>

peter

41613

#
Maggo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:

Mir ist aber eigentlich die Punkteanzahl egal, ich will lieber ein tabellarisches Ziel ausgegeben haben - einstellig. Und wenn dafür 35 Punkte reichten, solls mir auch Recht sein.

das geht mir genauso. ich möchte, dass wir (mindestens) die hälfte der liga hinter uns lassen. ich schätze das wird in dieser saison wieder eine zweiklassengesellschaft bundesliga.

Ich tippe auf eine 3-Klassengesellschaft.

Oben: Bayern, Bayer, Wolfsburg, Bremen, Dortmund, je nach Verstärkungen HSV und Schalke.

Mitte: Stuttgart, Gladbach, Hoffenheim, Eintracht, evt. Schalke, HSV.

Unten: Kaiserslautern, St.Pauli, Nürnberg, Hannover, Köln, Mainz, Freiburg,

Warum gerade Dortmund oben sein soll, verstehe ich nicht. Habt ihr die nicht letzte Saison gegen uns spielen sehen?

Stuttgart kann ich nicht einschätzen. Den HSV habe ich, glaube ich, unterschätzt - weil ich von Veh nichts halte. Wolfsburg wird ins graue Mittelmaß versinken. Mainz wird stark bleiben. Gladbach würde ich gefühlsmäßig etwas stärker sehen als letzte Saison. Vor Schalke hab ich respekt, bei Bayer hoffe ich auf die Medizin Heynckes aka als Vereinsgift.

dortmund sehe ich auch unter den spitzenmannschaften. unabhängig davon wie die gegen uns gespielt haben. bei schalke bin ich mir unschlüssig, die sind in der defensive ziemlich schlecht aufgestellt. und der hsv ist eine chaostruppe, vom kopf bis zur schwanzflosse des fischs.

ich fürchte die münchner werden diese saison ziemlich alleine gelassen ganz oben ihre kreise ziehen.
#
WienerAdler schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
Viel Spass auf der Bank  

Für das Geld das er da kriegt würde ich mich 10 Stunden am Tag auf ne Bank setzen.

Ich bin einigermaßen gespannt ob er sich durchsetzen kann und ob Werder die Millionen noch in dieser Transferphse reinvestiert.

würde ich nicht, wenn ich andernorts auch sehr gut verdienen würde.

allerdings ist es schwer nein zu sagen, wenn man von real umworben wird. wecher spieler würde da von sich denken, dass es bei ihm nicht reicht? ein gesundes ego haben die meisten.
#
DonTioto schrieb:
Shlomo schrieb:
peter schrieb:
gibt es ausser der eintracht eigentlich noch irgend einen bundesligaverein, der mit einer punkte-vorgabe in die saison geht?

Ich glaube nicht. Zu der Zielsetzung von Leverkusen habe ich nichts finden können. Die übrigen Saisonziele habe ich mal kurz zusammengefasst, es ist tatsächlich kein einziges "Punkteziel" dabei.

Zielsetzungen:

München: Nerlinger will dominieren: Meisterschaft und Pokal
Bremen: Borowski gibt das Erreichen eines CL-Platzes als Ziel aus
Schalke: Platz 5? (Hab auf die schnelle nichts besseres gefunden)
Dortmund: kein Saisonziel
Wolfsburg: internationales Geschäft
Stuttgart: Platz unter den ersten 5
Hamburg: Besser als Platz 7: arbeiten und schauen, was dabei rauskommt
Gladbach: mittlere Tabellenregion
Freiburg: in der Bundesliga bleiben
Mainz: Klassenerhalt als oberstes Ziel, spielerische Weiterentwicklung wichtiger als Tabellenplatz
Köln: Meier will Leverkusen angreifen, Soldo den Abstieg abwenden
Nürnberg: Frühzeitiger Klassenerhalt
Hannover: Platz 10 bis 13
Hoffenheim: einstelliger Tabellenplatz
St. Pauli: jeder Spieltag eine Party und am Ende besser dastehen als zu Beginn
Lautern: Klassenerhalt

Danke für die Aufstellung!!!

