>

peter

41604

#
FredSchaub schrieb:
0:2 Lautern

wie geil.  
#
reggaetyp schrieb:
pipapo schrieb:
@HG
Hier führt doch niemand eine S/W Diskussion.
Wenn ich mich (immer und immer wieder) über den Innenminister ärgere, dann heißt das im Umkehrschluss genausowenig, dass ich Salafisten gewähren lassen möchte.
Zunächst bedeutet das, dass ich Friedrich für einen richtig schlechten IM halte.

Eine echte Antwort fehlt auch mir. Zudem möchte ich nichts Radikales in dem Land in dem ich lebe.

Durch die Vorabinformation der Bild kann man jedoch wohl kaum davon ausgehen, dass damit einer Radikalisierung entgegen gewirkt wird.
Im Gegenteil.
Wenn man eine gesamte Gruppe an die Wand drückt, wird daraus kein Fortschritt erwachsen. Man wird das Problem der Radikalen innerhalb der Muslime angehen müssen, wenn man hier leben möchte und zu schätzen weiß was man weitgehend davon für Vorteile hat.
Also muss man diese Gruppe mit einbinden und nicht dafür sorgen, dass jeder der labil ist (und diese Phase durchlebt jeder einmal oder mehrfach) zum dem Schluss kommen muss er habe ja eh nichts mehr zu verlieren.

Wenn mir nämlich jemand erzählt ich gehöre ja eh nicht dazu, dann verhalte ich mich eben an einem gewissen Punkt auch entsprechend.

Damit einhergehend muss man auch nicht verleugnen dass Europa christlich geprägt ist. Das sollte man in meinen Augen auch gar nicht. Auch hier sehe ich das durchaus als legitim und wichtig an. Und als richtig.

Und den Vogel will ich gar nicht auf dem Roßmarkt erleben. Niemand soll ihn dort mehr erleben müssen.
Aber da sind wir wieder bei der Ratlosigkeit.

Schön auf den Punkt gebracht.  

Man muss radikale Salafisten weder gutfinden noch relativieren, um das Zustecken der Infos richtung BILD richtig scheiße zu finden.
Das Gleiche gilt für die Meinung, die ich von unserem Innenminister habe. Ich kann nicht erkennen, wie da der Zusammenhang zu meiner Meinung über fundamentalistische Moslems zu finden ist.

da sitze ich mit euch im gleichen boot. dieser innenminister ist eine zumutung. und das wäre er auch wenn es keinen einzigen salafisten in deutschland gäbe.
#
iran069 schrieb:
peter schrieb:
welcher der drei fnp-artikel ist denn gemeint?  

"mit Fischer ist die Eintracht frech"

danke.
#
welcher der drei fnp-artikel ist denn gemeint?
#
HeinzGründel schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Sorry aber wenn man sich das in der Vergangenheit alles anschaut, kann man nicht ganz bei Trost sein wenn man dies jetzt mit fremden Mitteln fordert. Immer wenn man hier etwas von mehr Risiko hört geht das ganze Grundsätzlich nach hinten los. Das ist nicht nur hier so, sondern so gut wie überall.

Und warum ist Schalke dann noch nicht abgestiegen, oder Hannover usw... Aber ich verstehe. Entweder Herri oder Sudfass. Dazwischen gibt es nix.

mit den schulden von schalke hätte uns der dfb schon längst an die wand genagelt, da hatten wir wegen deutlich weniger schulden schon größere probleme in der vergangenheit. aber mit schalke als zugpferd würde sich der bfb wohl keinen gefallen tun da konsequent zur blutgrätsche an zu setzen.

und hannover hat den herren kind, hätten wir bei uns im verein jemanden genauso viel geld reinbuttert wie der es die letzten jahre getan hat, dann hätten wir auch weniger probleme.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
tobago schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Die letzten Visionen sind wir gerade am korrigieren, da wäre es angebracht mal wieder vernünftig zu wirtschaften.  

Wir korrigieren keine Vision sondern grobe persönliche Fehler von drei Einzelpersonen.

Gruß,
tobago

Das mag eventuell besser in dein Bild passen, ist meiner Meinung aber nicht so. Der abstieg fing an als es Geld zum ausgeben gab, ist im übrigen nicht das erste mal so.
Das ist eben das Problem wenn man viele Leute in eV und AG sitzen hat die alle meinen sie wissen am besten wie man das Geld zum Fenster raus wirft. Hamburg ist ein Witz dagegen was bei gleichen Umständen in unseren Reihen passieren würde.
Gut nur das kein Investor mit einer solchen Summe bei uns antanzt.

