>

peter

41612

#
Zico21 schrieb:
FredSchaub schrieb:
6:3 schrieb:
peter schrieb:
lautern muss weg!
auf keinen fall, DAS derby muss uns gelassen werden.

und wenn schon runter, dann durch ein spiel gegen uns auf dem betze....manoman, wär des ein spektakel...  

aber irgendwie braucht man auch den FC - zur Erheiterung

Ich fänd die auch in der 2. Liga lustig.

ich finde die da im abstiegskampf sogar bedeutend lustiger.  
#
Nuriel schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Net schlecht für einen Tabellenachtzehnten.  

Hast du schon eine Heimniederlage gegen Gladbach am Wochenende eingerechnet?  

Wobei ich mir im Zweifelsfalle lieber einen Kölner Sieg wünsche. Die Gladbacher könnten uns perspektivisch gefährlicher werden als die Kölner. Deren Finanzen sind nämlich gesund.

Sie können doch gerne beide absteigen und Schalke als dritten mitnehmen

lautern muss weg!
#
1amanatidis8 schrieb:
Mal ne Frage an die Sky Nutzer, um sich vorab abzusichern für das DFB Spiel. Wenn man das DFP Pokalspiel der Eintracht gg. Aachen sehen möchte muss man es doch sicher dieses dazu kaufen (nur das Welt, Film und BuLi Paket sind vorhanden). Das macht man doch dann über den Sender wo alle Film & Sportangebote sind, richtig? Nun zu meinen Fragen:
Ist es möglich nur die SGE zu sehen/buchen oder muss man den ganzen DFB Pokalspieltag kaufen? Ruft man dann bei Sky an und gibt die Bestellnummer durch? Was kostet das denn ungefähr? Und wie wird das abgerechnet - Kreditkarte oder auf die Monatsrechnung? Will nur vorab Infos, dass ich mich rechtzeitig darum kümmern kann, da ich das Spiel unbedingt sehen will.

du kannst anrufen, du kannst es aber auch online auf deren seite buchen. es ist immer ein tagesticket, dh. bis 24:00 kannst du auf dem kanal alles an fußball sehen was die zeigen. wenn es zeitversetzte spielansetzungen gibt kannst du also eintracht und noch ein anderes spiel (oder konferenz) anschauen.

es kostet 10,--euronen und wird (war bei mir jedenfalls so) mit der monatsrechnung abgebucht.
#
Pale Fountains - Something on My Mind

http://www.youtube.com/watch?v=cztytBTEICw&feature=related
#
3zu7 schrieb:
Das hat Löw echt gesagt? Und es gibt wirklich einen Bambi für Integration? Eigentlich ist jetzt der Zeitpunkt gekommen die Koffer zu packen und das Land zu verlassen. Wegen Verdummisierung...

falls du die möglichkeit hast im aktuellen print-spiegel zu lesen (ausgabe 45/10) solltest du dir mal das essay "der verletzte stolz" von peter sloterdijk durchlesen.

ich schätze den ja eigentlich nicht so sonderlich, aber das essay ist absolut lesenswert.

"in der repräsentativen demokratie werden bürger in erster linie als lieferanten von legitimität von regierungen gebraucht. deswegten werden sie in weitmaschigen abständen zur ausübung ihres wahlrechts eingeladen. in der zwischenzeit können sie sich vor allem durch passivität nützlich machen. ihre vornehmste aufgabe besteht darin, durch schweigen systemvertrauen auszudrücken."

und damit das funktioniert gibt es brot und spiele. die aktuellen lieblingsspiele sind migranten- und unterschichtenhetze. und da kann man während des hitzigen spielverlaufs auch mal deutsche und migranten durcheinander werfen. das merkt ja sowieso kaum einer.
#
mickmuck schrieb:
mal wieder so eine aussage vom ochs mit der ich überhaupt nicht einverstanden bin. bremen ist alles andere als klarer favorit.  

ich finde tiefstapeln besser als eine große klappe haben.
#
Misanthrop schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Ist jemand Bambi-Fan? Denke eher weniger....

