peter
41606
korthaus schrieb:peter schrieb:korthaus schrieb:peter schrieb:
man sollte in foren keinen "real name" outen wenn der betroffene dem nicht zustimmt.
Hallo,
stimme dir zwar grundsätzlich zu, aber er ist eine öffentliche Person. Wenn Thomas Gottschalk hier posten würde und sich „ThomasOne“ nennt und in seinem Profil bei Beruf „Ex-Wetten-Dass-Moderator“ angibt, will er ja wohl kaum, dass das so ein Mega-Geheimnis ist.
etienneone könnte ja auch MasterOfDesaster heißen und nichts im Profil stehen haben. Niemand wüsste wer sich dahinter versteckt.
hallo nichtmoralapostel,
da ich den mann nicht kenne wäre zumindest ich nicht auf darauf gekommen wer das ist und ich denke es geht anderen genauso.
ich halte das übrigens weniger für eine frage der moral sondern von stil und der umgehensweise miteinander.
Nochmal: Ich verstehe ja, dass das für den Otto-Normalverbraucher nicht wünschenswert ist und all das ganze PiPaPo mit Stil, Anstand & Co.
Ehrlich gesagt denke ich aber, dass es euch mehr stört als ihn selbst. Ebenfalls nochmal: Wenn ich eine Person bin die in der Öffentlichkeit steht (Ihr wisst, was das beudetet, ja? Rennt ihr auch zur BILD und versucht denen zu erklären, dass sie gefälligst nichts über Wulff, Gottschalk & Co. schreiben sollen?) und NICHT möchte, dass man das weiß, dann renn ich nicht ins nächste Forum und nutze meinen realen Namen als Nick und gebe im Profil dann noch an, dass ich diesen und jenen Beruf habe und hier und da arbeite und lebe. Es wäre hier ein Einfaches seine Identität zu verstecken, wenn man es denn möchte. Offensichtlich will etienneone das aber gar nicht. Hauptsache die Anstands-, Moral- und Stilpolizei darf mal den Zeigefinger heben. Yippie!
"Moralapostel", "Anstands-, Moral- und Stilpolizei"
du hast es echt drauf zu schreiben, ohne persönlich zu werden. naja, es wird schon seinen grund haben.
korthaus schrieb:peter schrieb:
man sollte in foren keinen "real name" outen wenn der betroffene dem nicht zustimmt.
Hallo Moralapostel,
stimme dir zwar grundsätzlich zu, aber er ist eine öffentliche Person. Wenn Thomas Gottschalk hier posten würde und sich „ThomasOne“ nennt und in seinem Profil bei Beruf „Ex-Wetten-Dass-Moderator“ angibt, will er ja wohl kaum, dass das so ein Mega-Geheimnis ist.
etienneone könnte ja auch MasterOfDesaster heißen und nichts im Profil stehen haben. Niemand wüsste wer sich dahinter versteckt.
hallo nichtmoralapostel,
da ich den mann nicht kenne wäre zumindest ich nicht auf darauf gekommen wer das ist und ich denke es geht anderen genauso.
ich halte das übrigens weniger für eine frage der moral sondern von stil und der umgehensweise miteinander.
Beagle-Freund schrieb:tani1977 schrieb:Beagle-Freund schrieb:
Ich halte Armin Veh ebenfalls für ungeeignet, unser Team zum Aufstieg zu führen.
Er hat noch keinen unserer Spieler nach vorne gebracht, mit Müh und Not brachten aktuelle Stammspieler bestenfalls das Niveau aus der schwachen Vorsaison, keinem einziges Talent aus den U-Mannschaften verhalf er bisher zu Einsatzzeiten, ganz zu schweigen von seinem ständigen Nörgeln an "seinen Reservisten" und der damit verbundenen Forderung nach neuen Spielern.
Einfach nur arm.
mir fällt dazu nix mehr ein.
keine spieler nach vorne gebracht...
dir ist schon klar,dass er aus dem nichts eine mannschaft zusammenbasteln musste..und so..bestensfalls niveau der schwachen vorsaison..da haben wir ja glück,dass wir TROTZDEM da oben stehen
UNFASSBAR
Hat er nicht eine Mannschaft übernommen, die mit Ausnahme von Russ und Ochs 6 Monate zuvor noch in Liga 1 mit dem 7. Tabellenplatz und berechtigten EL-Hoffnungen abgeschlossen hatte?
er hat eine mannschaft übernommen, die eine rückrunde zusammengestolpert hat, die in geschichte der bundesliga eingegangen ist. das ist wohl um einiges relevanter als das, was vor einem jahr war.
WuerzburgerAdler schrieb:Riedadler schrieb:
Bei Spieleröffnung und Torgefahr stimme ich dir zu, Kopfbälle können meiner Ansicht nach beide sehr gut.
Ja, das dachte ich auch. Doch in den letzten Spielen hat Gordon unerklärlicherweise zahlreiche Kopfballduelle, selbst gegen kleinere Gegenspieler, verloren. Ich hoffe, das war nur eine temporäre Schwäche, denn ich habe ihn in der Luft schon besser gesehen.
