peter
41610
3zu7 schrieb:peter schrieb:
die einzige perspektive die ich sehe ist der sofortige wiederaufstieg. wie auch immer.
Dass wir gerade nicht in der komfortablen Lage sind 5-Jahres-Pläne zu schmieden (das sah vor 12 Monaten noch ganz anders aus - aber leider mutwillig verpennt), sehe ich das genauso. Ich würde unter dieser Prämisse selbst einen Funkel hier schlucken. Genauso wie ich vor drei Monaten die Verpflichtung von Daum gut fand, weil ich tatsächlich dachte, dass der Truppe nur so ein akkribischer Motivator fehlt, um die Kurve zu bekommen. Ok, keiner von uns hätte gedacht, dass das ein solcher Trümmerhaufen ist. Daums Gesicht nach ein paar Tagen hatte eigentlich schon alles gesagt und mich auf den Abstieg vorbereitet...
Der Punkt ist doch der: wenn es möglich ist einen Trainer zu bekommen, der auch nach einem Aufstieg (der keineswegs sicher ist) für eine zeitgemäße Handschrift steht und Eintracht Frankfurt langfristig ein Gesicht geben kann, bringt das mehr, als jetzt eine vermeintliche Aufstiegsgarantie in Person von Funkel zu holen - wo jeder weiß, wie die Geschichte wieder enden wird.
Übrigens können auch andere Trainer aufsteigen. Siehe Hertha und Augsburg. Weshalb also nicht auch bei uns?
Wenns nicht klappt, kann hier meinetwegen in einem Jahr jeder nach Funkel rufen. Dann ist es auch schon egal.
Ich.will.Foda.
da sind wir uns dann schon wieder einig.
The Liberty Tree - Frank Tovey and the Pyros
http://www.youtube.com/watch?v=3UkUMuJOOek&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=3UkUMuJOOek&feature=related
und mal wieder:
belle & sebastian - sleep the clock around
http://www.youtube.com/watch?v=ap1GrISdo88&feature=related
einmal bei diesem stück auch nur eine triangel angeschlagen zu haben würde mich glücklich sterben lassen.
belle & sebastian - sleep the clock around
http://www.youtube.com/watch?v=ap1GrISdo88&feature=related
einmal bei diesem stück auch nur eine triangel angeschlagen zu haben würde mich glücklich sterben lassen.
FräuleinAdler schrieb:Florentius schrieb:
Jawohl....
Ich halt auch gar nix von "alteingesessenen Zweitligaspielern". Ich möchte gerne eine Perspektivmannschaft auf dem Feld sehen.
Das einzig Nützliche eines Abstiegs ist die Chance einen totalen Umbruch einzuleiten - bezüglich System, Trainer, Philosophie. Das will ich sehen und kein kurzfristiges Flickschustern.
Totaler Umbruch.
Was für eine leere Worthülse.
Würde ich jetzt schon gerne als Unwort des Jahres 2011 benennnen. Ist ja noch peinlicher als "drittes Bein".
ich sage mal unentschieden. 0:0
Belle & Sebastian - Like Dylan In The Movies
http://www.youtube.com/watch?v=o4XOlPvxrVs
gratulation an dylan für 70 jahre konsequentes quertreibertum, by the way.
respekt!
http://www.youtube.com/watch?v=o4XOlPvxrVs
gratulation an dylan für 70 jahre konsequentes quertreibertum, by the way.
respekt!
FräuleinAdler schrieb:peter schrieb:
eine zwischenfrage sei mir erlaubt. gibt es in frankfurt einen "paradenplatz"?
mir wurde heute von einem arbeitskollegen erzählt er habe telefonisch eine wohnung am paradenplatz angeboten bekommen.
ich kenne den platz nicht, google auch nicht und meine frankfurter kollegen haben von dem auch noch nichts gehört.
sorry für die kurze störung.
vielleicht ist der Parlamentsplatz gemeint. Klingt ähnlich.
ja, das war auch meine erste reaktion, entweder parlamentsplatz oder paradiesplatz.
naja, wenn er die wohnung bekommt werde ich es erfahren.
danke vielmals für die hilfe.
Michael J Sheehy - Sweet Home Under White Clouds
http://www.youtube.com/watch?v=0RwaaIENOww&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=0RwaaIENOww&feature=related
Mittelbucher schrieb:
666
999 - Homicide (1978)
http://www.youtube.com/watch?v=kenqNyzYN3E&feature=related
die einzige perspektive die ich sehe ist der sofortige wiederaufstieg. wie auch immer.
