schärfer. mit rassisten kuscheln führt nämlich zu gar nichts.
#
micl schrieb:
Tafelberg schrieb:
micl schrieb:
Ich bin auch gegen Rassismus und veruteile gleichzeitig faschistiodes Verhalten. Egal, ob von "Links" oder "Rechts". Gegen Rassismus zu sein ist noch lange kein Freibrief, faschistoides Verhalten an den Tag zu legen.

???????????????????

OK, dass du das nicht verstehst überrascht mich jetzt nicht wirklich.

ich verstehe das so, dass du den bundesweiten widerstand zehntausender menschen auf eine hand voll lautstarken menschen an der hauptwache reduzierst, wo es nicht einmal zu wirklichen zusammenstößen gekommen ist.

das ist entweder ein extrem verkürztes weltbild oder eine extrem alberne diskussionsstrategie, da bin ich mir bei dir mittlerweile nicht mehr so sicher nachdem du jetzt seit einer ganzen woche darauf herum reitest und das dein themenmittelpunkt in sachen pegida zu sein scheint.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
peter schrieb:
micl schrieb:
DM-SGE schrieb:
Oder, um es mit Jürgen Habermas zu sagen, Linksfaschisten.
Obwohl das denen, die Habermas damit meinte, überhaupt nicht gerecht wird, denn die waren wirklich intelligent.

+1

Ist echt traurig niedrig, das geistge Niveau der heutigen Linksfaschisten. Vermutlich würden sie nicht mal den Intelligenzvergleich mit ihren rechten Pendants bestehen.

jaja, gegen rassismus zu sein ist linksfaschismus, ganz klar. das inhaltliche niveau deiner beiträge nimmt von posting zu posting zu.

Nein, Dummerle. Wer Ausschreitungen, die es nicht gab, bei einer Demonstration, die es nicht gab nicht verurteilt während gleichzeitig eine Demonstration stattfindet gegen fortschreitende Islamisierung, die es nicht gibt sondern lediglich von einer Presse, der man nicht glaubt thematisiert wird ist ein Linksfaschist.

Ich bin dann wohl einer.

Zumal das außerhalb von Pegistan gar keine Beleidigung ist.

DA

oh, wieder was gelernt.    mit dir zusammen linksfaschist genannt zu werden ist eine unerwartete aber nicht unerfreuliche ehre.  
#
micl schrieb:
DM-SGE schrieb:
Oder, um es mit Jürgen Habermas zu sagen, Linksfaschisten.
Obwohl das denen, die Habermas damit meinte, überhaupt nicht gerecht wird, denn die waren wirklich intelligent.

+1

Ist echt traurig niedrig, das geistge Niveau der heutigen Linksfaschisten. Vermutlich würden sie nicht mal den Intelligenzvergleich mit ihren rechten Pendants bestehen.

jaja, gegen rassismus zu sein ist linksfaschismus, ganz klar. das inhaltliche niveau deiner beiträge nimmt von posting zu posting zu.
#
adler1807 schrieb:
Ich verstehe das Problem hier gerade nicht...??

Moslems sind natürlich keine Gefahr für unsere Demokratie

Salafisten bzw. Islamisten sind natürlich eine Gefahr für unsere Demokratie, die ebenso wie Rechts- und Linksextremisten von einer wehrhaften Demokratie bekämpft gehören.

Darüber sollte doch eigentlich leicht Konsens herrschen...

eigentlich gibt es diesen konsens ja auch bei den gegnern der pegida. lediglich die verteidiger weien darauf hin, dass muslime zwar vielleicht noch kein problem sind aber eins werden könnten. das ist hirn[bad]******[/bad]ei, "was wäre wenn" als verzerrte darstellung der gegenwärtigen situation.
#
DM-SGE schrieb:
Xaver08 schrieb:
DM-SGE schrieb:
....
Die augenblicklichen Mehrheitsverhältnisse zwischen muslimischen Bürgern und nicht-muslimischen Bürgern garantieren uns, von anderen Unwägbarkeiten einmal abgesehen, den Erhalt unserer aufgeklärten, freiheitlichen, demokratischen Grundwerte.
Was ist aber, wenn die demographische Entwicklung so rasant weiter geht, wenn irgendwann in ferner Zukunft sich mal die Mehrheitsverhältnisse gravierend verändern sollten

