peter
41604
3zu7 schrieb:peter schrieb:
und wann sollen die händler dann die zeit finden das zu erzeugen was sie verkaufen
Ja, stimmt, ist ein Erzeugermarkt. Aber grundsätzlich... Naschmarkt funktioniert ja. Und die Konsti sieht an den anderen Tagen aus wie Mainz (Drecksloch ) und Obststände gibt es dann in der B-Ebene...?! Irgendwas Dauerhaftes dahin wäre nicht schlecht...
ich vermute die händler auf der b-ebene kaufen in der markthalle ein. dass die (nicht)nutzung der konsti kein richtig gutes konzept war, darüber sind wir uns einig. andererseits führt das dazu, dass sie eben für den verbrauermarkt zur verfügung steht. ying/yang.
3zu7 schrieb:
Mal was ganz anderes, will aber keinen neuen Thread eröffnen...
Könnte man die Konsti nicht zum dauerhaften Marktplatz machen? Mit festen Buden uns so? Analog zum Naschmarkt in Wien. (ok, Bild ist schon älter) Architektonisch ist die Konsti eh nicht mehr zu retten und könnte mir vorstellen, dass das der City noch mal erheblich gut tun würde. Sieht man ja Donnerstags und Samstags. Weshalb nicht jeden Tag?
Und nein, ich meine das ernst. Kein Aprilscherz...
und wann sollen die händler dann die zeit finden das zu erzeugen was sie verkaufen?
nicht, dass ich das als konsument nicht begrüßen würde. aber ich denke, dass die leute die auf den markt gehen, an den beiden tagen das geld ausgeben, das ihnen dafür zur verfügung steht, der aufwand für die händler stünde wahrscheinlich in keinerlei verhältnis zum umsatz.
ausser beim sonnenhof.
Nikolov 3 - keine chance sich aus zu zeichnen, beim tor schuldlos.
Jung 4 - was ist denn mit dem los?
Anderson 3 - völlig ok
Schildenfeld - 3 auch völlig ok
Butscher 4 - defensiv ok, aber ein impulsgeber ist er nicht
Schwegler 4 - zu einem ungünstigen zeitpunkt ausser form
Rode 3,5 - das kann er besser
Köhler 4 - am anfang ok, dann ständig abgebaut
Meier 3 - einer der besseren
Hoffer 4 - sehr bemüht, das reicht aber nicht
Idrissou 3 - wenn es mal gefährlich wurde war er fast immer beteiligt. ein halber punkt bonus für das tor.
Jung 4 - was ist denn mit dem los?
Anderson 3 - völlig ok
Schildenfeld - 3 auch völlig ok
Butscher 4 - defensiv ok, aber ein impulsgeber ist er nicht
Schwegler 4 - zu einem ungünstigen zeitpunkt ausser form
Rode 3,5 - das kann er besser
Köhler 4 - am anfang ok, dann ständig abgebaut
Meier 3 - einer der besseren
Hoffer 4 - sehr bemüht, das reicht aber nicht
Idrissou 3 - wenn es mal gefährlich wurde war er fast immer beteiligt. ein halber punkt bonus für das tor.
Frankfurt050986 schrieb:ChristianW. schrieb:Frankfurt050986 schrieb:seventh_son schrieb:
Ich denke, Piraten werden zum Teil auch mit ironischem Unterton oder sogar aus reinem Sarkasmus gewählt. Nach dem Motto: Mit den Inhalten der Etablierten können wir nichts anfangen, also wählen wir mal wirklich inhaltslos. Mal sehen was passiert, wenn so eine freakige Partei die Etablierten aufmischt.
Soviel beschäftigt sich doch kein junger Mensch damit
"Die machen irgendwas mit Internet, die wähle ich" <-- würde mich nicht wundern, wenn jeder 2.Neuwähler so denkt.
Nur ziehen sie auch ohne deinen angeblich jeden 2. Neuwähler in die Parlamente ein. Schon komisch. Und die bildungsfernen Schichten locken sie übrigens nicht an, wie die Wähleranalysen ja zeigen. Schon komisch.
Jetzt wäre eine Statistik gut, wieviele Wähler Ihre Partei ändern in Ihrem Leben ...
