>

peter

41610

#
FredSchaub schrieb:
peter schrieb:
sgernst schrieb:
Ja gut, is OT und hab nich aufgepasst (gelesen),
aber trotzdem ist die Lache noch frisch (immer noch besser als RK )  

rainer kalmund? roland koch? ruprecht knecht?

bin leicht verwirrt.

Rotes Kreuz?

auch eine möglichkeit. reichlich knoblauch?

ich werde eine unruhige nacht haben.
#
sgernst schrieb:
Ja gut, is OT und hab nich aufgepasst (gelesen),
aber trotzdem ist die Lache noch frisch (immer noch besser als RK )  

rainer kalmund? roland koch? ruprecht knecht?

bin leicht verwirrt.
#
FredSchaub schrieb:
peter schrieb:
FredSchaub schrieb:
peter schrieb:
ich persönlich kenne niemanden der an:

- BSE (weiß noch jemand was das war?)
- vogelgrippe
- schweinegrippe
- EHEC

auch nur erkrankt wäre.

ich kenne aber eine ganze menge menschen die im straßenverkehr schwer oder tödlich verletzt wurden.

was sollte mir nun mehr angst machen?

oder die Influenza...aber die ist vermutlich zu profan für die Medien

stimmt, die gab es ja auch noch.    

die ist immer ein gutes Beispiel wie vermeintliche Pandemien durch die Medien gehyped werden, während man über reelle Bedrohungen nicht mal berichtet.

ja, das überdeckt dann ganz schnell medial mal die ein oder andere kernschmelze in einem akw.
#
FredSchaub schrieb:
peter schrieb:

- vogelgrippe
- schweinegrippe
- EHEC

auch nur erkrankt wäre.

ich kenne aber eine ganze menge menschen die im straßenverkehr schwer oder tödlich verletzt wurden.

oder die Influenza...aber die ist vermutlich zu profan für die Medien

stimmt, die gab es ja auch noch.  
#

- vogelgrippe
- schweinegrippe
- EHEC

auch nur erkrankt wäre.

#
SemperFi schrieb:
Aragorn schrieb:
einbischemer schrieb:
Na ob das gut geht ,kennt nur "kleine Vereine" . Mein Tip wären Boll gewesen aber nun gut mal sehen was nun auf uns zu kommt . Bitte nicht FF mein Wunsch Alex Schur!!

Zum 100.000 mal...der will nicht bzw. hat außerdem gar keine Lizenz! Ist das sooo schwer zu verstehen???  

Wenn einer Uwe Boll aus Hollywood als SD haben will, stört sowas doch nicht

mein erster lauter lacher des tages. danke dafür.  
#
subway schrieb:
http://santapauli.wordpress.com/2011/05/19/die-dfb-randale-tabelle-20102011-liga-1-bis-3/

2010/2011

Werder Bremen 25.000,00
Hamburger SV 25.000,00
FC Bayern 23.000,00
Hannover 96 22.000,00
Borussia Dortmund 19.000,00
VfL Wolfsburg 18.000,00
FC Kaiserslautern 18.000,00
FC Köln 16.000,00
Eintracht Frankfurt 16.000,00
Borussia Mönchengladbach 14.000,00
VfB Stuttgart 13.000,00
FC St. Pauli 13.000,00
FC Nürnberg 13.000,00
Schalke 04 9.000,00
SC Freiburg 6.000,00
Bayer Leverkusen 6.000,00
Mainz 05 5.000,00
TSG Hoffenheim 0,00

*wegen eines Bierbecherwurfs wurde gegen den FC St. Pauli eine Platzsperre mit Teilausschluss verhängt.
Der finanzielle Verlust wird mit ca. 500.000 Euro beziffert, über eine Geldstrafe ist nichts bekannt.

wenn wir da die jetzt anfallenden 25.000,-- dazu zählen, dann wäre das deutlich platz 1. und da kommen noch die wegfallenden zuschauereinnahmen dazu.

nichts worauf man besonders stolz sein könnte wenn einem die eintracht am herzen liegt.
#
superstitious schrieb:
bernie schrieb:
In erster Linie wird Eintracht Frankfurt bestraft, und das nicht zu knapp.
Aber das interessiert ja viele nicht. Was ist schon ein 6stelliges Sümmchen.  

aha ist das so.

dann kannst du uns ja auch einmal die vorgehensweise zu nwk dk´s mitteilen.