.....

hast du ernsthaft die befürchtung, daß wenn es hier in deutschland mehr muslime gibt, daß wir uns sorgen um unsere aufgeklärte, freiheitliche, demokratische grundordnung machen müssen?

denn wenn du das wirklich so meinst, wie du es geschrieben hast, unterstellst du den muslimen, daß sie diese abschaffen wollen. und das einzige, was sie noch davon abhält, ist daß wir mehr sind.

Gegenfrage:
Bist du ernsthaft der Meinung, daß ich mit meiner Befürchtung alleine stehe?
Und ich meine jetzt wirklich nicht irgendwelche obskuren Gestalten, aus welcher ideologischen Ecke auch immer, die meine Befürchtungen teilen.
Dann hast du aber in letzter Zeit eniges verpasst, wo doch in allen möglichen Talkshows und sonstigen Sendungen auch liberale Muslime und selbst Verbände ähnliche Befürchtungen hegen, wenn der Islam nicht den Anschluß an die Moderne findet und in seinen mittelalterlichen Strukturen verharrt.
Aktuelles prominentes Beispiel: Bassam Tibi, der sich schon vor 20 Jahren dahingehend geäußert hat.
Oder der arme Kerl in Saudi-Arabien, der dort für Meinungsfreiheit eingetreten ist und zu den Stockhieben verurteilt wurde.
Oder Peter Scholl-Latour oder Samuel Schirmbeck, auf dessen Beitrag in der FAZ ich hier schon mehrfach verlinkt habe, oder...
Die Reihe ließe sich beliebig fortsetzen.
Sind das auch alles rechtsradikale Pegida-Fuzzies und Hetzer?

Nenne mir doch bitte ein, wirklich nur ein Land im muslimischen Kulturkreis, das auch nur annähend solche freiheitlichen, demokratischen Verhältnisse wie ein beliebiges Land in Europa inklusive Russland.
Malaysia und Indonesien vielleicht ausgenommen, aber darüber weiß ich zu wenig.
Was meinst du wohl, wie die Israelis darüber denken, die von Staaten umgeben sind, die sie "ins Meer schmeißen wollen", wenn sie können?

Wie gesagt, das sind Befürchtungen. Befürchtungen, die nicht auf Vorurteilen, sondern auf handfesten Fakten beruhen.
Befürchtungen kann man aber ausräumen.
Doch das ist allein Sache der Muslime selbst. Wir können und dürfen uns da nicht wieder oberlehrerhaft einmischen.
Wir können uns nur um die bemühen, die hier leben.
Aber auch das muß mit größtem Respekt vor ihrem verständlichen Wunsch nach kultureller Identität geschehen.

du schreibst immer so lange texte, dass es wirklich schwer ist einzelne punkte heraus zu arbeiten und auch mal bei denen zu bleiben.

Dann hast du aber in letzter Zeit eniges verpasst, wo doch in allen möglichen Talkshows und sonstigen Sendungen auch liberale Muslime und selbst Verbände ähnliche Befürchtungen hegen, wenn der Islam nicht den Anschluß an die Moderne findet und in seinen mittelalterlichen Strukturen verharrt.

dem steht entgegen, dass ein großer teil der muslimischen mitbürger schon seit geraumer zeit den mittelalterlichen auslegungen des islam nicht mehr folgen. die genießen es durchaus solchen regeln nicht mehr zu unterliegen. trotzdem sind und bleiben sie muslime.

Oder der arme Kerl in Saudi-Arabien, der dort für Meinungsfreiheit eingetreten ist und zu den Stockhieben verurteilt wurde.

was in aller welt hat dieser vorgang bei einem unserer wichtigsten verbündeten im nahen osten mit der situation in deutschland zu tun? was soll es das als beispiel (für was?) heran zu ziehen? ich habe übrigens die petition an saudi-arabien unterschrieben.

