peter
41608
Bigbamboo schrieb:stefank schrieb:
Ohne die Gleichsetzung braun=rot geht es bei solchen wie dir nicht, selbst wenn die Opfer der Nazibrut zum Himmel schreien, nicht wahr?
Ich kenne unter anderem Leutz, die bei der Diskussion über radikalste Muslime immer auf den ausländerfeindlichen Innenminister und das Festsetzen der NPD im Osten hinweisen müssen. Irgendwie alles nicht zielführend, aber anscheinend braucht der ein oder andere das.
nop. da liegst du falsch. wenn radikale muslime in deutschland ein soches netzwerk hätten und currywurstbudenbesitzer und und deutsche blumenhändler erschießen würden, dann ware das (minimm) genau so ein thema.
das problem sind nicht ein paar idioten, die sich gegebenenfalls selbst in die luft sprengen, zumindest in deutschland nicht, sondern offensichtlich netzwerke von rassisten und mördern.
und deshalb muss man die diskussion auch anders führen, imho.
Eintracht-Er schrieb:kreuzbuerger schrieb:
welch überraschung...
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13754021/Rechtsextreme-Waehler-sind-maennlich-arm-arbeitslos.html
Rechtsextreme Wähler sind männlich, arm, arbeitslos
Rund 80 Prozent der Anhänger rechtsextremer Parteien sind Männer, viele von ihnen sind arbeitslos. Das zeigt eine Studie der Universitäten Gießen und Leipzig.
Weil ihnen die Ausländer die Arbeit wegnehmen...
Sie jubeln dann noch falls sie Fußballfans sind, den eigenen ausländischen Spielern zu oder sie dulden sie wenigstens. Dann wäre es aber logisch für diese Leute, kein Fan sein zu dürfen. Was aber nach wie vor für mich gilt ist: dass sich jetzt Linksaussen z. T. als der Befreier vom rechten Terror aufspielt ist unerträglich, da würde der Teufel mit Beelzebub ausgetrieben.
ich bin ganz sicher nicht linksaussen. aber wieviel tote hat der terror von links in den letzten zehn jahren gefordert?
deine haltung ist die: "die anderen machen das ja auch, da muss man sich nicht besonders darum kümmern". das ist ein denkfehler, man muss sich immer darum kümmern.
und wie dir das wort "befreier" in den beitrag reingerutscht ist erschließt sich mir so gar nicht. wie sieht diese befreiuung denn aus? dass man zur kenntnis nimmt, dass es in deutschland ein gewalttätiges netzwerk gibt, das über leichen geht?
und linksaussen von dir zu stehen schaffen wahrscheinlich sogar so manche in der csu.
concordia-eagle schrieb:Immohai schrieb:
möglicherweise blenden hier ein bisschen die „irre vielen Punkte“, die zu Teilen auch großem Glück geschuldet waren ( oder willst Du das bestreiten?).
Trotzdem einen besinnlichen 2. Advent!
Ob die zum Teil auch großem Glück geschuldet waren, ist m.E. Auslegungssache.
Wenn man für sich späte Tore als glücklich empfindet, hast Du recht.
Ich gehe mehr vom ganzen Spielverlauf aus und dann komme ich nur in Fürth und Cottbus zu glücklichen Punkten.
Gegen St. Pauli wurde uns ein reguläres Tor aberkannt, welches den Sieg bedeutet hätte und mindestens das Spiel gegen Paderborn und das gegen 1860 würde ich vom Ergebnis auch für unglücklich halten.
Ich glaube daher, dass Glück und Pech sich in etwa die Waage gehalten haben.
Recht gebe ich Dir, dass seit dem Pokalaus ein bisschen der Wurm drin ist, allerdings sehe ich in der 2. Hz. in München und auch gegen den KSC wieder eine kleine Aufwärtstendenz.
Ich kann nicht anders, bei mir ist das Glas halt immer halbvoll.
bei mir ist das glas aktuell sogar mehr als halbvoll. man muss sich lediglich von der prämisse verabschieden, dass fussball spass machen muss.
tobago schrieb:
Kessler 2,5 - zweimal richtig gut auf dem Posten. Was mir gefällt ist sein Strafraumspiel auch wenn er einmal gepatzt hat.
Jung 3 - ich wünsche mir von ihm viel mehr Gas geben und Flanken über rechts. Sonst OK.