fakt ist schonmal, dass die eintracht vertragsbrüchig werden muss, da sie den nwk dk inhabern (sitzplatz) zugesichert hat alle 17 heimspiele an dem gebuchten platz verfolgen zu können.
d.h. dann auch, selbst wenn umgesetzt wird, waere das nicht agb konform. anyway, umsetzen ok. entschädigung nö.

ich habe jetzt die agbs der eintracht nicht im kopf. es würde mich aber sehr wundern wenn es dazu nicht einen passus gäbe. die eintracht selbst kann ja am allerwenigsten für die kacke und ist finanziell härter betroffen als sonst wer.
#
DougH schrieb:
Da sky betroffen war mal hier rein:

Geschönte Abo-Zahlen - Razzia bei Premiere-Managern

Das heutige Sky hatte die Abo-Zahl nach der Kofler-Ära nach unten korrigiert. Der Konzern schreibt nach wie vor hohe Verluste, verzeichnete zuletzt aber wieder Kundenzuwächse und hat rund 2,7 Millionen Abonnenten.

Die Staatsanwaltschaft München geht dem Verdacht geschönter Abonnentenzahlen beim damaligen Pay-TV-Sender Premiere (heute Sky Deutschland) nach und ließ nun Wohnungen und Büros in ganz Deutschland und Luxemburg durchsuchen. Laut Berichten des "Bayerischen Rundfunks" (BR) soll Premiere etwa eine Million Abonnenten zu viel angegeben haben.

http://boersenradar.t-online.de/Aktuell/Boerse/Geschoente-Abo-Zahlen-Razzia-bei-Premiere-Managern-24887824.html

das ging damals schon als gerücht um. premiere hat einfach alle probeabos und bereits gekündigte mit in die bestandsliste verwurstet. die braut musste ja geschmückt werden.

da die abo-zahlen das wichtigste parameter bei pay-tv sind werden die auch bei kündigungen so entgegenkommend.  
#
francisco_copado schrieb:
ich hänge mich hier einfach mal dran:

ich nutze seit zwei, drei monaten thunderbird. bin soweit zufrieden und habe eigentlich keine problem. mir ist nur aufgefallen, dass ich manchmal emails erst einige stunden/tage später bekomme; diese aber trotzdem mit dem eigentlichen eingangsdatum bei mir postfach stehen.

beispiel:
ich bekomme um 18 uhr eine mail. bei der mail steht aber 15 uhr als eingangstermin.

kennt jemand das problem? gibts dafür ne ursache?

danke schon mal fürs helfen  

der "eingangstermin" ist eigentlich der "ausgangstermin" auf der gegenseite. falls der absender seine uhrzeit verstellt hat könnte es das sein.
#
subway schrieb:
Wenn selbst Stadionverbote keine Wirkung zeigen bleibt wohl nur noch der Verzicht auf Stehplätze als letztes Mittel.

dann hätten wir englische verhältnisse und das kann auch keiner wollen.

eine interessantere frage wäre, warum das in frankfurt ein problem ist und in einigen anderen bundesligastädten nicht. ich vermute mal an strafen liegen wir im oberen drittel eher ziemlich weit vorne. woher kommt das?

btw, hat jemand eine glaubwürdige statistik welcher verein in den letzten drei jahren wie viel an strafen und wie häufig in den ersten beiden ligen zahlen musste?
#
parz schrieb:
jo, und genau diese sonderbeobachtung kotzt mich an. anderswo würde es doch keinen jucken, wenn nach dem abstieg ein paar fans übern zaun klettern, aber wenns bei der eintracht ist, dann werden andere formulierungen genutzt, und auch die strafen sind m.e. übertrieben. gabs das für hertha auch?

da ich ausserhalb hessens arbeite kriege ich auch verstärkt mit wie die mediale berichterstattung dort (selbst pogo im block war ja in der sportschau eine schlägerei unbelehrbarer chaoten oder so) wirkt, die leute haben regelrecht schiss vor dem eintracht-anhang und denken 90% aller eintracht-fans sind brutale kriminelle. Kein witz, ich sei, zitat, "die lobenswerte ausnahme" usw.

Hier übrigens die Begründung dafür, dass bei Hertha BSC nur eine Teilsperrung nach der schweren Randale im Stadion erfolgte:
„Dass wir nur einen Teilausschluss des Publikums verfügt haben, hat nichts damit zu tun, dass wir Wildwest-Szenen akzeptieren. Es handelte sich aber nicht um eine geplante Aktion, die der Verein hätte vorhersehen oder vermeiden können.“ (Zitat von Lorenz, dem DFB-Sportgerichts-Boss).

