>

peter

41604

#
Tube schrieb:
NX01K schrieb:

Da versucht man Ausgleich zu schaffen und sowas wie Dialog in der Fanszene wieder herzustellen, fordert von der Fanszene ein wieder mehr Verantwortung zu übernehmen und bekommt nahezug wöchentlich vom Verein eins in die Fresse....

Und was glaubst du, wie der Verein das sieht wer hier von wem ständig eins in die Fresse bekommt?
Wer war denn bei den ganzen Aktion bisher immer der dumme? Wer hat denn bisher die Strafen immer gezahlt?

Soll der Verein weiter fröhlich an die Vernunft der Leute appelieren? Klappte ja bisher prima.

Ich finde die extreme Aufregung mancher Leute hier über diese Aktion irgendwie bissi komisch. Obwohl ich selbst diese Aktion so nicht initiiert hätte. Die Leute hatten doch lange genug Zeit zu zeigen, dass sie willig sind sich an gewisse Spielregeln zu halten. Jetzt werden sie halt mal moralisch unter Druck gesetzt. Habe ich kein Problem mit. Wenns nach mir geht, sieht keiner der Böllerwerfer in den nächsten Jahren ein Stadion mehr von innen. Die sind es doch, die sowohl auf den Rest der Kurve, als auch auf den Verein scheissen mit ihrem Verhalten. Ich wiederhole mich gerne noch mal: welchen Nutzen oder Zweck hat es, einen Böller in einer Menschenmenge zu zünden? Außer, dass man damit jemanden verletzen kann/will. Welchen? Wieso sollte ich für so hirnlose [bad][bad][bad]*****[/bad][/bad]er[/bad] in irgendeiner Form Solidarität zeigen?
Vielleicht bringt die Aktion ja den einen oder anderen Vollidioten dazu den Böller das nächste Mal in der Tasche zu lassen. Und wenn dadurch auch noch eine soziale Einrichtung profitiert.. mein Problem damit hält sich in argen Grenzen.

Jaja, immer nur die böse AG.
Sorry, ich finds lächerlich und behaupte dabei einfach mal: wenn von Seiten der Ultras echtes Interesse daran bestehen würde, Böller wieder aus dem Block zu verbannen, es wäre ihnen ein Leichtes.  

ich habe keinen bock mehr hier zu schreiben. deswegen einfach nur völlige zustimmung. diese ganze relativierungskacke ist einfach nur nervig. wenn eine kurve etwas unterbinden will, dann kann sie das auch, das haben wir in der vergangenheit auch schon erlebt.

anscheinend ist dem aber nicht so. und da kann man dann superlange über maßnahmen diskutieren, über gerechtigkeit und was angemessen ist oder wäre.

es ist völlig absehbar wer am ende die verlierer sind. und die werden dann wieder bezüglich willkür und böswilligkeit herummaulen.

und alles was irgendwie in richtung konstruktiv geht an den pranger stellen. freie fahrt für freie bürger, freie böller für freie fussballfans.

ich würde gerne wieder häufiger ins stadion gehen, aber es geht mit seit geraumer zeit so etwas von auf den sack.

das war jetzt länger als ich wollte, aber ich bin echt sauer.
#
dieses forum macht mich über weite strecken nur noch fassungslos. hier gibt es mittlerweile eine überdimensionierte anzahl von menschen, denen das leben anscheindend ganz mächtig in den hintern getreten hat und die das jetzt gerne weitergeben möchten.

der thread ist so notwendig wie herpes an der oberlippe beim ersten date.
#
ps. und natürlich habe ich die ironie verstanden.
#
Beverungen schrieb:
besser wäre es anzukündigen, dass strafen fürderhin an die polizei abgeführt werden. jeder böller, jedes bengalo finanziert pfefferspray auf dem steht: finanziert durch fans von eintracht frankfurt. danke.

