>

peter

41610

#
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:

ich gehe mal davon aus, dass bruchhagen hier keinen unsinn erzählt.  

Richtig. Und wie bereits erwähnt, hätte er Paddys Aussage ganz sicher bekrätigt, wenn sie denn so stimmen würde.

In meinen Augen lief es so - Schalkski war sich mit VW einig und auch mit Ochs und der Eintracht. Im letzten Moment kam der Onkel Jefferson und sagte rotzfrech - Leute, wenn ihr wollt, dass ich gehe: Kasse öffnen!

Und damit hat sich alles, was hinten dran hing auch zerschlagen. Der dürfte nie mehr auch nur irgendwo noch ein Bein auf die Erde bekommen - sportlich.

naja, es könnte auch das szenario gegeben haben, dass ochs magath anruft, ihn informiert und magath daraufhin das angebot zurückgezogen hat.

da kann man reichlich spekulieren.
#
Zicomania schrieb:
Was ich hier nicht verstehe sind Leute,die sagen,wenn Ochs geht ist er ein Judas,wenn er bleibt auch.
Das man bei so einem Angebot,nämlich,dass er weitaus mehr verdienen kann und international spielen kann,überlegt das ist doch normal,würde jeder von uns machen.

Was die Absage angeht,weiß hier irgendwer  wie es wirklich gelaufen ist?Heißt es sonst nicht immer,man soll nicht alles glauben,was in in der und der Zeitung steht..Ja klar und dann sowas hier
Und selbst wenn er uns dann im Sommer verlassen sollte,was hat das zwangsläufig damit zu tun?Kann es nicht auch mal Ehrlichkeit sein,denn ich schätze Paddy nicht wie NadW ein,ganz im Gegenteil!

Und wenn ihr das wirklich so seht,wieso verteufelt ihr denn dann nicht Chris,der es damals bei unsrem Abstieg mit einem eigentlich noch viel mieser getrieben hat?

Aber hauptsache man hat was zu meckern,wäre ja auch öde wenn nicht,was?

ich sehe das ähnlich wie du. ochs hat dem verein ganz sicher nicht die pistole auf die brust gesetzt. der verein war beireit ihn für betrag x ab zu geben und das ist nun mal der normale lauf der dinge.
#
Marianne_von_Sydow schrieb:
mzadler schrieb:
Ist eigentich erst der Farfan-Deal geplatzt oder ist er geplatzt, weil Ochs abgesagt hat?

Im ersten Fall bleibt - so sehr ich mich darüber freue, dass Ochs bleibt - ein fader Beigeschmack...

Vielleicht gibt es dieses entweder/oder ja auch garnicht.
Schalke holt jetzt kurfristig wohl noch Ali Karimi. Vielleicht ist an Ochs' Aussage ja doch was dran.

der ist ablösefrei.
#
Kadaj schrieb:
Schalke steht übrigens kurz vor der Verpflichtung von Ali Karimi      

wo hast du das denn her?
#
Nikolov 4
Jung 4
Russ 4
Franz 3,5
Tzavellas 4,5
Schwegler 4
Köhler 4
Meier 4,5
Caio 3
Ochs 4,5

Fenin 4,5
#
Schranz76 schrieb:
Ist zwar schade drum, aber für 5 Mio.+ sollte man Ochs gehen lassen. Wären 2 Mio mehr als im Sommer, wo er auf jeden Fall gehen wird. Dazu kommt noch das eingesparte Gehalt.

Ein einstelliger Tabellenplatz wird eh nicht mehr drin sein, und der verbleibende Kader sollte es schaffen, die 3-4 Siege gegen den Abstieg einzufahren......Obwohl....  

wieso sollte ein einstelliger tabellenplatz nicht mehr drin sein? wir stehen auf einem einstelligen tabellenplatz.
#
Adler78 schrieb:
TiNoSa schrieb:
Wenn sich der Rauch der Wintertransferperiode verzogen hat - und wirklich erst dann - sollten wir die "Leichen" zählen und uns mit ein wenig mehr Ruhe den "Hinterbliebenen" widmen!

Die, darauf möchte ich an dieser Stelle mal hinweisen, sind es doch allemal wert, von uns unterstützt zu werden.

Die, davon bin ich fest überzeugt, werden eine ordentliche Rückrunde zu Ende spielen - ohne Abstiegsangst und vermutlich auch ohne wirkliche Chance aufs internationale Geschäft. Na und!?

