peter
41606
Schobberobber72 schrieb:Hyundaii30 schrieb:Mchal schrieb:Schobberobber72 schrieb:AKUsunko schrieb:Mchal schrieb:
Also wenn ich mir heute so das Interview anschaue....
Da sagt er doch allen Ernstes " ein Vorstand ist nicht für die Stimmung zuständig". Nun da fällt mir wirklich nix mehr ein. Ich war ja immer pro HB aber inzwischen reicht es.
Wenn das mit dem Aufstieg nicht klappt muss er weg! und es sieht ganz danach aus dass es nicht klappen wird.
sieht es das, ja?
wie kommst du darauf?
Weil manche Menschen grundsätzlich alles schwarzsehen!
Aber mich kannst Du damit nicht meinen. Ich bin Realist. Nach einem 0:0 gegen Bschweig und einem 0:2 gegen Duedo sprechen wir uns wieder.
Richtig in denen zwei Spielen kann man schon sehen wie es weitergeht und ich kann jeden verstehen der skeptisch ist.
Wenn selbst das Interview eines Trainers einem miese Stimmung bereitet, weil er nur ehrlich ist, aber er deutlich die Probleme erwähnt, muß das jeden optimisten wenigstens zum nachdenken anregen.
Scheint ne generelle Geschichte zu sein. Mir hat Vehs Interview keinesfalls miese Stimmung bereitet....
dir fehlt das "mimimi"-gen.
Kadaj schrieb:peter schrieb:Kadaj schrieb:peter schrieb:Hyundaii30 schrieb:Basaltkopp schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ich denke auch, das HB es diesmal besser als Herr Hübner gemacht hätte und uns wenigtens einen ordentlichen
Plan B präsentiert hätte.
Och Koreaner. Des Lesens solltest selbst Du mächtig sein!FNP schrieb:
Veh, der am Mittwoch seinen 51. Geburtstag feierte, bestätigte, dass der Club keinen "Plan B" in der Schublade hatte: "Helmes war unser Wunschstürmer. Ihn wollten wir – oder keinen."
Ich weiss nicht, was an dem Satz nicht zu verstehen ist!
Du glaubst also ernsthaft, das wenn man Veh eine vernünftige Alternative im Sturm angeboten hätte,
er gesagt hätte "Nein, ich will Helmes oder keinen"
Das glaube ich nicht.
Auch wenn er das offiziell sagt.
Warum gehen wir mit 6 Innenverteidiger(Bellaid, Schmidt,
Schildenfeld,Anderson, Dudda,Butscher) in die RR,
genau weil Veh Angst hat das dasselbe wie in der RR passiert.
Und im Sturm verzichtet er auf gute Spieler.
Das glaubst Du nicht im ernst.
Zumal wir da nur 3 Stürmer haben und er von einem davon nicht überzeugt ist.
Und einen besseren als Friend hätten wir sicher verpflichten können.
Wie gesagt, ich denke Veh sagt das nur um in der Öffentlickeit für Ruhe zu sorgen.
In Ihm wird es brodeln.
welche hochklassigen stürmer sind denn auf dem markt? und welcher davon würde in der zweiten liga spielen wollen?
gibt es überhaupt etablierte erstligastürmer, die in der winterpause in die zweite liga gewechselt sind?
für sowas gibts aber auch scouts, die eben nicht nur die stürmer im kicker-sonderheft oder youtube durchblättern (sollten)...
und welcher zweitligist hat da zugeschlagen und wen hätten wir holen sollen? ich lese hier nur kritik abe keinerlei alternativen.
wenn es mein job wäre, spieler zu scouten, könnte ich dir sicherlich die ein oder andere alternative nennen...
und wie gesagt: düdo hat einen geholt. ob der was taugt? keine ahnung, kenn ihn ja net.
natürlich ist es nicht dein job, meiner auch nicht. aber so richtig erfogreicher waren andere vereine wohl auch nicht.
und das ist in meinen augen das parameter. hätten andere vereine verpflichtungen getätigt, bei denen ich denken würde: wow! dann entstünde bei mir neid. dem ist aber nicht so. mir fällt kein einziger wechsel in der zweiten liga ein, bei dem ich denken würde, dass wir da etwas verpennt haben.
HeinzGründel schrieb:peter schrieb:
zu glauben, dass das ganze primär etwas mit fussball zu tun hat finde ich nach der aktuellen informationslage ziemlich naiv.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,812846,00.html
und jeder vergleich mit der situation in deutschland, unabhängig davon wie diskutabel die ist, verbietet sich in meinen augen von selbst.
