peter
41610
#
peter
oh mann.
dawiede schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Skibbe will Talente fördern.
Welche??
Fährmann, Alvarez, Tosun, Fenin, Titsch-Rivero,
oder eher
Köhler, Altintop, Meier haben ja alle noch Talentstatus.
Vielleicht auch Kittel, Rode, Kraus, Jung....
Es gibt ein Wort fuer Leute wie dich: Hetzer
hetzer oder nullchecker, ich bin mir noch nicht ganz sicher.
Aachener_Adler schrieb:
@Marco72: Dein "auch ohne Funkel" kann man so lesen, dass sie mit Funkel erst recht Abstiegskandidat wären. So hast du es aber wahrscheinlich nicht gemeint, sondern eher im Sinne von: "Bochum ist immer Abstiegskandidat, völlig unabhängig davon, ob der Trainer Funkel oder sonstwie heißt". (Was ich ganz genauso sehe.)
Übrigens: es überrascht mich immer wieder, dass manche hier lieber Funkel zwei Abstiege mit Uerdingen vorwerfen, anstatt zu würdigen, dass er einen Verein wie Uerdingen (!!) einige Jahre lang an der Schwelle zwischen erster und zweiter Liga etablieren konnte.
und er hat aus der zwischenzeitigen fahrstuhlmannschaft eintracht frankfurt einen bundesligisten mitgeformt.
mal schauen wie sich das in bochum entwickelt. bis vor einigen jahren galten die noch als die "unabsteigbaren".
lt.commander schrieb:MrBoccia schrieb:Mittelbucher schrieb:
Ok. Aber jetzt bitte wieder zurück zu Tosun. Danke.
der Mod im Zwiespalt: geht das Thema zurück auf Tosun, müsste der Fred verschoben werden da nicht mehr UE. Bleibt der Fred weg von Tosun, müsste alles gesperrt werden da OT.
Ab März soll es doch diesen neuen Forenbereich geben, der wohl
"Jammertal"
genannt wird. Da passt er dann ja auch hin.
zwei dumme ein gedanke. wenn ich den mods nicht die arbeit hätte sparen wollen, dann hätte ich gestern abend hier einen thread mit dem titel:
"ich möchte mich mal so richtig ausheulen"
eröffnet. allerdings hätte ich inhaltlich nicht viel dazu beitragen können.
@pedro
Es geht ja weniger darum, welche Namen hier genannt werden, oder ob dieser oder jener User..
Es geht hier vielmehr um deine Meinung.
Hast du eine oder wird der Trainer schon wissen.. ?
klar habe ich eine meinung, die habe ich auch schon geäußert.
die verpflichtung von gekas fand ich gut, zumal das nicht unbedingt eine teure lösung gewesen sein dürfte. dass er so viele tore schießen würde hatte ich nicht erwartet (ich hatte im tippspiel auf 7 gesetzt), bestätigt aber in meinen augen, dass es eine gute entscheidung war.
die verpflichtung von altintop habe ich eher "zur kenntnis genommen". irgendwann war ich der meinung, dass es vielleicht besser wäre für ihn fenin zu stellen, die letzten wochen haben gezeigt, dass es gründe gibt warum fenin keinen stammplatz hat.
dem anhaltenden gepienze ständig auf die jungen zu setzen konnte ich noch nie folgen, tosun habe ich noch nie spielen sehen und und diemeisten anderen nur bei ihren kurzeinsätzen. da muss ich dem trainer vertrauen, dass er weiß wer taugt und wann wie weit ist.
ich sehe meier positiv, positiver als andere hier im forum, aber ich bin froh, dass wir uns nicht auf seine tore verlassen müssen, in dieser saison. die ist nämlich alles andere als berauschend.
das alles habe ich schon häufiger geschrieben und ich denke auch, dass du meine standpunkte kennst. auch wenn ich sie nicht gebetsmühlenartig in jeden thread einflechte.
tosun hat zwei tore im pokal geschossen, das freut mich für ihn. ich wünsche ihm sowieso viel erfolg und glück. aber trotz eines vorliegenden angebots wollte er weg. keiner hier weiß, wie dieses angebot ausgesehen hat. offensichtlich war das angebot seines neuen vereins aber so gut, dass er dieses vorgezogen hat. was soll man also machen?
aber an der legende, dass die eintracht (der trainer) tosun mehr oder weniger weggeschickt hat wird ja schon eifrig gestrickt.