Sind das auch alles rechtsradikale Pegida-Fuzzies und Hetzer?

nochmal, zum wirklich 1000ten mal: nicht jeder rassist ist ein rechtsradikaler. rassisten laufen aber rechtsaussen gerne hinterher weil von denen die gleichen positionen vertreten werden. und die veranstalter in frankfurt sind einschlägig bekannt, da muss man nicht spekulieren.

Nenne mir doch bitte ein, wirklich nur ein Land im muslimischen Kulturkreis, das auch nur annähend solche freiheitlichen, demokratischen Verhältnisse wie ein beliebiges Land in Europa inklusive Russland.

bestimmt kuweit, denen haben die usa unter ihrem christlich-fundamentalistischen führer ja im golfkrieg die demokratie gebracht. bitteren spaß beiseite, was hat das damit zu tun ob sich in deutschland gerade eine rassistische bewegung ausbreitet?

Xaver08 hat nur über die situation in deutschland geschrieben und du verlagerst jetzt einfach den handlungsort. soll man daraus jetzt irgend einen schluss ziehen und wenn ja, welchen? der muslim kann sich grundsätzlich nicht an demokratische strukturen anpassen und passt deshalb nicht nach deutschland? oder welchen sonst?

Wie gesagt, das sind Befürchtungen. Befürchtungen, die nicht auf Vorurteilen, sondern auf handfesten Fakten beruhen.

was konkret sind jetzt nochmal die fakten?

scholl-latour als zeitzeugen heran zu ziehen finde ich übrigens diskutabel, der mann hat die meiste arbeitszeit seines lebens in kriegs- und krisengebieten verbracht und hat einen dadurch geprägten eigenen blick auf die dinge. für einen blick auf globale zusammenhänge mag das hilfreich sein, bei der analyse deutscher verhältnisse bezweifle ich das. und:

ich habe das aufmerksam verfolgt aber keinen einzigen liberalen muslim gesehen der tatsächlich gesagt hätte dass der islam als solcher eine bedrohung für deutschland ist, sie haben alle durch die bank weg unterschieden zwischen muslimen und fundamentalisten, das geht in deiner verkürzung unter.

zu guter letzt, jetzt auch noch die demoskopie heran zu ziehen ist wirklich unglaublich. zumal ich dein demokratieverständnis dahingehend eingeschätzt habe, dass die mehrheit das sagen haben sollte. würde sich das für dich ändern wenn (was natürlich nicht passieren wird!!!) in deutschland mehr muslime leben würden als christen, atheisten und andere gläubige zusammen?

so sehr du versuchst den eindruck von stringenz zu bewahren, du springst wirklich wild durch ganz verschiedene themen. dabei sind die fragen doch relativ klar und einfach und jeder kann sie für sich beantworten:

1. sind muslime eine bedrohung der demokratie und der gesellschaft in deutschland?

2. sind die gidas rassistisch aufgestellt und sind ihre anführer und redner dem rechtsextremen spektrum zu zu ordnen?

aus den antworten auf diese beiden fragen ergibt sich eine klare haltung zwangsläufig, zumindest in meiner einschätzung ist das so.
#
concordia-eagle schrieb:
Diegito schrieb:
Andy schrieb:
Wie motiviert man sich eigentlich noch für die Liga? Also ich. Ihr. Lange mache ich das nicht mehr mit.

Ich entferne mich emotional auch immer mehr von diesem ganzen Zirkus...  

Dito.

geht mir nicht anders. wenn nur diese tiefe bindung an die eintracht nicht wäre...
#
ohne walter habe ich heute keine lust. ich glaube das ganze ist für mich durch.  :neutral-face
#
DM-SGE schrieb:
peter schrieb:

wenn deine vorstellung von demokratie darin besteht, dass rassisten ohne widerspruch ihren sermon äussern dürfen sollen, dann ist das für mich missverstandene toleranz und gutmenschentum.