Stimme dir zu, bis auf den Punkt, dass eine Masse Mensch die in Wallung kommt, per se eine abstrakte Gefahr darstellt. Sie ist eben nicht mehr steuerbar.
klar, aber das ist nicht fußballimanent. und ich habe nach der beichterstattung nicht den eindruck, dass da in ägypten eine masse spontan in wallung geraten ist.
zu glauben, dass das ganze primär etwas mit fussball zu tun hat finde ich nach der aktuellen informationslage ziemlich naiv.
und jeder vergleich mit der situation in deutschland, unabhängig davon wie diskutabel die ist, verbietet sich in meinen augen von selbst.
FredSchaub schrieb:Taunusabbel schrieb:Dirty-Harry schrieb:
Mir wird längst nur noch schlecht, wenn ich dieses GesoXXX im TV sehen muß.
Die einzige echte "Qualität "von solchen Menschen ist nur der unbändige Wille nach Macht und Vorteilen. Dies ist aus meiner Sicht der einzige Grund,warum solche Menschen a)ins Amt kommen und b)sich nicht zu schade sind , daran festzuhalten, obwohl keine Mensch sie längst mehr sehen und ertragen kann.
Warum macht das Volk das aber mit ? Warum wird er nicht mal ordentlich ausgebuht wenn er eine seiner tollen Reden hält, warum fliegt ihm (wie damals Kohl) nicht mal ne faule Tomate entgegen ?
der Unterschied zu Kohl ist, dass die Personenschützer den Werfer beschützen mussten - heutige Politker wären bestimmt "fassungslos"
das war der einzige moment, in kohls kompletter amtszeit, in der ich von ihm beeindruckt war.
Kadaj schrieb:peter schrieb:Hyundaii30 schrieb:Basaltkopp schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ich denke auch, das HB es diesmal besser als Herr Hübner gemacht hätte und uns wenigtens einen ordentlichen
Veh, der am Mittwoch seinen 51. Geburtstag feierte, bestätigte, dass der Club keinen "Plan B" in der Schublade hatte: "Helmes war unser Wunschstürmer. Ihn wollten wir – oder keinen."
Du glaubst also ernsthaft, das wenn man Veh eine vernünftige Alternative im Sturm angeboten hätte,
Das glaube ich nicht.
Wie gesagt, ich denke Veh sagt das nur um in der Öffentlickeit für Ruhe zu sorgen.
In Ihm wird es brodeln.
welche hochklassigen stürmer sind denn auf dem markt? und welcher davon würde in der zweiten liga spielen wollen?
gibt es überhaupt etablierte erstligastürmer, die in der winterpause in die zweite liga gewechselt sind?
für sowas gibts aber auch scouts, die eben nicht nur die stürmer im kicker-sonderheft oder youtube durchblättern (sollten)...
und welcher zweitligist hat da zugeschlagen und wen hätten wir holen sollen? ich lese hier nur kritik abe keinerlei alternativen.
Hyundaii30 schrieb:peter schrieb:Hyundaii30 schrieb:Basaltkopp schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Das glaube ich nicht.
In Ihm wird es brodeln.
das niveau in diesem forum ist mittlerweile an einem punkt anglangt, der sich mit den aktuellen aussentemperaturen vergleichen lässt. sehr, sehr schade.
Natürlich gibt es genügend gute bezahlbare Stürmer die man nur frühzeitig muß.
Chong tese wäre zum Beispiel wenigetens eine Alternative
gewesen und besser als Friend.
Düsseldorf hat auch einen bezahlbaren Stürmer gefunden.
Richtig dieses Thema wird langsam lästig.
Immer werden bei uns diese Ausreden benutzt.
Wir finden keine billigen guten Stürmer.
Warum finden sie dann andere Vereine welche ??
tese ist in die erste liga gewechselt.
welche zweitligavereine haben in der winterpause denn topstürmer gefunden?
Hyundaii30 schrieb:Basaltkopp schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Das glaube ich nicht.
In Ihm wird es brodeln.
das niveau in diesem forum ist mittlerweile an einem punkt anglangt, der sich mit den aktuellen aussentemperaturen vergleichen lässt. sehr, sehr schade.
Exil-Adler-NRW schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Ruben schrieb:
Letzter Jahr war der grosse Fehler trotz des Ausfalls von Franz und Russ keinen neuen IV zu holen. Dieses mal sind wir im Sturm sehr duenn besetzt.
Manche Legenden sterben nie.