Es geht ja weniger darum, welche Namen hier genannt werden, oder ob dieser oder jener User..
Es geht hier vielmehr um deine Meinung.
Hast du eine oder wird der Trainer schon wissen.. ?
klar habe ich eine meinung, die habe ich auch schon geäußert.
die verpflichtung von gekas fand ich gut, zumal das nicht unbedingt eine teure lösung gewesen sein dürfte. dass er so viele tore schießen würde hatte ich nicht erwartet (ich hatte im tippspiel auf 7 gesetzt), bestätigt aber in meinen augen, dass es eine gute entscheidung war.
die verpflichtung von altintop habe ich eher "zur kenntnis genommen". irgendwann war ich der meinung, dass es vielleicht besser wäre für ihn fenin zu stellen, die letzten wochen haben gezeigt, dass es gründe gibt warum fenin keinen stammplatz hat.
dem anhaltenden gepienze ständig auf die jungen zu setzen konnte ich noch nie folgen, tosun habe ich noch nie spielen sehen und und diemeisten anderen nur bei ihren kurzeinsätzen. da muss ich dem trainer vertrauen, dass er weiß wer taugt und wann wie weit ist.
ich sehe meier positiv, positiver als andere hier im forum, aber ich bin froh, dass wir uns nicht auf seine tore verlassen müssen, in dieser saison. die ist nämlich alles andere als berauschend.
das alles habe ich schon häufiger geschrieben und ich denke auch, dass du meine standpunkte kennst. auch wenn ich sie nicht gebetsmühlenartig in jeden thread einflechte.
tosun hat zwei tore im pokal geschossen, das freut mich für ihn. ich wünsche ihm sowieso viel erfolg und glück. aber trotz eines vorliegenden angebots wollte er weg. keiner hier weiß, wie dieses angebot ausgesehen hat. offensichtlich war das angebot seines neuen vereins aber so gut, dass er dieses vorgezogen hat. was soll man also machen?
aber an der legende, dass die eintracht (der trainer) tosun mehr oder weniger weggeschickt hat wird ja schon eifrig gestrickt.
HarryHirsch schrieb:peter schrieb:HarryHirsch schrieb:peter schrieb:HarryHirsch schrieb:BlackDeath2k5 schrieb:
Nein, ich hätte ihn mal eingewechselt... unsere anderen Stürmer haben ja nicht gerade Torgefahr ausgestrahlt ...
Also Altintop hat ungemein Torgefahr ausgestrahlt!
@ Peter: Mit der Rhetorik machst Du Dich lächerlich!
für ein beispiel wäre ich dankbar.
Bitte sehr:
peter:du hättest in der vorrunde tosun für gekas aufgestellt?
ich meine das gar nicht rhetoriscch.
gekas ist gesetzt. dahinter stehen fenin und ama, so sie denn fit sind. dazu kommt altintop, der eigentlich aktuell auf der falschen position spielt (meine einschätzung).
tosun einen dreijahresvertrag anbieten beseutet, in meiner einschätzung: du hast hier eine zukunft. gekas wird vielleicht noch eine saison spielen, ama auch (ich gehe fest davon aus, dass der vertrag dann auslaufen wird) und ob das mit fenin noch etwas wird, das wird man abwarten müssen.
nur, zum jetzigen zeitpunkt sind die alle noch da. und ich glaube nicht, dass es gut wäre, wenn man einem gesunden ama oder fenin einen tosun vorziehen würde. damit meine ich nicht einmal den sportlichen aspekt sondern das mannschaftsgefüge.
fast alle mannschaften werfen "die jungen" dann ins kalte wasser, wenn es keine erfahrenen alternativen gibt. das war bei uns mit russ und jung auch nicht anders. auch mit kraus nicht.
das hat mit rhetorik nichts zu tun. wenn gekas nicht fit ist stehen da andere spieler bereit. und das ist nicht eintracht-typisch, das ist fast überall so.