ich werde bei dir ja langsam zum stalker, aber ich muss dir wieder mal recht geben.
#
alles, alles gute. man sollte sich mal wieder sehen.
#
1amanatidis8 schrieb:
Vielen Dank euch allen für die Genesungswünsche. Balsam für die geschundene Seele. Hab mich jetzt notgedrungen damit arangiert. Wisst ihr was mir aber richtig zu schaffen macht?
Hab ja strikte Bettruhe also darf net aufstehen. Danke an die Ärztin die mir abführendes Kontrastmittel für die CT verabreicht hat. Als Lohn ist hier ne super nette hübsche Pflegerin die mich bemuttert. Und ich zeig mich von der besten Seite und darf in ne Bettpfanne scheissen...
Noch halt ich inne, im Magen rumorrts aber die hat erst in 35   Min. Feierabend  

in meiner persönlichen historie haben krankenschwestern eine sehr positive erinnerung hinterlassen. allerdings haben bettpfannen da keine rolle gespielt.  
#
LaHaine23 schrieb:
Das Staffelfinale bei The Walking Dead steht an.

Hab mir die letzte Sendung angesehen und ich muss sagen, diese Serie ist Phänomenal.

Jetzt kommt nur noch eine Folge und dann ist erstmal wieder Pause bis Staffel 3 anfängt.

Gibts noch mehr die diese Serie gut finden??

ich fand die erste staffel sensationell, die erste folge der zweiten staffel auch, dann habe ich mich über die nächsten beiden folgen tierisch geärgert und aufgehört. lohnt es sich weiter zu machen?
#
ganz liebe grüße und gute besserung. lass dich nicht unterkriegen.
#
verschiedene einschätzungen sind auch material und auch hilfreich wenn er nicht den guttenberg machen möchte.

und wenn ich material hätte, dann hätte er es schon.
#
@WuerzburgerAdler

Hatten sie es kapiert und sind deshalb raus? Oder hatten sie es nicht kapiert. Dann hätten sie eigentlich bleiben müssen.

sie sind nicht raus weil sie es kapiert haben, sie sind raus weil sie nicht gewinnen konnten. und sie sind rein weil sie es vorher auch nicht kapiert hatten.

irgendwann zwischendrin haben dann einige etwas kapiert.  

ganz sicher weder nixon noch kissinger.
#
stefank schrieb:
peter schrieb:
stefank schrieb:
peter schrieb:
stefank schrieb:
Die Autorin heißt Beham, und rnett kriegt von mir noch ein A geschenkt.

ich war damals noch extrem jung, aber ich erinnere mich durchaus an bilder von b-52 die flächendeckend bombadiert haben, zu sehen gab es die beispielsweise im weltspiegel. und ich bin eigentlich fast sicher das foto der erschießung im "spiegel" gesehen zu haben, noch vor dem ende des krieges (aber das mit dem gedächtnis ist so eine sache, wenn man mal ein gewisses alter erreicht hat).

Beides stimmt, das Foto bekam ja auch 1968 den Pulitzerpreis.Aber schon die Bilder der B-52 Bomber wurden völlig unterschiedlich rezipiert. In Europa waren sie Unterstützung für eine kritische Öffentlichkeit. In den USA sah es der Farmer, dessen Sohn in Vietnam war, als Beweis für die Überlegenheit der amerikanischen Streitkräfte, und für diesen Zweck wurden sie produziert.

na also, zumindest das langzeitgedächtnis funktioniert noch.

der farmer glaubt auch heute noch, so er denn noch lebt, dass saddam die twin tower angegriffen hat. ich weiß, dass es nicht repräsentativ ist, aber ein einwöchiger aufenthalt im biblebelt hat, bei mir zumindest, den eindruck geweckt.

die usa sind natürlich nicht aus vietnam raus, weil sie zu hause zu viel druck empfunden haben. sie hatten einfach nur nicht kapiert, dass imperialismus der alten schule nicht mehr funktioniert. und es war ja am ende auch kein geregelter abzug mehr, aber dass die bilder die denkweise einer generation in großstädten, an universitäten und die der libertinären jugend massiv beeinflusst haben glaube ich schon.  