Nun stell dir mal vor wir hätten das Geld nicht in der Hinterhand gehabt und die Ausgaben wären durch einen Investor oder wie auch immer finanziert worden, da bräuchten wir uns über das Geschwätz von BH heute wohl gar nicht unterhalten.

Ähm...
Am meisten Geld rausgehauen, haben wir doch wohl in der Caio/Fenin/Bellaid Zeit, so wie ich das in Erinnerung habe.
Und der Abstieg kam dann erst Jahre später und lag sicher nicht daran,
DASS man Geld investiert hat sondern in WAS man Geld investiert hat.

Und das wird sich hier auch niemals ändern, weil man sich hier sobald Geld da ist immer uneinig ist und alles über Board wirft wenn der schnelle Erfolg nicht eintritt.

und dann stellt sich heraus, dass, wenn man geld bräuchte alles verjubelt ist.

und, das wird glaube ich ganz gewaltig unterschätzt, da kommen dann noch die gehälter der teuer geholten spieler dazu. wenn man die noch draufschlägt möchte ich nicht wissen was uns diese "shoppingtour" insgesammt gekostet hat.
#
Biertier schrieb:
Vlt gibts hier im forum ja jemand der bei der gema arbeitet oder ahnung von hat,
also wir wollen bei uns am dorffest das em spiel deutschland gegen portugal live übertragen, auf der internet der gema stand nur das zb kneipen die keinen eintritt nehmen em spiele für einen betrag von 25,01 euro übertragen dürfen, bei veranstaltungen wo eintritt genommen wird ists aber teurer, das richtet sich nach der größe der leihnwand, der größe des platz wo dies stattfindet und nach dem eintrittspreis.
die leihnwand hat bei uns nen durchmesser von ca 2,5 meter, das "zelt" ist 4x12 meter groß und der eintritt liegt bei ca 2 euro. wie gesagt dorffest  
Ich ärger mich jetzt schon seit wochen mit den darum, da is keiner ma in der lage ne email  zu beantworten. telefonisch hab ich auch noch keinen erreicht.
deswegen wollt ich hier mal fragen, vlt kennt sich ja einer aus    

auf der website der gema gibt es entprechende formulare um eine veranstaltung an zu melden. da kannst du dir ausrechnen was es kostet. die faustformel ist quadratmeterzahl + eintrittspreis + anzahl der besucher + gagen für künstler zzgl. nebenkosten durch faktor x. den faktor x habe ich jetzt aber nicht im kopf.
#
3zu7 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
3zu7 schrieb:
Ach Du meine Güte. Wenn ich BH in der Blöd lese, bekomme ich ja richtig Angst...

Inwiefern?

Weil ich das nicht mehr kenne. Visionen? Krankenhaus!

hatte zuletzt nicht skibbe visionen? ich habe da so etwas im hinterkopf.
#
Doomsday schrieb:
peter schrieb:
Doomsday schrieb:
TheTrooper93 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
TheTrooper93 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
BASTA hat seinen Firmensitz in Schwerte. Mir fehlt da auch der regionale Aspekt!

welch produktiver Beitrag
du wirst deinem Nicknamen echt gerecht  

Das ist ja auch der Sinn eines Nicknames. Für Dich wäre Aufrechter Deutscher passend gewesen.    

oh mann.... welch oberflächliches Denken
ich werd das jetzt nicht hier ausdiskutiern
aber jemanden nach 1ner (!) Aussage derart politisch einzurordnen zeugt von  geistiger Inkontinenz

Es liegt doch auf der Hand, dass wenn man sich nicht turkish airlines auf unsere trikots wünscht automatisch neonazi ist.

war ja nur zu erwarten, dass hier irgendwann der begriff nazi fällt. ich war schon gespannt wer derjenige sein würde, der die diskussion in die richtung lenkt.

ich spreche nur aus was ihr alle denkt.

schön wenn du weißt, was alle anderen denken. respekt!
#
Doomsday schrieb:
TheTrooper93 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
TheTrooper93 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
BASTA hat seinen Firmensitz in Schwerte. Mir fehlt da auch der regionale Aspekt!

welch produktiver Beitrag
du wirst deinem Nicknamen echt gerecht  

Das ist ja auch der Sinn eines Nicknames. Für Dich wäre Aufrechter Deutscher passend gewesen.    

oh mann.... welch oberflächliches Denken
ich werd das jetzt nicht hier ausdiskutiern
aber jemanden nach 1ner (!) Aussage derart politisch einzurordnen zeugt von  geistiger Inkontinenz

Es liegt doch auf der Hand, dass wenn man sich nicht turkish airlines auf unsere trikots wünscht automatisch neonazi ist.