Müller? Götze? Und nun erzähle mir nicht das waren Notsituationen...
und damit wären wir wieder bei meiner ausgangsfrage, die du als rhetorisch bezeichnet hast.
wir spielen mit einem stürmer. gekas. also gekas raus, tosun rein? für mein besseres verständnis: wie würde denn unsere ofensive mit tosun ausgesehen haben?
tosun auf die bank, ama und fenin auf die tribüne?
und, könnte es sein, dass götze und müller in ihren jeweiligen vereinen vielleicht ein wenig besser gepasst haben als tosun bei uns?
aber die frage, die du wieder einmal unbeantwortet lässt, tosun hatt einen dreijahresvertrag vor der nase. gekas und ama sind in frankfurt eher auslaufmodelle. warum unterschreibt er den vertrag nicht?
meine vermutung, du schreibst perspektive und ich schreibe geld.
HarryHirsch schrieb:peter schrieb:HarryHirsch schrieb:BlackDeath2k5 schrieb:
Nein, ich hätte ihn mal eingewechselt... unsere anderen Stürmer haben ja nicht gerade Torgefahr ausgestrahlt ...
Bitte sehr:
peter:du hättest in der vorrunde tosun für gekas aufgestellt?
ich meine das gar nicht rhetoriscch.
gekas ist gesetzt. dahinter stehen fenin und ama, so sie denn fit sind. dazu kommt altintop, der eigentlich aktuell auf der falschen position spielt (meine einschätzung).
tosun einen dreijahresvertrag anbieten beseutet, in meiner einschätzung: du hast hier eine zukunft. gekas wird vielleicht noch eine saison spielen, ama auch (ich gehe fest davon aus, dass der vertrag dann auslaufen wird) und ob das mit fenin noch etwas wird, das wird man abwarten müssen.
nur, zum jetzigen zeitpunkt sind die alle noch da. und ich glaube nicht, dass es gut wäre, wenn man einem gesunden ama oder fenin einen tosun vorziehen würde. damit meine ich nicht einmal den sportlichen aspekt sondern das mannschaftsgefüge.
fast alle mannschaften werfen "die jungen" dann ins kalte wasser, wenn es keine erfahrenen alternativen gibt. das war bei uns mit russ und jung auch nicht anders. auch mit kraus nicht.
das hat mit rhetorik nichts zu tun. wenn gekas nicht fit ist stehen da andere spieler bereit. und das ist nicht eintracht-typisch, das ist fast überall so.
HarryHirsch schrieb:BlackDeath2k5 schrieb:
bernie schrieb:peter schrieb:
du hättest in der vorrunde tosun für gekas aufgestellt?
zumindest mal eingewechselt. Ja
ich will da ja nicht kleinlich sein, aber wurden da nicht eher die namen ama und fenin genannt, oder auch der versuch altintop zentral ein zu setzen, wenn es um die situation im sturm ging (einzelne user ausgenommen)?
ich wette mehr als 90% der leute, die hier plötzlich tosun entdecken, haben den nicht ein einziges mal bei den amas spielen sehen (und zu denen gehöre ich auch).
bis vor zwei wochen wurde hier diskutiert, dass wir zu wenige defensivkräfte, dafür aber viel zu viele stürmer haben.
BlackDeath2k5 schrieb:bernie schrieb:sgevolker schrieb:cheftrainer_1 schrieb:
An Stelle des Eintrachtvorstands wäre ich auf HB und Skibbe stinksauer !!!!!!!
Schrei net so!
HB soll also auf sich selbst suaer sein
Vorstand oder Aufsichtsrat, Hauptsache Italien. Dass der AR dem Deal zustimmen musste (wenn die genannte Ablösesumme stimmt) ist ja auch egal. Fakten stören nur.
Wenn Tosun ein richtig guter Stürmer wird, kann man das nur Skibbe ankreiden denn HB kann ihm nur ein Angebot vorlegen, der Trainer ist dafür verantwortlich einem Spieler Perspektiven zu bieten.
du hättest in der vorrunde tosun für gekas aufgestellt?
Pedrogranata schrieb:HarryHirsch schrieb:bolze schrieb:Diegito schrieb:
Krass, der macht sein erstes Pflichtspiel und gleich zwei Buden... und dann noch gegen Gala!
