peter
41605
@Coast
über den gerechtigkeitssinn des dfb müssen wir nicht lange diskutieren. und dass früher anderes möglich war als heute ist auch richtig.
aber, das wird dir jeder jurist bestätigen, wenn man vorbestraft und auf bewährung ist, dann muss man halt die füße stiller halten als andere. und in frankfurt passiert genau das gegenteil. und es sind wirklich einige wenige die das veranstalten und anscheinend einige die das dulden und ok finden.
bestraft werden dafür viele. und das obwohl den wenigen klar sein muss was passieren wird. ich habe manchmal den eindruck, dass die einfach nur wissen wollen wie weit man gehen kann und ihnen die konsequenzen egal sind. und da endet dann meine toleranz.
über den gerechtigkeitssinn des dfb müssen wir nicht lange diskutieren. und dass früher anderes möglich war als heute ist auch richtig.
aber, das wird dir jeder jurist bestätigen, wenn man vorbestraft und auf bewährung ist, dann muss man halt die füße stiller halten als andere. und in frankfurt passiert genau das gegenteil. und es sind wirklich einige wenige die das veranstalten und anscheinend einige die das dulden und ok finden.
bestraft werden dafür viele. und das obwohl den wenigen klar sein muss was passieren wird. ich habe manchmal den eindruck, dass die einfach nur wissen wollen wie weit man gehen kann und ihnen die konsequenzen egal sind. und da endet dann meine toleranz.
Snuffle82 schrieb:peter schrieb:
und zum thema platzsturm, gab es repressionen als die eintrachtfans nach dem 5:1 gegen lautern den platz gestürmt haben? die gab es meines wissens nicht. es gibt einen verdammt großen unterschied zwischen jubel und aggression. und ich vermute, dass wir bei einem platzsturm nach einer meisterschaft, einem pokalsieg (naja, in berlin, da bin ich nicht so ganz sicher) oder einem sonstigen erfolg nicht wirklich probleme bekämen.
es gibt einen eklatanten unterschied ob man feiern möchte oder angst verbreiten. mir ist nicht nachvollziehbar wie man den ignorieren kann.
Feiern-Wollen rechtfertigt das Angreifen von Ordnern u.ä.? (So in Dortmund passiert.)
nichts rechtfertigt den angriff auf andere personen, falls die nicht auch in boxstimmung sind.
magic_eagle schrieb:
Auch wenn ich es bedenklich finde wie Nestle agiert.
Aber gerade solche Konzerne sind bereit viel Geld in die Verbesserung Ihres Image zu stecken.
Wenn die doppelt soviel zahlen wie ein "grüner" Konzern.
Ist die Frage Moral oder Geld.....
Ich würde das Geld nehmen. (Ich weiss ich bin käuflich, also nicht steinigen)
käuflich ist fast jeder, eine frage des preises. aber, in meinem fall, nicht von jedem. das mus aber jeder für sich selbst entscheiden.
beim ersten lesen habe ich genickt. dann habe ich es noch einmal gelesen und bin nachdenklich geworden.
beim dritten kurzen querlesen finde ich da fünfmal die begriffe pyro und pyrotechnik und habe bestimmt den einen oder anderen überlesen. ich lese aber einmal böller und leuchtspur. die aber sind das problem und alle repressionen sind absehbar.
über den dfb müssen wir nicht diskutieren, aber hier wird ihm das falsche vorgeworfen, sicherlich aus den richtigen gründen. kollektivstrafen sind ein unding. aber kollektives wegschauen wenn solche strafen verursacht werden ist auch keinen deut besser.
und zum thema platzsturm, gab es repressionen als die eintrachtfans nach dem 5:1 gegen lautern den platz gestürmt haben? die gab es meines wissens nicht. es gibt einen verdammt großen unterschied zwischen jubel und aggression. und ich vermute, dass wir bei einem platzsturm nach einer meisterschaft, einem pokalsieg (naja, in berlin, da bin ich nicht so ganz sicher) oder einem sonstigen erfolg nicht wirklich probleme bekämen.
es gibt einen eklatanten unterschied ob man feiern möchte oder angst verbreiten. mir ist nicht nachvollziehbar wie man den ignorieren kann.
zu guter letzt: ich bin fest davon überzeugt, dass noch vor karlsruhe etwas passiert. etwas, das wenige auslösen und viele betrifft. und ich hoffe, dass ich ich mich irre.
beim dritten kurzen querlesen finde ich da fünfmal die begriffe pyro und pyrotechnik und habe bestimmt den einen oder anderen überlesen. ich lese aber einmal böller und leuchtspur. die aber sind das problem und alle repressionen sind absehbar.