war ja nur zu erwarten, dass hier irgendwann der begriff nazi fällt. ich war schon gespannt wer derjenige sein würde, der die diskussion in die richtung lenkt.
#
FredSchaub schrieb:
propain schrieb:
Was ein geistiger Dünnpfiff von Focus mal wieder, da haben sie alle Vorurteile der letzten 100 Jahre zusammen gesammelt und verkaufen das als Studie.

das nennt man Journalismus heute - irgendwie scheint das echt ein austerbendes Berufsbild zu sein

der "focus" war noch nie journalismus.
#
raideg schrieb:
peter schrieb:
Irreversibel schrieb:
Eine Liga mit 20 Mannschaften finde generell keine schlechte Idee. In den anderen Ligen geht es ja auch. Zusätzlich sollte man die Saison in einem Kalenderjahr abhalten, zb. von Februar bis November ohne Sommerpause. Die Winterpause kann dann dementsprechnend länger sein. Fußball im Winter ist so was von sheixxe.

ich weiß nicht, 20 vereine, versetzte saison, video-beweis, play-offs, was denn dann als nächstes? auszeiten? drei drittel für mehr werbepausen?

ich kenne das jahrzehnte lang so: völlig egal ob die sonne scheint, der wind pfeifft, es regnet oder schnee fällt, es wird gespielt so lange der platz bespielbar ist. freitags abends oder samstags nachmittags, in "englischen wochen" auch mal unter der woche.

und jede veränderung hin zur "spaßveranstaltung fußball" treibt mich immer weiter weg.

...und jahrzehntelang frage ich mich schon, warum man während der schönsten (Fußball-)Monate keinen Spielbetrieb hat, dafür lieber im Winter Spielausfälle, Terminverschiebungen, Zufallsgekicke auf durchfrorenen Äckern und frierende Zuschauer möchte.
Hab ich früher nicht verstanden und verstehe es immer noch nicht  

20Vereine hatten wir schon und hats geschadet?
In vielen Ligen wird mit 20 Vereinen gespielt, warum nicht hier?

wann gab es denn den letzten wetterbedingten spielausfall bei der eintracht? und wie oft gab es in den letzten jahren im februar mehr schnee als im dezember? bei letzterem würde ich mal vermuten, dass dem fast jedes jahr zuletzt so war.

20 vereine hatten wir als die ostvereine dazu kamen, das war eine übergangslösung und von anfang an als solche geplant. und ich kann mich da überhaupt nicht mit anfreunden.
#
Irreversibel schrieb:
Eine Liga mit 20 Mannschaften finde generell keine schlechte Idee. In den anderen Ligen geht es ja auch. Zusätzlich sollte man die Saison in einem Kalenderjahr abhalten, zb. von Februar bis November ohne Sommerpause. Die Winterpause kann dann dementsprechnend länger sein. Fußball im Winter ist so was von sheixxe.

ich weiß nicht, 20 vereine, versetzte saison, video-beweis, play-offs, was denn dann als nächstes? auszeiten? drei drittel für mehr werbepausen?

ich kenne das jahrzehnte lang so: völlig egal ob die sonne scheint, der wind pfeifft, es regnet oder schnee fällt, es wird gespielt so lange der platz bespielbar ist. freitags abends oder samstags nachmittags, in "englischen wochen" auch mal unter der woche.

und jede veränderung hin zur "spaßveranstaltung fußball" treibt mich immer weiter weg.
#
Basaltkopp schrieb:
Ob ein AR-Mitglied, anonym oder nicht anonym, sowas über den Vereinspräsidenten sagen sollte?

Von wichtigen Verhandlungen wird der sowieso ferngehalten!

Politisch korrekt oder nicht - auf jeden Fall vielsagend und äußerst lustig    

das "hauen und stechen", das andere und auch ich, für das saisonende vorausgesagt haben beginnt. ich bin alles andere als überrascht.
#
auch firefox 11 und ,nachdem es eine zeitlang funktioniert hat, sprigt der auch immer mitten in die noch nicht gelesenen beiträge, aber fast nie zum ersten nicht gelesenen beitrag.
#
DerGeyer schrieb:
Ich bin mir sicher das des so einer wie der Gäfgen ist und dann nach ein paar Jahren nach seinen Rechten klagt.

na und? falls er rechte hat muss er die auch einfordern können. so läuft das nunmal in einem funktionerenden rechtssystem.
#
seventh_son schrieb:
DirtyHarry1980 schrieb:

Nichts destotrotz bin ich der Meinung das in solchen extremen Fällen wie hier, es war keine kurzschluss Handlung,es war durch geplant, unzählige Kinder getötet etc, durch solch verklärtes Weltbildes, er aus menschlicher Sicht nichts anderes als den Tod verdient hat.

Und wer soll das festlegen, dass es sich hier um so einen Fall handelt? Wem willst du aufbürden, zum Henker zu werden?