Am besten mit einem Trainer, mit dem wir auch nach dem Aufstieg eine Perspektive haben. Wir haben im letzten Sommer eh schon den konzeptionellen Rückzug eingeleitet und durch den Abstieg weitere gut drei Jahre verloren.
Man, wo könnten wir jetzt sein, wenn bei der Eintracht nicht immer nur von heute auf morgen gedacht worden wäre, mehr als ein VV gehabt hätten, der alles selber machen will, und die Verzahnung zwischen AG und Fußball eV mehr, als nur eine leere Worthülse gewesen wäre...
Ich bin immer noch aggro ohne Ende über diese beschissene Tasmania-Kacke und die administrative Schwäche, die uns voll gegen die Wand gefahren hat.
ich bin auch immernoch stinksauer, vor allem weil es so völlig unnötig war.
ich bin da jedoch kleingeist genug um zu denken: first things first und das ist der aufstieg.
ich will, habe ich ja schon geschrieben, funkel auch nicht zurück. aber den direkten wiederaufstieg sollten wir ganz dringend hinbekommen.
eine zwischenfrage sei mir erlaubt. gibt es in frankfurt einen "paradenplatz"?
mir wurde heute von einem arbeitskollegen erzählt er habe telefonisch eine wohnung am paradenplatz angeboten bekommen.
ich kenne den platz nicht, google auch nicht und meine frankfurter kollegen haben von dem auch noch nichts gehört.
deshalb auch die frage nach deiner perspektive.
Nehmen wir mal tatsächlich an, Funkel kommt, wir steigen auf, und dann? Das ist nicht die Perspektive die ich mir wünsche.
deswegen frage ja nach der perspektive die dir vorschwebt. nehmen wir mal an wir spielen eine saison die durchwachsen ist, landen auf platz fünf oder ähnlich und rode, kittel und jung gehören zu den überfliegern in der mannschaft. was passiert dann?
Florentius schrieb:Deus schrieb:Campino1982 schrieb:Deus schrieb:Aragorn schrieb:bernie schrieb:Deus schrieb:Bild.de schrieb:
"Vielleicht holen wir auch noch ein, zwei typische Zweitliga-Spieler dazu. Die Mischung muss stimmen.“
Die "typischen Zweitliga-Spieler" kann sich Hübner sonstwo hinstecken Wir haben genug Spieler die Fußball "kämpfen" statt spielen, noch mehr Rumpler kann er bei seinem ehemaligen Arbeitgeber abladen.
Bei so Aussagen wird mir wieder mulmig bzgl. ihm ...
Wir haben Spieler, die Fußball kämpfen?
Mal überlegen. Da war Maik Franz, der wohl weg geht.
Dann noch ähem, überleg...
Irgendwie fällt mir gerade keiner ein
...Mir auch nicht!!!...müßten evtl. vielleicht gefühlte 2 bis 3 Spiele gewesen sein, in denen in der Rückrunde ansatzweise Kampfgeist zu sehen war!?
Fußball kämpfen ist ein netter Ausdruck für Spieler die technisch gar nix drauf haben und nur aufgrund ihres Einsatzes Profifußballerniveau haben. Zu denen gehören einige in unserem Kader, da brauchen wir SICHER keine mehr.
Dass die Rückrunde nicht das Leistungspotential unserer Mannschaft ist sollte jedem halbwegs klar denkenden Menschen relativ klar sein.
Oder meint ihr ernsthaft der Kader vom VFL ist so schlecht wie unserer, oder schlechter als der Kader in Köln oder Lautern ?! Oder Hannover ist fast so gut wie Bayern, Mainz und Nürnberg besser als der HSV, Bremen etc.? Net wirklich, oder?
So ne Rückrunde passiert alle Dekade vll. mal, komischerweise haben uns die fast gleichen Spieler vorher ja auch in Liga 1 gehalten ...Campino1982 schrieb:
@Deus
"Rumpler"????
Sorry, aber die Qualität in Liga 2 hat sich in den letzten Jahren enorm gesteigert!!!!!
Ach komm, jedes Jahr heißts "blabla, die beste 2.Liga aller Zeiten". Die Zweite Liga hat in keinster Weisde mehr zugelegt als die 1. Liga es hat. Aber man kann sich die Angst vor den ganzen Monsterteams mit ihren 5 Mio € Spieleretats ja schonmal einreden, hat man später mehr Ausreden.
