>

peter

41610

#
yeboah1981 schrieb:
Mich wundern diese Dissonanzen hier im Thread. Mir kam es eher so vor, als hätten selbst die User, die normalerweise einen besonders großen Wert auf Toleranz gegenüber der Ausübung des Islam in unserer Gesellschaft legen, hier wenig gegen ein Burkaverbot im Bürgeramt.
Genauso wundert mich dann auch der etwas aggressive Beitrag von Gitm, da einmal ja die meisten sowieso seiner Meinung sind, und außerdem die Türkei hier nicht Thema ist, vor allem da gerade in der Türkei bestimmt niemand mit Burka in der öffentlichen Verwaltung arbeiten darf.

es geht in dieser diskussion nicht darum, dass jemand eine burka trägt. es geht darum, dass man in deutschland gefälligst möglichst deutsch sein sollte. und, falls man das pech hatte nicht in gelsenkirchen, passau, oxxenbach, oder frankfurt geboren zu sein, dann steht man schon mal unter generalversdacht. oder wenn die eltern keinen arier-pass hatten.

die frau in der burka ist da lediglich ein symptom, an dem man sich abarbeiten kann ohne all zu viel widerstand befürchten zu müssen. da kann man auf breite zustimmung hoffen. der "bild"-effekt".

mit "nazi" hat das nicht das geringste zu tun. die nazis waren ein deutsches phänomen. rassismus ist ein weltweit verbreitetes. und auch die, die man hier rassisitisch behandelt, sind teilweise rassisten.

die burka-diskussion ist lediglich ein katalysator für das, was man in deutschland eigentlich "mal sagen dürfen sollte".
#
Mainhattan00 schrieb:
Cino schrieb:
r.adler schrieb:

Über eine Verbannung dieses Drecksblatts aus SAW ist mehr denn je nach zu denken und zu diskutieren.

wird aber leider nicht passieren. das wurde doch schon x-mal durchgekaut.
ich möchte nur noch mal anmerken, dass es mich richtig ärgert, wenn ich sehe dass ein neuer saw aufgemacht wurde und dann nur ein bild-link drinsteht. denn meine klicks bekommen diese arschgesichter nicht.

in meinen augen wäre eine verbannung auch keine zensur, denn einen wirklichen stellenwert hat dieses klopapier auf jeden fall nicht.

Kann mir mal jemand sagen, wann zuletzt ein Bild-Artikel verlinkt wurde, welcher wirklich NEUE, INFORMATIVE und DISKUSSIONSWÜRDIGE Inhalte bot?

als ama die frau umgehauen hat. das stand sonst niergends so ausführlich.  
#
Beverungen schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wenn Ama unser größtes Problem momentan wäre. :neutral-face

sorry, bin neu hier und wusste nicht, dass hier nur größte probleme diskutiert werden.

#
manu666 schrieb:
du brauchst mich beim besten Willen net ernst nehmen...ich zähle einfach eins und eins zusammen  ,-)  

dann hast du in mathe in der schule nicht richtig aufgepasst.

wenn du mir schon dinge unterstellst solltest du einen nachweis führen können. ansonsten ist das lediglich dumme verleumdung.
#
manu666 schrieb:
peter schrieb:
Motterplötz schrieb:
peter schrieb:
Motterplötz schrieb:
reggaetyp schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich finde es albern. So entfertn man sich von der Integration. Wieso immer Rücksicht auf die Moslems nehmen (siehe Kreuztrikot)? Irgendwann dürfen unsere Frauen nicht mehr unvermummt aus dem Haus raus, weil man den Moslems keine unvermummten FFRauen zumuten kann? Irgendwann reicht diese Schleimscheisserei!  

danke.kann ich nur so unterstreichen.
dieses gekusche und duckmausern geht einmal nämlich irgendwann mal auf den sack.

Ist doch alles geklärt, ihr zwei Angsthasen.
Wer schleimt denn wem gegenüber?
Die Frau hat gekündigt, die Stadt Frankfurt ist nicht eingeknickt, keine Abfindung, feddisch.

