peter
41608
es kann nicht schaden sich vor der weiteren diskussion das mal durch zu lesen:
http://www.bildblog.de/35099/nichts-zu-berichtigen/
nicht jeder reflex ist ein "guter" und man sollte manchmal auch mit bewertungen vorsichtig sein solange man nichts genaus weiss.
http://www.bildblog.de/35099/nichts-zu-berichtigen/
nicht jeder reflex ist ein "guter" und man sollte manchmal auch mit bewertungen vorsichtig sein solange man nichts genaus weiss.
ich weiß nicht der wie vielte thread zu dem thema es ist in den ich es hineinschreibe, aber ok.
depressionen sind eine primär physische krankheit. bestimmte botenstoffe "docken" nicht mehr an den wichtigen bereichen des gehirns an und verhindern freude und positives empfinden. das hat nichts mit schlechter laune oder einem "burnout-syndrom" zu tun oder trauer (die hilfreich ist um dinge zu bewältigen).
deswegen lassen sich depressionen häufig auch medikamentös behandeln (falls der derpressive ärztliche hilfe sucht, aber gerade männer haben nicht die eier das bein arzt zu thematisieren, es passt nicht in ihr selbstbild).
ob rafati an depressionen erkrankt ist oder einfach vom leben überfordert war kann hier wirklich niemand beurteilen. und letztendlich geht es auch niemanden etwas an.
insofern finde ich jede moralische bewertung völlig daneben und geschmacklos.
und ich weiß wovon ich schreibe.
depressionen sind eine primär physische krankheit. bestimmte botenstoffe "docken" nicht mehr an den wichtigen bereichen des gehirns an und verhindern freude und positives empfinden. das hat nichts mit schlechter laune oder einem "burnout-syndrom" zu tun oder trauer (die hilfreich ist um dinge zu bewältigen).
deswegen lassen sich depressionen häufig auch medikamentös behandeln (falls der derpressive ärztliche hilfe sucht, aber gerade männer haben nicht die eier das bein arzt zu thematisieren, es passt nicht in ihr selbstbild).
ob rafati an depressionen erkrankt ist oder einfach vom leben überfordert war kann hier wirklich niemand beurteilen. und letztendlich geht es auch niemanden etwas an.
insofern finde ich jede moralische bewertung völlig daneben und geschmacklos.
und ich weiß wovon ich schreibe.
3zu7 schrieb:Tschock schrieb:
Folgender Hintergrund: Würden wir säkulär, dürfte der Staat nicht mehr die Kirchensteuer für die Kirchen eintreiben, müssten sofort sämtliche Kruzifixe in öffentlichen Gebäuden (Schulen, Gerichten etc.) abgehängt werden, würde bei Vereidigungen nicht mehr auf die Bibel geschwört (hat allerdings auch rapide abgenommen).
Unterschreibe ich alles sofort! Ich will den säkulären Staat!
da wäre ich sofort dabei. wird aber in einem land, in dem die stärkste partei das "christlich" im namen führt, nicht passieren.
HeinzGründel schrieb:r.adler schrieb:
Inzwischen soll es doch, wie auch immer, einen Zusammenhang zwischen der ermordeten Polizistin und dem Nazi Pack aus Zwickau herzustellen sein.
Bei aller Vorsicht!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,799018,00.html
Mir wird immer schlechter. Das kann den Behörden nicht entgangen sein
kauf dir schon mal kotztüten. da kommt noch mehr nach, da bin ich mir ganz sicher.
Misanthrop schrieb:Maxfanatic schrieb:SGE_Werner schrieb:peter schrieb:
wenn immer dann, wenn max 10.000 euronen bei der eintracht - mehr oder sinnlos - verpulvert werden solche threads entstünden, dann würde das forum explodieren.
Meistens sind das Pyro-Strafen und da explodierts nicht nur im Block, sondern auch gerne mal im dann entsprechenden Thread.
Das glaube ich aber ned, nur wird ned jedesmal, wenn wieder 5000 EUR irgendwo rausgeworfen werden, von der EFAG ne Pressemitteilung rausgebracht.
Aber interessant ist diese Ansicht wie hier von peter vertreten - wenn DFB & Eintracht-Verantwortliche "schuld" daran sind, braucht man nicht groß drüber reden und es ist auf einmal egal. Wenn Fans verantwortlich sind, wird hier groß die Moralkeule geschwungen. Doppelmoral?
Mitnichten. Es bestehen nämlich außer dem o.g. Vorsatz noch weitere Unterschiede:
Jeder Eintracht-Verantwortliche muss sich für Fehlverhalten rechtfertigen. Berufsbedingt. Irgendwann.