Bell 3,5 - muss noch viel lernen, arbeitet zu viel mit den Händen aber fürs erste Spiel OK
Schildenfeld 4 - war schon besser
Djakpa 4 - unortodexer Fussball, war auch schon besser
Schwegler 2,5 - bester Mann auf dem Platz
Rode 3 - OK
Meier 3 - OK, kann aber viel mehr
Köhler 5 - mangelhaft
Hoffer 4 - ihn habe ich kaum gesehen
Gekas 1,5 - wenn ein Stürmer zwei Tore und damit alle des Spiels schießt, hat er alles richtig gemacht
Matmour 3,5 - hätte mir mehr erhofft von ihm
Korkmaz - eigentlich zu spät für eine Wertung, aber er bekommt ein Sonderlob für die Aktion im Strafraum.
Gruß,
tobago
köhler würde ich eine 4 geben, djakpa eine 3,5 - ansonsten hänge ich mich mal dran.
bernie schrieb:
Kann man doch alles ganz entspannt sehen.
Der Weggang von Chris zwickt immer noch, einverstanden.
Beim Weggang von Ochs und Russ gab es nur einen Gewinner. Eintracht Frankfurt.
Ich wünsche den Herren weiterhin einen regelmäßigen Geldeingang. Damit kann man sich auch warme Unterhosen für die Tribüne kaufen.
so isses.
ich finde es ja grundsätzlich besser sich die eigenen spieler schön zu babbeln als ständig auf ihnen herum zu hacken. aber dass ochs und gerade russ durchschnittskicker sind hat man die letzten jahre schon gesehen.
falls es ihnen nicht nur um die kohle ging haben sie sich jedenfalls heftigst verzockt.
SGE_Werner schrieb:tutzt schrieb:hardhase schrieb:
verstehe...
Kessler bekommt von vielen eine 2 bis 3,
Oka hatte immer eine 3 bis 4, wenn er nichts zu tun hatte,
bzw. auch mal was doof 'rausgehauen' hatte.
aha, sehr logisch.
Schönen Gruss
DAS nenn ich mal subjektive Wahrnehmung.
Die Szene, in der Kessler un im 1gegen1 das 1:0 rettet, hast du wohl "übersehen".
Nichts zu tun stimmt natürlich nicht. Aber, womit er recht hat, ist die Benachteiligung von Oka gegenüber allen anderen Torhütern. Die kann ich durchaus in Zahlen belegen. Das ist meistens so ne Viertelnote Unterschied im Schnitt bei gleicher Leistung.
das würde bedeuten, dass du die leistung objektiv bewerten kannst. ich kann das nicht.
3zu7 schrieb:peter schrieb:
@3zu7
mein persönliches problem ist, dass wir hier immer noch einen unterschied machen zwischen uns genehmen ländern (oder uns nahe stehenden) und den anderen.
Das ist durchaus menschlich, weil wir natürlich als Maßstab die eigenen Werte nehmen, die uns anerzogen wurden oder eben einfach nur als richtig erachten. Das kann ich jetzt per se nicht verteufeln.
Nach meinem Maßstab finde ich eben die aktuelle Entwicklungen in einigen islamischen Staaten sehr besorgniserregend. Übrigens auch die Entwicklung in Russland. Ist hier aber kein Thema.
Ich habe übrigens auch die Panik davor, dass in den USA immer mehr die Spinner an Einfluss gewinnen, für die die Menschheitsgeschichte auf Adam, Eva und die Arche basiert (Sorry, habe gerade die Darwin-Doku auf arte gesehen ). Nur! Und das sollte unstrittig sein, es werden dort keine Frauen gepeitscht werden weil sie Auto fahren oder vergewaltigt wurden - um mal wieder meine Islamphobie ins Spiel zu bringen... - ganz egal welche Hinterdörfler dort in Zukunft an Macht gewinnen. Und es werden dort auch noch in Zukunft - im Gegensatz zur Türkei! - Frauen mit Kopftuch studieren dürfen. Genauso wie bei uns.
ich glaube wir stehen sowieso beide für das annährend gleiche, die gleichen werte und ansprüche. mich stört lediglich, dass einiges im medialen fokus steht und der ganze andere schice dahinter verschwindet.
