>

peter

41608

#
Shmiddy schrieb:
peter schrieb:
es war mir in 20.jahrhundert schon völlig egal wer mit wem ins bett geht, solange alle beteiligten das wollen, und daran wird sich auch im 21.jahrhundert nichts ändern.

das ist privatsache und wird für mich erst dann zum thema, wenn die betreffenden personen zuvor diesbezüglich als moralapostel auf getreten sind. und das ind die beiden wohl nicht.

auch meine politische meinung zur "linken" wird sich dadurch nicht im geringsten ändern.

@Shimddy

Was sonst will so eine mit einem fast 70 jährigen Krebspatienten?

in einem, an geschmacklosigkeiten nicht armen, forum hast du mit dem satz mal wieder einen draufgesetzt, der schwer überholbar sein wrd.

Du brauchst gar nicht anfangen, hier die Moralkeule zu schwingen und mich hier hinzustellen, als ob ich mich leichtfertig über kranke Menschen lustig machen will. Ich weiß nicht was daran geschmacklos sein soll, einen Krebspatienten Krebspatienten zu nennen. Ich war selbst mal einer (zum glückgutartig) und habe in meinem Umfeld diesbezüglich schon viel mitgemacht. Ich will Lafo auch nicht auf seine Krankheit reduzieren.

Der Punkt ist: wer daran glaubt, dass eine 26 Jahre jüngere karrierebewußte Frau ihrem Mentor in entsprechender Position aus Liebe und völlig ohne Kalkül um den Bart geht - der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Wer sich auf einem öffentlichen Parteitag hinstellt und das kund tut, der muss auch damit rechnen, dass es diskutiert wird.  

was ist "so eine"?

mächtige politiker haben schon häufiger frauen fasziniert, nimm brandt, nimm kohl, nimm tausende andere beispiele (nicht nur in der politik).

wenn das zum haupthema der berichterstattung eines parteitags durch die medien , dann sagt das mehr über die medien aus, als über die entsprechende partei. und in deinem fall über die reflexe des lesers dieser medien.

und wer glaubt, dass in der liebe nicht vielerlei passieren kann, der hat, in meiner einschätzung, einen extrem verkürzten blickwinkel auf das leben. ich habe einen guten bekannten, der schon seit mehr als zehn jahren mit einer frau zusammenlebt, die deutlich älter ist als er. monetäre oder gesllschaftliche vorteile entstehen für beide nicht.

das nennt man verliebt sein und lieben.

und zu "krebspatienten" erspare ich mir einen längeren kommentar. wenn es für dich nicht relevant gewesen wäre, dann hättest du es nicht geschrieben.
#
danke schusch.
#
und dann wenn es viel zu sagen gäbe finde ich nicht die richtigen worte.

ich hatte das große vergnügen dich kennen lernen zu dürfen. und ich habe tränen in den augen.

meine anteilnahme an alle angehörigen und verwandten. und aufrichtige trauer.
#
es war mir in 20.jahrhundert schon völlig egal wer mit wem ins bett geht, solange alle beteiligten das wollen, und daran wird sich auch im 21.jahrhundert nichts ändern.

das ist privatsache und wird für mich erst dann zum thema, wenn die betreffenden personen zuvor diesbezüglich als moralapostel auf getreten sind. und das ind die beiden wohl nicht.

auch meine politische meinung zur "linken" wird sich dadurch nicht im geringsten ändern.

@Shimddy

Was sonst will so eine mit einem fast 70 jährigen Krebspatienten?

in einem, an geschmacklosigkeiten nicht armen, forum hast du mit dem satz mal wieder einen draufgesetzt, der schwer überholbar sein wrd.
#
jona_m schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Hui - perfekter langer TV-Abend:

21:00 - 22:50 Uhr: Full Metal Jacket auf Arte

22:50 - 23:00 Uhr: Pinkelpause

ab 23:00 Uhr: Operation Kingdom auf ZDF  

Muss man Full Metal Jacket gesehen haben?

ja!
#
Taunusabbel schrieb:
bei meaning of life ist doch auch every sperm is sacred, oder ? Dann definitiv ja    

ist es.

http://www.youtube.com/watch?v=fUspLVStPbk

#
Taunusabbel schrieb:
Mein Favorit : Live at the Hollywood Bowl

yap. der und "meaning of life", bruce.
#
ich mag ja falsch liegen, aber ich habe den eindruck, dass es einige gibt, die sich auf die mediale aufmerksamkeit einen schrubben.

und das beziehe ich nicht auf das forum.
#
@Cino

so ungern ich da uli h., den wurstfabrikanten, ins speiel bringe, aber glaubst du ernsthaft, dass die einnahmen durch die  nord-west in irgendeiner relation zu den sonstigen einnahmen stehen?

und, so wie ich hb in dem faz-artikel verstehe und so, wie ich das ganze wahrnehme: die bereitschaft zum dialog scheint von seiten der nordwest-kurve auch nicht all zu groß zu sein.

und da stellt sich die frage: wer vertritt die fans aus diesem bereich? wer wäre da ansprechpartner, mit wem könnte man sich verbindlich auf irgend etwas einigen?
#
bernie schrieb:
Ich finde das Interview auch nicht besonders glücklich, nach gutem Beginn stark nachgelassen. Aber die Schlussfolgerungen die hieraus hier und in diversen Threads gezogen werden finde ich auch etwas zu kurz gesprungen.