In Berlin werden Brandanschläge auf Moscheen verübt, das ist derzeit Wirklichkeit.

weiss man denn wer dahinter steckt?kann ja vielfältiger dinge sein....

ja klar., cia, mossad oder ausserirdische.

rassismus in deutschland gibt es seit 1945 nicht mehr und wer anderes behauptet will uns nur ein schlechtes gewissen wegen der nazis machen.

meine güte...du denkst auch nur schwarz weiss wie?

nein, aber ich kann lesen.

genau...und wer nicht so schreibt wie es für dich richtig ist, ist ein Rassist  ,-)  

beleg das an hand meiner aussagen und ich nehme dich ernst.
#
geld für ein haus geht ja mal gar nicht.

der soll es versaufen, sportwagen kaufen und in bad homburg zocken. zur not auch alimente zahlen oder in einer bar randalieren und das mobiliar zertrümmern.

von vielen ekligen diskussionen der letzten wochen ist das die ekligste.
#
Motterplötz schrieb:
peter schrieb:
Motterplötz schrieb:
reggaetyp schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich finde es albern. So entfertn man sich von der Integration. Wieso immer Rücksicht auf die Moslems nehmen (siehe Kreuztrikot)? Irgendwann dürfen unsere Frauen nicht mehr unvermummt aus dem Haus raus, weil man den Moslems keine unvermummten FFRauen zumuten kann? Irgendwann reicht diese Schleimscheisserei!  

dieses gekusche und duckmausern geht einmal nämlich irgendwann mal auf den sack.

Die Frau hat gekündigt, die Stadt Frankfurt ist nicht eingeknickt, keine Abfindung, feddisch.

In Berlin werden Brandanschläge auf Moscheen verübt, das ist derzeit Wirklichkeit.

rassismus in deutschland gibt es seit 1945 nicht mehr und wer anderes behauptet will uns nur ein schlechtes gewissen wegen der nazis machen.

meine güte...du denkst auch nur schwarz weiss wie?

nein, aber ich kann lesen.
#
Motterplötz schrieb:
reggaetyp schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Basaltkopp schrieb:

#
SGEgrauser schrieb:
Basaltkopp schrieb:

du bist deutschland.
#
Morphium schrieb:
peter schrieb:
Morphium schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Glaubst Du nicht, dass könnte auch am Trainer liegen?

Nein.

Löw profitiert von der guten Jugendarbeit der BL-Mannschaften. Nicht mehr und nicht weniger. Auch Ribbeck hätte mit den aktuellen Spielern Erfolg, wobei man interpretieren muss, was "Erfolg" eigentlich bedeutet.

wer war denn, in deinen augen, der letzte gute bundestrainer?

Der letzte? Klinsmann, kein Scherz. Er hat es geschafft, einem limitierten Team soviel Selbstbewusstsein einzuhauchen, dass sie immerhin 3. wurden. Das war für mich ein Erfolg.

ich fnd auch, dass es ein erfolg war. ich habe aber meine zweifel, dass klinsmann mehr war als ein motivator. die strategische ausrichtung traue ich ihm nicht zu.

was man so gelesen und gehört hat war wohl eher löw der stratege.
#
mickmuck schrieb:
bayern wäre mir eigentlich auch am liebsten. ist ja vollkommen egal, ob die jetzt 20 mal oder 30 mal meister wurden.

nö. bei denen macht es mir zuviel spaß wenn der baum brennt.

"that´s entertainment".

dann bliebe da noch der werksverein viezekusen und dann wird die luft auch schon dünn.

wenn ich über die alternativen nachdenke ist dortmund schon ok.
#
Morphium schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Glaubst Du nicht, dass könnte auch am Trainer liegen?

Nein.

