>

peter

41610

#
ich habe es zwar nicht gelesen, aber dass die ratten von der "bild" jetzt feiertag haben war zu erwarten.
#
DelmeSGE schrieb:
peter schrieb:
@DelmeSGE

Skibbe zeigt manchmal zu offensichtlich,wer seine Lieblinge im Team sind.

entschuldige, aber das ist echt der klassiker hier im forum.

immer wenn der trainer spieler vorzieht, die man selbst nicht aufstellen würde, dann hat er seine lieblinge. das war bei funkel so und auch bei reimann.

an andermatt möchte ich mich nicht mehr erinnern. ständig wurden hier frommer, lexa, stroh-engel, chaftar usw... gefordert und den trainern vorgeworfen ihre lieblinge zu haben. und wo sind die jetzt alle?

gekas steht auf platz drei der aktuellen torjägerliste. zwei tore hinter gomez. den würde ich erst auswechseln wenn er platt ist oder angeschlagen. auch wenn er mal drei spiele nicht trifft.  

Hallo? Leistungsprinzip??
Gekas trifft nicht,trifft er nicht,spielt er in der Regel schlecht,weil teilnahmslos.
Willst Du nun noch einige Spiele zusehen,bis er denn wieder mal trifft?
Amanatidis hat früher auch regelmäßig getroffen,warum sollte er das nicht wieder tun?
Leistung sollte schon zählen.Und glaubt man den Trainingsbeobachtern,gehört Amanatidis zu den Offensivspielern,die am besten trainieren.
Ich habe auch gar nix dagegen,daß ein TRainer seine Lieblinge hat,die hat jeder Trainer.
Bei Skibbe ist diese Lobhudelei manchmal aber zu offensichtlich.
Ebenso in negativer Form mit Amanatidis.
Ist offensichtlich,daß hier Demontage stattfindet.
Und das kann sich ein Club wie Eintracht nicht leisten,schon rein wirtschaftlich nicht.

wenn ich mich nicht täusche hat ama nie vierzehn tore in einer saison für uns erzielt. und wir haben noch ein paar spieltage vor uns. sollte gekas noch fünf oder sechs machen wäre er seit ewigkeiten der erfolgreichte torjäger in den reihen der eintracht.

man kann nun eine taktik mit zwei stürmern diskutieren, eine andere spielweise, aber einen stürmer raus zu nehmen weil er ein paar spiele nicht trifft, das macht normalerweise kein trainer.
#
@holzbowski

Mir missfällt, dass der Rausschmiss von Ama offensichtlich nicht zuvor mit HB abgesprochen gewesen ist. Das birgt weiteren Zünstoff !

ama wurde nicht rausgeschmissen, sein status hat sich eigentlich nicht verändert: er spielt nicht. und vielleicht war es ja zwischen trainer und hb im vorfeld abgesprochen, dass skibbe beim nächsten kommentar von amanatidis konsequenzen zieht.

Irritiert war ich von den Meldungen in den Printmedien, dass sich in der nächsten Saison die Finanzsituation der Eintracht entspannen würde.
Eine Kreditzahlung von jährlich 2,5 Millionen wäre dann getilgt und teure Verträge von Chris und Ama würden auslaufen.

ama hat einen vertrag bis 2012, wäre also die nächste saison noch in frankfurt. ebenso chris. allerdings dürften die beiden nicht all zu viel verdient haben in den letzten beiden jahren (leider), da nach sechs wochen krankheit die berufsgenossenschaft die gehälter zahlt.

wenn chris also wieder fit werden sollte (dann zahlt die eintracht auch wieder sein gehalt) muss man mal sehen wie fit er wieder wird. ich drücke jedenfalls, ohne all zu viel optimismus, die daumen.
#
@DelmeSGE

Skibbe zeigt manchmal zu offensichtlich,wer seine Lieblinge im Team sind.

entschuldige, aber das ist echt der klassiker hier im forum.

immer wenn der trainer spieler vorzieht, die man selbst nicht aufstellen würde, dann hat er seine lieblinge. das war bei funkel so und auch bei reimann.