Es wird gesagt, für Pyro gäbe es "nur" Geldstrafen, Platzsperren würden nur herbeigeredet.
Hansa Rostock schon vergessen?
Auswärtsfahrten ohne Fans? Wegen was? Pyro. Und zwar bei uns. Und wenn es bei denen nochmal in dieser Größenordnung passiert braucht man nichts mehr herbeizureden.
Und Bruchhagen differenziert sehr wohl zwischen Bengalo hochhalten (benutzt er sogar wörtlich) und mehr. Aber das mehr (Böller, Pyro in den Innenraum haben wir leider auch schon ab und an gebracht).

Und dazu kommt (ja, ich bin ironiebefreit, kapiere nichts und bin doof, PN dazu hatte ich zu Genüge) dass wir mit der absolut unterirdischen hohlen Banneraktion in Dresden uns den Medien selber zum Fraß vorgeworfen haben.
Dass die den Köder schlucken war doch sowas von klar.
Das redet nicht HB herbei, dass haben wir schon ganz alleine geschafft.

das problem ist, dass hier einige nicht zwischen selbstwahrnehmung und aussenwahrnehmung unterscheiden können.

und je mehr die eintracht in den fokus gerät, um so mehr wird die aussenwahrnehmung dominieren. und dazu kommt, dass einige genau diese aussenwahrnehmung suchen und pflegen. die wollen so wahr genommen werden und anschließend ist das gejammer groß.

und am ende sind wieder alle anderen schuld, nur nicht diejenigen die schice gebaut haben und sich in der "gruppe" verstecken.

so langsam wird es mir egal. hätte ich vor ein paar jahren noch nicht gedacht.
#
HeinzGründel schrieb:
NX01K schrieb:
Achso, ebenso dieses polemische gehabe von "da wurde zu Gewaltaufgerufen, die haben geschrieben man soll Sitze rausreißen"! Wer nicht völlig alkoholgetränkt ist, der weiß, was dort im Schwarz auf Weiss gemeint war. Folgender Auszug:

"Schreit die Mannschaft fanatisch und brachial zum Sieg: Unterrang - Oberrang - Gegengerade - Haupttribüne, das ganze Stadion muss vor Hingabe beben - eine klare 12 auf der Erdbebenskala.
Im Oberrang gilt am Mittwoch: "Sitzen ist fürn *****", klappt eure Schalensitze hoch oder reißt sie aus den Verankerungen - an diesem Tag ist Sitzen verboten - die ganze Kurve muss ein Meer aus Support sein und das letzte Quäntchen Willen zeigen, das Derby auf den Rängen für uns zu entscheiden."

Gewaltaufruf? Kann sich jemand genötigt fühlen dadurch seinen eigenen Sitz rauszureißen? Wurde ein Sitz rausgerissen?
Warum hat er nicht gleich behauptet die Ultras wollen ein Erdbeben, was das Stadion einstürzen lässt. Steht doch ganz klar da drin!
Ich weiß nicht mehr, ob er wirklich nicht mehr Herr seiner Sinne ist oder was da in ihm vorgeht. Mir kam irgendwann auch der Gedanke, dass er Reaktionen provozieren will. Dass die bösen Fans ihn abgesägt haben hört sich ja auch besser an, als dass wegen seinem jahrelangen Versagen keiner mehr mit ihm verlängern will. Aber das traue ich nichtmal ihm zu.

Und was er gerade macht ist dennoch ein Benutzen von schlechten Schlagzeilen. Das ist auch nicht mehr ein "der wird halt zu Fanthemen gefragt, da muss er ja was antworten". Der Kerl gibt derzeit ein Interview nach dem anderen ausschließlich zur Fanproblematik!

Manchmal machst Du es dir sehr einfach. Bruchhagen auch.

ich habe das interview gestern abend in der print-faz gelesen. und ich kann bruchhagens perspektive nachvollziehen.

auch wenn wir, und darüber bin ich froh, von italienische verhältnisse weit entfernt sind, warum sollte sich ein verein die spielregeln im stadion von einer fangruppe diktieren lassen? ein guter grund fällt mir da nicht ein.

bei den aussagen von NX01K fällt mir immer wieder das "wir sind das volk" zur wendezeit ein. aber "das volk" sind 30.000 bis 35.000 von denen sich die meisten nicht als eltär sondern als eintrachtfans begreifen. und nicht eine heterogene gruppe, die sich selbst freibriefe erteilt.

@NX01K

da er genau zum thema fans befragt wird kann er wohl kaum zu anderen themen stellung nehmen. und so zu tun, als wäre das keine aktuelle thematik, fände ich sowieso blauäugig. spätestens seit dem st.pauli-spiel ist das chefsache und wird es auf absehbare zeit bleiben.
#
HeinzGründel schrieb:
Sehr schönes Streitgespräch zwischen Heidel und HB in der FAZ. Thema Gewalt und Bengalos.
Das wird so einigen hier aber gar nicht schmecken.

print-faz?
#
Immohai schrieb:
peter schrieb:
so wenig ich daum als mensch und/oder trainer schätze: die enschätzung kann ich nach voll ziehen.  