Und wer hat was von bildungsfernen Schichten erzählt? Du? Ich nicht! Ich hab gesagt junge Menschen.
ich glaube du unterschätzt, wie viele menschen keinen bock mehr darauf haben, und auch gerade junge und gebildete, parteien zu wählen, die kaum noch voneinander zu unterscheiden sind. und die wahllos koalieren, wenn es um die fleischtröge geht.
auch wenn die piraten nur bedingt wählbar sind zwingen sie so doch der etablierten politik auf, sich mit ihren themen zu beschäftigen. ob sie in fünf oder sechs jahren noch relevant sein werden ist ein anderes thema.
ChrizSGE schrieb:
Im Verlgeich zu diesem widerlichen BVB Verein um Klopp, Zorc, dem Ober[bad][bad]*****[/bad][/bad] Großkreutz oder Subotic und den ganzen H4 auf der Südtribüne ist Bayern aufjedenfall das geringere Übel, aber lasst eurem krankhaften Bayern Hass ruhig freiem Lauf...
der einzige, dar hier die hasskappe auf hat bist du.
und klar, osram und robben sind deutlich sympathischer. und der rummenigge erst.
segler schrieb:Irief schrieb:
Schwaches Spiel der Eintracht, so kann man von einer 2. Niederlage in Folge rechnen. Sehr schwach. Köhler wird nach der Pause ausgewechselt da bin ich mir sicher. Das war ja mal nix.
Bei Idrissou ist die Ballannahme und Ballmitnahme eine reinste Katastrophe....Hoffer auch sehr sehr schwach.
Für was hat man eigentlich den hochbezahlten Friend geholt?
Da kriegt jeder Strumpfkicker eher ne Chance als er!
was vedient er denn, der hochbezahlte friend?
ingolstadt hat ziemlich lange kein spiel mehr verloren und dass das heute ein geduldspiel wird müsste eigentlich jedem vorher klar gewesen sein, falls er sich für fussball interessiert.
Willensausdauer schrieb:
Kilchenstein von der FR vertritt Vehs Meinung bezüglich Djakpa. (siehe FR-Video)
Es ist schon die Frage (zumindest für das Strafmaß), wieviel "Druck" Djakpa da mit seinem Fuß ausübt.
Bei einem etwas "schräg-fröhlichen" Typen wie Djakpa würde ich nicht ausschließen, dass er selbst ziemlich schnell kapiert hat, dass eine solche Aktion falsch ist und er wenig Druck ausgeübt hat.
Bei seiner letzten "Tätlichkeit" hat er ja auch nicht durchgezogen (sein Fuß an den Kronjuwelen).
Hab den Eindruck, dass manche hier (unabhängig von der Aktion) froh sind, wenn Djakpa nicht spielen kann.
ich ganz sicher nicht. aber bei jedem anderen spieler eines anderen vereins würde ich mich darüber aufregen, da kann ich nicht relativieren, wenn einer unserer spieler so etwa macht.
und ich sehe djakpa deutlich unkritischer als ziemlich viele hier im forum.
Schobberobber72 schrieb:peter schrieb:Wuschelblubb schrieb:SemperFi schrieb:MrBoccia schrieb:SemperFi schrieb:MrBoccia schrieb:Auch nicht mehr, sonst würden gute Abwehrspieler ja nicht auf 80%+ Zweikampfquote kommen.Mchal schrieb:
Ich kann mir Hoffer nicht als einzigen Stürmer vorstellen. Zweikampfwerte von 20-25% gewonnene Zweikämpfe sprechen nicht für ihn.
was haben denn gute und auch weniger gute Erstligastürmer so an Zweikampfwerten?
verdammter Jammer, da liefert der Müllbergler einmal ein Argument und das kippt ihm gleich mal um
Also um es mal auszuführen die Topstürmer wie Hunter oder Gomez liegen bei 35 bis 36%.
Hoffer liegt bei 32,6% wobei der im Vergleich zu Hunter und Gomez sogar die bessere Quote bei Zweikämpfen am Boden hat, Hoffers Quote wird halt durch nur 23% bei Kopfballduellen runtergezogen, was bei seiner Größe nicht verwundern sollte.
Alles leicht nachlesbar bei bundesliga.de
Mit dem kleinen Problem, dass Hoffer den Wert in der 2.Liga hat und die Genannten Spieler in der 1.Liga.
Aber ich denke auf gewonnene Zweikämpfe kommt es bei einem Stürmer nicht mal so sehr an. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass diese Quote in der letzten Bundesligahinrunde bei Gekas katastrophal schlecht war, trotzdem hat er seine Tore gemacht.
sehe ich ähnlich. und ich glaube, dass es bei einem stürmer nicht auf die anzahl der gewonnenen freistösse ankommt, er muss die entscheidenden und wichtigen gewinnen.