Dem letzten Halbsatz über die Beeinflussung der kritischen Bewegung stimme ich zu. Vorher vermischen sich aber zwei drei Jahre auseinanderliegende Ereignisse. Der Truppenabzug im Jahr 1972 verlief völlig geordnet, die Südvietnamesiche Armee hatte die Lage völlig im Griff. Die chaotischen Bilder stammen von der Evakuierung von Botschaftspersonal und deren Angehörigen kurz vor der Besetzung Saigons 1975.  

geregelter abzug war falsch formuliert. sinngemäß meinte ich, dass da klar war, dass es in die hose gegangen ist und der krieg nicht zu gewinnen. also: nichts wie raus mit den eigenen truppen. chaotisch hatte ich nicht gemeint, das ist falsch rüber gekommen bzw. war falsch formuliert.
#
stefank schrieb:
peter schrieb:
stefank schrieb:

ich war damals noch extrem jung, aber ich erinnere mich durchaus an bilder von b-52 die flächendeckend bombadiert haben, zu sehen gab es die beispielsweise im weltspiegel. und ich bin eigentlich fast sicher das foto der erschießung im "spiegel" gesehen zu haben, noch vor dem ende des krieges (aber das mit dem gedächtnis ist so eine sache, wenn man mal ein gewisses alter erreicht hat).

Beides stimmt, das Foto bekam ja auch 1968 den Pulitzerpreis.Aber schon die Bilder der B-52 Bomber wurden völlig unterschiedlich rezipiert. In Europa waren sie Unterstützung für eine kritische Öffentlichkeit. In den USA sah es der Farmer, dessen Sohn in Vietnam war, als Beweis für die Überlegenheit der amerikanischen Streitkräfte, und für diesen Zweck wurden sie produziert.

na also, zumindest das langzeitgedächtnis funktioniert noch.

der farmer glaubt auch heute noch, so er denn noch lebt, dass saddam die twin tower angegriffen hat. ich weiß, dass es nicht repräsentativ ist, aber ein einwöchiger aufenthalt im biblebelt hat, bei mir zumindest, den eindruck geweckt.

die usa sind natürlich nicht aus vietnam raus, weil sie zu hause zu viel druck empfunden haben. sie hatten einfach nur nicht kapiert, dass imperialismus der alten schule nicht mehr funktioniert. und es war ja am ende auch kein geregelter abzug mehr, aber dass die bilder die denkweise einer generation in großstädten, an universitäten und die der libertinären jugend massiv beeinflusst haben glaube ich schon.
#
stefank schrieb:

#
stefank schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Habe ich das richtig verstanden das die FDEPE die Verfassung nicht kennt und "Sie" sich durch ihr Abstimmungsverhalten selbst gegeißelt hat  

Ja. Allerdings war die verfassungsrechtliche Frage auch schwer zu beurteilen. Es geht darum, dass bereits die Ablehnung eines Einzeletats zur Ablehnung des gesamten Haushaltsentwurfs führt. Die Verfassungsjuristen des NRW-Landtags haben erst gestern abend die Fraktionsspitzen über dieses Ergebnis informiert.Die FDP hat sich verzockt.

schade.  
#
auch mein beleid. dir und deinen lieben viel kraft für die nächsten tage.
#
Rastapopoulos schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=TX4avfONIJg&feature=related

Auf dem Video kann man die Situation in Dortmund ziemlich genau beobachten.

danke für den link. ich sehe da nicht wirklich schlägereien. ich sehe da fans die auf den platz wollen und ordner, die versuchen sie davon ab zu halten.

aber wahrscheinlich alles eine frage der subjektiven wahrnehmung.
#
NX01K schrieb:
peter schrieb:
NX01K schrieb:
peter schrieb:
Snuffle82 schrieb:
peter schrieb:
und zum thema platzsturm, gab es repressionen als die eintrachtfans nach dem 5:1 gegen lautern den platz gestürmt haben? die gab es meines wissens nicht. es gibt einen verdammt großen unterschied zwischen jubel und aggression. und ich vermute, dass wir bei einem platzsturm nach einer meisterschaft, einem pokalsieg (naja, in berlin, da bin ich nicht so ganz sicher) oder einem sonstigen erfolg nicht wirklich probleme bekämen.

es gibt einen eklatanten unterschied ob man feiern möchte oder angst verbreiten. mir ist nicht nachvollziehbar wie man den ignorieren kann.