Tut mir leid, peter, daß ich dich nochmal von der Seite anquatsche, aber beim nochmaligen Durchlesen deines Kommentars ist mir aufgefallen, daß ich einen ganz wesentlich Punkt darin bei meiner vorigen Antwort darauf vergessen habe.
Ich habe ihn hier nochmal zitiert.
Du schreibst hier "ohne Widerspruch".
Damit interpretierst du etwas in meine Aussagen hinein, was darin nie zum Ausdruck gekommen ist, bzw. nie zum Ausdruck kommen sollte.
Das Rassisten widersprochen werden MUSS, sofern man sich als guter Demokrat versteht, und ich verstehe mich als solcher, das ist eine solche Selbstverständlichkeit, daß man sie nun wirklich nicht ausdrücklich erwähnen muß.
Aber wenn  du das, was sich an der Hauptwache abgespielt hat und was nicht nur ich als Mißachtung demokratischer Grundrechte sehe, nur sehr verharmlosend als "Widerspruch" verstehst, dann hört bei mir jedes Verständnis auf.
Ich muß doch erst mal jemand sagen lassen, was er überhaupt sagen will, bevor ich WIDERSPRECHEN kann.
Mutmaßungen darüber, daß sowieso nur wieder der gleiche rassistische Mist dabei rauskommt, haben in einem demokratischen Rechtssystem keinen Platz.
Jedes Gericht hält sich an Fakten, nicht an Mutmaßungen.
Es könnte ja theoretisch sein, auch wenn nicht viel dafür spricht, daß er dem Rassismus abschwört und vielleicht etwas ganz anderes sagen will.

DAS, genau das und nichts anderes ist MEIN Verständnis von Demokratie.

ich kann mir nicht vorstellen, dass du das wirklich ersnt meinst. du bist da hin ohne zu wissen für welche positionen frau mund und herr jagsch stehen? so gut wie du ansonsten medial unterwegs bist kann ich mir solche defizite bei dir beim besten willen nicht vorstellen.

die op beschreibt das ganze übrigens ganz unspektakulär als rangeleien:

http://www.op-online.de/lokales/rhein-main/pegida-frankfurt-protest-gegen-fragida-frankfurt-4675489.html

weißt du, es gibt den spruch "man muss schice nicht kosten um zu wissen dass es schice ist" und genau so ist es in diesem fall. wenn dir nicht vorher klar gewesen ist mit wem du es da zu tun hast, dann habe ich dein interesse an dem thema überschätzt. pegida und die ableger sind idas weil sie genau so sind wie sie sind und auch so sein wollen, selbst wenn sie kreide fressen würden würde das nichts ändern.

Mutmaßungen darüber, daß sowieso nur wieder der gleiche rassistische Mist dabei rauskommt, haben in einem demokratischen Rechtssystem keinen Platz.

mit der argumentation legitimierst du wirklich alles und jeden. ich halte das für deine taktik und ziemlich durchschaubar. ich glaube ganz einfach dass dein verständnis für pegida und konsorten deutlich ausgeprägter ist als das für menschen die mit rassisten nichts zu tun haben möchten.
#
DM-SGE schrieb:
Welche Erkenntnisgewinne du dir bei Horst Mahler vorstellen kannst, ist mir ehrlich gesagt vollkommen schnurz.
Ich frage mich nur, was die Bemerkung hier soll.
Ein letzter Versuch, mich vielleicht doch in irgendeiner braunen Ecke aufzuspüren?
Von wem deine zitierte Aussage "der linke Multikulti-Befürworter unterstützt ja seinen Erzfeind, den Kapitalismus" stammt, weiß ich nicht. Jedenfalls nicht  von mir.
Daß du dann ausgerechnet bei mir hellhörig wirst, irritiert mich schon etwas.

