>

peter

41612

#
Bigbamboo schrieb:
zid schrieb:
...
Ich find auch das Argument, dass das Spiel schon seit je her für die Polizei ein "Alarmstufe: Rot"-Spiel ist, nicht griffig. Denn ohne solche Aktionen würde das Polizeiaufkommen langfristig sinken. Nur weil etwas schon immer so war, muss es das nicht für immer bleiben. ...

Der Fußball war noch nie so friedlich wie heute. Dennoch sind heute mehr Schläger in Uniform im Stadion denn je.

Wie passt das in Dein Weltbild?  

normaler weise wurde das in den 80ern und 90er von leuten ausgetragen, die sich dafür extra ausserhalb der stadien getroffen haben, trotz "ohne internet" verabredet. irgendwann vor oder nach dem spiel.

das waren auch keine fan-gruppen und manchmal nicht einmal stadiongänger.

und in lautern war das polizeiaufgebot gegen die eintracht schon immer exorbitant.

ich würde übrigens widersprechen, dass der prozentuale anteil an polizisten in relation zum publikum niedriger war. die waren lediglich vorm stadion, da es da geknallt hat.
#
Maxfanatic schrieb:
gereizt schrieb:
Hier geht es auch rund, wo es vor dem kicker-artikel recht ruhig war. Entsetzen macht sich breit und demnächst kommen die Beschwichtigungsapelle von allen Seiten.  

Und das ist das, was ich nicht verstehe...

Das Ding ist seit mehreren Tagen online, war sogar schon in der Presse, und was war bisher? Paar Leute fanden es geschmacklos, den Rest hat es nicht interessiert.

Jetzt meldet der sid das, kicker schreibt darüber und wie auf Kommando tauchen hier die Leute auf, die den Untergang des Abendlandes vorhersehen (zu einem nicht unerheblichen Teil übrigens Leute, von denen ich hier sehr selten bis nie etwas lese).

Es kann ja jeder seine Meinung zu Flyer und Aufruf haben. Ich verstehe, wenn man das geschmacklos, widerlich oder sonstwas findet. Einen Gewaltaufruf sehe ich persönlich nicht, die Herein-Interpretation davon finde ich etwas blass, aber gut, auch wer das denken möchte: Bitte sehr.

Was ich mich nur frage: Sind die ganzen Leute wirklich so medien-fremdbestimmt? Warum regt sich denn keiner auf, weil er SICH SELBST drüber aufregt? Warum regen sich die Leute genau dann drüber auf, wenn der kicker oder sonstwer sich drüber aufregt? Habt ihr keine eigene Meinung? Könnt ihr nicht selbstständig denken?

ich sehe das problem nicht darin, dass man über eine geschmacksache diskutiert. in dem zusammenhang wäre mir der flyer völlig egal und ich bin auch fan von gewaltverherrlichenden filmen.

das problem ist nicht die innenwelt, weder die meine noch die der ultras. das problem ist die wahrnehmung von aussen. und das, was daraus resultieren kann.
#
SGEgrauser schrieb:
peter schrieb:
SGEgrauser schrieb:
wääääähh...die bösen ultras....wäääääh....die sind mir gar nicht mehr sympathisch....wääääh....das is echt geschmacklos....mimimimimimimimi.

die welche hier rumweinen sind genau diejenigen die bei der nächsten Choreo das blitzlichtgewitter eröffnen und den mund nicht mehr zu bekommen vor staunen.

http://www.youtube.com/watch?v=m3WlgSF8lrk

und diejenigen die hier dicke eier haben sind genau diejenigen, die herumpienzen wenn sie wegen nichts auf die fresse bekommen oder ein stadionverbot erhalten haben.

ist es so schwer zu kapieren? ihr verschärft euch eure eigenen bedingungen. und f**k egal wie es gemeint ist, es zählt wie es ankommt. und es kommt bei normalos, den medien, der polizei und auch der dfl so an, als sollte stress gemacht werden.

und erfahrungsgemäß wird die polizei recht schnell sehr unfriedlich, wenn sie auch nur das gefühl hat, dass es stressig werden könnte.

ist es das worum es am sonntag geht? stress haben?

und was in aller welt hat das mit gelungenen choreos zu tun? sind die ein freibrief für irgendetwas?

eine aktion ist gut oder schice. viele choreos sind ersteres, der flyer war letzteres.