Ich glaube hier sind die Meinungen festgefahren und es lohnt nicht darüber zu diskutieren.
Für manche ist es der Abstiegsgrund überhaupt.
Ich denke, dass die Verpflichtung von 1 oder 2 Ersatzverteidigern (denn Franz und Russ waren ja bei Skibbe absolut gesetzt) höchstens dazu geführt hätten, dass Franz und Russ eine Woche länger unter "Stammplatz-Skibbe" geschont worden wären (wenn überhaupt, denn die auch lange Zeit nicht wirklich fitten Gekas und Schorsch wurden ja auch nie geschont) und es am Ergebnis nichts geändert hätte, außer dass man zwei unzufriedene Reservisten mehr gehabt hätte.
Ich habe mittlerweile akzeptiert, dass viele das anders sehen und dieses gerne als Haupt Abstiegsgrund nehmen.
da schließe ich mich mal an. mit dem kader hätte man nicht absteigen müssen, da waren ganz andere probleme vorrangig. zu vorderst die einstellung der spieler. ich habe mich über jeden abgang der abstiegsmannschaft (ausser bei chris) gefreut.
propain schrieb:AKUsunko schrieb:strassenapotheker schrieb:
sehr interessant, 10 jahre magath transfers...
http://www.sportsaal.de/?p=1434
eine katastrophale bilanz.
ochs steht da mit pfeil nach oben
aber es stimmt ja auch, die tribüne ist wirklich höher gelegen, als ein platz auf der bank
Heisst das dann beim Russ das er sich den Rasen von unten anguckt?
tobago schrieb:Stoppdenbus schrieb:
Klingt nach Euphorie.
Aber nochmal nachgefragt:
Abwehr? - Ja gut, aber was wird aus Bamba/Gordon?
Ehrlich gesagt ist mir das egal. Die besten zwei sollen spielen und hinten dichthalten. Wer draussen bleibt kämpft sich wieder ran. Das ist eher ein Luxusproblem.Stoppdenbus schrieb:
Davor?
- Lehmann hat bisher nicht überzeugen können
links/rechts?
Lehmann muss sich jetzt beweisen, dazu Rode. Hört sich für mich gut an.Stoppdenbus schrieb:Alternativ Köhler, Kittel, Caio. Das sollte für diese Liga ausreichen. Und es hängt vom System ab wer spielt.
- Matmour und Korkmaz als Heilsbringer? Soll das ein Witz sein?Stoppdenbus schrieb:
Vorne?
- Meier, Friend und Hoffer? Torgefahr null?
alle drei ehemalige Bundesligakicker, die sollten Torgefahr hinbekommen. Das ist Vehs Aufgabe die so fit zu machen wie sie sein können.
Wir haben das Personal das wir haben, nicht mehr und nicht weniger. Ich gehe davon aus, dass die anderen Zweitligisten gerne einen Meier, Hoffer oder Friend hätten und bin erstmal relaxed am Sonntag gg. Braunschweig.
Gruß,
tobago
und da sind wir uns mal wieder einig.
wir spielen in der zweiten liga und ich sehe da keine überflieger die wir realisieren könnten. ich sehe auch ganz wenige wirkliche überflieger bei unseren mitbewerbern.
ich bin seit tagen nur noch am kopfschütteln welche ansprüche an eine zweitligamannschaft in unserer situation gestellt werden. aber ich muss ja hier nicht mitlesen.
Afrigaaner schrieb:
Also ich bin bald 53 - da macht man sich seine Gedanken.
Zumal ich mir frueher wirklich ganze Zahlen Kombinationen merken konnte - ein wandelndes Nachschlagewerk war.
Das lässt jetzt ein wenig nach. Ich hoffe, dass dies keine Anzeichen sind.
Weiterhin sieht man Anzeigen, in denen versprochen wird, dass man gegen Alzheimer vorbeugen kann. Trifft das zu, oder ist das nur Gleichmacherei.
Danke für eure Antworten
Gruss Afrigaaner
ich habe vor ein paar wochen gelesen, dass die leistungsfähigkeit des menschlichen gehirns bereits mit 45 jahren den zenit überschritten hat. biologische gegebenheiten lassen sich nur schwer verhindern, immerhin kann man bis ins hohe alter geistig rege sein, wenn man nicht das interesse an neuen dingen verliert.
ich wünsche herrn assauer einen langsamen und gnädigen krankheitsverlauf, aufhalten lässt sich das (noch?) nicht.
yeboah1981 schrieb:SGE_Werner schrieb:yeboah1981 schrieb:
Romney gewinnt ganz klar in Florida. Damit dürfte er mit aller Voraussicht der Kandidat sein. Ich frag mich, wie er das ohne die Evangelikalen geschafft hat. Schon bemerkenswert, nachdem vor eins, zwei Jahren noch alle Welt über die ach so einflussreiche Tea-Party geredet hat.