Taunusabbel schrieb:peter schrieb:
@3zu7
mein persönliches problem ist, dass wir hier immer noch einen unterschied machen zwischen uns genehmen ländern (oder uns nahe stehenden) und den anderen.
Es geht doch nicht um uns genehm oder nicht. Aber wenn ich sehe, daß mutige Frauen für ihre Freiheit kämpfen und dann ein Regime gewählt wird, daß sie wahrscheinlich wieder ins Mittelalter zurück bringt, dann bedauere ich das. Und ich frage mich, wie es für sie weiter gehen soll.
da sind wir uns völlig einig.
ich habe hier allerdings noch keinen thread über witwenverbrennungen in indien gelesen.
so sehr wir uns inhaltlich nicht uneinig sind, unterdrückung von menschen wegen hautfarbe, geschlecht, sexualität oder nationalität ist ein unding, so sehr iritiert mich die tatsache, dass es hier fast immer nur thematisiet wird, wenn es geostrategische hintergründe gibt.
WuerzburgerAdler schrieb:peter schrieb:
es gehört schon die ganze saison zur strategie der (meisten) gegner schwegler möglichst häufig hart und unfair an zu gehen. bei rode ist mir das noch nicht so aufgefallen.
Einer der großen Vorzüge von Sebastian Rode ist es, dass er sehr schnell in die defensiven Zweikämpfe kommt. Er reduziert die Distanz zum ballführenden Gegner derart schnell, dass dieser selten um den Zweikampf herumkommt. Da Rode diese Zweikämpfe auch oft mit hoher Konsequenz und großem Geschick führt, kommt es sehr oft zu Fouls an ihm.
Bei Schwegler ist es genau umgekehrt. Aufgrund seiner Beweglichkeit und Technik wird er oft gefoult, wenn er den Ball in Besitz hat, weil er oft nur so vom Ball zu trennen ist.
Die beiden sind unser eigentliches Prunkstück. Zumindest im defensiven Bereich.
du könntest recht haben, aber mir ist es noch nicht so aufgefallen. das könnte daran liegen, dass rode "rustikaler" spielt als schwegler.
tutzt schrieb:3zu7 schrieb:
Das Schöne an Demokratien ist doch, dass man sie nutzen kann, um sie abzuschaffen.
Ob das immer schön ist, bleibt dahingestellt. Die Ägypter scheinen sich für (gleich wieder) Abschaffen entschieden zu haben. Da sind sie nicht das erste Volk, weder in jüngerer, noch in älterer Geschichte.
@peter: Das ist so schnell gesagt, aber viele würden wohl - dort wie hier- zuviel zurücklassen um zu gehen. Damit meine ich nicht bloß immaterielle Güter.
Und wo sollen junge Ägypter(innen) denn hin, wenn die Salafisten da an die Macht kommen? Welches Land, in dem ihre Abschlüsse zählen und sie die Sprache beherrschen wäre denn gewillt diese Menschen einfach aufzunehmen?
Mir tut es halt für die engagierten jungen Menschen dort leid. In Tunesien (scheint?) es ja zum Glück besser zu laufen. Aber ob die dort gewählten moderaten Islamisten moderat bleiben oder sich die Hardliner in den Reihen durchsetzen? Die Soldaten und Arbeiter, die 1918 in Deutschland revoltiert haben, hatten wenigstens 14 Jahre Demokratie. Für die Ägypter könnten nicht mal 14 Monate rausspringen.
da sind wir nicht weit auseinander, mir tun die auch leid.
aber wo liegt die alternative? im iran hat man von westlicher seite mal kurzzeitig einen shah eingesetzt. das hatte, im nachhinein, verheerende folgen. saddam war liebling der usa als er gegen den iran krieg geführt hat.
ich bin mir nicht sicher ab welchem punkt machtverlust und moralische komponenten deckungsgleich gemacht werden.
wer hier thematisiert wie mit frauen in saudi-arabien umgegangen wird?
Dilltal_Mimi schrieb:
Jay jay Korkmaz genau...Ich hätts ihm so gegönnt.
Mal was anderes.
Hab ich nur das Gefühl oder kann man irgendwo nachlesen, dass Schwegler und Rode mit die meist gefoulten Spieler in Liga zwei sind.
Ich tendier immer dazu denen ein Sonderlob auszusprechen, weil die das jede Woche aushalten.
es gehört schon die ganze saison zur strategie der (meisten) gegner schwegler möglichst häufig hart und unfair an zu gehen. bei rode ist mir das noch nicht so aufgefallen.
