peter
41605
r.adler schrieb:I-ADL3R-I schrieb:
Für mindestens 1 Woche 3 Punkte Abstand auf ein Abstiegsplatz. Diesen Abstand gilt es zu halten und weiter auszubauen.
Denn schon das nächste Heimspiel ist das nächste Endspiel, wenn die Alemannia an den Hang kommt.
Das war ein gutes Spiel des FSV, hat echt Spaß gemacht, heute dort vor Ort zu sein. Endlich gabs auch mal ein bisschen Alarm von den Rängen, nicht nur, wie sonst, von den gegnerischen Fans.
Klar gewonnen und das auch noch verdient. Schonnemal einen Verfolger auf Abstand gehalten. Danke FSV!
ich habe es nur im tv verfolgt, aber es waren schöne tore. und es war auch eindeutig verdient. anscheinend bekommt möhlmann die kurve, schlecht war es letzte woche ja auch schön nicht, eher trottelig.
ChrizSGE schrieb:
Ist doch absolut richtig so. Sonst kann ja jeder ins Land kommen, hier schön ALG II beantragen, die Wohnungsmiete von der der Arge dazu und bezahlen tut es am Ende der arbeitende deutsche Steuerzahler.
ich würde mit meinen steuergeldern auch lieber neue waffensysteme, eine weitere senkung von steuern für hotelbesitzer und die apanage von wulff stärker unterstützen wollen.
es fragt mich leider niemand.
Anita1950 schrieb:
Heute abend läuft auf zdf.neo Internal Affairs.
Ist das das Orginal zu Departed? Ist der Film gut?
der film ist großartig, ich finde den sogar noch besser als departed, den ich auch klasse finde. die handlung ist fast identisch, die grundstimmung jedoch anders und alles sehr stylisch. für mich nichts weniger als grandioses kino.
schobbe schrieb:
Hab jetzt extra nochmal zurückgespult, wenn er schon unbedingt rot geben will, dann höchstens für den Berliner. Podolski da glatt rot zu zeigen ist echt n Witz.
Und dann für Kobiashvili nur gelb-rot, klasse Schirileistung. :neutral-face
klar war es ein witz. aber ein ziemlich guter.
Schobberobber72 schrieb:dj_chuky schrieb:
Stehen finanziell stabil da? Hmm irgendwie ja dann doch nicht. Danke HB dafür, dass wir fast wieder da stehen, wo wir schonmal standen und das ohne jeglichen spektakulären Einkauf, der zich Millionen gekostet hätte. Wir sind wahrscheinlich der erste Verein der so gut wie nie Geld ausgibt und trotzdem so blank da steht.
Soll ich dir mal verraten, was an deiner Aussage nicht stimmt? So ziemlich alles!
wenn ich lesen könnte würde ich dir zustimmen. ,-)
RocDiamond schrieb:peter schrieb:RocDiamond schrieb:ThorstenH schrieb:
@Roc:
Machs einfach besser. Sachliche Kritik kann ich verstehen, aber du schreibst hier teilweise Wunschmärchen, die jenseits von gut und böse sind.
Sei es die Stadionfinanzierung oder das Sparkonzept mit Regionalliga bzw. 3. Ligaspielern in Liga 1.
Über die hälfte unsere größten Spieler sind aus Vereinen gekommen die ein paar Ligen unter uns gespielt haben, du Dünnbrettbohrer (könnte hier noch etliche nennen)! Informier dich erst mal, bevor du was schreibst (erst denken, dann posten)!peter schrieb:RocDiamond schrieb:
Soll ich noch tiefer graben?
Wo ist Jay-Jay Okocha hergekommen? Borussia Neunkirchen (ablösefrei)
Wo ist Anthony Yeboah hergekommen? 1.FC Saarbrücken (damals 2. Liga 600.000 €)
mit okocha sind wir abgstiegen. und der wechsel von tony yeboah ist lange, lange her.
wenn man es drauf anlegt findet man bei so ziemlich jedem verein eine superverpflichting in den letzen 15 jahren. ein treffer über einen langen zeitraum ersetzt aber noch lange keine taugliche strategie.