Da wird doch deutlich mit zweierlei Maß gemessen, wir sind einfach in der Rolle der Bösewichte. Das kotzt mich an. Das überhaupt eine Bestrafung stattfinden muss in irgendeiner Form, das steht für mich ausser Frage, man muss irgendwo die Grenzen ziehen. Aber nicht in dem Ausmaß, das in keinem Verhältnis zu den Vorfällen steht, bei denen ja nichtmal jemand nen blauen Flecken bekam!

Und zu den Gutmenschen denen nichtmal ein "Scheiss Bayern" oder so über die Lippen kommt - ist doch in Ordnung, jeder wie er will, aber hältst du dich jetzt für den besseren Menschen/Fan oder warum legst du das so dar, und was hat das mit dem ganzen zu tun?
Beim Fussball ist Gott sei Dank keine Atmosphäre wie beim Tennis, und das finde glaube ich nicht nur ich ganz gut so...

für "schice bayern" gibt es aber auch keine strafe.

und mit der sonderbehandlung ist es schon auch so, dass wir uns das erarbeitet haben. und es ist auch in der normalen juristerei so, dass du anders behandelt wirst wenn du mehrfach aufgefallen bist. und das ist die eintracht nunmal. irgendwann wird es dann halt einfach schmerzhaft. man muss dann nur noch einal mist bauen und bekommt die volle breitseite, einfach nur deswegen weil vorhergehende strafen nichts bewirkt haben.

wie oft habe ich hier gelesen, dass jemand schreibt eine vier- bis fünfstellige geldstrafe für die eintracht sei nicht so schlimm, man würde ja soviel geld für die eintracht ausgeben und die könne das aus der portokasse zahlen. da ist doch nur logisch, dass die strafen krasser ausfallen wenn sich kein lerneffekt einstellt.
#
subway schrieb:
Ob es da zu einem Umdenken kommt wage ich mal zu bezweifeln. Zumindest nicht dauerhaft.

Da sollte doch mehr von Seiten des Vereins kommen.
Konsequenzen könnte man ja mal androhen.  

das ist halt auch nicht so einfach. letztendlich geht da im prinzip nur stadionverbot gegen einzelne personen. dann ist der unmut aber auch wieder groß und es trifft womöglich mal wieder die falschen.

mir fällt da aktuell kein lösungsansatz ein.
#
parz schrieb:
Motterplötz schrieb:
Michael-Thurk-Fan90 schrieb:
Gerechte Strafe!! Vielen Dank an die Randalierer, Kriminellen und sogenannten Fans, die den Platz gestürmt haben, Sachen beschädigt und Personen verletzt haben!!

wieso?gabs denn bürgerkrieg oder was?manche haben vorstellungen

jo... so liest es sich immer, als hätten da bewaffnete kampfhandlungen stattgefunden. Mich kotzt der Umgang der Medien mit der ganzen sache richtig an.

da ist von "unbelehrbaren die gewaltsam in den innenraum eindringen" die rede usw. Tatsächlich sind einfach 100-150 Leute über den Zaun geklettert, es wurde von einem Deppen ne Kamera umgeschubst.

Das wars im wesentlichen. Und jetzt soll ich auf die leute aus dem block sauer sein, weil ich mit ner DK im oberrang vermutlich das erste Heimspiel verpasse? Ne, sorry, mich nervt eher die einseite berichterstattung und die übertriebenen Sippenhaft-Strafen.

sorry, aber das ist quatsch. jeder konnte wissen, dass es bei böllern eine strafe gibt. und jeder konnte wissen, dass es bei platzsturm nochmals einen extra drauf gibt.

das hat nicht das geringste mit bürgerkrieg zu tun. die eintracht war vorgewarnt, die meisten im stadion wussten es und manchen war es egal.

und, das habe ich oben schon geschrieben, beim nächsten mal wird es noch härter werden. jetzt so zu tun als käme es aus heiterem himmel ist entweder unglaublich naiv oder völlig ignorant.

vor ein paar wochen gab es hier leute die geschrieben haben es gäbe nie im leben ein geisterspiel, andere, darunter auch ich, waren anderer meinung. jetzt haben wir schon einmal ein halbes geisterspiel.

es gab auch leute die geschrieben haben es gäbe nie im leben einen punktabzug. ich hoffe dass da ein umdenken stattgefunden hat.
#
Libero1975™ schrieb:
peter schrieb:
trotzdem werden geschätzte 10 bis 20.000 karten nicht verkauft. wie geschrieben, konservativ geschätzt. die "besseren plätze" würden auch bei keiner begrenzung des publikums verkauft. oder glaubst du die kommen nur weil es wenig karten gibt?