an andermatt möchte ich mich nicht mehr erinnern. ständig wurden hier frommer, lexa, stroh-engel, chaftar usw... gefordert und den trainern vorgeworfen ihre lieblinge zu haben. und wo sind die jetzt alle?

gekas steht auf platz drei der aktuellen torjägerliste. zwei tore hinter gomez. den würde ich erst auswechseln wenn er platt ist oder angeschlagen. auch wenn er mal drei spiele nicht trifft.
#
FFade schrieb:
Falls MS wirklich von sich aus gehen sollte (was ich nicht hoffe, weil wir jetzt endlich anfangen wieder guten und erfolgreichesn Fußball zu spielen), erinnert mich das ganze irgendwie ein bisserl an den Osram - erst die Leistungsträger vergrault und dann das Handtuch geworfen    

welche leistungsträger hat skibbe vergrault? steinhöfer? korkmaz? amateure, die du wahrscheinlich in deinem ganzen leben noch nicht hast kicken sehen? petkovic?

unter leistungsträgern stelle ich mir etwas anderes vor.
#
gereizt schrieb:
Alexsge22 schrieb:
sotirios005 schrieb:
MS-DOS schrieb:
Skibbe denkt an Skibbe, Ama denkt an Eintracht.

Ja. Das ist das Plus von Ama: Auch wenn's bei ihm persönlich nicht (mehr) reicht, nehme ich ihm sein "Denken an Eintracht" tatsächlich ab. Er sagt, Frankfurt sei jetzt "seine Stadt" und hier - und nicht in Stuttgart z. B. - baut er eine Villa für viel Geld.

Das ist Unsinn. Der Egoist Amanatidis, der in seinem persönlichen Stolz zutiefst gekränkt war, nachdem man ihm die Kapitänsbinde abgenommen hat? Da gings ihm ganz sicher nicht um Eintracht Frankfurt.

Und dann der Egoist Amanatidis, der nach dem Abstieg der Eintracht nach Kaiserslautern gewechselt ist, anstatt beim Aufstieg zu helfen (sportlich und monetär nachvollziehbar)...

Das sind alles Profifußballer, da gehts ums persönliche Fortkommen.. Ganz einfach!

Das ist sicher (auch) richtig. Wobei Amanatidis sicher schon bewiesen hat was er für die Eintracht geleistet hat, auch wenn/selbst wenn es aktuell nicht für die Stammelf reicht.

Aber glaubst du die Eintracht spielt für Michael Skibbe eine Rolle? Wenn er nicht kriegt was er will?  

ausser vielleicht in bremen (mal sehen wie lange noch) ist es die aufgabe des trainers für einen, zumeist überschaubaren, zeitraum eine mannschaft zusammen zu stellen und zu irgendwelchen zielen zu führen. klappt das, dann sagt man dankeschön, klappt es nicht wird meistens eine abfindung fällig.

ich erwarte von einem trainer nicht die verbindung zu einer stadt, ich erwarte dass er seinen job gut macht. und wenn den fans der trainer nicht mehr passt wird er beschimpft und die üblichen xyz raus rufe ertönen.

trainer ist fast überall im profifussball ein job auf zeit.

bei spielern ist das nicht viel anders. sie lassen uns aber an ihrer arbeit anteil haben, wir können sie feiern und bejubeln oder (ist ja modern) auspfeiffen. mit einer aktion kannst du als spieler geschichte schreiben.

so wie ama gegen den ksc, jay jay gegen kahn oder der "alte schwede" mit einem übersteiger in einer entscheidenden situation. damit eroberst du herzen und beförderst die bepflockungsindustrie.

ab und an entscheidet sich dann mal einer für eine stadt und/oder einen verein, wie chris damals beim angebot aus wolfsburg, aber der normalfall ist das nicht. und andere feiern sich mit großer geste und küssen das jeweilige wappen ihres jeweiligen vereins.

fußballer sind mittlerweile showstars und genau so tritt ama auf. wenn wir in frankfurt in den letzten jahren eine diva im verein hatten, dann war das ama. mit allen positiven und negativen aspekten, die das mit sich bringt.