Schon interessant, das wir die einzigsten mit "Punkteziel" sind!  

auch von mir herzlichen dank für deine fleißarbeit. ich hatte kein anderes ergebnis erwartet.

mir schmeckt diese punktezählerei überhaupt nicht. wäre ein saisonabschluß mit 48 punkten auf platz 8 das fanal einer misslungenen saison? es gäbe mit sicherheit ganz schnell die ersten meckerer. warum sich also in einen solchen zugzwang - gegenüber der öffentlichkeit - bringen? ganz ehrlich, ich verstehe es nicht.

was intern als saisonziel definiert wird ist da noch einmal ein ganz anderes thema.

und allerbeste genesungswünsche an martin fenin. der junge hat aber auch ein pech.
#
FredSchaub schrieb:
peter schrieb:
3zu7 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
3zu7 schrieb:
... Vorletzten Platz gönne ich denen aber trotzdem - will ja nicht so sein. Letzter darf dann Hannover werden.

Und was machen wir mit Lautern? Und Pauli? Köln und Freiburg?  

Lautern bekommt von mir nach 4 Jahren 2. Liga dieses Jahr noch den Mitleidsbonus. Köln kannste gerne mit Hannover austauschen oder in der Reli raus gegen F95. Freiburg ist mir egal, so egal wie Pauli, die mir aber wenigstens lieber sind als manch anderer Club.

mitleidsbonus für lautern? wie bist du denn unterwegs?    

Mitleid ist die subtilste Form der Demütigung    

subtilität ist bei lauterern veschwendete liebesmüh.  
#
gibt es ausser der eintracht eigentlich noch irgend einen bundesligaverein, der mit einer punkte-vorgabe in die saison geht?
#
3zu7 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
3zu7 schrieb:
... Vorletzten Platz gönne ich denen aber trotzdem - will ja nicht so sein. Letzter darf dann Hannover werden.

Und was machen wir mit Lautern? Und Pauli? Köln und Freiburg?  

Lautern bekommt von mir nach 4 Jahren 2. Liga dieses Jahr noch den Mitleidsbonus. Köln kannste gerne mit Hannover austauschen oder in der Reli raus gegen F95. Freiburg ist mir egal, so egal wie Pauli, die mir aber wenigstens lieber sind als manch anderer Club.

mitleidsbonus für lautern? wie bist du denn unterwegs?  
#
MrBoccia schrieb:

Mir ist aber eigentlich die Punkteanzahl egal, ich will lieber ein tabellarisches Ziel ausgegeben haben - einstellig. Und wenn dafür 35 Punkte reichten, solls mir auch Recht sein.

das geht mir genauso. ich möchte, dass wir (mindestens) die hälfte der liga hinter uns lassen. ich schätze das wird in dieser saison wieder eine zweiklassengesellschaft bundesliga.
#
caioFussballgott schrieb:
MrBoccia schrieb:
Shlomo schrieb:
na  mutig sehe ich das nicht ...das mit den 50 punkten...ohne groß verletzungen ist sogar mehr drinne...
ich weise ausdrücklich auf meinen usernamen hin...um der
c a  i o  
Doch, mutig ist das schon. Ich will nicht sagen, dass es nicht zu schaffen ist. Aber: neben Eintracht Frankfurt gibt es noch andere Vereine, die Ziele haben. Und in St. Pauli oder Lautern plant sicher niemand mit 0 Punkten gegen die große SGE.    
diese zwei manschaften  dürften kanonenfutter für uns sein....zumd. wenn sie zu uns kommen    

Caio draussen würde die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass dem so ist

ob mit ihm oder ohne..... egal das sind 6 punkte zuhause..... gegen pauli und lautern..
noch mal !!   mit caio sind wir noch viel stärker...
egal...jeder hat da eine andere Meinung..

deine ist nach hundertmaliger wiederholung in den letzten tagen allgemein bekannt.
#
dawiede schrieb:
CR1104 schrieb:
dawiede schrieb:
CR1104 schrieb:
ThorstenH schrieb:
CR1104 schrieb:
....

