peter
41613
wenn die spielweise von tzavellas in der bundesliga die gleiche ist, die er bisher in der vorbereitung und im pokal gezeigt hat, dann führt links kein weg an köhler vorbei.
köhler ist für mich der einzige der da als back-up funktionieren kann und ein back-up werden wir dann dringend nötig haben.
die beiden chancen, in den ersten fünf minuten im pokal gegen uns. liefen beide über unsere linke defensivseite.
ich sehe es mit einem gewissen unbehagen was tsavellas da treibt und ich glaube caio ist ganz sicher nicht der spieler, der dann in der lage ist nach hinten dicht zu machen. das traue ich auch korkmaz nicht zu.
entweder wird tzavellas in seinem offensivdrang ausgebremst oder köhler muss spielen.
köhler ist für mich der einzige der da als back-up funktionieren kann und ein back-up werden wir dann dringend nötig haben.
die beiden chancen, in den ersten fünf minuten im pokal gegen uns. liefen beide über unsere linke defensivseite.
ich sehe es mit einem gewissen unbehagen was tsavellas da treibt und ich glaube caio ist ganz sicher nicht der spieler, der dann in der lage ist nach hinten dicht zu machen. das traue ich auch korkmaz nicht zu.
entweder wird tzavellas in seinem offensivdrang ausgebremst oder köhler muss spielen.
mickmuck schrieb:
erstmal abwarten, wen die als ersatz holen.
nächstes wochenende geht die saison los. egal wen die holen, in der vorbereitung war er nicht dabei. und, so wenig ich die astrid mag, der was schon sehr wichtig für mainz. und, in meiner einschätzung, so viele sind aktuell nicht auf dem markt, denen ich zutraue in der bundesliga 8-10 buden zu machen.
wie auch immer, mir gefällt es.
tomisl schrieb:
so schnell gehts: bance wechselt
Aristide Bancé wechselt zum Al Ahli FC nach Dubai
Aristide Bancé wechselt mit sofortiger Wirkunng zum Al Ahli FC nach Dubai. Beide Klubs und der 25-jährige Angreifer haben sich auf den Transfer verständigt. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Zum DFB-Pokalspiel der Mainzer beim Berliner AK am Sonntag war Bancé bereits nicht mehr mit angereist, er absolvierte am Samstag in den Vereinigten Arabischen Emiraten den sportmedizinischen Check. Bancé erhält beim Al Ahli FC einen Vierjahresvertrag.
„Aristide Bancé hat sein Interesse zu wechseln bereits über mehrere Wochen und mit wachsender Intensität vorgebracht. Seinen Wunsch begründet er mit wirtschaftlichen und familiären Interessen“, sagt Christian Heidel, der Manager des 1. FSV Mainz 05. „Wir bedauern diese Entwicklung, haben aber nach reiflicher Überlegung entschieden seinem Wunsch zu entsprechen. Wir hatten in Mainz zwei tolle gemeinsame Jahre und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.“
Für den 1. FSV Mainz 05 absolvierte Aristide Bancé seit seinem Wechsel von Kickers Offenbach vor zwei Jahren 32 Zweitligaspiele (14 Tore) und 30 Bundesligaspiele (zehn Tore).
©mainz05.de
naja, wenn man sich sportlich verbessern kann.
3zu7 schrieb:
Bei mir gehts jetzt.
bei mir immer noch nicht. wenn ich eine halbe stunde presseschau auf anderen seiten betreibe und auf die eintrachtseite zurückkehre bin ich raus. auch wenn ich den browser zwischenzeitlich nicht geschlossen habe und wenn ich zwei browserfenster gleichzeitig öffne und die eintracht-seite offen lasse muss ich mich nach einiger zeit neu anmelden.
ghostinthemachine schrieb:Gregor04 schrieb:
Nach dem 4:0 war auch mir klar ihr seit eine Runde weiter. ,-)
Das will schon was heissen...
ist doch ok. er hat 89 minuten intensiv nachgedacht und kam dann zu dem ergebnis, dass wir in der letzten minute keine 4 mehr fangen werden. finde ich eine für ihn fast schon erstaunliche leistung.
ich habe das spiel nur im live-stream gesehen und bin deshalb in der bewertung etwas vorsichtig.
deshalb nur:
gut gefallen haben mir jung, ochs und altintop (auch wenn er das erste ding versemmelt hat).
sorgen mache ich mir ein wenig wegen schorsch, wenn der das konsequent so weiterspielt werden wir hinten links probleme bekommen und er wird karten sammeln wie andere pnnkte in flensburg.
von meier habe ich wenig gesehen, aber all diejenigen die hier schreiben "wie immer" seien noch einmal daran erinnert, dass der in der letzten saison die meisten tore für uns gemacht hat.
deshalb nur:
gut gefallen haben mir jung, ochs und altintop (auch wenn er das erste ding versemmelt hat).
sorgen mache ich mir ein wenig wegen schorsch, wenn der das konsequent so weiterspielt werden wir hinten links probleme bekommen und er wird karten sammeln wie andere pnnkte in flensburg.
von meier habe ich wenig gesehen, aber all diejenigen die hier schreiben "wie immer" seien noch einmal daran erinnert, dass der in der letzten saison die meisten tore für uns gemacht hat.
riederwäldsche schrieb:
Pflichtsieg...