Ich frag deshalb, weil ich mal davon ausgehe, daß der Bambi für "Integration" vermutlich noch erstmalig verliehen worden ist.Was es dann erst richtig "interessant" machen würde...

Auch wenn ich mich für Integration ausgesprochen habe.... dies ist dann selbst für mich zu billig , aufgesetzt und durchsichtig... wird dem Thema nicht gerecht.

Sicherlich eine schwierige Entscheidung für die Bambi-Jury.
Hatte doch Özil, als in Deutschland geborener Deutscher mit deutschem Pass, eine über 75-Millionen-köpfige Konkurrenz.

Schön auch, dass Herr Löw bemerkte, die Wahl zeige, dass Mesut jetzt auch als Mensch geschätzt werde. Darüber freue er sich.

Da freu ich mich mit.

da würde ich mich auch mitfreuen, wenn mir nicht gerade schlecht geworden wäre.  
#
#
The Mike Flowers Pops - Wonderwall

http://www.youtube.com/watch?v=Vy1ueZf1WMQ
#
#
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:
du glaubst doch nicht ernsthaft daran, dass solche seilschaften abbrechen. warum sollten sie das auch, die interessenslagen haben sich ja nicht geändert.

wenn man sich mal anschaut welche politiker anschließend wo in der wirtschaft "angedockt" haben, dann findet man unzählige beispiele dafür, dass vorher bereits interessen vertreten wurden.

und das meine ich parteiübergreifend.

Es gibt mit Sicherheit bessere Gründen für die Berufung eines ehemaligen Ministerpräsidenten und designiertem DAX-Unternehmen-Vorstandsvorsitzenden als ein 20 Jahre altes Schwarzgeldkonto.

Diese Verbindung ist, gelinde gesagt, Schwachsinn. Dann müssten ja auch zahlreiche Die-Linke-Leutz bei der UBS im AR rum gammeln.

Und gerade wenn dann solche abstrusen Theorien aus den Reihen der SDP kommen, muss ich immer wieder an den Gas-Gerd oder den Frühstücks-Caio denken.  

ich schreibe doch: parteiübergreifend.

lobbyismus ist, anders als ein sponsorenvertrag, etwas, das man von politikergeneration zu generation weiterverfolgt.

das beispiel schröder -> gazprom nicke ich dir gerne ab.

koch ist jetzt aus der politik raus und erntet, was er vorher gesäht hat. und er wird anderen helfen weiter zu sähen, die verbindungen hat er. und die werden dann auch irgendwann ernten, je nach dem politischem einfluß, den sie vorher hatten.

so funktioniert unser politisches system.
#
Bigbamboo schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Die Kreise schliessen sich Zufälle des R.K.oder wie musizieren die Prinzen "Du musst ein Schwein sei in dieser Welt ..."

Zitat aus der FR
„Roland Koch macht jetzt Kasse und kann den Hals nicht voll genug kriegen“, kritisierte der hessische SPD-Generalsekretär Michael Roth am Mittwoch. Er erinnerte an die schwarzen Kassen der hessischen CDU in früheren Jahren. Damals sei Geld über die Schweizerische Bankgesellschaft (SBG) geflossen, die inzwischen in der UBS aufgegangen sei. „Da schließt sich der Kreis“, meinte Roth.

Weil die CDU vor 20 Jahren Konten bei der SBG hatte, soll Koch da jetzt in den Aufsichtsrat berufen worden sein?

Uh. Gut, dass jemand sowas endlich mal aufklärt.    

du glaubst doch nicht ernsthaft daran, dass solche seilschaften abbrechen. warum sollten sie das auch, die interessenslagen haben sich ja nicht geändert.

wenn man sich mal anschaut welche politiker anschließend wo in der wirtschaft "angedockt" haben, dann findet man unzählige beispiele dafür, dass vorher bereits interessen vertreten wurden.

und das meine ich parteiübergreifend.
#
smoKe89 schrieb:
propain schrieb:
Der Lebensraum der Eisbären nimmt immer mehr ab, da das Dauereis immer mehr verschwindet und sie bald nur noch auf dem Festland leben können.

