peter
41610
francisco_copado schrieb:
Warum "nix mehr"?
http://www.youtube.com/watch?v=3aZcZ2Um2Yg
boah ist das übel...
sgevolker schrieb:Bart_des_Amanatidis schrieb:
Das kann man wirklich meinen. Wie gesagt es ist ein gutes Omen das das Forum nicht zu euphorisch ist.
Durchaus wahr. Auf der anderen Seite kann man aber nicht erwarten, dass diejenigen, die Veh bisher nicht für einen guten Trainer halten, nun erfreut aufschreien. Damit meine ich nicht die sinnfreien Posts ala "wir steigen ab" und " Veh überlebt die Saison nicht". Veh hat auf seinen letzten beiden Stationen nicht gerade erfolgreich gearbeitet und macht zumindest auf mich nicht den Eindruck, dass er
Aufbruch erzeugen kann, dass er einen Mannschaft aus der lathargie reißen kann. Ich hätte mir einfach etwas mehr Mut, etwas frischen Wind gewünscht. Sowohl was die Zusammensetzung der Mannschaft, als auch die Besetzung des sportlichen Leiters und Trainer angeht.
Von den vollmundigen Ankündigungen nach dem unnötigen Abstige ist jedenfalls nichts eingetroffen. Das enttäuscht mich einfach. Gut, da kann Veh nix dafür.
Überzeugt bin ich trotzdem nicht von Ihm, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
so sehe ich das auch. wobei man die zusammensetzung der mannschaft erst einmal abwarten muss. da hat veh wahrscheinlich auch noch seine ganz eigenen vorstellungen.
peter schrieb:Maxfanatic schrieb:peter schrieb:
wenn aber bereits die runde macht, dass bei zwei toren rückstand ein platzsturm angesagt ist (und selbst mir war das beannt und ich bin relativ weit von den jungs entfernt)
Wenn sowas die Runde macht, ist es eher ein Indiz dafür, dass es Dummgeschwätz ist. Nur mal so.
du bist näher an der kuve und den menschen dort. wenn mir so etwas zu ohren kommt gehe ich davon aus, dass es dir auch zu ohren sein müsste.
oder es war dummgeschwätz und ein sensationeller zufall, dass es dann tatsächlich so gekommen ist.
aber vielleicht hast du ja auch keinen kontakt zu leuten die so etwas durchziehen.
da habe ich ein "gekommen" vergessen.
Maxfanatic schrieb:peter schrieb:
wenn aber bereits die runde macht, dass bei zwei toren rückstand ein platzsturm angesagt ist (und selbst mir war das beannt und ich bin relativ weit von den jungs entfernt)
Wenn sowas die Runde macht, ist es eher ein Indiz dafür, dass es Dummgeschwätz ist. Nur mal so.
du bist näher an der kuve und den menschen dort. wenn mir so etwas zu ohren kommt gehe ich davon aus, dass es dir auch zu ohren sein müsste.
oder es war dummgeschwätz und ein sensationeller zufall, dass es dann tatsächlich so gekommen ist.
aber vielleicht hast du ja auch keinen kontakt zu leuten die so etwas durchziehen.
BodenseeAdler84 schrieb:peter schrieb:BodenseeAdler84 schrieb:Eintracht23 schrieb:
Vorneweg ich bin auch für den Hyballa, allerdings macht mir die Entwicklung da etwas Sorge. Verträge scheinen dann nur Makulatur zu sein. Erst der SD der noch unter Vertrag stand, jetzt ein Trainer der momentan noch irgendwo in Lohn und Brot steht. Kann sich ja jeder vorstellen was dann passiert wenn da mal ein anderer Verein winkt.....
Bei Spielern läuft es nicht anders...wieso sollten sich die Funktionäre dann nicht finanziell und sportlich, trotz bestehender Vertäge, verbessern dürfen?
Des Weiteren wird dabei eine Einigung zwischen den drei Parteien erzielt...niemand wird zu irgendwas gezwungen...