Ein Königsreicht für einen, schnellen quirligen LV
Unser neuer macht mir etwas Kummer.
Hat zwar ein herrliches Tor gemacht, aber seine erste Aufgabe ist es, die linke Seite dicht zu machen. Und damit hapert es noch!
Ich sehe nicht unbedingt die große Steigerung zu seinem schweizerischen Vorgänger.
das habe ich ähnlich geseh. klasse freistoß, keine frage, druck nach vorne, auch hübsch an zu sehen, aber wo war der eigentlich, wenn es hinten links gebrannt hat?
und ich fürchte, der wird unser kartenkönig. :neutral-face
Wuschelblubb schrieb:peter schrieb:Wuschelblubb schrieb:peter schrieb:
@Wuschelblubb
Diese Saison hat Hoffenheim bisher sogar ein Transferplus gemacht und das wird wohl auch die nächsten Jahre so sein, denn irgendwann wird der ein oder andere der "Stars" dort ganz schnell weg sein.
das mag schon sein. aber, wenn ich als investor, mit dem interesse geld zu machen, da einsteige, sagen wir mal mit nur 20-30 mios. wie soll sich das refinanzieren?
da müssten jedes jahr ganz erheblich geldrückflüsse aus dem verein stattfinden (jedes jahr!). wie sollen die hoppies das hinbekommen?
ich sehe das wirklich nicht.
Irgendwie hast du mich falsch verstanden. Ich wollte mit dem Transferplus nur unterstreichen, dass das große Geld von Hopp nicht mehr vorhanden ist für den Verein. Das war alles. ,-)
ok, das habe ich wohl. aber du verstehst worauf ich hinaus will? es gibt keinen grund für einen investor in hoppenheim kohle zu investieren. da kann nichts bei rauskommen.
Das gilt für so ziemlich alle Fussballvereine. Außer du machst es wie Glazer bei Man UNited. Holding Gesellschaft gründen und diese den Kaufpreis in Krediten sofort an dich zurückzahlen lassen. Wie der Verein dann mit dem Schuldenberg klar kommt, ist nicht mehr dein Bier. An Man United verdient der Mann ja auch nicht gerade schlecht.
Aber antürlich geht das auf Bundesliganiveau nicht.
Man United ist ja auch nach Barcelona und Real die wohl dritt bekannteste Fussballmarke der Welt.
genau das habe ich gemeint. hopp setzt da parameter an, die für die bundesliga völlig untauglich sind.
und zu seinen gunsten nehme ich mal an, dass er zurückzucken würde, (geht ja eh nicht, wegen 50+1) kämen investoren aus dubei und wollten den verein übernehmen.
solange hopp nicht zubuttert ist hoppenheim bundesligauntauglich.
Wuschelblubb schrieb:peter schrieb:
@Wuschelblubb
Diese Saison hat Hoffenheim bisher sogar ein Transferplus gemacht und das wird wohl auch die nächsten Jahre so sein, denn irgendwann wird der ein oder andere der "Stars" dort ganz schnell weg sein.
das mag schon sein. aber, wenn ich als investor, mit dem interesse geld zu machen, da einsteige, sagen wir mal mit nur 20-30 mios. wie soll sich das refinanzieren?
da müssten jedes jahr ganz erheblich geldrückflüsse aus dem verein stattfinden (jedes jahr!). wie sollen die hoppies das hinbekommen?
Irgendwie hast du mich falsch verstanden. Ich wollte mit dem Transferplus nur unterstreichen, dass das große Geld von Hopp nicht mehr vorhanden ist für den Verein. Das war alles. ,-)
ok, das habe ich wohl. aber du verstehst worauf ich hinaus will? es gibt keinen grund für einen investor in hoppenheim kohle zu investieren. da kann nichts bei rauskommen.
voyage schrieb:peter schrieb:
es ist zwar nicht an der messe sondern in sachsenhausen (gut für abends), aber mit der s-bahn, die quasi vor der haustür abfährt, bist du in 16 minuten an der messe. ein freund von mir mietet sich da immer ein wenn er in frankfurt ist, der ist hochzufrieden.
gruß,
peter
http://hotelcult.de/index.php
einzelzimmer gibt es bei buchung mit kreditkarte ab € 49,--
Dann soll er das nächste Mal dort aber mal Bescheid sagen, dass die S2 nicht mehr zum Südbahnhof fährt. (Tut sie laut deren Anfahrskizze noch)
stimmt. ich dachte auch eher an mühlberg einsteigen und umsteigen konstabler.
laut rmv-online 16 minuten.
@Wuschelblubb
4 mios für holtby?
da hätte ich aber ziemlich gemeckert, wenn wir das getan hätten.