Löw profitiert von der guten Jugendarbeit der BL-Mannschaften. Nicht mehr und nicht weniger. Auch Ribbeck hätte mit den aktuellen Spielern Erfolg, wobei man interpretieren muss, was "Erfolg" eigentlich bedeutet.

wer war denn, in deinen augen, der letzte gute bundestrainer?
#
SGEjobra27 schrieb:
Ich habe mich gerade dabei ertappt, für Schalke mitzufiebern  

du solltest einen arzt deines vertrauens aufsuchen.  
#
@Mainhattan00

völlig ironiefrei und wirklich nur aus neugier:

Skibbe behauptet von sich, dass er mit jungen Spielern gut kann.

ist das tatsächlich eine aussage von skibbe oder war das nicht eher eine bewertung durch die medien und hier im forum?

und, falls es tatsächlich so von skibbe gesagt wurde, bedeutet das zwangläufig, dass er damit eigene junge meint oder kann er das auch ohne blick auf den eigenen amateurkader so formuliert haben?

wir haben eine ganze menge junge spieler im kader, es fällt mir schwer ein zu schätzen, ab wann ein spieler kein "junger spieler" mehr ist.
#
großartig was die dortmunder da abliefern. aber könnten sie den ball vielleicht mal ins gegnerische tor bolzen? 4-5 mal würde mir schon reichen.
#
Wedge schrieb:
Das wird bestimmt aufregend:

FR: Ist es nicht ungewöhnlich, daß ein Freiburger in Afrika Eintracht Fan ist?

A: Ja.

FR: Kennst Du noch andere Freiburger in Afrika, die Eintracht Fans sind?

A: Nein.

FR: Gibt es in Freiburg Afrikaner, die in Eintracht miteinander leben?

A: Vielleicht.

das klingt eher nach "heimspiel". ganz im ernst.

"haben sie auch schon mal apfelwein probiert?"
#
mickmuck schrieb:
ne, noch schöner finde ich, dass user es besser wissen wollen.  

dieses mal war ich schneller.  
#
Chriz schrieb:
@ mickmuck & peter

Wäre ja "noch" schöner wenn Skibbe es öffentlich kommunizieren würde das einer der (vielleicht sogar DER) teuersten Spieler (ehemaliger Kapitän, Frankfurter Instituion, Allmacht, alleiniger Retter ...) im Kader keine Option für die Anfangself wäre.

es bezieht sich ja wohl auf das spiel am sonntag, oder habe ich das falsch verstanden? und ob ama schon wieder richtig fit ist kann der trainer wohl besser beurteilen als du und ich.
#
Chriz schrieb:
"blog-g" schrieb:

Ama ist für Skibbe keine Option im Moment.

Ist ja eigentlich kein Geheimnis, aber das mal so deutlich zu hören gibt einem doch irgendwie zu denken. Vorallem wie Amanatidis in den kommenden Monaten mit seiner Situation umgeht. Bald noch ein explosives Interview in der FR? Öffentlich geäußerte Abwanderungsgedanken (das diese bis dato [Duisburg ausgenommen] ausbleiben wundert mich sowieso - von Amanatidis' Seite her)? Man darf gespannt sein.

von der eintracht startseite:

Was fehlt bei Ioannis Amanatidis noch, um 90 Minuten durchzuspielen?

skibbe:
Die Schnelligkeitswerte sind noch nicht so gut – das sind die Folgen seiner letzten Verletzung. Ähnlich verhält es sich übrigens bei Aleksandar Vasoski.

Ist Ioannis dann noch kein Spieler für die Anfangself?

Skibbe
Doch, er ist eine Alternative.
#
EFCB schrieb:
Wie Bochum den Friedhelm verpflichtet hat war mir klar, daß er Bochum in die Bundeliga zurückbringt,

Auch während der Bochumer Schwächephase hatte ich keine Zweifel, denn die oberen Mannschaften konnten sich nicht entscheidend absetzen. Und Friedhelms Stärke liegt ja in der Rückrunde - weer erinnert sich nicht an unsere Aufstiegssaison.

Es nölen ja immer viele über Funkel. Ich würde mal gerne mal sehen, daß Funkel ein wirkliches Top Team hat. Also eines mit dem er nicht mauern muß. Dann könnte er wirklich zeigen ob er ein guter Trainer ist oder eben nur ein Mann für die unteren Tabellenplätze und den Wiederaufstieg ist.

Viele von uns vergessen gerne, wie offensiv wir in der Aufstiegssaison gespielt haben.

ist mir unvergesslich. das war eine geile saison.