peter
41613
es ist zwar nicht an der messe sondern in sachsenhausen (gut für abends), aber mit der s-bahn, die quasi vor der haustür abfährt, bist du in 16 minuten an der messe. ein freund von mir mietet sich da immer ein wenn er in frankfurt ist, der ist hochzufrieden.
gruß,
peter
http://hotelcult.de/index.php
einzelzimmer gibt es bei buchung mit kreditkarte ab € 49,--
gruß,
peter
http://hotelcult.de/index.php
einzelzimmer gibt es bei buchung mit kreditkarte ab € 49,--
mickmuck schrieb:peter schrieb:propain schrieb:Gregor04 schrieb:MrBoccia schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/diego-zu-schalke-04/topic/ansicht_154_976841_seite47.html#p1273686
na und.
Geld regiert die Welt und nicht was Rafinha sagt oder was Diego möchte.
Wenn Schalke mehr zahlen wird und sein gehalt höcher sein sollte als in Wolfsburg wird er ohne zu zügern nach Schalke kommen.
Sind das die gleichen Schalkefans die sich noch vor kurzem über ihre Söldner beschwert haben? Erst rumjammern das die Spieler zuviel verdienen, jetzt rumtönen das man sie mit viel Geld lockt. Ihr lauft irgendwie neben der Spur.
seit magath schalke übernommen hat (vor etwas mehr als einem Jahr) sind neben neuer nur noch neuer, höwedes, hoogland, pander und jones übrig geblieben (zumindest was die erste 11 betrifft, falls jones spielt und pander überhaupt wieder in die gänge kommt).
das nenne ich kontinuierliches arbeiten.
hoogland nicht, der war letztes jahr in mainz
stimmt. aber der passt so gut zu den uschis...
propain schrieb:Gregor04 schrieb:MrBoccia schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/diego-zu-schalke-04/topic/ansicht_154_976841_seite47.html#p1273686
na und.
Geld regiert die Welt und nicht was Rafinha sagt oder was Diego möchte.
Wenn Schalke mehr zahlen wird und sein gehalt höcher sein sollte als in Wolfsburg wird er ohne zu zügern nach Schalke kommen.
Sind das die gleichen Schalkefans die sich noch vor kurzem über ihre Söldner beschwert haben? Erst rumjammern das die Spieler zuviel verdienen, jetzt rumtönen das man sie mit viel Geld lockt. Ihr lauft irgendwie neben der Spur.
seit magath schalke übernommen hat (vor etwas mehr als einem Jahr) sind neben neuer nur noch neuer, höwedes, hoogland, pander und jones übrig geblieben (zumindest was die erste 11 betrifft, falls jones spielt und pander überhaupt wieder in die gänge kommt).
das nenne ich kontinuierliches arbeiten.
bils schrieb:peter schrieb:DonTioto schrieb:rotundschwarz schrieb:Grauer_Adler schrieb:
...
Ich liebe Oka, aber höchste Zeit, dass er verlässlich abgelöst wird.
...
Skibbe hat sich m.E. einfach nicht getraut, diese Entscheidung zu treffen – vielleicht ja deshalb, weil er ein ganzes Stück weniger „Macher“ ist als er (und wir) das gerne hätten bzw. uns zu denken angewöhnt haben.
....
Das ist quatsch. Er hat damals auch Adler dem Butt vorgesetzt, von daher war ich mir sicher, dass er Fährmann unserem Oka vorzieht... es scheint leider wirklich eine Qualitätsfrage zu sein...
wenn ich mich richtig erinnere kam adler als butt verletzt war.
Butt flog gegen uns vom Platz und war danach 2 Spiele gesperrt. Das zweite Spiel davon durfte dann Adler ran, der davor ebenfalls gesperrt war, und Butt musste dann auf der Bank bleiben.
ah, ok. danke.
DonTioto schrieb:rotundschwarz schrieb:Grauer_Adler schrieb:
...
Ich liebe Oka, aber höchste Zeit, dass er verlässlich abgelöst wird.
...
Skibbe hat sich m.E. einfach nicht getraut, diese Entscheidung zu treffen – vielleicht ja deshalb, weil er ein ganzes Stück weniger „Macher“ ist als er (und wir) das gerne hätten bzw. uns zu denken angewöhnt haben.
....
Das ist quatsch. Er hat damals auch Adler dem Butt vorgesetzt, von daher war ich mir sicher, dass er Fährmann unserem Oka vorzieht... es scheint leider wirklich eine Qualitätsfrage zu sein...
wenn ich mich richtig erinnere kam adler als butt verletzt war.
concordia-eagle schrieb:mickmuck schrieb:MrBoccia schrieb:
CE, ist doch deine Schuld: hättest du net so vehement darauf gedrungen, 4 fast gleichwertige ST haben zu wollen, wäre jetzt noch Geld da, mit dem man sich nach einem richtig starken Tormann umschauen hätte können.
richtig, dass er unbedingt den gekas haben wollte, kann ich nicht verstehen
Schweinehunde.
du wolltest gekas unbedingt haben weil er ein schweine hund ist?
concordia-eagle schrieb:seventh_son schrieb:concordia-eagle schrieb:seventh_son schrieb:
aber spätestens in zwei Jahren muss er einfach soweit sein, eher noch ein Jahr früher.