über den dfb müssen wir nicht diskutieren, aber hier wird ihm das falsche vorgeworfen, sicherlich aus den richtigen gründen. kollektivstrafen sind ein unding. aber kollektives wegschauen wenn solche strafen verursacht werden ist auch keinen deut besser.
zu guter letzt: ich bin fest davon überzeugt, dass noch vor karlsruhe etwas passiert. etwas, das wenige auslösen und viele betrifft. und ich hoffe, dass ich ich mich irre.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Heute ist der Haushalt gescheitert. Der Landtag wird damit wohl aufgelöst und NRW steht vor Neuwahlen.
http://www.rp-online.de/politik/nrw/nrw-haushalt-gescheitert-rot-gruen-am-ende-neuwahlen-1.2752591
Könnte meiner Ansicht nach ein Pyrrhussieg für die Opposition sein. Da FDP wohl nicht in den Landtag käme und die Grünen deutlich stärker erwartet werden. So könnte aus der Minderheitsregierung eine Mehrheitsregierung Rot-Grün werden.
das vermute ich auch. grüne und spd werden profitieren, linke und fdp wahrscheinlich nicht. und die cdu wird wohl auch nichts reissen. ich teile deine prognose, das wird rot/grün ohne fdp im landtag.
mickmuck schrieb:peter schrieb:
bei nestle bekäme ich das große kotzen.
warum?
lies hier mal unter kritik nach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nestl%C3%A9
mit ein wenig herumtelefonieren sollte da irgendwer dabei sein der helfen kann.
http://www.aachenerbranchen.de/Apfelwein_Aachen-city.html
http://www.aachenerbranchen.de/Apfelwein_Aachen-city.html
WuerzburgerAdler schrieb:peter schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Die zweiteilige Dokumentation wertet Filmarchive in Hanoi und Saigon aus, gedreht von vietnamesischen Frontkameraleuten. So ergeben sich völlig neue Einblicke in die Geschichte dieses Krieges
Apokalypse Vietnam - Krieg in Indochina 1968-1975
http://video.google.com/videoplay?docid=3014764135603483834
Immer noch unfassbar das ganze.
Nur was hat die Welt gelernt
Das weiß man nicht.
Vielleicht wäre es ohne diesen Krieg, ohne den erfolgreichen Widerstand eines mutigen, klugen, zähen und endlos opferbereiten Volkes gegen einen arroganten und übermächtigen Gegner zu zahllosen anderen Kriegen gekommen, von denen wir noch nicht einmal etwas ahnen.
Man weiß es nicht.
ich befürchte der irak und vor allem afghanistan beweisen gerade das genaue gegenteil. und der iran ist der nächste "knackpunkt".
ich habe da wenig hoffnung auf vernunft, es geht immer um interessen (politische und wirtschaftliche) und wie man die durchsetzen kann. und am ende sind viele menschen tot und historiker arbeiten das dann auf.
und mittlerweile steckt deutschland wieder mitten drin.
Natürlich. Immerhin aber steht scheinbar schon fest, dass Vietnam die Großmacht Amerika erstmal tief schockte und eine Zeitlang zur Besinnung brachte.
Eigentlich fast bis zur Bush-Ära.
vietnam hat die usa so viele dollar gekostet, dass danach wenig möglich war, bis auf halbstaatliche interventionen in südamerika. dafür hat sich dann die sowietunnion eine blutige nase in afghanistan geholt. bush senior hatte gerade noch genug geld für desert storm und die weitestgehend sinnfreie entmachtung des amerikanischen pudels in panama.
nach clinton waren die usa finanziell einigermaßen saniert, also konnte es wieder los gehen. mit vernunft hat das alles in meinen augen relativ wenig zu tun.
giordani schrieb:Frankfurter_Bubb. schrieb:
Der gute alte "Henninger Turm" wird neu erschaffen. Und das in einer, wie ich finde, sehr erfrischend ursprünglichen Art:
http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/showthread.php?t=413&page=15
Da kann ich mit leben.
Bin nur mal gespannt wie man die sicher hochpreisigen Wohnungen in dieser neuen Fluglärmzone los bekommt.
wenn das neue ezb-gebäude am osthafen steht wird das funktionieren. dann kauft die ezb die wohnungen und bringt menschen unter, die in frankfurt auf durchreise sind. teurer als hotelunterbringung ist das dann auch nicht, man kann es abschreiben und prestigeträchtig ist es wahrscheinlich auch.
WuerzburgerAdler schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Die zweiteilige Dokumentation wertet Filmarchive in Hanoi und Saigon aus, gedreht von vietnamesischen Frontkameraleuten. So ergeben sich völlig neue Einblicke in die Geschichte dieses Krieges
Apokalypse Vietnam - Krieg in Indochina 1968-1975
http://video.google.com/videoplay?docid=3014764135603483834
Immer noch unfassbar das ganze.
Nur was hat die Welt gelernt
Das weiß man nicht.
Vielleicht wäre es ohne diesen Krieg, ohne den erfolgreichen Widerstand eines mutigen, klugen, zähen und endlos opferbereiten Volkes gegen einen arroganten und übermächtigen Gegner zu zahllosen anderen Kriegen gekommen, von denen wir noch nicht einmal etwas ahnen.