Noch ein Vergleichsmoment: das Foulspiel am Gegner. Auch da ist Russ kein souveräner Engel, doch Gordon erscheint mir auch in diesem Bereich anfälliger für gegnerische Freistöße oder gar Elfmeter.
schildenfeld, von dem ich ganz dringend eine leistungssteigerung erwarte, kostet wahrscheinlich aber nur die hälfte an gehalt.
beide sind nicht "germanys next superstar" sondern durchschnittskicker.
Schmidti.82 schrieb:Misanthrop schrieb:
Wenn nur die Hälfte der User sich mit 50 % ihrer Beiträge mit Armin Veh, seines Zeichens eigentlich urspünglich mal das Thema hier, und nicht mit dem Schließen oder Offenlassen dieses Threads befassen würden, wäre die Diskussion über ein Viertel der hiesigen Beiträge möglicherweise überflüssig...
Würde ein Thread auch offen bleiben, wenn er die Überschrift "Köhler nervt!" tragen würde und mit einem ähnlich schwachen Eingangspost beginnen würde oder wäre das dann bashing?
bist du neu hier?
C_Ronaldo21 schrieb:
Wenn es hier nur darum geht sich mal wieder über irgendwelche Nichtigkeiten aufzuregen, gibt es hier doch bereits einen wunderbaren Auskotz-Thread
Dass ein Thread mit der Überschrift im UE bestehen kann, überrascht mich allerdings auch.
Wobei hier im Forum wohl eh die Denke vorherrscht, dass ein Trainer grundsätzlich für jegliche Frustrationen als natürlicher Prügelknabe herzuhalten hat.
das ist nicht neu. das war schon vor funkel so, das wurde zu funkels zeiten allerdings ganz heftig und bei manchen spielern ist das standart.
muss mir nicht gefallen, tut es auch nicht, aber es gehört dazu, dass man in einem forum dinge liest, bei denen sich einem die nackenhaare hochstellen.
die kunst in foren zu agieren besteht darin heraus zu bekommen, welche user und beiträge man ernst nehmen kann. die müssen dann nicht einmal der eigenen meinung entsprechen.
und dieser thread ist absolut harmlos wenn ich mich an einige funkel-threads erinnere.
würde der thread gesperrt und geschlossen würdest du die ganzen thesen in anderen threads lesen, darauf verzichte ich gerne. das kommt trotzdem, spätestens nach der ersten niederlage.
luxadler schrieb:
Vielleicht sollte Eintracht Frankfurt sich mal selber melden damit die das Ding hier zugemacht wird das ist schon unter aller Sau
ich bin pro veh, nur damit da kein missverständnis ensteht.
aber ich bin gegen das schließen dieses threads.
aber jeder, der mehr oder weniger in der öffentlichkeit steht, muss mit kritik leben. egal ob die angemessen ist oder nicht. ansonsten kannst du alle blogs und alles im www dicht machen.
ich befürworte es, dass alle, die nicht meiner meinung sind, trotzdem ihre meinung äussern dürfen, so lange es nicht zu tief unter die gürtellinie geht.
und einige, deren meinung ich nicht im geringsten geteilt habe, hatten im nachhinein recht. mea culpa.
wird ein thread offen gelassen wird gepienzt, wird einer geschlossen, dann liest man schnell etwas von zensur. man kann es nicht allen recht machen.
complice schrieb:peter schrieb:complice schrieb:complice schrieb:
Ramona fliegt.
Yeah, ich hatte recht!!
gibt einen stern.
trotzdem schade.
Oh neee, die hat echt genervt.
mich auch. aber die nervensägen müssen bleiben, die langweiler sollen raus. das macht ja den unterhaltungswert aus. ich hätte ramona gerne morgen bei einer dschungelprüfung gesehen.
3zu7 schrieb:peter schrieb:
da es sich bei den spielern nicht um abiturienten auf einer klassenfahrt handelt sehe ich das ein klein wenig anders.
Tja, peter, dumm nur, wenn die sich aber genauso benehmen...
Stichwort Belek. Außerdem bin ich ein wenig verwundert. Du bist ja kein Newbie im Forum. Ich denke es gab einige kritische Beiträge zu Skibbes Arbeit von Usern, die nicht ganz unbekannt sind und durchaus auch eine gewisse Glaubwürdigkeit besitzen.
Spätestens bei Hübners erstes Interview, dass er als Sportdirektor der Eintracht gab, hättest sogar Du nochmal über Deinen von mir da oben zitierten Satz nachgedacht.
glaub mir, ich sehe das alles gar nicht so sehr anders als du und der concordia. aber dass die mentalität einiger "stammspieler" den abstieg mitverantwortet wirst du nicht wegdiskutieren können.
concordia-eagle schrieb:peter schrieb:concordia-eagle schrieb:Morphium schrieb:
Ich finde diese Sticheleien Skibbe gegenüber ein wenig lächerlich.