Keks?   oder käse zum whine ?

die einzigen die von stress reden seid doch ihr.weiss gar nicht was du überhaupt willst ?

ich habe jedenfalls nirgends gelesen das irgendeiner in lautern stressen will.ich glaube auch nicht dass die bullen jetzt wahlos auf irgendwelche frankfurter einprügeln die nichts anderes machen als zum  betze in den block hochlaufen.

du bist wie die presse ...panik machen wegen nichts.

vielleicht machen die ultras nächstes mal extra für dich einen flyer mit einem ponyhof.

es gab leverkusen nicht? es gab bremen nicht? es gab mainz nicht?

lies mal nach wie viele fans sich im "auswärts dabei" schice behandelt fühlen und das auch häufig zu recht. lies mal das dauergeklage über stadionverbote und polizeigewalt nach.

sind das auch alles ponyhof-fans?

du scheinst ja ein ganz harter zu sein.
#
Xaver08 schrieb:
arti schrieb:

von daher: entweder die zahlen und die einsparpotentiale stimmen (das soll der herr geißler ja rausfinden), oder aber sie stimmen nicht.

es existiert doch noch nix dazu.
Keine Kalkulation, keine Änderungsantrage für die Planung, keine Genehmigungen. Nichts!

genau das sehe ich auch als das problem.

ohne zahlen keine berechnung. ohne berechnung kein baubeginn.

wäre zumindest meine erwartung.
#
SGEgrauser schrieb:
wääääähh...die bösen ultras....wäääääh....die sind mir gar nicht mehr sympathisch....wääääh....das is echt geschmacklos....mimimimimimimimi.

die welche hier rumweinen sind genau diejenigen die bei der nächsten Choreo das blitzlichtgewitter eröffnen und den mund nicht mehr zu bekommen vor staunen.

http://www.youtube.com/watch?v=m3WlgSF8lrk

und diejenigen die hier dicke eier haben sind genau diejenigen, die herumpienzen wenn sie wegen nichts auf die fresse bekommen oder ein stadionverbot erhalten haben.

ist es so schwer zu kapieren? ihr verschärft euch eure eigenen bedingungen. und f**k egal wie es gemeint ist, es zählt wie es ankommt. und es kommt bei normalos, den medien, der polizei und auch der dfl so an, als sollte stress gemacht werden.

und erfahrungsgemäß wird die polizei recht schnell sehr unfriedlich, wenn sie auch nur das gefühl hat, dass es stressig werden könnte.

ist es das worum es am sonntag geht? stress haben?

und was in aller welt hat das mit gelungenen choreos zu tun? sind die ein freibrief für irgendetwas?

eine aktion ist gut oder schice. viele choreos sind ersteres, der flyer war letzteres.
#
@arti

mir ging es nie um bäume, käfer oder molche.

mein vorschlag sieht so aus, dass wir uns die zeit nehmen die zahlen aus dem spon-artikel sich setzen zu lassen und dann darüber nachdenken, ob die deckelung 4,5 milliarden realistisch ist.

ich behaupte, nach dem studium aller zahlen und medien, dass sie das nicht ist. und damit wäre das projekt sowieso geplatzt.

lies mal den spon-artikel und dann sollte auch für dich nachvollziehbar sein wie man sich die welt schön rechnen kann.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,722375,00.html
#
stefank schrieb:
Kurz zusammengefasst: Es handelt sich um einen Mietvertrag, der rechtlich nicht zu beanstanden und in Fällen, wo Kirchen oder Religionsgemeinschaften Vermieter sind, schon immer üblich ist.

Warum bloß macht die Bild dann bloß damit die erste Seite auf?

"Jede Hetze braucht einen Bösartigen, der sie ausspricht!"

wenn der kachelmann-prozess vorbei ist hat alice ja vielleicht zeit sich der sache an zu nehmen. obwohl, wäre eigentlich auch etwas für broder. der hat sich ja zuletzt vollmundig bei springer entschuldigt. in der bild.
#
Nostradamus schrieb:
ThorstenH schrieb:
Die Pfiffe gab es bei uns im 1. Spiel vom NADW auch. Das ist doch ganz normal im Fußball. Fand ich jetzt nicht schlimm. Selbst erdogan hat ja Özil nicht kritisiert.
Bei der Hymne pfeifen gehört sich nicht. Das wurde aber auf beiden Seiten gemacht.
Ich hätte mit Schlimmerem gerechnet. So krass wars ja nun nicht. Ein paar Bengalos (die Kroaten haben bei der WM in Berlin mehr gezündet.) und ansonsten gute Stimmung auf den Rängen bis zum 2:0. Dann nur noch gute Stimmung im Heimblock. Auch die "Ihr könnt nach Hause fahren" Sprechchöre fand ich jetzt nicht schlimm, kommt halt drauf an wo sich die "Türken" zuhause fühlen. Die meisten ja wohl in Europa bzw. Deutschland...

...und der Halil macht schon noch sein Tor gegen Neuer.        

Selbst Erdogan hat Özil nicht kritisiert?! Na, dann wird Özil wohl ein Riesenspiel gemacht haben?!