Feiern-Wollen rechtfertigt das Angreifen von Ordnern u.ä.? (So in Dortmund passiert.)

nichts rechtfertigt den angriff auf andere personen, falls die nicht auch in boxstimmung sind.

Nein, der DFB sagt, dass man den Platz stürmen und wüst auf Ordner einschlagen darf, wenn man Meister geworden ist. Darauf werde ich mich nächste Saison nach der Meisterschaft dann berufen.  
(Das schlimme ist, dass der Denkfehler im zweiten Satz wohl noch größer ist, als der im ersten Satz.)

weißt du, hier wird darauf hingewiesen, dass kollektivstrafen schice sind. nach allem was ich gesehen habe hat in dortumd ein trottel einen ordner wegeschubst. das war nicht einmal eine schlägerei (vielleicht hast du ja andere aufnahmen zur hand).

und wenn du den unterschied zum auftritt unserer platzstürmer tatsächlich nicht erkennst, dann fehlt irgendwie die diskussionsbasis.  

Die Bilder, die ich im Kopf habe zeigten eine Reihe von eher haarlosen Gestalten, die sich eine zünftige Prügelei mit Ordnern lieferten. In mehreren Anläufen wurde versucht die Ordnerkette zu attackieren und zu durchbrechen. Klar ist "unser Platzsturm" von der Intention ganz anders, das was allerdings an Gewalt passierte, unterscheidet sich komischerweise deutlich zu unseren Gunsten.
Nur mein Videoarchiv mit Fernsehaufnahmen der Dortmunder Meisterfeier ist leider gerade nicht verfügbar. Zu dumm, ich sammle sonst natürlich alles von diesem ach so sympathischen Club!

In diesen Detaildiskussionen brauchen wir uns auch nicht zu verlieren. Ich denke der Grundtenor der unverhältnismäßigen Strafen ist generell identisch. Ob man da jetzt jedes Beispiel zerpflücken muss, weiß ich nicht. Ich kenne auch eine Menge niedrige Geldstrafen für Dinge wie Gegenstände auf dem Platz, Pyro auf dem Platz, Leuchtspur, Böller usw...

ich glaube auch nicht dass es uns weiterbringt einzelne beispiele gegeneinander auf zu rechnen. ich finde lediglich dieses ständige "die aber auch" und "in dortmund aber..." unglaublich anstrengend.

mein problem ist, dass ich im moment den eindruck habe, dass es einige geil finden die krassesten fans überhaupt zu sein. und dass die unsere aussenwirkung dahingehend beeinflussen, dass es ein entsprechendes echo gibt.

eine gute freundin von mir, mit sympathien für die eintracht (daran bin ich schuld), kommt aus dem ruhrgebiet und hat da auch noch wurzeln. der schwager ist gladbachfan, der enkel steht auf rot-weiß essen und wenn sie dort ist, dann babbelt man halt so.

das "randalemeisterimage" werden wir in den nächsten zehn jahren in dem umfeld ganz sicher nicht mehr los werden. und ich glaube manche fans finden das toll. und genau da fangen die probleme an.

und da ist es dann auch egal was ironisch gemeint ist und was nicht. bei den nächsten beiden böllern sind wir wieder die randalemeister in den köpfen von fussballdeutschland.

und dann werden sich wieder einige wundern warum der dfb...
#
Coast schrieb:
was ich gesehen habe waren feinste fäusteleien von dutzenden von borussen mit den rotbeleibten die versucht haben krampfhaft die linie zu halten...