Er war am Abstieg Schuld, aber nicht nur er allein. Man sollte sich die Gesamtsituation im Januar 2011 nochmal genauer anschauen.
Also für fehlende Hierarchie, Disziplin, Kondition und Spielsystem war er ganz allein verantwortlich.
Also knapp 100%. Der Rest entfällt auf HB, der diesen Stümper zulange dilettieren ließ.
ein bisschen könnten auch noch die spieler dazu beigetragen haben, nur so eine idee.
Wer in der ersten Liga spielt kann in der Regel einigermaßen kicken, der eine etwas besser, der andere etwas schlechter. Und unsere Jungs hatten bei "normalem Verlauf das Potential zwischen 9 und 12 einzulaufen.
Die Aufgabe eines Trainers ist es, den Spielern die passenden Systeme zu vermitteln und ansonsten aus den Spielern eine Mannschaft zu machen. Und beides hat Skibbe völlig vergeigt.
Die Spieler waren ja zum Großteil die selben, die uns jahrelang in der Klasse gehalten hatten. Daher sehe ich nun wirklich den absoluten Riesenanteil bei Skibbe.
das sei dir unbenommen und das sehe ich auch so.
dass aber einige spieler die euronoten vor augen hatten und mit dem kopf bereits nicht mehr zu 100% bei der eintracht waren finde ich auch offensichtlich.
skibbe war ein desaster, die spieler da aus der schuld zu nehmen wäre aber, in meiner einschätzumg, zu kurz gesprungen.
3zu7 schrieb:peter schrieb:
ein bisschen könnten auch noch die spieler dazu beigetragen haben, nur so eine idee.
Wenn die Spieler lieber PS3 spielen oder im Living abhängen, anstatt an ihren Schwächen zu arbeiten, darf der Traner gerne intensiver Professionalität vorleben. Leider war eher das Gegenteil der Fall. Daher stimmt das schon, was CE da postet.
da es sich bei den spielern nicht um abiturienten auf einer klassenfahrt handelt sehe ich das ein klein wenig anders.
mir widerstrebt die vorstellung von spielern, denen man erst in den hintern treten muss, damit sie bereit sind leistung zu bringen. und wenn ich so nach unseren ehemaligen "fast nationalspielern" in wolfsburg schaue, dann liegt es wohl eher nicht nur am trainer.
ich werde mich keineswegs damit arrangieren, wenn man eintracht-spieler zum jagen tragen muss.
never ever!
concordia-eagle schrieb:Morphium schrieb:
Ich finde diese Sticheleien Skibbe gegenüber ein wenig lächerlich.
Er war am Abstieg Schuld, aber nicht nur er allein. Man sollte sich die Gesamtsituation im Januar 2011 nochmal genauer anschauen.
Also für fehlende Hierarchie, Disziplin, Kondition und Spielsystem war er ganz allein verantwortlich.
Also knapp 100%. Der Rest entfällt auf HB, der diesen Stümper zulange dilettieren ließ.
HansVanBreukelen schrieb:
In Sachen Kesici schreibt bild.de:
"......Der wahre Grund scheint ein anderer zu sein: Der Sänger, der von Anfang an keinen Bock auf das Camp hatte, wartete exakt bis zum Ende der Donnerstagnacht Live-Übertragung. Danach stieg er sofort aus. Denn da hatte er die nächste Rate seines Honorars in der Tasche.
RTL staffelt nämlich die Gage, die bei Kesici etwa 30000 Euro beträgt.
Wer durchhält, bis die ersten Kandidaten rausgewählt werden (Freitag-Show) – der kriegt bei freiwilligem Ausstieg drei Viertel des Geldes statt nur 50 Prozent.
Darauf hat Kesici schön brav gewartet, kassiert jetzt rund 23.000 Euro.
Er kann ja auch jeden Cent brauchen: Zu Hause in Deutschland will das Finanzamt 15000 Euro von ihm. Die hat er geholt. Plus Taschengeld....."
hat er nicht - bei seinem abgang - die berichterstattung, der bild über seine person (in der zeit vor dem camp) ziemlich negativ bewertet und der bild eine verlogene darstellung attestiert?
dafür gibt es jetzt natürlich auf die fresse.
HarryHirsch schrieb:etienneone schrieb:naohiro19 schrieb:
Dann holen wir eben Fridolin wieder
Ganz ehrlich, wenn wir den Aufstieg nicht packen, dann hoff ich auf nen Neustart unter Schur. Ich will endlich mal wieder ein Trainer, der für die Eintracht ist und nicht nur sich selbst darstellen will.
100% Zustimmung!
und irgendwann kommen dann die ersten "schur raus" rufe und dann kotze ich.
wie sagte bernd hölzenbein nach dem ersten abtieg einmal im doppelpass: "mein einziger fehler war, ich hätte charly körbel früher als trainer entlassen müssen."
das kann, glaube ich, im moment niemand mit sicherheit beantworten.