Man weiß es nicht.
ich befürchte der irak und vor allem afghanistan beweisen gerade das genaue gegenteil. und der iran ist der nächste "knackpunkt".
ich habe da wenig hoffnung auf vernunft, es geht immer um interessen (politische und wirtschaftliche) und wie man die durchsetzen kann. und am ende sind viele menschen tot und historiker arbeiten das dann auf.
und mittlerweile steckt deutschland wieder mitten drin.
mickmuck schrieb:3zu7 schrieb:
Wenn man den alten Turm tatsächlich nicht mehr nutzen kann, finde ich diesen Entwurf mehr als ok.
vor allem, wenn man sich die anderen entwürfe anschaut.
http://www.immobilien-zeitung.de/1000007958/frankfurter-henninger-turm-wird-2013-ersetzt
da kann ich dir nur zustimmen.
erwin stein schrieb:3zu7 schrieb:
Ja, aber wo gibt es die frisch? Also, äh, außer in Marokko...? Kleinmarkthalle? Bin über jeden Tipp dankbar.
Bei mir im Garten...
Da wächst tatsächlich eine unglaublich intensive Minze.
Ansonsten kommt zweimal die Woche am Flughafen ein 500Kg. Paket frische Minze aus Marroko an...in jedem Marrokanischen Laden in Frankfurt bekommst du die.
ich hatte die früher auf der fensterbank. leider habe ich keine vernünftige südseite mehr und auch wenn minze viel mitmacht, sonne benötigt sie schon.
@Larruso
über eine pyrodiskssion sind wir doch schon lange hinaus. und wegen ein paar bengalos hätten wir die aktuellen probleme ganz sicher nicht. und ich denke mal, dass du das auch weisst.
es geht darum, dass geböllert wird und und leuchtspur fliegt, mittlerweile werden sogar fahrzeuge abgedrängt (nicht von eintrachtfans, immerhin).
es entwickelt sich eine eigendynamik die sich auf die komplette fanszene in deutschland auswirken kann. und die antwort kann nicht sein: "pyros und böllerer unite". und wer das nicht kapiert lebt in einem hamsterrad, meine meinung.
was gab es für geile choreos auf der west. wie cool fand ich die entwicklung der frankfurter fanszene nach dem ersten abstieg.
man kann sich auch selbst ins knie fi.., äh schießen. und schuld sind sowieso immer die anderen. die fanszene ist zu tiefst gespalten und NWK e.V. ist das ergebnis genau dieser tatsache. ich habe aber große zweifel daran, dass das etwas ändern wird so lange es dezentes verständnis für böllerwerfer gibt und "miteinander" als corpsgeist verstanden wird.
und wer den längeren hat werden dfb und staatsgewalt sicherlich eindeutig beantworten.
über eine pyrodiskssion sind wir doch schon lange hinaus. und wegen ein paar bengalos hätten wir die aktuellen probleme ganz sicher nicht. und ich denke mal, dass du das auch weisst.
es geht darum, dass geböllert wird und und leuchtspur fliegt, mittlerweile werden sogar fahrzeuge abgedrängt (nicht von eintrachtfans, immerhin).
es entwickelt sich eine eigendynamik die sich auf die komplette fanszene in deutschland auswirken kann. und die antwort kann nicht sein: "pyros und böllerer unite". und wer das nicht kapiert lebt in einem hamsterrad, meine meinung.
was gab es für geile choreos auf der west. wie cool fand ich die entwicklung der frankfurter fanszene nach dem ersten abstieg.
man kann sich auch selbst ins knie fi.., äh schießen. und schuld sind sowieso immer die anderen. die fanszene ist zu tiefst gespalten und NWK e.V. ist das ergebnis genau dieser tatsache. ich habe aber große zweifel daran, dass das etwas ändern wird so lange es dezentes verständnis für böllerwerfer gibt und "miteinander" als corpsgeist verstanden wird.
und wer den längeren hat werden dfb und staatsgewalt sicherlich eindeutig beantworten.
Larruso schrieb:peter schrieb:
klar, einfach weiter machen.
Man hört und liest nur das, was man hören oder lesen will.
Würde es nicht das Thema Pyro betreffen, würde du dich doch auch aufregen, wenn du für ne Tempostrafe 500 Euro bezahlen müsstest, andere für ein ähnliches Vergehen nur ein Bruchteil.
Falsch?
ich habe mehrfach geschrieben, dass ich gegen kollektivstrafen bin. wenn jemand individuell bestraft wird kann man darüber diskutieren ob die strafe gerecht ist oder nicht. und da gibt es ja auch anwälte, die sich für solche leute einsetzen, auch hier im forum.
auf den sack gehen mir die jenigen, die hier den standpunkt vertreten, dass die aktuelle entwicklung normal und das stadion ein rechtsfreier raum ist. so ist es aber nicht. und damit wird leuten eine legitimation gegeben weiter zu machen.
was dabei rauskommen wird ist völlig absehbar.
weißt du, hier wird darauf hingewiesen, dass kollektivstrafen schice sind. nach allem was ich gesehen habe hat in dortumd ein trottel einen ordner wegeschubst. das war nicht einmal eine schlägerei (vielleicht hast du ja andere aufnahmen zur hand).
und wenn du den unterschied zum auftritt unserer platzstürmer tatsächlich nicht erkennst, dann fehlt irgendwie die diskussionsbasis.