Die, das sind übrigens u.a. Spieler wie Mike Franz, der mir gestern in HZ 1 gezeigt hat, was uns zwischenzeitlich ein wenig gefehlt hat - gesunde Aggressivität. Klar, der Iron Mike ist noch nicht bei 100% - aber bald.
Auch Russ, Jung, Tsavellas, Rode, Heller, Kittel, Clark, Amanatidis, Fenin, Gekas, Caio ( ), Fährmann, Tisch-Rivero, Chris, Kraus, Vasoski sowie (zur Zeit leider schwächelnd) Altintop, Oka, Meier und Köhler bilden unseren aktuellen Kader und ja, auch Schwegler ist noch da! Ich finde, dass es zu erwarten ist, dass diese Burschen nicht jedes der ausstehenden Spiele verlieren.

Am Ende bleibt in dieser Saison vielleicht wieder "nur" ein Mittelfeldplatz. Aber wir sind dann immerhin finanziell noch stabiler aufgestellt und können mit gutem Auge im Sommer den Kader erneut verbessern.

Enttäuscht vom gestrigen Ergebnis bin ich auch - aber Untergangsstimmung habe ich nicht.

Liegt wohl daran, dass ich in der aktuellen Situation eher Chancen sehe als Gefahren. Ist mein Naturell, Glas halbvoll und so... ,-)

T.

Schöner Beitrag und absolute Zustimmung!

Was Ochs angeht:

Wenn die 2,5 Mio Gehaltsforderung wirklich stimmen, leidet auch wie einiger andere BL-Profis an Selbstüberschätzung.
Würde er bessere Flanken schlagen und mehr Torgefahr ausstrahlen wäre es nachvollziehbar aber so stimmt Preis/Leistung nicht.
Ich würde ihn verkaufen, wenn Ersatz da wäre. Aber haben wir den...???

wenn die schalker ihm das bezahlen, dann hat er doch recht. man ist im normalfall das wert was man nach einem wechsel bekommt.

falls die eintracht tatsächlich 4,5 mios für ochs bekommen sollte, dann wäre das schon ok. ich habe allerdings zweifel, dass ochs sich mit dem wechsel sportlich einen gefallen tut.
#
Basaltkopp schrieb:
Foofighter schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Foofighter schrieb:
der masterplan ist, 2012 anzugreifen und, um es mit den worten von c-e zu sagen, bis dahin eine gut gefüllte kriegskasse zu haben.

2012 geht aber laut Maya-Kalender die Welt unter.....  

Aber erst nach der Hinrunde! ,-)  

Kann man dann schon nach der Hinrunde Meister werden ??

Als Deutscher Meister wird der aktuelle Tabellenführer zum Zeitpunkt des Weltuntergangs gewertet. Aber wen interessiert das dann noch?

wir standen, seit detari, auch nicht mehr vor der situation spieler auf hohem monetärem niveau abgeben zu können. (die yeboah-farce nehme ich da mal aus).

und wenn wir ochs für 3-4 millionen abgeben, dann ist das für unsere vehältnisse richtig viel geld. ich glaube nicht, dass ein verein (meier ist ja nicht mehr in köln) freiwillig mehr bieten würde. das problem ist, in meinen augen, nicht, ob wir 3, 4, oder gar 5 mios bekommen. das problem ist, dass wir keine spieler halten können, wenn andere vereine den unbedingt wollen.

und dass wir dann das geld in spieler investieren, die zwar den messias-status haben, aber das geld nicht wert sind.
#
3zu7 schrieb:
peter schrieb:

auf welches konzept hättest du denn gehofft?

Es gibt doch diese sich ewig haltende Legende, dass wir auf junge, mit der Region verwurzelte Spieler setzen? Also auf die, die uns jetzt im Winter verlassen, oder?

Wenn ich so ein Konzept habe, dann ziehe ich das durch. Ohne Rücksicht. Dann wird eben der Trainer gefeuert, wenn er nicht mitzieht, oder der Vorstand neu besetzt. Mir wäre es ganz lieb, wenn ich das Gefühl hätte, dass hier nicht nur in Einjahresverträgen oder Ausstiegsklauseln gedacht werden würde...

das problem mit den ausstiegsklauseln ist doch nicht der verhandelnde auf eintrachtseite. und wenn spieler xyz sagt er würde nur dann unterschreiben, wenn es eine solche klausel gibt, soll man dann einem ochs sagen: such dir einen anderen verein?

falls ochs geht ist er wohl der erste seit ewigkeiten, für den wir eine ablöse von 3 mios oder mehr erzielen. und jung und regional schützt auch kein bisschen vor dem abkaufen durch vereine die mit geld um sich werfen. was glaubst du was passiert, wenn löw tatsächlich mal interesse an jung zeigt?