Ehrlich gesagt, ich auch.
Aber als verantwortlicher Trainer darf ich nicht einen Spieler für das Desaster verantwortlich machen und an den Pranger stellen.

da hast du recht.

gekas hätte zwar das eine oder andere tor machen können/müssen, andererseits war die mannschaft schon tot als daum sie übernommen hat.

ist aber auch schnee von gestern.
#
so wenig ich daum als mensch und/oder trainer schätze: die enschätzung kann ich nach voll ziehen.
#
schusch schrieb:
Wir kriegen einen komplett neuen Vorstand der EFAG. Von einen Tag auf den anderen.

Zwei haben jetzt angekündigt, dass sie aufhören, vom dritten endet der Vertrag. Verlängerung unsicher bis unwahrscheinlich. Und bei dem bin ich jetzt auch nicht mehr groß sentimental.

Die Neubesetzung wird wichtig und spannend.

Und da muss sich jeder positionieren. Ich weiß im Moment nur, wen ich dort nicht sehen will. Mehr nicht.

Ja, wird spannend.

ich gaube wir verstehen uns.
#
Bigbamboo schrieb:
Ich tu mir mit dem Terror ein wenig schwer. Was bringt's denn Leute zu töten, wenn man gar nichts über die Motivation erfährt und somit eben keinen Terror verbreitet?  

ich habe da im moment auch deutlich mehr fragezeichen über als antworten im kopf. irgendwie passt das alles für mich nicht wirklich zusammen.

aber es ist tag 1 und vielleicht erklärt sich da ja noch so einiges im verlauf der ermittlungen. und dass staatsanwaltschaft und polizei im moment nicht alles an die große glocke hängen ist auch klar.

warten wir mal ab wie sich das weiterentwickelt.
#
schusch schrieb:
KronbergerAdler schrieb:

Genau hier bin ich mir nicht sicher, sicherlich Diskretion über vertrauliches, doch eine Diskussion was man nun unter "Wahlkampf" verstehen soll, genau diese wünsche ich mir hiermit losgetreten.

Nur vorsichtshalber, eben diese scheint mir nicht vertraulich, sondern zwingend ersichtlich.

Pröckl war nie im Wahlkampf und hat sich nicht profiliert, profilieren wollen. Er hat viel erlebt, das ja. Du meinst andere, die gerne Mal viel erzählen und auch Mal nicht. Je nach Lage.

pröckel hat, in ganz schwierigen zeiten, einen super job gemacht. respekt meinerseits, schön und nerven schonend war das ganze sicherlich nicht immer. und das ganz ohne profilneurosen.

warten wir ab wer nach kommt. eine nicht unerhebliche veränderung inndrhalb der strukturen erwarte ich nach der saison ja sowieso, habe ich auch schon geschrieben.

viele werden sich an viele neue gesichter gewöhnen müssen, einige wenige nicht.
#
Adlersupporter schrieb:
SemperFi schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Willensausdauer schrieb:
milkguy schrieb:
Sorry für das Off Topic, aber wohin fährt die Eintracht im Winter ins Trainigslager? Steht das nun fest? Belek? Dubai? Helsinki? Habe keine genauen Informationen hier finden können, außer den Gerüchten von vor knapp einem Monat.

Laut Hübner entscheidet sich das in den nächsten zwei Wochen... für Belek hat man wohl eine "Reservierung"... man versucht aber Dubai klar zu machen.

Belek..?? Bitte nicht.. Dann noch beim Antalya-Cup
wieder mitspielen.... Das hatten wir schon einmal..
Hoffentlich wäre das kein schlechtes Omen für
die Rückrunde.. Dann doch lieber nach Dubai.  

1. Anderes Hotel
2. Veh hat bei der PK schon ausgeschlossen den A-Cup wieder zu spielen, eben wegen letztem Jahr

Na Gott sei Dank.. Dann würde ja einer erfolgreichen
Rückrunde nichts mehr im Wege stehen..  

Und die Kuh bekommt Veh auch noch vom Eis..    

nur wenn er das vierte bein absägt.  
#
Noisy schrieb:
Montag gabs London Boulevard nach dem gleichnamigen Buch von Ken Bruen.
Nachdem ich das Buch gelesen habe, hab ich mir auch sofort gedacht "lässt sich gut verfilmen". Das war vor ca. 1 1/2 Jahren. Die Handlung wurde kinotauglich umgeändert und das Ende komplett geändert.
Das Buch fand ich besser, der Film hat mir trotzdem gut gefallen.

ging mir genauso, das buch ist konsequenter, der film traut sich so einiges nicht. kann man sich totzdem anschauen.
#
ich erinnere mich an schwegler, dem vorgeworfen wurde, dass er niemals über die mittellininie geht. ich erinnere mich an schorsch, der immer, immer, immer nur lange bälle auf gekas gespielt hat. jetzt also djakpa.