In 2 Jahren ist der Vertrag ausgelaufen.
Macht ja nix, wenn man ihm die Stammkeeper-Position zutraut wird er halt verlängert. Bezog mich da auf Nikolovs Vertragslaufzeit.
Aber unabhängig davon würde ich schon sagen, wenn Nikolov auch in seinem letzten Jahr bei der Eintracht noch im Tor steht, läuft irgendwas schief...
Inhaltlich bin ich bei Dir, aber ich würde darauf wetten, dass Fährmann spätestens Ende dieser Saison um Freigabe bittet, sollte er es auch in der Rückrunde nicht schaffen. Verlängern wird er dann wohl eher nicht, vermute ich jednfalls einfach mal.
In dem Alter 3 Jahre ohne, bzw. mit wenig Spielpraxis wäre katstrophal.
das sehe ich auch so. da nutzen auch alle lippenbekenntnisse nichts, wenn fährmann nicht bald einsätze hat könnte seine karriere ziemlich schnell einen knick bekommen. und niemand reisst sich um einsatzlose ersatztorhüter, wie ja auch rensing erfahren durfte.
EdiG schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Wir hatten letzte Saison ein TW-Problem. Und das ist sogar von den kickernoten her massiv.
Also, Kritik an Oka an den Kickernoten festzumachen halte ich schon für sehr gewagt.
Es gab einmal eine Begründung für eine 3,5 mit dem Argument:"Er hatte das ganze Spiel kaum Gelegenheit sich zu zeigen." Das er die paar Bälle, die auf sein Tor kamen, bravourös gehalten hat stand nicht da. Klar ist Oka immer mal für einen Bock gut, aber kein Vergleich mit Frau Wiese im letzten Länderspiel.
die kickernoten finde ich auch vernachlässigenswert. und oka wird hier teilweise auch ein bisschen schlechter gebabbelt als er ist.
aber ich glaube die allerwenigsten die die spiele live sehen, wie auch immer, halten nicht die luft an, wenn eine flanke in den strafraum geschlagen wird.
und das hat schon seinen grund.
Jugger schrieb:
Warum nicht für sich? Fünf Jahre sind ja ein überschaubarer Zeitraum und das Interview ist ja auch schon zwei Jahre alt. Also plant Herr Hopp, dass sich sein "Projekt" in drei Jahren mindestens selber trägt. Weiter steht da ja auch, dass er 1899 dann irgendwann seinem Sohn überlassen wird. Und das möglichst "nicht defizitär"...
nicht defizitär ist die eine seite. dass bedeutet, dass hoffenheim keine schulden machen muss.
ich habe keine ahnung was hopp bei hoppenheim investiert hat. ich würde mal vermuten einen hohe zweistelligen millionenbetrag.
falls er dieses geld nicht zurück haben möchte, wäre die nächste frage: was soll ein investor an geld in den verein stecken. und wie kann er es zurückbekommen.
eigentlich geht das nur wenn man dauerhaft international spielt und so gelder generiert. das geht weder über das stadion, noch über die zuschauer noch übers merchandising.
das geht vielleicht ansonsten noch wenn hopp sponsor bleibt, dann beißt sich die katze aber in den schwanz.
meine prognose: nach der saison wird hoppenheim hinter uns stehen, ralle r ist nicht mehr trainer und an den internationalen rängen werden sie nicht einmal geschnuppert haben. das macht sie für einen investor so interessant wie freiburg.
vor zwei jahren, als hopp sich so weit aus dem fenster gelehnt hat, da hatten die einen megalauf, den erwarte ich von denen so schnell nicht wieder.
Gregor04 schrieb:peter schrieb:Gregor04 schrieb:Schönwetterspieler schrieb:
Der finanzielle Bogen scheint ja nun endgültig überspannt zu sein.
Schalke versucht sich unter dem Deckmantel "Unterstütz´ Deinen Verein" Geld von den Fans zu besorgen. http://www.anleihe.schalke04.de/ (Bitte in keinem Fall abschließen ,-) )
Ich denke nicht, dass sie das machen würden, wenn Sie irgendwo anders noch Geld bekommen würden.
Ich will ja nichts sagen, mein gudder.