ich bin da bei bruchhagen. wenn vereine, die immer irgendwie oben dabei sind und für die geld eher nachrangig ist, (unabhängig davon ob sie es haben, das kann den spielern egal sein) wird es diesen ausverkauf immer geben.

vereinstreue der spieler ist ein romantisches märchen. es gab in den letzten 15 jahren wohl keinen spieler, der bei deutlich höherem einkommen nicht gewechselt hätte (ok, das angebot von wolfsburg für chris kenne ich nicht).

ich glaube nicht, dass die von mir geschäzten nikolov, schur und bindewald jemals ein richtig gut dotiertes angebot eines anderen vereins hatten.

wir werden damit leben müssen, dass uns unsere leistungsträger weggekauft werden. und müssen versuchen andere zu finden. die uns dann auch wieder weggekauft werden, wie wahrscheinlich schwegler. oder auch jung oder andere aus unserem nachwuchs.

ich sehe keinen weg diesen automatismus zu durchbrechen. und mache den spielern keinen vorwurf. es ist einfach nur schade und traurig.
#
3zu7 schrieb:
peter schrieb:

und alles auf schwrz oder rot setzen ist nichts, das ich hier erleben möchte.

Vielleicht sollten wir das mal unabhängig vom reinen Tagesgeschäft sehen...

Was ist genau das Konzept der Eintracht? Was ist der Masterplan? Wirtschaftlich gesund jede Saison zwischen Platz 8 und 12 etablieren? Ok, einverstanden. Dann geht es uns besser als Köln, Gladbach, Pauli, Berlin und Bochum.
Dann wird doch seit 3-4 Jahren alles richtig gemacht. Nachhaltig.

Für mich ist das nichts. Ich hätte da eher auf ein anderes Konzept gehofft. Davon bleibt aber nicht mehr viel übrig, wenn ich die Transferpolitik vom Sommer und vor allem jetzt im Winter als Maßstab nehme.

die frage ist wie man das aufbrechen kann.

den überraschungsmannschaften wie freiburg und mainz werden die besten spieler weggekauft. uns wird das auch passieren. wenn einer unserer jungen wilden einschlägt, dann ist der zwei jahre später auch wieder weg. darauf könnten wir wetten, da wettet nur wahrscheinlich niemand dagegen.

auf welches konzept hättest du denn gehofft?
#
HeinzGründel schrieb:
Der Schwerpunkt liegt darauf, dass man meint, unbedingt eine schwarze Zahl haben zu müssen. Das ist das Ziel eines jeden ehrbaren Kaufmanns. Soweit so gut. Habe ich auch nichts gegen.  Allerdings werden wir dafür einen Preis zu bezahlen haben.  Wir gehen- ohne Not- sportlich geschwächt in die Rückrunde. Ein Ersatz wird ohnehin nicht geholt und bei Heller habe ich erhebliche Zweifel. Und dann werden sich hier genau die Leute beschweren die Ochs jetzt " Guhte Raihse" wünschen.
Wir setzen ein fatales Signal zur Unzeit. Wer mit ein bissle Aufmerksamkeit die Sache verfolgt, für den ist erkennbar wo die Reise hingeht. Ich wünsche der sportlichen und finanziellen Leitung viel Vergnügen beim Zusammenkehren.
Jeder ist ersetzbar. Stimmt. Bei Schlüsselspielern sollte man aber vorsichtig sein. Schönen Gruß aus Berlin, Stuttgart und Bremen.

du hast natürlich in allem nicht unrecht, die frage bleibt, wie man es verhindern kann. wenn wir allen spielern (und darauf läuft es hinaus wenn man die gehaltsstruktur aufbricht) mehr geld zahlen würde, dann wären wir immer noch auf platz 9.

der andere weg die schwarze zahl nicht als "ultima ratio" zu betrachten wäre, teurere spieler zu holen und hohe ablösen zu zahlen. auch das war in der vergangenheit wenig erfolgreich. deshalb passt berlin auch nicht in deine aufzählung. die haben das so lange betrieben bis es nicht mehr ging und mussten die teuren spieler dann wieder abgeben.

das resultat dieser politik kann man in der zweiten liga betrachten.

in einem anderen beitrag schreibst du, dass du eintracht nicht aus der perspektive auf "wirtschaftliches denken" betrachtest. etwas abgeschwächt würde ich das unterschreiben.