Klar, vielleicht ist es nur ein Strohfeuer... wenn nicht wird man sich irgendwann zu Tode ärgern das er keine Chance bei Skibbe bekommen hat! Einen zweiten Fall "Marin" möchte sicherlich keiner haben :neutral-face
wenn der ein zweiter fall "marin" wird, dann haben unsere verantwortlichen erst recht alles richtig gemacht. oder was reisst der fall "marin" momentan so....?
Nur das Gladbach von Bremen 7 Mio für Marin bekommen hat....
Das zählt nicht. Wir hamms ja...
du hättest seinem vater einen job gegeben?
Diegito schrieb:peter schrieb:Diegito schrieb:
Krass, der macht sein erstes Pflichtspiel und gleich zwei Buden... und dann noch gegen Gala!
Klar, vielleicht ist es nur ein Strohfeuer... wenn nicht wird man sich irgendwann zu Tode ärgern das er keine Chance bei Skibbe bekommen hat! Einen zweiten Fall "Marin" möchte sicherlich keiner haben :neutral-face
wie spielt der marin denn gerade so?
Er spielt momentan glaube ich sehr wenig, woran das liegt ist schwer zu beurteilen... entweder leidet Schaaf unter Demenz oder die Bremer sind wirklich ein riesengroßer Sauhaufen! Fakt ist das der Junge ein herausragender Fussballer ist den ich sofort ohne zu zögern persönlich mit der Schubkarre von Bremen zurückholen würde...
das sehe ich anders. marin ist jemand, der mal eine, zwei spektakuläre szenen zum zungeschnalzen hat, wenn er in ein dribbling geht, beispielsweise.
das sieht prima aus, wird gerne bejubelt, aber das können andere auch. mannschaftsdienlich und effiziet ist das häufig nicht.
und gerade in bremen, und besonders in der aktuellen situation, käme ich nicht auf die idee, dass die verantwortlichen nicht wissen warum marin nicht spielt.
er ist halt die einzig taugliche möglichkeit sich hier im forum darüber aus zu lassen, dass die eintracht junge talente ziehen lässt. dabei taugt er als beispiel (das war gefühlte 100.000 mal hier nach zu lesen) gar nicht als beispiel.
der war 16, hatte talent und die forderung (seines spielervater-beraters) war, dass sein vati einen job bei der eintracht bekommen solle. so viele jobs hat die eintracht gar nicht an zu bieten, dass jeder vater eines 16jährigen talents einen angeboten bekommen kann.
wenn du marin als spieler klasse findest, dann sei dir das unbenommen. aber auf dem weg nach ganz oben sehe ich ihn nicht. für mich ist er ein durchschnittskicker mit fallsucht.
Diegito schrieb:
wie spielt der marin denn gerade so?
erwin stein schrieb:
Also nochmal: Der Bub hatte einen 3 Jahresvertrag vorliegen, mit der Option an einen Verein im Profifussball ausgeliehen zu werden, um Spielpraxis zu bekommen.
Das hat er nicht gewollt...jetzt kickt er in einem 10.000 Zuschauerstadion an der Syrischen Grenze und hat zwei Tore geschossen - so what?
Ich würde sie auch alle am liebsten alle hier behalten, nur wollen das auch alle?
danke, ich wollte gerade anfangen das gleiche zu schreiben.
er hatte ein vertragsangebot (über drei jahre, wenn ich mich nicht irre), hat das abgelehnt und ist in die große weite welt gezogen.
ihm das vor zu werfen fände ich unfair, aber wo da der fehler bei der eintracht liegen könnte ist mir auch überhaupt nicht nachvollziehbar.