da hast du mehr gesehen als ich. aber, muss ich zugeben, so wichtig war mir die dortmunder meisterschaft auch nicht, ich hatte gerade eine komplettkrise wegen eines anderen vereins.
#
FredSchaub schrieb:
peter schrieb:
FredSchaub schrieb:
stefank schrieb:
FredSchaub schrieb:
KSV-Jens schrieb:
Ein (berühmtes) Bild sagt mehr als tausend Worte.  
klick

wie immer sind es die armen unschuldigen Zivilisten die zwischen die Fronten geraten

Da zeigt sich, dass der Satz vom Bild, dass mehr als tausend Worte sagt. meist falsch ist.
Das Foto zeigt den Polizeichef von Saigon, Loan. Aufgenommen wurde es unmittelbar nach Beginn der Tet-Offensive. Der Erschossene war Vietkong, der die Familie eines Polizeioffiziers und guten Freundes von Loan getötet hat.
Das rechtfertigt selbstverständlich nicht die Erschießung nach der festnahme. Aber von "armer unschuldiger Zivilist" kann wirklich nicht die Rede sein.
Hier die Hintergründe des Fotos: http://de.wikipedia.org/wiki/Nguy%E1%BB%85n_Ng%E1%BB%8Dc_Loan

das Bild zeigt aber trotzdem das Hauptproblem des Vietnamkrieges - alles fand vor laufenden Kameras statt

wieso hauptproblem?

das hauptproblem war, dass es auf vietnamesischer seite geschätze 3,1 millionen tote gab, die opferzahl bei den amerikanern lag bei ungefähr 60.000.  

das ist klar, es starben auch einige hundert Australier, Koreaner etc. davon spricht eh keiner.
Hauptproblem aus Sicht der US Armee, jedes Verbrechen wurde dokumentiert - so meinte ich das. Daher werden heutige Kriege ja nur noch so dargestellt, als sei alles chriugisch und es gäbe keine Opfer (man denke an die Videoaufnahmen der Raketen aus dem Irakkrieg, wie es da nach dem Einschlag aussieht kann man sich ja vorstellen). Sorry, war etwas missverständlich ausgedrückt.

ok. ich habe es kapiert. und du hast teilweise recht, aber die amerikaner konnten den krieg nicht gewinnen. aber die bilder haben die stimmung weltweit geprägt.

und in zeiten von internet, you tube und wikileaks (stellvertretend) kann man dinge nicht mehr so leicht unter dem teppich halten. die frage ist halt immer wen es interessiert. der friedensnobelpreisträger obama unterhält ein folterlager in guantanamo. juckt das eigentlich noch irgend jemanden?
#
FredSchaub schrieb:
stefank schrieb:
FredSchaub schrieb:
KSV-Jens schrieb:
Ein (berühmtes) Bild sagt mehr als tausend Worte.  
klick

wie immer sind es die armen unschuldigen Zivilisten die zwischen die Fronten geraten

Da zeigt sich, dass der Satz vom Bild, dass mehr als tausend Worte sagt. meist falsch ist.
Das Foto zeigt den Polizeichef von Saigon, Loan. Aufgenommen wurde es unmittelbar nach Beginn der Tet-Offensive. Der Erschossene war Vietkong, der die Familie eines Polizeioffiziers und guten Freundes von Loan getötet hat.
Das rechtfertigt selbstverständlich nicht die Erschießung nach der festnahme. Aber von "armer unschuldiger Zivilist" kann wirklich nicht die Rede sein.
Hier die Hintergründe des Fotos: http://de.wikipedia.org/wiki/Nguy%E1%BB%85n_Ng%E1%BB%8Dc_Loan

das Bild zeigt aber trotzdem das Hauptproblem des Vietnamkrieges - alles fand vor laufenden Kameras statt

wieso hauptproblem?

das hauptproblem war, dass es auf vietnamesischer seite geschätze 3,1 millionen tote gab, die opferzahl bei den amerikanern lag bei ungefähr 60.000.