Mörder werden deshalb veruteilt, weil die Gesellschaft niemandem zugesteht, dass er das Leben eines anderen beenden darf (Notwehr usw. mal außen vor). Mit der Todesstrafe setzt man sich aber selbst auf die gleiche Ebene.

Ich habe dich schon verstanden. Natürlich sieht man das alles völlig anders wenn man selbst betroffen ist und ich kann keinem Vater, Mutter, Bruder etc. verübeln, wenn er solche Gedanken hat. Würde mir wahrscheinlich genauso gehen. Aber auch durch die Todesstrafe wäre keinem Angehörigen wirklich geholfen. Die Toten kommen nicht zurück und der Schmerz wird bleiben. Man hätte im Grunde nur für noch mehr Schmerz gesorgt, denn auch ein Mörder hat Angehörige.

es gibt regionen in europa, in denen blutrache gängig ist. das zieht sich dann durch ganze generationen. gemeinhin finden wir solch archaisches verhalten unzivilisiert. wer glaubt, dass er das recht in die eigenen hände nehmen kann und das womöglich auch noch mit waffengewalt und folter,  der hat den einen oder anderen zivilisatorischen schritt ausgelassen.

und ich verabschiede mich aus der diskussion, die wurde hier schon so oft geführt und bringt gar nichts.
#
DirtyHarry1980 schrieb:
peter schrieb:
DirtyHarry1980 schrieb:
DirtyHarry1980 schrieb:
stefank schrieb:
ElKranzo schrieb:
stefank schrieb:
ElKranzo schrieb:
Ich finde diesen Typ schlimmer als Hitler, mussolini, Bin Laden zusammen!1 Ohne diese genannten Personen zur verhamlosen.
Für ihn sollte eine schmerzhafte Todesstrafe eingeführt werden!

Und jetzt setzen wir uns hin und denken nochmal darüber nach, was für einen Unfug wir geschrieben haben.

Mir ist klar was für ein scheiß ich schreibe , aber das ist nunmal meine meinung über einen so kranken menschen

Deiner Ansicht nach sollen kranke Menschen schmerzhaft zu Tode gebracht werden?

Ja genau, genau für solche Kranken......Kinderschänder nicht zu vergessen........genau für solche kranken Typen!!

Ich vergass auch zu sagen, das es nicht zu schnell gehen darf!

du kennst den unterschied zwischen strafrecht und rache? oder habe ich die ironie überlesen?

Nein wahrscheinlich deiner Meinung nach nicht....brauchst mich auch nicht belehren! Meiner Meinung nach kannst du das Strafrecht sowieso in die Tonne kloppen, davon brauchen wir gar nicht anfangen. Solche Leute haben meiner Meinung nach die Totesstrafe verdient!....zum Unterschied kann ich nur so viel sagen....würde meinem Sohn so etwas passieren würde wäre es für den Täter wahrscheinlich besser durch das Strafrecht die Todesstrafe zu kassieren als meine Rache zu spüren.

P.S. Ein Forum ist ja dazu da seine Meinung mitzuteilen und nicht ständig seine versuchen durch zu drücken!?

es gibt für mich meinungen, die nicht diskutabel sind. dazu gehören für mich selbstjustiz und die rechtfertigung andere menschen zu töten. so einfach mache ich mir das.
#
DirtyHarry1980 schrieb:
DirtyHarry1980 schrieb:
stefank schrieb:
ElKranzo schrieb:
stefank schrieb:
ElKranzo schrieb:
Ich finde diesen Typ schlimmer als Hitler, mussolini, Bin Laden zusammen!1 Ohne diese genannten Personen zur verhamlosen.
Für ihn sollte eine schmerzhafte Todesstrafe eingeführt werden!

Und jetzt setzen wir uns hin und denken nochmal darüber nach, was für einen Unfug wir geschrieben haben.

Mir ist klar was für ein scheiß ich schreibe , aber das ist nunmal meine meinung über einen so kranken menschen

Deiner Ansicht nach sollen kranke Menschen schmerzhaft zu Tode gebracht werden?

Ja genau, genau für solche Kranken......Kinderschänder nicht zu vergessen........genau für solche kranken Typen!!

Ich vergass auch zu sagen, das es nicht zu schnell gehen darf!

du kennst den unterschied zwischen strafrecht und rache? oder habe ich die ironie überlesen?
#
Misanthrop schrieb:
Man darf doch erstaunt sein, wie groß hierzulande die Abscheu gegen die Todesstrafe ist, wenn sie mal an einem konkreten Fall diskutiert wird.
Und dass selbst die Todesstrafe an sich teilweise sogar noch für zu human gehalten wird, lässt mich rechtschaffen schaudern.

damit ist alles gesagt.