Zicolov schrieb:
Was die Verunglimpfung von Benni Köhler angeht, muss ich dir recht geben. Und dass so viele zum Abschied vom Zico und Schur kamen, war in meinen Augen einfach nur angebracht, das sind nun mal SGE-Helden der jüngsten Zeit.
aber wie wird man so ein held, wie sind sie solche helden geworden?
man hat sie einfach immer weiter unterstützt, auch wenn es manchmal schaurige leistungen waren. sowohl bei bindewald als auch bei schur. schurs dämliches handspiel gegen 1860 (?) hat das signal auf abstieg gestellt. waren wir ihm böse? nein, waren wir nicht. shit happens und er war unser spieler.
aber soetwas kapieren heute viele einfach nicht mehr. die würden jeden verdübeln, weil sie das in einem managerspiel so gelernt haben.
und werden dann pissig, wie im fall ochs, wenn sich ein spieler über einen wechsel gedanken macht.
reggaetyp schrieb:
Unfassbar.
Köhler spielt eine ganz hervorragende Hinrunde, ist seit sechseinhalb Jahren unter zwei Trainern fester Bestandteil der Mannschaft, und wird hier von einigen runtergemacht als Zweitliga- und Alibikicker, als Mitläufer, der sich nicht den ***** aufreisst für seine Mannschaft.
Da muss ich echt kotzen.
Dass Köhler nur aufgrund fehlender Angebote seit 2004 diesem Team angehört, wird als Tatsache bezeichnet. Bar jeder Kenntnis, ob andere Vereine an ihn oder die Eintracht bezüglich eines Wechsels anfragten.
Woher soll das ernsthaft einer hier wissen?
Einzig und alleine Werfen mit Dreck ist das, nichts weiter.
Stattdessen wird dies als Makel bezeichnet.
Auf Schalke wissen die eigenen Fans nicht mehr, wer eigentlich noch zum Kader gehört, wo die Spieler hingehen, wo sie herkommen, wer noch spielberechtigt ist.
Ähnlich verhält es sich in den letzten vier Jahren in Wolfsburg, Köln oder Gladbach.
Hingegen, wo Kader über die Jahre hinweg durch eine gewisse Kontinuität hin aufgebaut wurden, wo Spieler, Vereinsführung und sportliche Leitung langfristig aufgebaut wurden, ist, natürlich auch unter Berücksichtigung der strukturellen und finanziellen Situation, Erfolge erreicht.
In der aktuellen 11 Freunde ist eine Auflistung mit den vereinstreuesten Spielern der Bundesliga unter den aktiven Profis. Wir sind darunter mit dreien vertreten, der Spitzenwert.
Ich bin stolz darauf. Und unsere größten und sympathischsten Spieler, mit denen sich die meisten identifizieren, heißen u. a. Körbel, Holz, Grabi, Nickel, aus der jüngeren Vergangenheit Bindewald und Schur.
Da waren 10.000 Zuschauer beim Absschiedsspiel von zwei durchschnittlichen Profis, in der Pampa am Rande von Bad Homburg.
Warum?
Weil sie unsere Jungs waren.
Weil sie alles für die Eintracht gaben.
Weil sie sich für nichts zu schaden waren.
Sodann wird (wenigstens von einem User) die beste Hinrundenplatzierung seit 17 Jahren als Misserfolg und Stagnation benannt.
Die sportliche Führung wird ob der Vertragsverlängerung als inkompetent gebrandmarkt.
Alles Blinde. Alles Blinde, die uns aus dem Nichts in das gesicherte Mittelfeld brachten, uns in der Bundesliga etablierten, die alles daran setzen, uns weiter zu verbessern.
Köhler ist ein Teil der Mannschaft auf dem Platz, der alles dafür gibt. Er genießt Respekt für seine Konstanz, seine Stabilität, seine Vielseitigkeit - bei unserer sportlichen Leitung, bei Fans anderer Vereine (ich kenne recht viele).
Um HB beneiden uns mindestens 15 andere Bundesligavereine - bis auf eine Anzahl von Eintrachtfans, die die Realität und unsere Möglichkeiten ausblenden.
Ihr könnt mich mal am ***** lecken, ihr geilsten Fans der Liga.
ich habe in diesem thread nur mal eben die letzte seite angeklickt. ich wusste schon warum und anscheinend steht das drin was ich erwartet habe. die event-fans toben sich mal wieder aus.
die letzten tage hier im forum haben mal wieder aufgezeigt, was damit gemeint ist, wenn es durchs stadion schallt :"wir sind alle frankfurter jungs".
die meinen sich selbst. und fahren dann wieder zurück ins umland. ganz, ganz bitter.