aber ich erinnere mich auch noch daran, dass der erste abstieg mit dem drittteuersten kader der bundesliga gelang.  und dass es damals wechselunwillige spieler auf der tribüne gab, die den albert gemacht haben und öffentlich sagten, dass ein platz auf der tribüne von eintracht frankfurt mehr geld bringe als ein wechsel zu einem verein in dem man spielen würde.

sollte ochs gehen teilen wir das schicksal mit vereinen die du genannt hast. bremen und stuttgart leben schon seit ewigkeiten mit der tatsache, dass ihnen die besten spieler weggekauft werden. das war schon zu zeiten von balakov so.

schön ist das nicht, aber auf die frage wie das zu ändern ist habe ich auch keine antwort. auf die jungen wilden hoffen (die uns dann auch weggekauft werden) oder teure spieler holen (da habe ich zweifel an unserer sportlichen kompetenz) beides ist ein glücksspiel.

und alles auf schwrz oder rot setzen ist nichts, das ich hier erleben möchte.
#
AllaisBack schrieb:
AgentZer0 schrieb:
AllaisBack schrieb:
sotirios005 schrieb:
HB hat wochenlang die Sondierungsgespräche mit Moskau wegen Caio geheim gehalten. genauso ist er in der Lage, seit einiger Zeit laufende Gespräche mit Magath wegen Ochs geheim zu halten.
Tja, und da am Montag das Transferfenster schließt, verdichtet sich halt jetzt die Gerüchteküche und dringt auch mal zur BLÖD raus.
Aber vielleicht besteht ja Paddy in Schalke nicht die sportmedizinische Untersuchung...  

Gab es während unseres Trainingslagers in der Türkei nicht an einem Tag die Meldung, dass HB eine längere Unterredung mit Quälix führte!?
Damals tat man es als treffen alter Weggefährten ab, oder spulierte höchstens darüber, wer von der Schalker Abschußliste für die Eintracht interessant sein könnte.
Aber mit Blick auf Heute, könnte es damals das "Interesse-Anmelden" an Ochs und "in Kentniss setzen" über eine dementsprechende Kontaktaufnahme mit dem Spieler gewesen sein!?!?!?    

Da gab es auch ein Foto in der Bild von, Magath und Wittmann labern und hinten kommt HB angelatscht in irgendeiner Hotellobby.

Kam da nicht einige Tage später sogar das Interview von HB, in dem er unter anderem erwähnt, "...dass man auch in Frankfurt damit rechnun muss früher oder später einen Leistungsträger nicht halten zu können...."

Ich finde die Puzzlestücke fangen leider an zu passen!    

stimmt, das gab es.
#
nein

...

morgen
#
Mainhattan00 schrieb:
peter schrieb:
jazon123 schrieb:
Hallo zusammen,

seit gestern eine kuriose Situation auf meinem Rechner. Ich hatte bis dato immer Opera unf Firefox mehr oder weniger abwechselnd benutzt, bei Opera waren eben alle Passwörter gespeichert, und Firefox hat oftmals aussetzer gehabt, daher hab ich das nur selten genonnem (IE mag ich nicht ....)

gestern ist Opera dann von jetzt auf eben weg gewesen .... einfach geschlossen und ließ sich nicht mehr öffnen, es passierte nach klick auf den Button .... nichts. Kein Versuch, keine Arbeit zu hören, nichts.

AUch nach Neustart nicht ....

Heute dann deinstalliert, neu installiert, das File wird "extracted" und dann .... nichts. Weg, null, nada.

Okay denk ich, gib Chrome ne chance (alles besser als IE).... geladen, draufgedrückt, installiert ..... hab nun nen Button, wenn ich drauf drücke passiert .... nichts. Kein Start, nichts.

Gutm, gibt ja 5, Safari war schon drauf, klick drauf .... nichts .... garnichts.

Nur IE und Firefox gehen nun noch...

Hat jemand nen Rat ?

Virus ist keiner zu finden, und Kommentare wie "nutz eben den der da ist" sind auch wenig zielführend, konstruktives wäre mir lieber

ciao
chris

ich bin zwar eher laie, aber es klingt ein bisschen danach, dass dein virenprogramm irgendwelche ports dicht gemacht hat.

alle die es besser wissen dürfen jetzt herzlich über mich lachen.    

Mh, aber warum kommt er dann noch mit dem Fuchs ins Netz?