Wir sind wegen Heynckes abgestiegen, weil der Depp die Spieler: Yeboah, Okocha und Gaudino aus der Mannschaft geschmissen hat! Dafür hasse ich ihn heute noch, außerdem hab ich auch andere Spieler vorher aufgezählt die noch bei uns spielen oder vor einem Jahr noch bei uns waren (aber wie gesagt leider kommen unsere Leute wohl nicht weiter wie nach Darmstadt oder Offenbach) und leider tun unsere Verantwortlichen meist die Verträge von den wichtigen Spielern nicht rechtzeitig verlängern.
so, wie alle jahre wieder etwas, das hier gerne vergessen wird.
ein trainer kann spieler nicht entlassen, er kann sie bestenfalls suspendieren - entlassungen unterschreibt jemand anderes. und der hat die entscheidungsgewalt darüber, ob der trainer gefeuert wird oder wichtige spieler.
Wo steht den hier was von einer Entlassung? Da steht weit und breit nichts davon, hier steht aus der Mannschaft geworfen.
Deine Rechtschreibung scheint ja auch so gut wie deine Lesekünste zu sein (weil du alles klein schreibst), also lern erst mal lesen und schreiben, schreib dich nicht ab (erst denken dann posten, wann lernen es die Leute mal?)!
lesen würde ich gerne. kannst du mir ein buch schenken?
RocDiamond schrieb:ThorstenH schrieb:
@Roc:
Machs einfach besser. Sachliche Kritik kann ich verstehen, aber du schreibst hier teilweise Wunschmärchen, die jenseits von gut und böse sind.
Sei es die Stadionfinanzierung oder das Sparkonzept mit Regionalliga bzw. 3. Ligaspielern in Liga 1.
Über die hälfte unsere größten Spieler sind aus Vereinen gekommen die ein paar Ligen unter uns gespielt haben, du Dünnbrettbohrer (könnte hier noch etliche nennen)! Informier dich erst mal, bevor du was schreibst (erst denken, dann posten)!peter schrieb:RocDiamond schrieb:
mit okocha sind wir abgstiegen. und der wechsel von tony yeboah ist lange, lange her.
wenn man es drauf anlegt findet man bei so ziemlich jedem verein eine superverpflichting in den letzen 15 jahren. ein treffer über einen langen zeitraum ersetzt aber noch lange keine taugliche strategie.
Wir sind wegen Heynckes abgestiegen, weil der Depp die Spieler: Yeboah, Okocha und Gaudino aus der Mannschaft geschmissen hat! Dafür hasse ich ihn heute noch, außerdem hab ich auch andere Spieler vorher aufgezählt die noch bei uns spielen oder vor einem Jahr noch bei uns waren (aber wie gesagt leider kommen unsere Leute wohl nicht weiter wie nach Darmstadt oder Offenbach) und leider tun unsere Verantwortlichen meist die Verträge von den wichtigen Spielern nicht rechtzeitig verlängern.
so, wie alle jahre wieder etwas, das hier gerne vergessen wird.
ein trainer kann spieler nicht entlassen, er kann sie bestenfalls suspendieren - entlassungen unterschreibt jemand anderes. und der hat die entscheidungsgewalt darüber, ob der trainer gefeuert wird oder wichtige spieler.
SemperFi schrieb:peter schrieb:RocDiamond schrieb:
Welcher Verein hat denn eine langfristig bestätigte taugliche Strategie?
Aktuell wird ja zB Gladbach bejubelt, hätte Gekas getroffen wären die in Liga 2 und Strategie am *****.
Genannt wurden hier im Forum Freiburg oder Mainz als Beispiele, beide stecken mitten im Abstiegskampf und unser Umfeld hat bereits einmal klar gemacht, daß mehrere Jahre Mittelmaß absolut unaktzeptabel sind.
Bleibt eigentlich nur Dortmund, die allerdings haben allein auf Grund des Stadions, des Status und der Fanbasis Möglichkeiten finanzielle Probleme zu bewältigen, wo außer Bayern und Schalke und Wob jeder nur die Augen rollen kann.
Wer also hat eine taugliche Strategie, die auch als Strategie klar erkennbar ist und die langfristig erfolgreich war und ist?
Wer ist also da draußen im deutschen Fussball, von dem wir wirklich lernen können und sollten?
grundsätzlich gebe ich dir recht.
aber mein beitrag sollte ja auch eher den mythos "tolle transferpolitik" in frage stellen. mal hat man glück, öfters eher nicht. das ist in frankfurt nicht anders als anderswo.
HeinzGründel schrieb:
Solche überfallartigen Aktionen gibt es in unserer Fanszene nicht. Niemals. Noch nicht einmal in Karlsruhe.
natürlich nicht. unsere fanszene besteht aus pipi langstrumpf - kuckern und den besten fans der liga. diejenigen die über die stränge schlagen gehören nicht zur fanszene. die sind mit einem ufo eingeschleust worden.
meine fresse was für eine aktion. :neutral-face