Vereinstreue war gestern...leider...
vereinstreue war weder gestern noch vorgestern.
es mag ein paar ausnahmen geben aber nenn mir mal einfach nur drei spieler der gehobenen klasse (dazu zähle ich weder bindewald noch schur oder oka), die nicht im verlauf ihrer kariere den verein gewechselt haben - sagen wir mal in den letzten 20 jahren.
ich würde mich schwer tun die zu finden und es gab hunderte kicker in diesem zeitraum.
Ja stimmt im Grunde schon...nur denke ich, dass man früher, ohne Internet, weniger und teurere Flüge etc. noch eher heimatverbunden war und sich deshalb den Schritt von zu Hause weg eher zwei mal überlegt hat...
Beispielsweise in Spanien kommt das aber etwas häufiger vor, dass ein Spieler nur bei "seinem" Primera Division Verein spielt...dass liegt aber wahrscheinlich an der spanischen Mentalität, etc...
Aktuelle Beispiele fallen mir bei besseren Spielern aber auch nur bei den Vereinen, die höhere Gehälter bezahlen und Aussicht auch Titel bieten ein...
Schweinsteiger, Scholes, Giggs...evtl. Messi...
Es gibt sicherlich auch genügend Beispiel von treuen Spielern bei "kleineren" Vereinen...
Ich denke aber, dass immer die Konstellationen passen muss, d.h. dass ganz einfach auch die Klasse der Spieler mit dem Leistungsvermögen des Vereins übereinstimmt...
ich glaube damit triffst du es ziemlich genau. wenn große vereine rufen sehen die kleineren ziemlich alt aus. wenn die bayern bei körbel angefragt hätten, dann gäbe es seinen rekord nicht. ein ganz neues phänomen ist das wirklich nicht.
SemperFi schrieb:peter schrieb:
der richtige zeitpunkt bei skibbe war aber auch schwer aus zu machen nach der vorrunde. zumindest für einen aussenstehenden wie mich.
im winter wohl ganz sicher nicht. und wann danach?
So dumm das klingt, aber genau zu diesem zeitpunkt hat ein SD nahe an der Mannschaft gefehlt, der eben den Abfall in Skibbes Motivation hätte erkennen und entsprechend reagieren können.
Man muss den Mainzern lassen, daß sie zB trotz des Aufstiegs reagiert haben.
HB war da leider zu vertrauensselig.
Weil im Nachhinein waren die Berichte aus dem Trainingslager schon erschreckend.
gut möglich.
Schobberobber72 schrieb:crasher1985 schrieb:
Also muss ganz ehrlich sagen meine Vorfreude auf die neue Saison hält sich bis jetzt in den Grenzen weil ich nicht weiss wer kommt/geht etc. Sollte aber wirklich Hyballa kommen würde diese enorm steigen.
Hyballa wäre ein glücksgriff meiner Ansciht nach.
Und das HB irgend eine Niete verpflichtet wage ich zu bezweifeln. Wenn man ihm viel vorwerfen kann aber sicher nicht das er die falschen Trainer zum falschen zeitpunkt geholt hat..
Stimmt. Er hat sie nur zum falschen Zeitpunkt wieder entlassen....
der richtige zeitpunkt bei skibbe war aber auch schwer aus zu machen nach der vorrunde. zumindest für einen aussenstehenden wie mich.
im winter wohl ganz sicher nicht. und wann danach?
allein die verpflichtung von daum zeigt ja wie verzweifelt man war. und, ich denke da sind wir uns einig, wir hätten verdammt gut mit einem trainer leben können mit dem wir auf den rängen 5-7 landen, wenn der häufiger mal verspätet zum training gekommen wäre.
Morphium schrieb:peter schrieb:Misanthrop schrieb:
tobago, tolero, ... diese ganzen Inselnamen machen mich ganz dorschenand.
hm, vielleicht sollte ich mich in st.helena umbenennen.
St.Petersinsel würde besser passen.