ich frage mich schon seit heute mittag was skibbe hätte anders machen können. ok, bei der pk zu amas aktueller fitness hätte er sich etwas zurück nehmen können, aber was war daran so dramatisch? sagen trainer nicht ständig, dass spieler noch nicht bei 100% sind und wird spielerseitig nicht gerne betont man sei schon wieder fit?

ich glaube, dass die entwicklungen des heutigen tages früher oder später sowieso stattgefunden hätten. irgendwann hätte es diesen knall gegeben.

und ich neige eher dazu, dass ama sehr genau gewußt hat was er da sagt und welche konsequenzen es haben wird.
#
Diegito schrieb:
Pepe2010 schrieb:
Amas Verhalten hätte bei jedem anderen Trainer oder Verein zu exakt demselben Ergebnis geführt.

Verstehe die Aufregung nicht.  

Farfan? Van Nistelrooy? Novakovic?

wer von denen hat behauptet der trainer sage die unwahrheit?
#
Luzbert schrieb:
salbei schrieb:

Im Ernst,welcher Arbeitnehmer kann seinem Vorgesetzten im normalen Berufsleben so anmachen?

Also Skibbe durfte sich in meinen Augen noch drastischer äußern - ohne Konsequenzen  

du wirst in den äußerungen von skibbe zu hb nichts finden, dass sich dahingehend interpretieren lässt, dass hb die unwahrheit gesagt hat.

mal von der aussage, dass nicht die leisung zählt, ganz abgesehen.

das was skibbe gesagt hat war ein, vielleicht wenig tauglicher, versuch die eintracht nach vorne zu bringen. das was ama gesagt hat war, dem trainer unehrlichkeit vor zu werfen.

das sind für mich zwei ganz verschiedene kaliber.
#
schusch schrieb:
pter, Skibbe hätte einfach nur sagen müssen, ich stelle die Mannschaft auf, ich spiele mit einer Spitze, die heißt Gekas. Das hätte auch Ama akzeptiert, akzeptieren müssen, sagte er ja selbst im Interview, und Käs gesse.

Stattdessen redet der Skibbe ohne Not den Marktwert und die Karriereperspektiven von Ama kaputt.

Ich hätte dem auch was gehustet.

ich habe es mir insgesammt drei mal angehört. und das was ich da höre ist, dass bei ama die schnelligkeit nicht schon wieder vorhanden ist und er im training noch geschont wird. das ist in meinen augen kein karrierekiller sondern eine standortbeschreibung. in vier wochen ist es vielleicht ja schon wieder anders.

und über den aktuellen marktwert muss skibbe sich erst mal keine gedanken machen, es war ja nicht geplant ama ab zu geben. und vor dem sommer läuft ja sowieso nichts auf dem transfermarkt.

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der marktwert bei ama im moment all zu hoch ist. wir betreiben hier laien-gebabbel. ich glaube die jenigen, die für vereine scouten wissen schon relativ genau ein zu schätzen, was es bedeutet wenn ein spieler wie ama nach einer knorpelgeschichte dauerhaft auf der bank sitzt.
#
adlerDA schrieb:
peter schrieb:
adlerDA schrieb:
peter schrieb:
raideg schrieb:
adlerDA schrieb:
Mik schrieb:
Beiß nie die Hand, die dir Futter gibt!
Welcher Chef lässt es sich schon mehrfach gefallen, in der Öffentlichkeit von Angestellten angegriffen zu werden.

HB lässt es sich gefallen von MS.
Oder meinst du jemand anderen?

Wann hat er das gemacht?

damit sind wir jetzt schon drei suchende. alles was ich zu dem thema gefunden habe ist der wunsch des trainers nach spielern. und die antwort von hb, dass da kein großer rahmen zur verfügung gestellt werden kann.

das ist eigentlich bundesligaalltag (wenn man kenen meier oder dieter hoeness als vorgesetzten hat oder, wie magath, einfach machen kann was man will).

http://www.youtube.com/watch?v=veeL2Q8Llj0

Nur ein Auzug, der eine gleich Härte besitzt wie Amas Aussagen über seinen "Vergesetzten".