Aber das wird hier schon seit über einen Monat auskiskutiert. ,-)
wenn du mal kapieren würdest, dann könnte man mit der diskussion auch aufhören.
nein, ich revidiere mich, mach weiter. auf schalke wird alles gut.
Wir sind kurz davor Diego für ca 20 Millione nach Schalke zu hollen. Noch ein paar tage und wir wissen mehr. Nur geduld.
ich bin geduldig, sehr geduldig.
Jugger schrieb:peter schrieb:
ich glaube kaum, dass es hopp um rendite geht, dem geht es um anerkennung. und die hat er jetzt in dem umfeld.zuviel geld wird er nicht verbrennen wollen.
Doch will er: "Denn in fünf Jahren bin ich nicht mehr Unterstützer, sondern ein Investor, der Rendite sehen will."
Und weiter: "Über allem steht, dass sich der Verein so schnell wie möglich selbst tragen muss. Im zweiten Jahr in der Bundesliga muss der Cash-Flow positiv sein. Auch wenn es den Fans nicht gefällt: Die Fußballklubs sind Wirtschaftsunternehmen, die über Gewinne und Verluste Rechenschaft ablegen müssen."
Quelle: RP-online
das lese ich so, dass es ihm nicht um rendite für sich geht, sondern für rendite, die ein zukünftiger investor würde sehen wollen.
ohne ironie, welcher investor (ich rede nicht von vorteilen, die sponsoren für sich sehen) hat denn in der bundesliga schon mal profitiert? octagon nicht, gazprom wohl auch eher nicht.
Gregor04 schrieb:Schönwetterspieler schrieb:
Der finanzielle Bogen scheint ja nun endgültig überspannt zu sein.
Schalke versucht sich unter dem Deckmantel "Unterstütz´ Deinen Verein" Geld von den Fans zu besorgen. http://www.anleihe.schalke04.de/ (Bitte in keinem Fall abschließen ,-) )
Ich denke nicht, dass sie das machen würden, wenn Sie irgendwo anders noch Geld bekommen würden.
Ich will ja nichts sagen, mein gudder.
Aber das wird hier schon seit über einen Monat auskiskutiert. ,-)
wenn du mal kapieren würdest, dann könnte man mit der diskussion auch aufhören.
nein, ich revidiere mich, mach weiter. auf schalke wird alles gut.
ghostinthemachine schrieb:peter schrieb:
...aber es ist auch wenig erquicklich in eine diskussion um inception zu ge"r"aten...
Beg your pardon?
r verschludert.
es geht um den original kino-thread, in dem nicht mehr nur auf gute filme hingewiesen wird, da wird aktuell auch von filmen das ende und inhaltliche verläufe diskutiert.
das ist klasse, wenn man den film schon gesehen hat und sollte auch stattfinden, da beteilige ich mich auch gerne.
es ist aber frustrierend, wenn man die filme noch nicht gesehen hat aber noch sehen will. in dem fall bei mir "inception".
team-adler schrieb:Wuschelblubb schrieb:
War doch von Anfang an klar, dass Hopp nicht auf Dauer das ganz große Geld reinstecken wird. Es hat nur einfach keiner der Verschwörrungsthoretiker geglaubt, weil diese alle schon von den ganzen gekaufen Meisterschaften sprachen und der Championsleague usw.
Hopp wollte Hoffenheim genug Kohle zur Verfügung stellen, damit diese sich in der Bundesliga etableiren können. Bei den Tv-Geldern sind sie afst schon in diesem Bereich angekommen, bei Sponsoren ist es auch nur eine Frage der Zeit. Und dann wars das mit dem großen Hoppgeld und sie müssen eben langfristig Leistungsträger auch verkaufen.
Oder glaubt hier wirklich einer, dass Carlos Eduardo, der eine der Figuren für den WM-Kader 2014 von Brasilien werden soll, bei der nächsten WM noch in Hoffenheim spielt, wenn seine Entwicklung positiv weitergeht?
Ja, ja, vllt. sieht aber nur die Rendite nicht so aus wie er es sich vorgestellt hatte?
ich glaube kaum, dass es hopp um rendite geht, dem geht es um anerkennung. und die hat er jetzt in dem umfeld.zuviel geld wird er nicht verbrennen wollen.
und im gegensatz zu investoren in england kann er den club auch nicht weiterverdübeln. wo da rendite herkommen sollte ist mir schleierhaft.
18-Alex-99 schrieb:
achso wegen dem ende von shutter island ?
zum beispiel.
aber es ist auch wenig erquicklich in eine diskussion um inception zu geaten, wenn man den film noch nicht gesehen hat. es nimmt so ziemlich die spannung raus, wenn man im kino schon weiß: auch jetzt kommt das und das.
aber wenn ich jetzt noch einmal meinen saison-tipp revidieren könnte, dann wäre bezüglich gelber karten unser neuer linker verteidiger ganz weit vorne.