Ich muss mich hier ständig im Kreis drehen. Nun denn..

Also erstmal ist das Aussterben der Eisbären ein Hoax:

http://www.examiner.com/seminole-county-environmental-news-in-orlando/canada-s-growing-polar-bear-population-becoming-a-problem-locals-say

http://www.cbc.ca/canada/north/story/2010/05/28/nunavut-polar-bear-status.html

http://winteryknight.wordpress.com/2009/12/11/canadian-government-finds-polar-bear-population-up-50-from-three-years-ago/

Außerdem ist der Eisbär ein extrem anpassungsfähiges Tier.

propain schrieb:
Noch vor einigen Jahren konnte man auf Grönland nix anpflanzen, heute wird dort im Sommer bestimmtes Gemüse im Freien angepflanzt.

Du weißt schon, woher Grönland seinen Namen hat? Das Gebiet wäre nicht zum ersten Mal eisfrei.

genau. und diesen vorgang nennt man "klimawandel".
#
Kilm77 schrieb:
dawiede schrieb:
Kilm77 schrieb:
dawiede schrieb:

Deine These war: Migranten bekommen soziale Zuwendungen, weil sie Beamtendeutsch besser verstehen.

aeh nein...  

aeh doch....

Kilm77 schrieb:
"was mich immer wundert; die meisten deutschen kommen mit dem ganzen beamtendeutsch und antragsformularen oft net klar. bei den migranten scheint es ja bestens zu funktionieren. is doch toll.."

daraufhin hab ich genau das hinterfragt und du hast versucht mir andere Gruende zu liefern, sie aber als "Bullshit" abgetan

Nachzulesen auf der vorherigen Seite

du zitierst auch wie pedrogranata...

und du hoffst auf das schlechte gedächtnis derjenigen, die hier lesen.

schreib doch einfach was du meinst, wie deine position ist. das macht eine diskussion deutlich sinnvoller.
#
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
der teil den pedro ausläßt ist der, dass es, so die "faschisten" sich vom nahen osten abwenden würden und es keinen israelischen staat mehr gäbe der von juden dominiert wird, es mit sicherheit nicht friedlicher würde. die kombatanten wären lediglich andere.

Ich kann sehr gut ohne "Dominanz" in Israel auskommen und andere Juden auch. Und ja, es würde (endlich) friedlicher werden.

Israel kann, muß und wird es auch ohne "jüdische Dominanz" geben.

Wer "jüdische Dominanz" braucht, kann dann in Tel-Aviv in den Puff gehen..  

hübsch an meinen inhaltlichen aussagen vorbei geschrieben.

und dass die jüdische dominanz in nicht all zu ferner zukunft, auf grund der bevölkerungsentwicklung, ein auslaufmodell ist, dürfte auch dir klar sein.

ich wage keine prognosen was dann passieren wird. aber ich bin sicher: friedlicher wird es dann nicht.

Ach was. Es wird eben endlich nicht mehr darauf ankommen, ob einer ein Jud ist oder nicht. Anders funktioniert es nicht, es sei denn, deine Schwarzseherei trifft ein, weil keiner dazulernen will. Das kann sich aber keiner auf der Welt mehr leisten. WE WILL PREVAIL !!!
Schwarz tragen ist out. Die Arroganz, nicht an die Menschen zu glauben, ist totgeweiht, nicht die Menschheit.  

nein, das glaube ich nicht. und ich glaube auch nicht daran, dass die menschheit totgeweiht ist. ich glaube aber daran, dass in von menschen vorgegebenen machtstrukturen (und das sind alle machtstrukturen), immer die dominanten die anderen unterdrücken werden. und ich glaube da liegen wir in der einschätzung auch weniger weit auseinander als es den anschein hat. das was du faschismus nennst ist für mich der globale kampf das alphatier zu sein.