"Wir müssen uns bei EF die näcshten 1 - 1,5 Jahre völlig anders aufstellen, damit wir überhaupt konkurrenzfähig sind"
Hatte doch auch absolut gar nichts in der Öffentlichkeit zu suchen.

Die dazugehörige Pressekonferenz, die noch schärfer im Ton war und die anschließenden Interviews suche ich jetzt nicht zusammen.

ich finde da nichts despektierliches gegen bruchhagen. wir wollten doch nach dem letzten trainerwechsel jemanden mit ehrgeiz und anderen zielen, als im abstiegskampf herum zu dümpeln.

eigentlich sagt er nicht viel anderes, als dass er andere spieler (höhere ausgaben) braucht um mehr zu erreichen. bruchhagen war nicht amüsiert, man hat sich wohl ausgesprochen und seit dem gab es da keinen stress mehr.

das war mit ama ja wohl ein bisschen anders.

HB hatte damals also kein Problem mit den Aussagen von MS. Okay.

die beiden haben anscheinend ein gespräch geführt, das zur folge hatte, dass skibbe sich dahingehend nicht mehr öffentlich geäußert hat.
#
adlerDA schrieb:
peter schrieb:
raideg schrieb:
adlerDA schrieb:
Mik schrieb:
Welcher Chef lässt es sich schon mehrfach gefallen, in der Öffentlichkeit von Angestellten angegriffen zu werden.

Wann hat er das gemacht?

damit sind wir jetzt schon drei suchende. alles was ich zu dem thema gefunden habe ist der wunsch des trainers nach spielern. und die antwort von hb, dass da kein großer rahmen zur verfügung gestellt werden kann.

das ist eigentlich bundesligaalltag (wenn man kenen meier oder dieter hoeness als vorgesetzten hat oder, wie magath, einfach machen kann was man will).

http://www.youtube.com/watch?v=veeL2Q8Llj0

Nur ein Auzug, der eine gleich Härte besitzt wie Amas Aussagen über seinen "Vergesetzten".

"Wir müssen uns bei EF die näcshten 1 - 1,5 Jahre völlig anders aufstellen, damit wir überhaupt konkurrenzfähig sind"
Hatte doch auch absolut gar nichts in der Öffentlichkeit zu suchen.

Die dazugehörige Pressekonferenz, die noch schärfer im Ton war und die anschließenden Interviews suche ich jetzt nicht zusammen.

ich finde da nichts despektierliches gegen bruchhagen. wir wollten doch nach dem letzten trainerwechsel jemanden mit ehrgeiz und anderen zielen, als im abstiegskampf herum zu dümpeln.

eigentlich sagt er nicht viel anderes, als dass er andere spieler (höhere ausgaben) braucht um mehr zu erreichen. bruchhagen war nicht amüsiert, man hat sich wohl ausgesprochen und seit dem gab es da keinen stress mehr.

das war mit ama ja wohl ein bisschen anders.
#
schusch schrieb:
Adlertreu4ever schrieb:
mal unabhängig von skibbe....welcher trainer hätte denn bitte bei derartiger öffentlicher kritik anders gehandelt??  

Die Geschichte fängt ja ein wenig weiter vorne an. Das war so 'ein Wort gibt das andere' und weiter eskalieren. Souveräne Menschenführung sieht anders aus. Dummerweise kommt es in Skibbes Job auf Menschenführung an. Und da ist er ein ziemlicher Versager, finde ich.

wurde das nicht irgendwie in den letzten 20 jahren geschätzten 15 trainern bei uns sowieso immer vorgeworfen? berger, der sich von einigen spielern aus der mannschaft hat schießen lassen, stepanovic, dem die spieler auf der nase herumgetanzt sind, toppi, den letztendlich die gerster-boys auf dem gewissen hatten usw, usw. da würden mir noch ein paar mehr namen einfallen. aber die meisten will ich vergessen (klappt nur nicht immer).