Hä?
himmel hilf, was für ein nonsense meinerseits.
das kommt davon wenn man im hintergrund auf sky fussbll laufen hat. und ich meinte natürlich zweikämpfe.
peter, mit eselsmütze in der ecke.
Wuschelblubb schrieb:SemperFi schrieb:MrBoccia schrieb:SemperFi schrieb:MrBoccia schrieb:Auch nicht mehr, sonst würden gute Abwehrspieler ja nicht auf 80%+ Zweikampfquote kommen.Mchal schrieb:
Ich kann mir Hoffer nicht als einzigen Stürmer vorstellen. Zweikampfwerte von 20-25% gewonnene Zweikämpfe sprechen nicht für ihn.
was haben denn gute und auch weniger gute Erstligastürmer so an Zweikampfwerten?
verdammter Jammer, da liefert der Müllbergler einmal ein Argument und das kippt ihm gleich mal um
Also um es mal auszuführen die Topstürmer wie Hunter oder Gomez liegen bei 35 bis 36%.
Hoffer liegt bei 32,6% wobei der im Vergleich zu Hunter und Gomez sogar die bessere Quote bei Zweikämpfen am Boden hat, Hoffers Quote wird halt durch nur 23% bei Kopfballduellen runtergezogen, was bei seiner Größe nicht verwundern sollte.
Alles leicht nachlesbar bei bundesliga.de
Mit dem kleinen Problem, dass Hoffer den Wert in der 2.Liga hat und die Genannten Spieler in der 1.Liga.
Aber ich denke auf gewonnene Zweikämpfe kommt es bei einem Stürmer nicht mal so sehr an. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass diese Quote in der letzten Bundesligahinrunde bei Gekas katastrophal schlecht war, trotzdem hat er seine Tore gemacht.
sehe ich ähnlich. und ich glaube, dass es bei einem stürmer nicht auf die anzahl der gewonnenen freistösse ankommt, er muss die entscheidenden und wichtigen gewinnen.
SemperFi schrieb:nikon schrieb:
Wer behauptet wir sind schon nach Aue durch, ist wohl Zweckoptimist. Wir haben die Spiele noch nicht in der Tasche. Sollte es uns gelingen 2 Siege einzutüten, dann werde ich dem schon zustimmen...aber erst dann. Die Überheblichkeit, die hier manchem inne wohnt, ist oft genug in die Hose gegangen.
Zur Erinnerung wir waren auf dem 7. Platz in Liga1 und das Unfassbare ist eingetroffen. Deswegen spielen wir jetzt gegen Ingolstadt, Aue etc.
Immer schön den Ball flach halten. Ein Sieg wünschen ist das Eine, Schon von vorne herein es als Tatsache zu betrachten das Andere!
Stehn wir aufm Platz?
Und wenn wir Fans nackt Limbo im Stadtwald tanzen, erwarte ich von den Spielern hochkonzentriert und mit vollem Einsatz in ein Spiel zu gehen.
Aber ich als Fan der SG Eintracht Frankfurt nehme mir nach 4 Abstiegen, zahllosen Nahtoderfahrungen und mindestens 10 Jahren verkürzter Lebensspanne das Recht heraus vor einem Spiel gegen den indertabellenamarschderheidestehenden FC Istmirdochscheißegal in dieser Rotzliga einen Sieg zu erwarten!
Letzte Saison hab ich an die Mannschaft geglaubt, ab sofort hat die Mannschaft an mich zu glauben, wenn ich sage, daß egal ob Barca, Dortmund oder Wanne-Eickel morgen gegen uns spielen, wir haben zu gewinnen, denn wir steigen auf und zwar als Erster!
Das sind die Babbsäcke mir höchstpersönlich schuldig!
gut gebrüllt, löwe.
J_Boettcher schrieb:
man kann wohl allmählich sagen, daß Freiburg mit dem Trainerwechsel ein besseres Händchen hatte als Preetz mit seinen
bin gespannt, ob Hertha dann umgeschuldet werden muß mit ihren 30 mio. Schulden. pleite gehen werden sie leider nicht, da von Politik und Bahn gepaeppelt.
das kann man so sehen oder so...
das kannst du aber laut schreiben. die lässt kein einziges klischee aus.