Auf den ersten Fan, der kundtut, "selbstverständlich übernehme ich für mein Handeln die Verantwortung" wird wohl noch gewartet.
Und: Die AG spielt mit ihrem eigenen Geld. Die Fans nicht.
danke.
ich hätte vielleicht deutlicher machen sollen, dass es mir um einen fehler (mir fällt da als beispiel das in der schublade vergessene karten-kontingent gegen neapel ein, oder die eine oder andere fehlinvestition) und nicht um mutwillig verursachte strafen geht.
MrBoccia schrieb:
Nikolov 3,5 - Tore kaum zu verhindern
Djakpa 4,5 - vogelwild, immer noch
Anderson 3,5 - war schon sicherer
Schildenfeld 3 - steigert sich mehr und mehr
Jung 4 - zögerlich
Rode 4 - macht viel, wenig klare Linie
Schwegler 3 - unauffällig, aber immer überall
Köhler 4
Meier 4,5 - meist schwerst untergetaucht
Mo 3,5 - wirkt nicht ganz fit
Hoffer 3,5 - schwach, aber das Tor bringt eine bessere Note
da hänge ich mich mal dran, allerdings bekommt meier von mir eine glatte 4 und idrissou eine glatte 3.
ausserdem fand ich djakpa, auch wenn ich der note zustimme, nicht vogelwild, ich fand ganz im gegenteil, dass er viel zu häufig das tempo aus dem spiel genommen hat anstatt etwas zu riskieren.
Schobberobber72 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Ersetze Schuld durch Verantwortung. Verantwortung für sich selbst.
Warum sollte man bei einem (Selbst-)Mörder die Schuld relativieren? Es geht eben in aller Regel nicht nur um ihn selbst, sondern um seine Familie, Frau, Kinder, Elter,seine Feunde etc., die er mit nicht nur mit unendlicher Trauer, sondern meistens auch mit unzähligen offenen Fragen und Gewissensbissen hinterlässt. Je nach dem, hinterlässt derjenige zudem auch noch jede Menge Probleme, Schulden etc. Das Leben der Angehörigen ist nicht selten zerstört. Bei den "Personenschäden", kommt auch noch der Lokführer als weiteres Opfer hinzu. Und im Fall Rafati, werden vermutlich seine Assistenten noch Jahre lang Alpträume haben.
Es geht also keinesfalls nur um eine Verantwortung gegenüber sich selbst...
selbsttötung (ich mag in dem zusammenhang das wort "mord" nicht) ist natürlich für alle, die einer person nahe stehen, traumatisch. aber das trifft für alle entscheidungen zu, die man im leben trifft. und eine endgültegire kann man nicht treffen.
ich glaube an die autonomie des einzelnen menschen. wenn jemand nicht mehr leben möchte muss man ihm das recht auf diese entscheidung zubilligen.
und eine spekulation über gründe finde ich im fall rafati unangemessen.
Korkmaz11 schrieb:peter schrieb:Korkmaz11 schrieb:peter schrieb:
@Korkmaz11
verstehe ich dich richtig, dass dieser thread nur für leute erstellt und gedacht ist, die deine meinung teilen? und dass abweichende meinungen unerwünscht sind?
du musstest ja noch fehlen
ich fürchte ich habe deine antwort nicht verstanden.
das habe ich auch fast befürchtet, aber andere werden es verstehen.
wenn du mir etwas nicht erkären kannst, dann spar dir doch die antwort. es sei denn dir geht es lediglich um beifall von anderen.
WuerzburgerAdler schrieb:SemperFi schrieb:
Denn Chris hat, wenn er denn mal gespielt hat immer 100% gegeben.
Genau darum gehts. Und auch darum: diese 100 % waren so viel wie bei anderen 200 %.
Und für einen Spieler, der neben Kampf und Dauereinsatz nicht nur jedes Kopfballduell gewinnt, sondern auch noch den Ball nicht irgendwohin, sondern zum eigenen Mann bringt, muss ich halt mal was hinblättern, um ihn zu halten - Wolfsburg I.