das passiert.  im großen, wie auch im kleinen. länder verhalten sich so, stämme, religionsgemeinschaften, in unternehmen findest du das und letztendlich schon wenn fünf personen an einem tisch sitzen.

warum sollte es gerade im nahen osten anders funktionieren als es ansonsten weltweit funktioniert? wie war das im libanon? wie läuft das im irak?

du bist, in meiner einschätzung, zu sehr dem "die guten" und "die bösen" verhaftet.

das soll aber nichts darüber aussagen, ob ich es gut finde, dass dem so ist. und gerade die ambivalenz mit der der freund von heute der feind von morgen sein kann, ist für mich ein deutlicher hinweis darauf, dass dieses system prima für diejenigen, die an den schalthebeln sitzen, funktioniert.
#
und noch ein job:

http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc~E4DC331D24CBD4E94A9FEAEDC75FA8626~ATpl~Ecommon~Scontent.html

anscheinend sind manche jobs nur halbtagsjobs. und bevor man dann der gesellschaft mit hartz IV zuzahlungen auf der tasche liegt.
#
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
der teil den pedro ausläßt ist der, dass es, so die "faschisten" sich vom nahen osten abwenden würden und es keinen israelischen staat mehr gäbe der von juden dominiert wird, es mit sicherheit nicht friedlicher würde. die kombatanten wären lediglich andere.

Ich kann sehr gut ohne "Dominanz" in Israel auskommen und andere Juden auch. Und ja, es würde (endlich) friedlicher werden.

Israel kann, muß und wird es auch ohne "jüdische Dominanz" geben.

Wer "jüdische Dominanz" braucht, kann dann in Tel-Aviv in den Puff gehen..  

hübsch an meinen inhaltlichen aussagen vorbei geschrieben.

und dass die jüdische dominanz in nicht all zu ferner zukunft, auf grund der bevölkerungsentwicklung, ein auslaufmodell ist, dürfte auch dir klar sein.

ich wage keine prognosen was dann passieren wird. aber ich bin sicher: friedlicher wird es dann nicht.
#
ghostinthemachine schrieb:
Petermann schrieb:
An den Typ kann ich mich kaum erinnern-wahrscheinlich ein Abzocker der für viel Geld wenig brachte.

Spielte vorher bei Bayern und Schalke, passte somit optimal in unser damaliges Anforderungsprofil...

zumal er damals auch, hat mir damals jemand erzählt, der es wissen konnte, ein spitzengehalt hatte. aber das hatten damals bei uns ja fast alle.  
#
hund_tschuess schrieb:
peter schrieb:
....ansonsten: kann jemand etwas zur schalker jugendarbeit sagen?

wenns dumm läuft, wirst du es in 1 - 2 jahren erfahren.

ich vermute wir haben unterschiedliche auffassungen davon, was "dumm läuft" bedeutet.
#
zwerg_nase schrieb:
jawoll... die pedrosche propaganda greift... sauber...

für das, was goyschak schreibt, bedarf es keiner propaganda durch pedro. das kann man alles wissen, wenn man sich ein wenig mit dem beschäftigt, was in der welt so vor sich geht. man muß dann nur für sich entscheiden, wie man es bewertet.

und dass der westen auf dem auge, das die menschenrechte beobachten sollte, gerne mal blind ist solange es ihm nutzt ist nun wirklich nichts neues.

im irak kann man hingerichtet werden, wenn man ehebruch begeht und in den usa wenn man schwarz und arm ist und sich keinen anwalt leisten kann. wenn man o.j.simpson ist überlebt man.

beides ist ein unding. steinigungen sind ein unding, guantanamo ist ein unding, jede form der folter ist ein unding und die todesstrafe sowieso.

man sollte das nicht miteinander vergleichen, aber man sollte das alles sehen.