unabhängig von skibbe, wenn du einen spieler wie ama hast, der unbedingt spielen will und der ein gesundes ego hat, dann stehst du als trainer irgendwann vor der situation, dass es stress gibt. dann bleiben nur die alternativen ihn spielen zu lassen, gegen die eigene überzeugung, oder eben nicht.

vor der gleichen problematik stehen so ziemlich alle bundesligatrainer irgendwann, spätestens wenn es mal nicht so läuft. glaubst du ama hätte unter einem magath oder einem van gaal mehr spass gehabt?

spätestens bei der aussage "wenn ich gesund bin habe ich einen stammplatz" wäre auch bei anderen trainern erste skepsis vorhanden gewesen. und dann hat es sich hochgeschaukelt. und amas aussage bezüglich "leistungsprinzip" war dann der nächste starke tobak.

ich glaube kein trainer hätte diese situation in den griff bekommen solange ama nicht gespielt hätte.
#
team-adler schrieb:
peter schrieb:
raideg schrieb:
adlerDA schrieb:
Mik schrieb:

Wann hat er das gemacht?

mal ganz nebenbei gefragt. auf wen bezog sich denn Skibbes leverkusen-ausraster beim 0:4 in leverkusen?

den habe ich gerade nicht mehr im gedächtnis. ich bitte um info.
#
raideg schrieb:
adlerDA schrieb:
Mik schrieb:

Wann hat er das gemacht?

#
Hyundaii30 schrieb:
peter schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Die restlichen Skibbefasn haben diese Aktionen vergessen:

http://www.fussball-blabla.de/eintracht-frankfurt-in-not-skibbe-rastet-aus/16478/

das habe ich keineswegs vergessen.

was ist denn daran verwerflich wenn der sportliche leiter gerne neue spieler hätte?

Ich meinte die öffentlichen Kritiken und Ansprachen.

ich kann dir schon wieder nicht folgen. in den wörtlichen zitaten von skibbe lese ich das, was so jeder trainer mal von sich gibt.

auf einzelne personen wird von ihm nicht eingegangen, das sind wohl eher die bewertungen durch den verfasser des artikels. wen kritisiert skibbe denn konkret?
#
Hyundaii30 schrieb:
Die restlichen Skibbefasn haben diese Aktionen vergessen:

http://www.fussball-blabla.de/eintracht-frankfurt-in-not-skibbe-rastet-aus/16478/

das habe ich keineswegs vergessen.

was ist denn daran verwerflich wenn der sportliche leiter gerne neue spieler hätte?
#
@magic84

skibbe hat auch über HB in den medien schlecht gesprochen und ist nicht rausgeflogen!!!

was hat er denn über bruchhagen gesagt?
#
Hyundaii30 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Hab eben den Bericht von der PK gesehen;

Wirkt sehr entlarvend im hinblick auf Ego, wenn es nicht nach seinem Kopf läuft    

"Haben sie micht nicht verstanden Herr kilchenstein?"

"Anderes Thema oder ich geh zum Training"

So was kann ich sehr gut... nämlich gar nicht ab      

Ja, aber noch ist Skibbe hier zu mächtig.
wenn er könnte wie er wollte hätte er wahrscheinlich noch
mehr Spieler geärgert.

ich verstehe kein wort von dem was du hier sagen willst.
#
bei mir funktioniert heute alles schnell und reibungslos.
#
dev2703 schrieb:
Ich schreibe ja nicht sehr oft was ins Forum, aber solangsam reicht es mir mit Herrn Skibbe. Der darf gerne seine 7 Sachen packen und abdampfen. Ein solch uneinsichtiger Trainer, welcher immer am selben Spielsystem festhält, auch wenn es die Spieler nicht hergeben. Er betrachtet sich selber als unfehlbar und nimmt keinerlei konstruktive Kritik an, ohne sich gleich beleidigt zu fühlen, dabei trägt er auch selbst jede Auseinandersetzung gleich in die Medien. Ich kann Ama nur verstehen, so etwas würde ich mir auch nicht gefallen lassen...

die beste vorrunde seit gefühlten ewigkeiten nennst du das "falsche spielsystem"?

sensationell.