Kenne mich aber auch nicht aus.

ich hatte bei mir mal den avira (virenprogramm) installiert, danach funzte auch nur noch der firefox. explorer ond opera waren tot.
#
@miLs*

Der Junge gehört in die Startelf, nicht für 2-3 Spiele, sondern für 10-15 Spiele am Stück.

das gilt nicht nur für caio, das gilt für alle spieler. wir sollten bei der dfl anfragen ob wir mit dreissig spielern spielen dürfen. ich denke da geht was.

weil das was hier ständig passiert ist nur dummes Gelaber von Leuten die keine Ahnung von Fussball haben, ich verstehe nicht warum Ihr euch überhaupt für Fussball interessiert und eure Zeit unnötig opfert für etwas, wovon Ihr offensichtlich wenig bis nichts versteht...

auch damit hast du natürlich völlig recht. tag für tag rufen renomierte und erstklassige vereine bei uns an und bitten darum caio verpflichten zu dürfen. aber der vorstand und der trainer verstehen etwas von fußball und würden caio nicht einmal bei einem angebot von dynamo moskau abgeben.

ich bin froh, dass du mir die augen geöffnet hast. du bist ein held.
#
jazon123 schrieb:
Hallo zusammen,

seit gestern eine kuriose Situation auf meinem Rechner. Ich hatte bis dato immer Opera unf Firefox mehr oder weniger abwechselnd benutzt, bei Opera waren eben alle Passwörter gespeichert, und Firefox hat oftmals aussetzer gehabt, daher hab ich das nur selten genonnem (IE mag ich nicht ....)

gestern ist Opera dann von jetzt auf eben weg gewesen .... einfach geschlossen und ließ sich nicht mehr öffnen, es passierte nach klick auf den Button .... nichts. Kein Versuch, keine Arbeit zu hören, nichts.

AUch nach Neustart nicht ....

Heute dann deinstalliert, neu installiert, das File wird "extracted" und dann .... nichts. Weg, null, nada.

Okay denk ich, gib Chrome ne chance (alles besser als IE).... geladen, draufgedrückt, installiert ..... hab nun nen Button, wenn ich drauf drücke passiert .... nichts. Kein Start, nichts.

Gutm, gibt ja 5, Safari war schon drauf, klick drauf .... nichts .... garnichts.

Nur IE und Firefox gehen nun noch...

Hat jemand nen Rat ?

Virus ist keiner zu finden, und Kommentare wie "nutz eben den der da ist" sind auch wenig zielführend, konstruktives wäre mir lieber

ciao
chris

ich bin zwar eher laie, aber es klingt ein bisschen danach, dass dein virenprogramm irgendwelche ports dicht gemacht hat.

alle die es besser wissen dürfen jetzt herzlich über mich lachen.  
#
Eintracht23 schrieb:
peter schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
peter schrieb:
Falls Ochs sowieso schon im Sommer nach Schalke wechseln sollte, dann macht er wohl fast schon einen auf Jones    

jones hat die fans belogen. ochs sagt nichts und das ist ok.

in meinen augen ein riesiger unterschied

Naja wenn HB wirklich nichts von einem Interesse auf Schalker Seite wusste und Ochs schon länger mit Schalke Kontakt hat (von wegen er sollte eh im Sommer wechseln), dann ist das so nicht ganz korrekt.

Aber ich schätze ihn eigentlich nicht so ein.

man kann die aussage von hb auch anders interpretieren. er sagt nicht, dass ochs nicht mit ihm gesprochen hat, er sagt, dass schalke sich noch nicht gemeldet hat.

ich kann mir kaum vorstellen, dass das durch die medien rauscht und ochs und hb haben noch nicht drüber geredet.

Also laut HB hat er nicht mit ihm gesprochen. Hr.Onlne von heute Nachmittag

"Mit mir hat noch keiner gesprochen." Weder der Verein noch der Spieler noch sein Berater hätten sich bislang an ihn gewendet.

Also irgendwas stimmt dann nicht....

ok, hatte ich so noch nicht gelesen.
#
falls ihr den thread überflüssig findet - meiner meinung nach ist er das - dann schreibt doch einfach nichts rein.

mein erster und letzter beitrag hier.
#
peter schrieb:
Falls Ochs sowieso schon im Sommer nach Schalke wechseln sollte, dann macht er wohl fast schon einen auf Jones    

Naja wenn HB wirklich nichts von einem Interesse auf Schalker Seite wusste und Ochs schon länger mit Schalke Kontakt hat (von wegen er sollte eh im Sommer wechseln), dann ist das so nicht ganz korrekt.

Aber ich schätze ihn eigentlich nicht so ein.

man kann die aussage von hb auch anders interpretieren. er sagt nicht, dass ochs nicht mit ihm gesprochen hat, er sagt, dass schalke sich noch nicht gemeldet hat.

ich kann mir kaum vorstellen, dass das durch die medien rauscht und ochs und hb haben noch nicht drüber geredet.
#