Ich brauch hier net noch mehr 28+ jährigen Fußballkämpfer die ihre technischen Defizite durch Kampf ausgleichen müssen und VÖLLIG abfallen, sobald es mit dem Kampf mal nicht mehr funktioniert. Siehe unsere Hampelmänner in der RR. Dass ein Meier, Ama oder Köhler auchmal große Kämpfer waren dürften netmal ihre größten Kritiker verneinen, sonst hätten se net so lang Liga 1 gespielt ...
Wieso sind wir denn bitte abgestiegen? Weil wir NULL spielerische Qualität hatten und die Spieler die über den Kampf gekommen sind das nimmer gebacken bekommen haben ... und net genug spielerische Grundqualität hatten das zu kompensieren.
Diese "NULL" spielerische Qualität stand ja garnicht zur Debatte!
Aber da hast du vollkommen recht....davon war mal überhaupt NICHTS zu sehen! Das in Verbindung mit dem fehlenden Kampf, hat uns quasi in die jetzige Lage gebracht!
Und ein Spieler wie Maierhofer lebt nunmal auch von seiner Einstellung ... ganz ehrlich, für nen Verein der vor hat aufzusteigen und da bitte auch erstmal wieder zu bleiben (alles andere wäre bei unserem Etat nuneinmal ein Witz) ist so ein Spieler einfach net wirklich hilfreich in unserer Situation.
Um jetzt irgendwelche Spieler anzukarren die letzte Saison in Liga 2 gut gespielt haben oder seit 5 Jahren da gut spielen hätten wir jetzt net wirklich nen neuen Sportdirektor gebraucht. Also etwas mehr Einfallsreichtum erhoffe ich mir von Hübner da schon, als unseren (eh schon vollen Kader) mit alteingesessenen Zweitligaspielern zu füllen, schon GAR NICHT wenn die so viel kosten sollen wie Maierhofer.
Jawohl....
Ich halt auch gar nix von "alteingesessenen Zweitligaspielern". Ich möchte gerne eine Perspektivmannschaft auf dem Feld sehen.
Das einzig Nützliche eines Abstiegs ist die Chance einen totalen Umbruch einzuleiten - bezüglich System, Trainer, Philosophie. Das will ich sehen und kein kurzfristiges Flickschustern.
da bin ich nicht so sicher.
wieviel zeit können wir uns in liga zwei nehmen ein neues team auf zu bauen? werden bei nichtaufstieg die leistungsträger die neu dazu gekommen sind nicht weggekauft? wie lange spielen ein rode oder kittel oder jung zweite liga wenn sie umworben werden?
ich glaube wenn wir nicht wieder dirket aufsteigen könnte es etwas länger unerfreulich werden. und ich zähle eigentlich eher zu den optimisten.
3zu7 schrieb:
Ähm, hab ich die letzten zwei Jahre unter Funkel geträumt oder was?
Wir sind abgestiegen, damit wir - phantasievoll wie wir sind - einen Trainer von gestern zurückholen? Mein Gott... Ich sollte es wie Wib halten und ein paar Monate aus dem Forum verschwinden...
ich will funkel auch nicht zurück. auch wenn ich glaube, dass er uns zurück in die erste liga bringen würde (dafür würde ich auch eine kröte schlucken und die größte kröte der letzten jahre war die verpflichtung von daum).
meine vorderste priorität ist aufstieg. das ist aber mein ganz persönliches ding.
deshalb auch die frage nach deiner perspektive.
reggaetyp schrieb:stormfather3001 schrieb:reggaetyp schrieb:stormfather3001 schrieb:
Entgegenwirken sollst Du dem aber und festnehmen kann jeder jeden vorrübergehend.
Jetzt sollen schon Eintrachtfans andere Eintrachtfans festnehmen?
Sag mal, geht's noch?
Unter Selbstregulierung stelle ich mir immer noch was anderes vor.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich habe lediglich auf diese spezielle Sachfrage geantwortet.
Danke für den Hinweis, ich kann lesen.
Dass wir uns hier in einem Kontext bewegen, hast du aber auch gemerkt?
dann frage ich mal kontextübergreifend. wo wäre denn der punkt für dich erreicht an dem du einen eintrachtfan "festnehmen" würdest?
mein großvater war in frankfurt für die nazi-shice mitverantwortlich. das wissen darum wird mich ein leben lang begleiten.
ich wäre gerne bei der stolpersteinverlegung dabei, leider habe ich jedoch berufliche verpflichtungen. deswegen nur hier eine verbeugung.