Wenn du Geld brauchst, wende dich an den Dawiede, der hat genug

Soso der Dawiede ist also der FC Bayern des Forums...

Dawiede isn Bauer? Das sag ich Ihm    

er kann lesen

und schreiben erst

Ja, aber lesen is interessanter. Wenn ich seh, was der Afrigaaner wieder fuer ne Abhandlung schreibt wegen nem Auto! NEM AUTO!!!

Mir hat es gestern wieder den Hubschrauber zerlegt, aber ich bin ja selbst schuld, wenn ich den an nen Kumpel verleihe, der den fuer nen Junggesellenabschied braucht

in wirklichkeit willst du ihn verdübeln, weil du einen monetären engpass hast.

http://cgi.ebay.de/Spielzeug-Hubschrauber-Airbus-aus-Metall-%28KD6-303*_W0QQitemZ370290676154QQcmdZViewItem?rvr_id=125845555743&rvr_id=125845555743&cguid=7f7fa84b12a0a0e2039796f7ffecba17
#
Hyundaii30 schrieb:
peter schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
peter schrieb:
wenn die spielweise von tzavellas in der bundesliga die gleiche ist, die er bisher in der vorbereitung und im pokal gezeigt hat, dann führt links kein weg an köhler vorbei.

köhler ist für mich der einzige der da als back-up funktionieren kann und ein back-up werden wir dann dringend nötig haben.

die beiden chancen, in den ersten fünf minuten im pokal gegen uns. liefen beide über unsere linke defensivseite.

ich sehe es mit einem gewissen unbehagen was tsavellas da treibt und ich glaube caio ist ganz sicher nicht der spieler, der dann in der lage ist nach hinten dicht zu machen. das traue ich auch korkmaz nicht zu.

entweder wird tzavellas in seinem offensivdrang ausgebremst oder köhler muss spielen.  

Manchmal ist es schon echt lustig hier.
Früher haben wir alle gehofft das wir einen besseren offensiveren LV bekommen als Spycher .
Und nun wird sein Nachfolger nach einem einfachen Pokalspiel schon kritisiert, weil er zu offensiv spielt.
Und das obwohl er ein Tor schoß und wir hinten keinen Gegentreffer bekamen.  

aber lesen kannst du schon, oder?

ich verkürze es mal: wenn tzavellas gegen gestandene bundesligamannschaften die gleiche spielweise an den tag legt wie gegen einen viertligisten, dann werden wir die linke seite absichern müssen. köhler traue ich das zu, caio und korkmaz nicht.

Und ob ich lesen kann, bloß Ihn ohne je ein bundesligaspiel gemacht zu haben Ihm gleich vorzuwerfen das er zu offensiv ist, ist lächerlich.
Skibbe wird Ihn schon zurückpfeiffen, wenn er zu offensiv spielen sollte, aber da es gegen eine Amateurmannschaft ging und er mir seinem Tor zu Sieg sogar Beitrug (was wir von Spycher ewig nicht erlebt hatten) , finde ich das echt grausam.
Denn wie gesagt es war kein Bundesligaspiel und das ist für mich eine Schwäche die wird jeder Spieler schnell abstellen,
weil das jeder kapiert , wenn der Trainer sagt halte Dich
beim Offensivspiel zurück oder Du kommst auf die Bank.
Zumal wir aber ja offensiv spielen wollen.

Also entweder Spycher oder offensiver und soooo defensiv spielte Spycher am Schluß auch nicht. Er versuchte viel das offensivspiel variabler zu machen.
Leider fehlten ihm dafür nur die entsprechenden fähigkeiten es gefährlicher zu machen und er war natürlich erfahrener in verschiedenen Situation.
Aber einen fertigen LV können(wollen) sich noch nichtmal die
Bayern leisten.

Also laßt tzavellas erstmal ein paar BL-Spiele machen.

ich will ja dass er spielt, wo liest du etwas anderes?

und was glaubst du, was das wörtchen "wenn" hinter dem doppelpunkt bedeuten könnte?
#
Endgegner schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
sge1980 schrieb:
Mal schauen, wie gut/schlecht uns Basler sieht. Platz 9 (Wolfsburg) und 10 (Köln) sind schon vergeben. Entweder er tippt uns auf den 11. oder sogar auf den 8. Platz?