Wer Erdogan, diesen anatolischen Vollpfosten, noch ernst nimmt, sollte seine Sachen packen und besser sein Glück am Bosporus suchen.

apropos vollpfosten: was gibt es denn neues im deppenland?
#
arti schrieb:
propain schrieb:
hirnfurz

adler67 schrieb folgendes:
adler67 schrieb:

Bisher habe ich im Internet nichts demokratisches entdecken können.

daher meine auflistung. hier hat kein pol pot oder kim jong il geplant.

adler67 schrieb:

Ebenso gab es wohl keine Informationsplattform für interessierte Bürger um diesen das Projekt darzustellen und zu erklären.

siehe meine auflistung. mehr informationsplattformen als zu s21 kann es wohl nicht geben.

adler67 schrieb:

Weiterhin findet man eigentlich gar nichts zu diesem Projekt, außer eine paar Gutachten, die alle gegen das Projekt sprechen.

siehe auflistung

adler67 schrieb:

Gibt es denn jemand, der aufzeigen kann, dass dieses Projekt wirklich demokratisch zustande kam?

siehe liste

was hätte man noch alles tun müssen? sagt es mir.

ich hätte da einen vorschlag:

konkrete und realistische zahlen vorlegen und sich an diesen vorgaben orientieren.

das lag aber nicht im interesse der planer, da die wahrscheinlichkeit, dass das projekt auf dem, von dir dokumentierten, demokratischem weg deutlich früher abgeschmettert worden wäre, sehr, sehr hoch gewesen ist.

der punkt, den du ständig überspringst, ist die tatsache, dass man eine entscheidung nur dann fällen kann, wenn realistische zahlen vorliegen. diese zahlen vor zu legen wurde gezielt vermieden.

im alltag nennt man so etwas nicht demokratischen prozeß sondern betrug.
#
reggaetyp schrieb:
peter schrieb:
gratualation dazu, dass es jetzt ein hochsicherheitsspiel ist.

spätestens sonntag abend wird dann wieder über die polizei und die unmenschlichen bidingungen gejammert.

ab montag können wir dann wieder nachlesen wie ungerecht stadionverbote sind. und am donnerstag wissen wir dann wieder, was das spässchen gekostet hat.

was für ein schwachsinn.

peter, dass das schon vorher als ein Hochsicherheitsspiel eingestuft wurde, weißt du doch auch.
Natürlich ist das jetzt allerdings wieder Wasser auf die Mühlen der GdP usw.

man kann so etwas aber auch soweit hochpitchen, dass eine eskalationswahrscheinlichkeit ansteigt.

und, davon kann man wohl ausgehen, nach der ouvertüre wird, so es dazu kommen sollte, das juristische finale laut und heftig.

man sollte kurz nachdenken bevor man öl ins feuer gießt.
#
gratualation dazu, dass es jetzt ein hochsicherheitsspiel ist.

spätestens sonntag abend wird dann wieder über die polizei und die unmenschlichen bidingungen gejammert.

ab montag können wir dann wieder nachlesen wie ungerecht stadionverbote sind. und am donnerstag wissen wir dann wieder, was das spässchen gekostet hat.

was für ein schwachsinn.
#
die lauterer sind mir völlig verhasst.

warum? weil sie ein völlig assiges publikum und assige fans haben.

das muss man nicht versuchen zu toppen. aber manche scheinen das cool zu finden.
#
3zu7 schrieb:
Es ist nicht mal mehr komisch.    

seit ich angefangen habe mich ein wenig mit den umständen und den wirtschaftlichen gegebenheiten zu befassen geht mir da auch jeder komische aspekt ab.

und ohne den polizeieinsatz hätte ich das ganze wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen.  
#
3zu7 schrieb:
peter schrieb:
da ich des suchens müde bin (von faz über spon bis taz), wo steht denn die meldung bzw. wo gibt es infos zu der geschichte?

Liebling, kurz gegoogelt und schon dort gelandet, wo es am ehesten zu erwarten war: http://www.bild.de/BILD/news/2010/10/11/islam-klausel/mietvertrag-multi-kulti-hochhaus-regeln.html

ach schatzi, seit wann gibt es in der bild infos?

und man kann zwar ab und an mal, aber man muß nicht überall hingehen wo es weh tut.  
#
es wird immer besser:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,722375,00.html

jedes unternehmen würde die planungsverantwortlichen feuern und versuchen sie in haftung zu nehmen. in der politik wird das unterstützt. kostet ja nichts und unternehmerisches denken ist nicht von nöten.

in der politik ist das dann lediglich ein weiteres kapitel im schwarzbuch des bundes der steuerzahler.
#
Dirty-Harry schrieb:
peter schrieb:
da ich des suchens müde bin (von faz über spon bis taz), wo steht denn die meldung bzw. wo gibt es infos zu der geschichte?

Hab s heute morgenim radio gehört  und einfach "Mietvertrag mit Islam Klauseln" eingegeben.zu meiner Schande habe ich inzw, festgestellt , daß es die "Blöd"als Titelseite hat.

Muß mir doch mal langsam Gedanken über mich machen     ................      

ich denke dann ist es für eine solche diskussion zu früh.
#
#
 ABWÄRTS - Sonderzug zur Endstation

http://www.youtube.com/watch?v=jQCIVMoGxwY

leider nicht komplett
#
 The Libertines - Can't Stand Me Now

http://www.youtube.com/watch?v=p2oTuxXjbO4&feature=related
#
und weil es so schön ist:

British Sea Power - Carrion

http://www.youtube.com/watch?v=qu5AkyifUow&feature=related

(mit dank an beverungen der mir die band vor jahr und tag nahe gelegt hat).