Wie wird das eigentlich vermutlich sein? Bekommen NWK-DK Inhaber dann einen Ausweichplatz im teureren Bereich aufgrund ihrer Dauerkarte "gratis" oder müssen sie dann "upgraden"?
Je nachdem könnte sich so der Verlust natürlich minimieren lassen, auch wenn das auf Kosten der Fans passieren würde.

schwer ein zu schätzen was da passieren wird.

ich kann mir aber nur schwerlich vorstellen, dass die eintracht den verlust dadurch noch erhöht, indem sie auf den verkauf von tageskarten verzichtet um vergünstigte dauerkarten noch einmal extra zu subventionieren. das würde zuzätzliche einnahmen kosten.
#
subway schrieb:
Ich gehe ja mal stark davon aus, dass die "besseren" Plätze zuerst in den Verkauf kommen.  

trotzdem werden geschätzte 10 bis 20.000 karten nicht verkauft. wie geschrieben, konservativ geschätzt. die "besseren plätze" würden auch bei keiner begrenzung des publikums verkauft. oder glaubst du die kommen nur weil es wenig karten gibt?

der verlust für die eintracht wird im sechsstelligen bereich liegen. wie hoch er sein wird entscheidet sich erst wenn wir wissen ob wir als erstes gegen paderborn oder gegen beispielsweise den fsv oder duisburg spielen.

deine these, dass der eintracht kein schaden entsteht, solltest du wirklich nochmals überprüfen.
#
subway schrieb:
Mittelbucher schrieb:
subway schrieb:
Prima, da wird eine Strafe akzeptiert, die für den Verein eigentlich keine ist und in die Röhre schauen wir.  

Häää kannst Du das mal begründen ?
Ich fürchte, Du hast keine Ahnung, was das finanziell für die Eintracht bedeuten wird.

hijackthis hatte aus den AGBs zitiert, dass der Verein wohl keinen Ausgleich für die gesperrten Karten leisten muss. Bedeutet für mich: 19k reguläre Zuschauer und eine fast ausverkaufte Westkurve als Einnahme. 25k Strafe kommen hinzu.
Liege ich da falsch?

ich schätze schon, dass du falsch liegst.

sollte ein einiger maßen attraktiver gegner kommen wären es wohl zwischen 30 und 40.000 zuschauer. da bis auf die gesperrten bereiche wahrscheinlich alle dauerkartenbesitzer (nach aussagen in diesem thread ca. 20.000 minus gesperrte bereiche) kommen werden wird es nicht all zu viele karten im freien handel geben.

und die sind für die eintracht deutlich interessanter als dauerkarten, da teurer. eine dauerkarte im bereich nordwest ist längst nicht so gewinn bringend wie eine tageskarte auf der haupt- oder der gegentribüne.

rechne mal zehntausend nicht verkaufbare tagestickets a € 20,-- bis € 30,-- (niedrig geschätzt).

dann bist du ganz schnell bei einem mittleren sechsstelligen betrag.
#
ich meine das keineswegs polemisch:

ich bin völlig überrascht, dass hier einige nicht erwartet haben dass so etwas kommt. das war doch nach den letzten wochen völlig klar ab zu sehen und einige haben es auch schon angekündigt.

es ist schnuppe ob man das als gerecht oder nicht betrachtet: es war mit ansage. und es hat eine reihe von leuten nicht gejuckt dass das passieren würde.

und damit ist es für den moment vielleicht erledigt. aber beim nächsten größeren vorfall wird die schraube noch einmal angedreht werden. das sollte und müsste eigentlich allen klar sein. wir wedern in der zweiten liga in der pole-position für drastische strafen stehen.

da sollte auch ein bisschen pragmatismus angesagt sein.
#
nach allem was ich zwischenzeitlich über hübner gelesen habe scheint er eine gute idee zu sein. sowohl die vita als auch die reaktionen auf duisburger seite sprechen dafür, dass er kein ja-sager ist und einen plan hat.im gegensatz zu einigen anderen hier war meine hoffnung, dass der neue sportmanager als korrektiv ergänzt und unser scouting verbessert.

da machen mich die allgemeinen informationen optimistisch. aber anscheinend ging es hier einigen weniger um eine verbesserung und mehr darum bruchhagen eine vor den latz zu hauen. dass diejenigen enttäuscht sind kann ich verstehen. mir persönlich ist dieser ansatz allerdings zu destruktiv.
#
tani1977 schrieb:
was haltet ihr davon,wenn der hübner den sasic vom msv gleich mitbringt?

absolut gar nichts. weniger als nichts.