Platz 8 hat er heute an Hoffenheim vergeben. Der bei der Bewertung vorkommende Satz,

"Der Lack auf dem Dorf ist ab. Da ist ja gar nix mehr los. Die bekommen von mir den Imagestempel mit der Nummer 08/15! Denn der Rangnick spielt mit seiner Elf zwar offiziell noch in der Bundesliga, aber eigentlich nur noch in einer Klasse mit Köln, Frankfurt und Co. – uninteressant hoch zehn."

lässt jetzt keine sehr tolle Prognose für uns vermuten

Basler ist ein Depp.  Wenn ich dem seine dollen Sprüchen lese wird mir ganz anders. Von mir aus hat er Ahnung von Fußball aber die Art wie er meint das rüberbringen zu müssen stellt Bohlen bei DSDS ja fast als Professor hin.   Bitter das so jemand seine „Prognosen“ in die Welt schicken darf.  

du glaubst doch nicht im ernst, dass der basler da auch nur einen einzigen satz selbst geschrieben hat.
#
-Graf_fitti- schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Für mich ist momentan in der Tat Ama 1, Halil 2, Fenin 3 und Gekas Stürmer Nummer 4. Nummer 2a ist Caio, net weil ich ihn mag aber weil er helfen könnte.
Mag völlig falsch sein, ist aber mein momentaner Eindruck.

Gekas so weit hinten ? Hatte Skibbe ihm nicht die besten Chancen in Aussicht gestellt ?
Oder ist das deine persönliche Meinung

mehr als eine persönliche meinung kann man im moment eher nicht haben. meine ist, dass ama gesetzt sein sollte und halil in der saison die meisten scorerpunkte machen könnte.

ama und gekas zusammen kann ich mir ohne jegliche abwertung, meine ganz persönliche meinung, nicht wirklich vorstellen.

und je nach dem ob und wie das funktioniert wird es dann weitergehen.

nach zwei, drei spielen sind wir dann schlauer. im gegensatz zu concordia glaube ich aber, dass fenin im moment die schlechtesten karten hat. but i may be wrong.
#
dawiede schrieb:
peter schrieb:
peter schrieb:
dawiede schrieb:
peter schrieb:
das ist heute abend ja mal wieder ganz großes kino. so aus der zeit von "als die bilder laufen lernten".

Im gegensatz zu mir kennst du ja diese zeit noch

Aber, ich weiss, ich weiss....man gewoehnt sich an alles

ich dachte eher an so etwas:

http://www.youtube.com/watch?v=L_DiaL8ETDw&feature=related

und anderswo gibt es halt heute schon das internet (hast du bestimmt schon von gehört, reden irgendwie alle drüber).    

oops, der war eigentlich für werner.

macht nix....wir respektieren es.......das alter  

wenn du nochmal "alter" zu mir sagst, dann gehst du ohne abendessen ins bett.  
#
peter schrieb:
dawiede schrieb:
peter schrieb:
das ist heute abend ja mal wieder ganz großes kino. so aus der zeit von "als die bilder laufen lernten".

und anderswo gibt es halt heute schon das internet (hast du bestimmt schon von gehört, reden irgendwie alle drüber).    

oops, der war eigentlich für werner.
#
dawiede schrieb:
peter schrieb:

#
dawiede schrieb:
peter schrieb:

erfahrung ist etwas wertvolles. das werdet ihr kinder auch noch irgendwann begreifen.  
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Der Metzelder is ja echt ein Flop.  

das war ab zu sehen. der hat seine beste zeit ganz sicher hinter sich und für eine mannschaft, die gerne eine spitzenmannschaft sein möchte ist er, in meiner einschätzung, nicht mehr gut genug.

und er wird nicht viel spaß haben, wenn er nicht gut genug spielt. dafür war er zu lange in dortmund.
#