HeinzGründel schrieb:peter schrieb:tutzt schrieb:peter schrieb:
das grundsätzliche problem:
man gibt menschen die freiheit zu wählen und die wählen anders als es einem passt. ein weltweites phänomen.
Und was bedeutet das nun? Was ist deine Meinung zu der Wahl?
ich verkürze es einmal, das thema ist eigentlich zu umfassend für ein forum.
ich finde es schlimm, wenn der radikal motivierte islam stärker wird.
aber wenn die jenigen, die nach demokratie rufen, den willen der wähler nicht akzeptieren, dann ist das lächerlich.
wenn morgen die npd in deutschland dreissig prozent erreichen würde, dann würde meine entscheidung dahin gehend aussehen, dass ich dem land meinen wertesten zukehre und auswandere. als demokrat müsste ich es aber dennoch akzeptieren. wenn eine mehrheit das so will, dann will sie es halt so.
peter, wo sollen Leute wie wir denn hin? Ernstgemeinte Frage.
Im übrigen akzeptiere ich die Entscheidung natürlich, aber man macht sich halt schon gedanken.
wohin? keine ahnung. jedenfalls weder kuba noch nord-korea.
tutzt schrieb:peter schrieb:
das grundsätzliche problem:
man gibt menschen die freiheit zu wählen und die wählen anders als es einem passt. ein weltweites phänomen.
Und was bedeutet das nun? Was ist deine Meinung zu der Wahl?
ich verkürze es einmal, das thema ist eigentlich zu umfassend für ein forum.
ich finde es schlimm, wenn der radikal motivierte islam stärker wird.
aber wenn die jenigen, die nach demokratie rufen, den willen der wähler nicht akzeptieren, dann ist das lächerlich.
wenn morgen die npd in deutschland dreissig prozent erreichen würde, dann würde meine entscheidung dahin gehend aussehen, dass ich dem land meinen wertesten zukehre und auswandere. als demokrat müsste ich es aber dennoch akzeptieren. wenn eine mehrheit das so will, dann will sie es halt so.
CaioMania schrieb:peter schrieb:CaioMania schrieb:Freidenker schrieb:
So, Update. Komme grad aus der Uni. Sie hatte wieder den Hammer ausgepackt, Wände und Schalter kleingehauen. Ein Nachbar ist derweil runter, um sie in flagranti zu ertappen. Sie hat ihm dann gedroht, ihm mit dem Hammer den Kopf einzuschlagen.
Polizei ist wohl unterwegs. Hoffentlich handeln sie jetzt auch mal. Der arme Kerl ist völlig fertig.
ganz ehrlich: spätestens dann hätte ich der Dame den Hammer weggeschnappt und ihr eine rechts und links gescheuert. Notwehr und so...
und was wäre dadurch besser geworden?
eventuell hätte sie es dann gecheckt
jemand, dem du auf die fresse haust, fühlt sich anschließend weniger bedroht?
das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
CaioMania schrieb:Freidenker schrieb:
So, Update. Komme grad aus der Uni. Sie hatte wieder den Hammer ausgepackt, Wände und Schalter kleingehauen. Ein Nachbar ist derweil runter, um sie in flagranti zu ertappen. Sie hat ihm dann gedroht, ihm mit dem Hammer den Kopf einzuschlagen.
Polizei ist wohl unterwegs. Hoffentlich handeln sie jetzt auch mal. Der arme Kerl ist völlig fertig.
ganz ehrlich: spätestens dann hätte ich der Dame den Hammer weggeschnappt und ihr eine rechts und links gescheuert. Notwehr und so...
und was wäre dadurch besser geworden?
da warst du schneller als ich.
ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass in den 70ern, als terrorismus von links real war, irgendjemand auf die idee gekommen wäre, möglichen terrorismus von rechts in die waagschale zu werfen.
das sind ganz nur ablenkungsmanöver und die sind einfach nur ermüdend.
es mag ja sein, dass hinter den sieben bergen, bei den sieben zwergen, für einige irgend eine andere gefahr dräut, kopfmäßig. was das mit der aktuellen lage zu tun hat ist mir aber nach wie vor schleierhaft.
deutschland hat aktuell ein problem mit rechten mördern und totschlägern. punkt!