Tja, vermutlich liegt es auch daran, dass die wirklich konservative Ecke mehrere Kandidaten hat, von denen am Ende nur ein Kandidat übrig geblieben ist, der noch einige nette Sex-Geschichten zu bieten hat.
Romney ist sozusagen dann das geringste Übel.
Jup, aber trotzdem, für einen Evangelikalen in Amerika dürfte ein Mormone eigentlich unwählbar sein.
Für die sind Mormonen nicht mal Christen, sondern einfach eine Sekte. Das dürfte sich als großes Problem für ihn herausstellen, denn bei mehr als 50% Reborn Christians unter den Republikanern (ohne genau nachgeschaut zu haben) bricht da mal ein riesen Wählerpotential weg.
mit santorum haben die evanglikalien immer noch einen mann im rennen, das dürfte gingrich erst einmal schaden. und gingrich entspricht so gar nicht dem bild, das sich aufrechte christen von einem präsidenten machen, wegen des unten rum.
ich bin nicht wirklich begeistert von obama und der friedensnobelpreis war eine lachnummer par exellence. aber die konservativen alternativen sind durch die bank weg lachnummern. andererseits: war bush jr. auch, wenn auch eine gefährliche, gewählt wurde er trotzdem, zumindest im zweiten anlauf.
aber vielleicht rettet sich obama ja durch einen krieg gegen den iran.
propain schrieb:SGE_Werner schrieb:giordani schrieb:
Unfuckingfassbar.
Dieser Verein mit seinen miesen Nazi-Hool-Ordnern darf sich also aufführen wie er will und die Opfer bekommen Stadionverbot. ......
Hass.
So war das 1938 doch auch. Die Juden erst ausrauben und dann die Opfer für die entstandenen Einsatzkosten (Brände löschen etc.) blechen lassen.
Somit ist das "Jetzt geht es ihnen wie den Juden" eingetroffen. Konsequent von deren Seite, das durchzuziehen.
Ob es ein Zufall ist das die Polizei in der gleichen Gegend drei gesuchte Nazis nicht fand?
man findet nur das, was man sucht.
Maabootsche schrieb:peter schrieb:Maabootsche schrieb:Feigling schrieb:double_pi schrieb:
Ansgar Hevelings (man beachte das foto) vermutlich ernstgemeinte kampfansage an die netzgemeinde...
http://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/gastkommentar-netzgemeinde-ihr-werdet-den-kampf-verlieren/6127434.html
In meinen Augen recht treffend sind die Aussagen in diesem Interview.
http://www1.wdr.de/themen/digital/kampfansageheveling100.html
Immerhin von einem "Parteifreund" Hevelings.
Hier:
http://www.indiskretionehrensache.de/2012/01/ansgar-heveling-handelsblatt/
(gefunden via http://www.bildblog.de/ )
wird über das Traktat derart spekuliert, daß es dem Handelsblatt nur auf die Klickzahlen ankomme und Heveling dafür dem Netz zum Fraß vorgeworfen werde.
Klingt für mich jetzt auch nicht uneinleuchtend.
durchaus möglich. andererseits wird heveling das nicht gegen seine überzeugung geschrieben haben.
egal in welchen medien, internet, tv, oder einem forum: wenn man sich zum kasper macht muss man den spott ertragen. und gerade politiker sollten das wissen.
Wenn sich so jemand äußert, hat es halt immer was davon, als ob ein Droschkenkutscher nach der letzten Jahrhundertwende vor einem Automobilkongress sein Weltbild kundtut.
Die Selbstgefälligkeit, sich da laut polternd und ohne Ahnung zu präsentieren, spricht natürlich für sich.
Jedoch kann man auch die durch die Veröffentlichung planvoll und künstlich generierte Aufregung betrachten und hat auch wieder was über die Welt erfahren
das "so jemand" deinerseits wirft natürlich die ein oder andere frage auf.
nichts für ungut, ich denke wir sind uns insgesammt weitestgehend einig.
da wird sich der herr ackermann aber ein wenig wundert, wenn ihm unterstellt wird, dass er linken kreisen angehört. aber wenn man weit genug rechts steht ist natürlich fast alles links.