Der Name Chüngeliinsel wird noch auf aktuellen Karten verwendet.
och, ähm, nee.
mickmuck schrieb:peter schrieb:BodenseeAdler84 schrieb:Eintracht23 schrieb:
Vorneweg ich bin auch für den Hyballa, allerdings macht mir die Entwicklung da etwas Sorge. Verträge scheinen dann nur Makulatur zu sein. Erst der SD der noch unter Vertrag stand, jetzt ein Trainer der momentan noch irgendwo in Lohn und Brot steht. Kann sich ja jeder vorstellen was dann passiert wenn da mal ein anderer Verein winkt.....
Bei Spielern läuft es nicht anders...wieso sollten sich die Funktionäre dann nicht finanziell und sportlich, trotz bestehender Vertäge, verbessern dürfen?
Des Weiteren wird dabei eine Einigung zwischen den drei Parteien erzielt...niemand wird zu irgendwas gezwungen...
es mag ein paar ausnahmen geben aber nenn mir mal einfach nur drei spieler der gehobenen klasse (dazu zähle ich weder bindewald noch schur oder oka), die nicht im verlauf ihrer kariere den verein gewechselt haben - sagen wir mal in den letzten 20 jahren.
ich würde mich schwer tun die zu finden und es gab hunderte kicker in diesem zeitraum.
messi ist so einer, der wird nicht wechseln. aber gut, der ist auch schon im olymp.
ja, der ist jenseits von gut und böse und spielt bei der wohl aktuell geilsten mannschaft der welt (was habe ich am wochenende mit der zunge geschnalzt, das war nicht fußball das war feuerwerk).
bernie schrieb:pipapo schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Außer den Stadionnamen haben wir nichts verkauft.
"Wir" haben den Stadionnamen nicht verkauft.
Dafür AG Anteile an Steubing und die "Freunde der Eintracht" verkauft, Octagon Millionen verpulvert und haben noch eine ISPR-Rate wegen wahnwitziger Spielerverpflichtungen vor der Brust.
Merkst du was Hyundaii?
das ist ja wohl eine rhetorische frage.
BodenseeAdler84 schrieb:Eintracht23 schrieb:
propain schrieb:NicheHo schrieb:Bigbamboo schrieb:
Du scheinst Dich ja so richtig tief mit der SV-Thematik auseinander gesetzt zu haben. :neutral-face
Dazu hatte ich keinen Grund. Ich kann mich benehmen und wurde bisher auch noch nie ausgesperrt, weil nur begrenzt Fans reindurften. Jetzt werde ich wohl ausgesperrt, weil die Chaoten kein SV hatten.
Frage: Wie kann man das Benehmen dieser Chaoten denn deiner Meinung nach in Zukunft verhindern?
Überhaupt nicht, wer was steriles will muss halt daheim bleiben. Im Stadion sind immer noch Menschen und da kann es immer mal passieren das jemand am Rad dreht.
jeder kann mal am rad drehen, du, ich, wahrscheinlich wirklich jeder.
wenn aber bereits die runde macht, dass bei zwei toren rückstand ein platzsturm angesagt ist (und selbst mir war das beannt und ich bin relativ weit von den jungs entfernt) oder einige pyro und böller sowieso ins stadion schleppen, das ist für mich das genaue gegenteil von "am rad drehen".
das ist dann eine gezielte aktion.
arti schrieb:double_pi schrieb:
ich hab auch von konzepten gehört, wo keinerlei eigenkapital mehr nötig sein soll, sondern dass man den kredit und die versicherung durch die monatlichen einnahmen abdecken kann. wie habt ihr es gemacht?
EEG... und zahlen tuns die leute die nicht "das passende" dach übern kopf haben.
wie sagte es gabriel doch mal so schön:
"Manche Grüne denken noch nicht einmal darüber nach, dass die einen ein Einfamilienhaus mit subventioniertem Solardach haben, während die anderen in der Mietskaserne wohnen und die Solarenergie über den Strompreis bezahlen."
http://www.europeonline-magazine.eu/spd-chef-gabriel-schwarz-gruene-bundesregierung-ab-2013-moeglich_128849.html?wpf_eol_country=7
das dürfte im vergleich zur subventionierung der endlagerung von brennelementen allerdings kein argument sein.
und jetzt zahlen alle die rendite von rwe- und eonaktionären. what´s the difference?