Andere bleiben gerne auch zu gleichen oder sogar niedriegeren Bezügen.
oder sitzen bei höheren einnahmen in wolfsburg auf der bank.
concordia-eagle schrieb:peter schrieb:
anderer denkansatz: wieso unterstützt der staat eigentlich religiöse ansprüche? ich dachte religion(en) und staat seien getrennt. und bitte jetzt nicht feiertage anführen, an denen nicht gearbeitet wird, auch an diesen tage gibt es reichlich menschen die arbeiten müssen.
das ist doch kaschperltheater. ich bin mir sicher, dass die einracht keinen einzigen cent zahlen wird. aber hauptsache mal wieder einen grund gefunden sich auf zu plustern.
und das beziehe ich niicht auf die nachwuchsfundamentalisten der grünen, das würde ich bei den nachwuchsfundamentalisten der csu genauso sehen, ich beziehe das auf das aufblasen einer nichtigkeit in diesem thread.
Peter, da gibt es einige Ungereimtheiten. Was mich aber wütend macht, ist diese Gefügigkeit.
DFL sperrt das Heimspiel gegen St. Pauli, akzeptiert. Ich meine St. Pauli selbst hat sich nach dem Einspruch verbessert.
Rasen Mist, akzeptiert.
Trainingsplätze gesperrt wegen Jehovas, akzeptiert.
Madonna läßt uns in die Spirale des Mißerfolgs geraten, akzeptiert.
Die höchste Stadionmiete Deutschlands, akzeptiert.
Die DFL setzt ein Spiel an, Eintracht muss Owi zahlen, akzeptiert.
Mir gehen die Abnicker mit fremden Geld gepflegt auf die Nüsse.
da das stadion nicht der eintracht gehört muss sie mit den zeugen jehovas und und madonna leben. wie man den stadionbetreibern da die pistole auf die brust setzen könnte weißt du als jurist wahrscheinlich besser.
das st.pauli-spiel war in meiner einschätzung ein deal. man hat sich irgendwo in der mitte getroffen, was forderungen seitens dfl und bereitschaft eintracht betraf.
und was die umstände bei stadionmiete, marketing und konditionen bezüglich sport5 betrifft kann man die aktuell agierenden personen schwerlich in die haftung nehmen. als all das eingetütet wurde waren die zum größten teil noch nicht in der verantwortung. und die eintracht stand mit dem rücken zur wand.
und nachverhandeln ist immer ein bisschen schwierig, wenn man kein pfand hat, mit dem man wuchern kann.
es klingt vielleicht überzogen, aber die eintracht ist ein kunde, der sich im rahmen der nutzung der commerzbank-arena (da stimmt der name wirklich) an gegebenheiten an zu passen hat.
schön ist das natürlich nicht.
r.adler schrieb:Eintracht-Er schrieb:
Was aus dieser Sache nicht folgen sollte ist:
"Kritische Äusserungen zum Thema Integration oder damit Zusammenhängendem sind ab jetzt streng verboten!"
Die Rassismus-Keule wird bestimmt viel schneller geschwungen werden.
Wenn das wirklich sich in der Art abgespielt hat, müssen die Täter/Helfer knallhart bestraft werden, ich erwähne das nur, damit es nicht heisst, ich wäre ein Dulder von soetwas(Stichwort Keule).
Die "Rassismus - Keule" sollte nicht geschwungen werden, sondern die Keule gegen den Rassismus!
immer und überall, jederzeit!
anderer denkansatz: wieso unterstützt der staat eigentlich religiöse ansprüche? ich dachte religion(en) und staat seien getrennt. und bitte jetzt nicht feiertage anführen, an denen nicht gearbeitet wird, auch an diesen tage gibt es reichlich menschen die arbeiten müssen.
das ist doch kaschperltheater. ich bin mir sicher, dass die einracht keinen einzigen cent zahlen wird. aber hauptsache mal wieder einen grund gefunden sich auf zu plustern.
und das beziehe ich niicht auf die nachwuchsfundamentalisten der grünen, das würde ich bei den nachwuchsfundamentalisten der csu genauso sehen, ich beziehe das auf das aufblasen einer nichtigkeit in diesem thread.
es geht hier nicht um politische positionen, es geht schlicht und einfach darum, dass menschen umgebracht werden, auf grund ihrer nationalität, ihrer hautfarbe, ihrer "andersartigkeit". es geht um "national befreite zonen", eine extreme gewaltbereitschaft und wie damit umgegangen werden sollte.
es geht auch nicht um nationalsozialismus in seiner ausprägung zwischen 33 und 45, es geht um hier und heute, 11:00 uhr morgens in deutschland.
sollten morgen stalinisten anfangen ähnlichen terror zu verbreiten, dann werde ich mich genauso dagegen stellen. und sollten übermorgen aliens die erde angreifen auch. das scheint mir aber beides aktuell nicht das problem.