Nachdem ich ja jetzt den Gesinnungstest absolviert habe, kommen wir doch mal zu dir.
Mich würde interessieren, wie du zu der Gegendemonstration an der Hauptwache stehst.
Ich meine jetzt nicht mal zu der Gewaltbereitschaft, die davon mehr oder weniger offen ausging, sondern einfach nur zu der Tatsache, daß hier ganz massiv demokratische Grundrechte außer Kraft gesetzt wurden, sei es durch Angst verbreiten oder durch Blockaden oder durch Niederbrüllen?
Wie stehst du dazu?
Und wie stehst du dazu, daß das von nicht Wenigen hier im Forum nicht nur ausdrücklich gebilligt, sondern quasi schon als Pflicht eingefordert wurde?
Macht dir das keine Angst?
Mir schon.

wer hat das als pflicht eingefordert? da würden mich jetzt wirklich mal die namen interessieren. und irgend eine mehrheit für flaschenwürfe finde ich auch nirgends, das ist deine projektion.

wenn deine vorstellung von demokratie darin besteht, dass rassisten ohne widerspruch ihren sermon äussern dürfen sollen, dann ist das für mich missverstandene toleranz und gutmenschentum. einig sind wir uns lediglich dahin gehend, dass flaschenwürfe und körperliche bedrohung nicht der richtige weg sind ihnen zu zeigen wie unerwünscht sie sind, das geht auch anders.

würdest du dieses demokratische grundrecht auf meinungsfreiheit auch einfordern wenn salafisten auf der haupwache zum kampf in syrien aufrufen würden? ich habe da meine zweifel.
#
propain schrieb:
MagischesViereck schrieb:
Propain,

Als 18-jaehriger meldest du dich ja normalerweise bei deinen Eltern ab, da du in dem Alter mit relativ grosser Wahrscheinlichkeit noch zuhause wohnst. Selsbt wenn nicht, weisst du aber immer noch, dass deine Eltern auf dich warten bzw. erwarten, dass du irgendwann mal wieder auftauchst.

Abmelden? Ich bin einfach gegangen und gut wars, schließlich war ich 18. An einem Freitag konnte es schonmal vorkommen das ich erst irgendwann Sonntags wieder kam.

Diese Situation ist im Jugendzentrum aber nur bedingt gegeben, das es ja ein Internat ist. Zudem hast du einen Spieler, der aus dem Aulsand kommt, kulturell anders aufgewachsen ist und die hiesige Sprache nicht spricht. Das sind Faktoren, da darf man m. M. durchaus als Verein mal mehr Fuersorgepflicht zeigen.  

Er ging mit erwachsenen Spielern weg, das sollte doch langen. Oder braucht es eine Ganztagsbetreuung mit Fußfessel, damit man immer weiß wo sich jemand aufhält?

propain, wenn man manchen so zuhört ist es erstaunlich, dass wie unsere jugend schadensfrei überlebt haben. wahrscheinlich ist das einfach der unterschied zwischen uns nestflüchtern und den heutigen nesthockern.
#
Tafelberg schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Gibt es eigentlich noch andere Themen außer Yaffa?  

Ja, z. B. Typen, die Opfer eiskalt zu Tätern umdefinieren wollen.    

Das habe ich nicht geschrieben.
Ich wollte nur deutlich machen, das Frauen heute wesentlicxh moderner geworden sind.
Im positiven wie im negativen Sinne.

Mittlerweile gibt es zum Beispiel auch genug Frauengangs die Leute verprügelt , beklauen etc.
War früher undenkbar.

Fakt ist, nicht jede Frau ist heuzutage ein Unschuldslamm.

das hat kein Mensch behauptet, Dein Beitrag im Zusammenhang mit Yaffa fand ich aber dennoch völlig daneben (kurze Röcke .....)

ja, der schritt von "kurze röcke" zu "selbst schuld" ist leider ein ganz kleiner. ich hasse solche aussagen zumal kein mensch weiß was die frau angehabt hat. aber selbst wenn die nackig war darf man sie nicht vergewaltigen!!!